+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Strategie vs NoD

Eine Diskussion über Strategie vs NoD im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Wer kennt des nicht. Wenn man sich Online in einem 2on2 oder so befindet. Und der NoD Tarnt sich weg. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D

    Strategie vs NoD

    Wer kennt des nicht. Wenn man sich Online in einem 2on2 oder so befindet. Und der NoD Tarnt sich weg. Kommt im Mid und Late Game mit Stealth Tanks und getarnten Flame Tanks.

    Also welche möglichkeiten hat man dann als gegen .

    Eine möglichkeit ist Pitbulls zu bauen. Die sieht der Gegner aber und kann diese ggf. umfahren. Es sei den diese stehen so gut das man nicht vorbei kommt ohne entdeckt zu werden.

    Eine sache die ich bis dato noch nie genuzt habe ist die Sensoreinheit des Orca. Dieses Upgrade muss man allerdings erst im Tech Center erforschen. Ein Orca kann beliebig viele Sensoreinheiten Platzieren. Da jede Sensoreinheit 200 Kostet. Die Sensoreinheit ist zwar Zeitlich begrenzt kann aber überall Platziert werden sogar an Feindlichen Sammlern ^^.

    Was dann sehr schnell kommt. Ist das der Gegner sagt man hätte MapHack so wie bei mir heute. Aber es hat mir echt den Arsch geretet. Hab immer alles Rechtzeitig mitbekommen. Da die Sensoreinheiten auch in einem gewissen Radius der viel Größer ist als der eines Abwehrturms etc. getarnte Einheiten Aufdeckt. Und der Scouting Effekt ist auch nicht zu vernachlässigen. Vorrausgesetzt man hat des Geld über um ein paar Sensoreinheiten zu bauen. Aber der den Vorteil den es bringt wenn ein NoD sehr auf seine Tarnung setzt und sogar mit getarten Avataren angreift ist echt heftig.

    Auch die Sammler an den Tib feldern liesen sich so viel besser schützen. Da man die NoD Einheiten schon gesehen hat bevor sie überhaupt in schussreichweite gekommen sind. Entweder hatte ich dadruch die möglichkeit Einheiten dort hin zu ziehen oder die Sammler zurück zu ziehen.

    Also was brauch man alles damit man diese Sensoreinheiten nutzen kann:





    Vorteile:

    -schnelleres Entdecken getarnter Einheiten
    -man kann besser Scouten
    -man kann ggf. unendeckt einen Blick in die Feinliche Base werfen ohne den Scan zu nutzen

    Nachteile:

    -kann bis dato nicht so wirklich einen Finden, da wie ich finde der Nutzen Faktor höher als der Kostenfaktor ist. Wenn man nicht gleich 20 Stück Plaziert weil dann gehts ins Geld bei 200 Pro Einheit.


    Also was meint Ihr?
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Nutze ich verdammt oft. Ist einfach lustig

    Sinn? Ich finde es sogar gegen Scrin ab und dann nicht schlecht. Besonders im Late, wenn die Sammler überall rumfahren und Tib suchen. Da mal schnell ne Drohne platziert und schon weiß man was der Gegner hat.

    Vorteilhaft ist es auch, wenn man selbst auf Sammler Jagd ist. Schnell einen NodSammler mit Sensor Drohne ausgestattet und die restlichen Sammler sind schön gut Sichtbar.
    Der Scan von den Orcas ist ja nicht wirklich von Dauer.

    Sich aber zu stark darauf zu fixieren ist auch nicht so dolle. Ich bau meistens 1-2 Orcas. Zum Ärgern oder zum Tanks schrotten.

    Bin aber mal gespannt, wie das mit der Erweiterung aussieht, wenn die Orcas Schallgranaten abfeuern können.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Interessanter wird das Upgrade mit dem sie mehr Raketen mitführen und mehr aushalten

    Scouten ist ihmo immer wichtig und die Sensor Dinger sind dafür 1A. Sieht man aber eben leider doch eher selten da das Update zu tief im Tech liegt. So @ Gefechtsstand wäre vielleicht besser.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anti Nod-Strategie mit GDI?
    Von Nevada im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:06
  2. Nod (allround) Strategie
    Von Minzi im Forum Strategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:29
  3. Tank-Fight Strategie (Nod)
    Von raptorsf im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34
  5. geniale Strategie
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •