+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Strategien - Tips gegen Scrin

Eine Diskussion über Strategien - Tips gegen Scrin im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; So da ich jetzt des öfteren lesen durfte das man so viele möglichkeiten hat Scrin im Late zu besiegen möchte ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *

    Strategien - Tips gegen Scrin

    So da ich jetzt des öfteren lesen durfte das man so viele möglichkeiten hat Scrin im Late zu besiegen möchte ich gern von diesen Leuten Tips haben wie.

    Ich verliere im Late ständig wieder gegen Scrin. Tripod, Schiffe und Buzzer sind für mich nicht aufzuhalten.

    THX

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wer hat das behauptet?
    im wirklichen late game hat man eigentlich kaum Chancen, gibt viele Gründe dafür

    man muss rechtzeitig das Techen unterbinden und großen Schaden anrichten

    Pitbulls mit Mörser eignen sich dafür, ob das nun schon latze gamne oder spätes mid game ist, darüber kann man streiten, eigentlich funkt das nur im midgame

    ansonsten kann man towern, towern ist hja eh das Stärkste im Spiel überhaupt -.-
    ist aber lame

    genauso lame, aber ebenfalls effektiv ist Venoms in Massen zu bauen, da Scrin keine gute Anti Air hat
    hatte in meinem vorerst letzten Spiel so nen Typen als Gegner, hat nur Venoms gespammt, das war zum...

    er war nur defensiv, war das langweilig, zusätzlich hat er natürlich Obelisken und ein paar Scorpions gespammt

    konnte ihn nur mit Mühe nach sehr langer Zeit besiegen, einfach keine gute aa als Scrin...
    Geändert von Predatory fish (09.08.2007 um 02:22 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    wer hat das behauptet?
    Schaue einfach mal durchs Forum.

    Pitbulls mit Mörser eignen sich dafür, ob das nun schon latze gamne oder spätes mid game ist, darüber kann man streiten, eigentlich funkt das nur im midgame

    ansonsten kann man towern, towern ist hja eh das Stärkste im Spiel überhaupt -.-
    ist aber lame
    Eben es ist Lame und ich habe weder Bock drauf jedes Spiel PB`s zu spammen noch zu towern. Das ist dann so Spannend wie PACMAN. Auserdem denke ich schon an Patch 1.07 wenn ich Spiele.

    konnte ihn nur mit Mühe nach sehr langer Zeit besiegen, einfach keine gute aa als Scrin...
    Tja aber als GDI`ler habe ich auch nicht die besten Flugeinheiten. Stichwort Nachladen ;-)



    Die Spiele laufen doch alle gleich. Scrin spammt Sucher bis sie Tripod/Schiffe haben und bunkert sich ein bis der Rechner aufgrund der vielen Einheiten anfängt zu stocken.

    Selbst angreifen ist Selbstmord und zu warten bringt auch nichts.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hm, dachte es ist allgemein bekannt das Scrin nunmal extrem stark im lategame ist. Je länger das Spiel dauert, desto gefährlicher wird Scrin in der Regel. Wenn du es also nicht schaffst das Techen zu unterbinden, versuch folgendes:

    Hit 'n Run funktioniert ganz gut gegen Scrin, mit NOD kill die Scrin tech mit Flammenpanzern, mit GDi nimm ein paar Pitbulls mit Mörsern. Danach dann der Reguläre angriff. Gegen Mass Tripods helfen Venoms/Bomber, besonderst bomber (Firehawk oder Vertigo is egal). Einen direkten Kampf mit Tripods gilt es zu vermeiden. Mit GDI verteidige dich mit Schallemitter, mit NOD mit Tarngeneratoren. Versuch immer schön die Tripods einzunehmen.

    Wenn du den Scrin SEHR lange in ruhe lässt, und der Spieler dann 15-20 Trägerschiffe baut, wars das für dich! Da kannst du machen was du willst, du wirst dein Ende nicht mehr aufhalten können! Allerdings ist es schwer so eine teure Armee aufzubauen, und gleichzeitig seine Base zu verteidigen. Wenn jemand es schafft so eine Armee aufzubauen hast du es verdient zu verlieren. Jeder muss halt mit der Rasse seine Trümpfe zur richtigen Zeit ausspielen:

    NOD ---> Earlygame
    GDI ---> Midgame
    Scrin ---> Lategame

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    genauso lame, aber ebenfalls effektiv ist Venoms in Massen zu bauen, da Scrin keine gute Anti Air hat
    hatte in meinem vorerst letzten Spiel so nen Typen als Gegner, hat nur Venoms gespammt, das war zum...

    konnte ihn nur mit Mühe nach sehr langer Zeit besiegen, einfach keine gute aa als Scrin...
    ahahahaha
    verzei dass ich lache, aber alle welt beschwert sich wie imba der sucher mit stealth-detect und aa ist,
    und das man mit air nix reißen kann gegen scrin,
    und du reißt hier solche witze...
    die aa tower von scrin hauen auch mächtig rein, vor allem gegen massen von venoms.
    ich weiß ja nicht wie du drauf kommst das scin schlechte aa hat, aber ich seh da nicht viel von.

    und auhc wenn die bomber von gdi nachladen müssen...
    dafür ist der schaden den sie austeilen enorm.


    und ich kann mich auch nur den bisherigen meinung anschließen,
    dass man scrin so früh wie möglich stören muss,
    um ihm entweder die eco oder den tech zu killn.
    hat der scrin genug geld, und tech haste verloren
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    jo vertigos lassen es noch einigermaßen Krachen bei Einheiten wie tripods aber firehawks kannste doch mächtig in die tonne klotzen gegen sich Bewegene Einheiten . Versteht es nciht falsch gegen gebäude sind sie wohl das beste was man zu bieten hat als Gdi ( Lufteinheit) . Meiner Meinung nach muss man dem scrin das techen versuchen zu unterbinden damit man nich von hunderten tripods tott getramplet wird. Ein Gdi kann da natürlich gut gegen halten mit Schallemittern und Mammuts . EIn Nod hat höchsten scorps, vertigos und noch ein paar venoms .
    Naja ich hab auch so ne probs wenn ich mit Nod gegen scrin zocken muss abe probiers mal mit flammenpanzern und eine sabo im carryall . Auf jedenfall musste dir was einfallen lassen.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ahahahaha
    verzei dass ich lache, aber alle welt beschwert sich wie imba der sucher mit stealth-detect und aa ist,
    und das man mit air nix reißen kann gegen scrin,
    und du reißt hier solche witze...
    die aa tower von scrin hauen auch mächtig rein, vor allem gegen massen von venoms.
    ich weiß ja nicht wie du drauf kommst das scin schlechte aa hat, aber ich seh da nicht viel von.

    und auhc wenn die bomber von gdi nachladen müssen...
    dafür ist der schaden den sie austeilen enorm.


    und ich kann mich auch nur den bisherigen meinung anschließen,
    dass man scrin so früh wie möglich stören muss,
    um ihm entweder die eco oder den tech zu killn.
    hat der scrin genug geld, und tech haste verloren

    ich habe ja nicht von Orcas gesprochen, aber Sucher und tolle aa...
    dass ich nicht lache
    NOD hat Venoms und Stealth Panzer, die hauen alles vom Himmel runter, was fliegt
    da erzählst du was von toller scrin aa lmao^^^

    natürlich soll der Sucher keine aa mehr haben, aber das hat mit imbaness nichts zu tun, sondern mit all around Fähigkeiten
    und im late game werden auch nicht mehr so viele Sucher gebaut

    der NOD ist nicht gezwungen, die Basis anzugreifen, und im offenen Feld kannst du nur sehr schwer vorrücken

    von den langsamen Vertigos würde ich abraten, die verliert man sehr schnell, auch wenn sie ordentlich Schaden anrichten
    Geändert von Predatory fish (09.08.2007 um 13:05 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stealth als AA ist überbewertet. Deren Hauptproblem ist einfach das sie einen Volley schiessen und während dieser Zeit ein leichtes Ziel sind. Pits zum Vgl. schiessen schnell 2 Raketen und können sich bis zum Reload zurück ziehen.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    was hilft gegen Scrin?

    Im Early:
    auf großen Maps (z.B. Tournament Dustbowl) keine Exe, Raf / KW / WF -> 5 Nod-Mots; 2 Sammler; X Scorps in die Schleife; Raf; Raf; KW; WF -> Scorps)
    -> mit dem ersten Nod Mot die Exe weghauen.
    -> mit den anderen Mots die Sammler harrassen (Micro - immer in Bewegung bleiben).
    -> schließlich die Scorps nachholen (Portal, dann WF kicken).

    auf kleinen Maps:
    -> Höllenfeuer-Rush (aber gekonnt... wer sich dabei seinen eigenen Bauhof wegschnappen lässt, sollte das lieber vergessen).

    Mid:
    insofern der Scrin das überlebt, dürfte seine Eco geschwächt sein (Exe geht immer down; 1-2 Sammler i.d.R auch).
    -> ca. 10-20 Scorps produzieren; Klonarmee davon erstellen; mit Klonarmee + 3-4 normalen Scorps an einem Ende der Map ablenken (am unwichtigen Ende... z.B. am grünen Tib).
    -> mit den regulären Scorps wieder auf der anderen Seite die Sammler kicken.

    -> zwischendruch 3-5 Feuerzungen (der Name rockt einfach ^^) getarnt hinter die Base, wieder mit Scorps vorne attacken und hinten seine Tech kicken.

    Lategame:
    Wenn der Scrin sich trotzdem irgendwie ins Late rettet... haste wohl verdient verloren.


    Wie schon oft gesagt: Wer mit NOD genauso wie mit GDI spielt (Spaßloses Pitbull-gespamme) wird damit nich viel erreichen. Spiel dreckig. Fahr Umwege und nerv an 3 Fronten gleichzeitig, bis er keine Kohle und kein Tech mehr hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche tips gegen humvees
    Von RoteGarde im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:16
  2. NOD gegen Scrin
    Von UnITEDPolSKA im Forum Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 04:42
  3. Guter Nod Rush gegen Scrin und GDI
    Von invert im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:51
  4. Kann nich gegen Scrin gewinnen...
    Von $eaL im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:43
  5. 1 on 1 GDI gegen Scrin
    Von b3nny85 im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •