• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Taktik: Nod auf Barstow Badlands ??

Joined
Jan 9, 2008
Messages
45
Points
0
Hi,

ich befasse mich grad stärker mit dem 1on1 spielen und habe mir auf jeder Map so meine Gewohnheiten angeeignet. Funktioniert auch alles ganz gut. Außer auf der Map: Barstow Badlands. Ich spiel zu 90% Nod und auf dieser Map kommt mir diese Rasse sehr schwer spielbar vor. Ich verliere meistens auf der Map. Hat mir jemand ein paar Tipps und Tricks, wie ich auf der Map richtig durchstarten kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg,

christobalL
 
Würde dir Scrin vorschlagen ;)

Standard-Bo ist:
Mit einigen Buzzern den Tib-Spike sichern und einnehmen
dann 4 Sammler an 2 Raffinerien
dann deine exe da hinstellen, wo auch der Gegner seine hinstellt (musste ausscouten)
und dann dort noch 2 rafs baun und Photonenkanonen spamen, während du für die nötige Energie sorgst

Also:

:scrinpower
:scrinrax -> 5x :scrinbuzzers 1x Scrineng
:scrinref
:scrinwarf -> 2x :scrinharv XX :scrinseeker
:scrinref
:scinmcv -> exen
dort: 2x :scrinref + :scrinpower + :scrinphoton (Reihenfolge ist situationsabhängig)
anschließend: :scrinradar -> :scrindevourer
und: :scrintech -> :scrintripod
 
nod kannste fast wirklich knicken....

GDI hat zwar langsame Panzer, aber da es eine kleine Map ist, macht das kaum was aus.
Ausserdem gibts nur 2 Zugänge die auch langsam leicht gesichert sind ebenso wie die exe.

Scrin kann mit seinen t1 Tower ebenso die zugänge und exe ganz einfach sicher und später mit devastatoren + sturmsäulen und tripods auftrumpfen.

Als nod sieht es hier wirklich hard aus.... weder starke t1 panzer noch tower...... die T3 units bringen es auch nciht, aufgrund der enge
 
nod kannste fast wirklich knicken....

GDI hat zwar langsame Panzer, aber da es eine kleine Map ist, macht das kaum was aus.
Ausserdem gibts nur 2 Zugänge die auch langsam leicht gesichert sind ebenso wie die exe.

Scrin kann mit seinen t1 Tower ebenso die zugänge und exe ganz einfach sicher und später mit devastatoren + sturmsäulen und tripods auftrumpfen.

Als nod sieht es hier wirklich hard aus.... weder starke t1 panzer noch tower...... die T3 units bringen es auch nciht, aufgrund der enge

:dito
 
Nod ist extrem stark auf barstow,wenn richtig gespielt.
Sieht man ja,wie sich Shadowterran mit only Nod auf barstow mit 2 acc in die top 10 gespielt hat.
 
Last edited:
ist ja die frage was man gg GDI und scrin macht ....

im mirror herrscht eh immer chancengleichheit
 
Um deine Aussage zu unterstreichen, hättest du vllt nicht gerade ein Nod-Mirror posten sollen ^^
 
danke erstmal für die antworten, will es aber schon mit nod versuchen. über ein replay wäre ich auch sehr dankbar
 
erstmal stimmt es das du es mit nod auf BB am schwersten hast wenn du auf gleichstarke spieler trifst

Zu den replay´s :

replay1: das ist die mehr oder weniger verbreitete standart Build order auf BB mit nod

replay2: das ist meine persönlich gevorzugte Build order gegen scrin. (gegen Gdi auf keinen fall anwenden sonst ist die waffenfabrik mal ganz schnell weg, wegen ingi rush und so)

replay3: ist im großen und ganzen die selbe Build order wie in replay2 bloß mit stärkeren gegner deswegen meine empfehlung: so schnell wie möglich hochtechen und auf avarate setzten

ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen christobalL

mfg SkulZ
 

Attachments

  • standart Bo (replay1).zip
    35.7 KB · Views: 19
  • Bo2 vs scrin (replay2).zip
    52.5 KB · Views: 10
  • Bo3 vs Scrin (replay3).zip
    119 KB · Views: 17
nice skulz ...
kann ich was bei lernen ...
thx for the inside ^^

GL&HF
 
Gdi gefällt mir auf BB am besten.

Engis Apc > 2. Raf > Mcv walk und unter der Brücke baun.
 
Slingshot? Sry aber ich hab mir die neuen Sachen 0 angeschaut.
Will überrascht werden :).
 
Back
Top Bottom