+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Strahlenkanone

Eine Diskussion über Strahlenkanone im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier gehts um die Strahlenkanone und warum sie kaum eingesetzt wird (hab sie ins Taktik Thread gesetzt weil man sie ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]

    Strahlenkanone

    Hier gehts um die Strahlenkanone und warum sie kaum eingesetzt wird (hab sie ins Taktik Thread gesetzt weil man sie mit vielen Sachen kombieniren kann und dies eben mit Taktik zu tan hat)

    So das ist sie erstmal:



    Von meiner Sicht aus ist die Strahlenkanone einer der besten Einheiten die Nod zu bieten hat, sie ist zwar in kleineren Gruppen nicht sehr effektiv, aber durch ihren geringen Preis (1000$) kann man schnell eine kleine Armee von ihnen erstellen. Der grössten Vorteile von ihnen ist wohl das sie eine enorme Reichweite haben und sich mit Venoms kombineiren lassen können. So kann man mit ca.20 Strahlenkannonen ganze Armeen und Gebäude in einem Schuss erledigen .

    Nun ist mir aber aufgefallen das diese fast nie eingesetzt werden, oder täusche ich mich da? ausserdem will ich noch wissen was ihr von dieser Unit haltet

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Guck dir das Rep von Phis gegen stefros an ... er nutzt sie zuhauf ,...

    Allerdings finde ich, dass wenn man sie mit nem Venom kombiniert man zu viel klicken muss^^

    Das Ding sollte automatisch feuern wenn nen Venom da ist und ne feindliche unit in Range ist ^^



  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Nutz ich eigendlich nur, um nen Avatar aufzurüsten. Hab die irgendwie als niedrig gepanzertes Fahrzeug mit geringer Schusskraft in Erinnerung .. Da sin mir Scorps lieber

    Zugegebenermaßen aber auch selten offensiv eingesetzt ... o.O

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    dachte ein scorpion schiesst genauso weit wie das ding, oder?

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    ich glaube die reichweite und der schaden steigen exponentiel mit der anzahl die sich zusammenschalten - nur wann die das machen ist mir schleierhaft.
    manchmal stehen die dicht beieinander und jeder schiesst für sich, mit lächerlichem resultat, und manchmal stehen die weit auseinander und die strahlen werden gekoppelt.
    =FurryPride=

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von perser84
    Registriert seit
    02.05.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    das teil ist vorallem gut zur abwehr von scrin masterminds

    trifft direkt und killt das vieh schnell

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    das ist quatsch... nutz da lieber scorps oder buggys oder noch einfacher venom... die beam ist definitiv keine antiinf waffe

    Das Ding sollte automatisch feuern wenn nen Venom da ist und ne feindliche unit in Range ist ^^
    sehe ich genau so! atm ists sinnlos die zu nutzen bzw wenn dann vllt mal gegen sonic tower aber sonst...

    ich glaube die reichweite und der schaden steigen exponentiel mit der anzahl die sich zusammenschalten - nur wann die das machen ist mir schleierhaft.
    wenn alle zeitgleich starten wird der schuss gebündelt. ich glaube allerdings nicht, dass dabei die reichweite seigt, sondern nur der schaden

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Jo je mehr Strahlenkanonen gleichzeitig feuern umso stärker wird der gebündelte Strahl, aber die reichweite bleibt immer gleich. Nagut die Panzerung der Strahlenkanone ist schwach, aber die Strahlenkanone ist auch übels schnell und flexibel

  9. #9
    Schütze
    Avatar von BuranATA
    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Dem0n Beitrag anzeigen
    Jo je mehr Strahlenkanonen gleichzeitig feuern umso stärker wird der gebündelte Strahl, aber die reichweite bleibt immer gleich. Nagut die Panzerung der Strahlenkanone ist schwach, aber die Strahlenkanone ist auch übels schnell und flexibel
    genau
    und gute zur Verteidigung der Base

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    da liegt der knackpunkt , keine panzerung....deswegen baut man sowas eigentlich als vorsichtsmassnahme wenn der strom ausfällt das obelisken weiter laufen um die feuerkraft zu erhöhen.oda man könnte sie noch in größere scorp verbände packen...aber wenn der gegner air hat haste wieder 1000 $ in himmel gefeuert so dann ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Ja klar, nur mit Strahlenkanonen kommt man nicht weit, deswegen immer paar Scorps und eventuell Stealth Tanks dazumischen, dann ist man rundum gegen alles vorbereitet . Und das mit dem aufladen des Obelisken ist zwar gut, aber ziemlich kostspielig...

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich find die Dinger geil

    Das mit den Obelisken, laufen die immer weiter wenn man mit ner Strako drauf hält? Also kann man die dann quasi auch vom Netz nehmen? Muss ich gleich mal testen, wär ja übelst praktisch ^^

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Ich habs grad mal probiert und ja es ist egal wieviel Strahlenkanonen den Obelisken unterstützen, keine Energie = nutzloser Obelisk

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von blingbling
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Gangsterhausen
    Beiträge
    40
    Name
    Mario
    Nick
    blingbling
    findet gelegentlich verwendung, aber scorp bleibt effektivster panzer.
    gaaanz weit ausholn...

  15. #15
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Find die Dinger einfach nur Süß!
    Für angriff oder Abwehr aber nicht wirklich sinnvoll, aufgrund der langsamen Schussfolge und dass dann 10 davon im schlimmsten fall alle auf 1 Ziel ballern...Ansonsten wie oben geschrieben gut um mal nen Tower zu knicken (oder vielleicht auch um nen Walker auszschalten?).

  16. #16
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    blingbling: findet gelegentlich verwendung, aber scorp bleibt effektivster panzer.
    Würd ich nicht direkt so sagen, gegen Predatoren vielleicht ja... Aber eine Gruppe aus ca. 20 Scorps bringt fast nichts gegen eine Gruppe von richtig großen Fahrzeugen wie Mammuts oder Walkern, auch nicht mit Laserupgrade...

    Eine Gruppe aus ca. 16 Strahlenkanonen (fürs selbe Geld) kann mit dem Rückwärtsgang, (also viel Micromanagement) aus der Reichweite der Mammuts draussen bleiben und in der selben Zeit noch wesentlich mehr Schaden anrichten. Wenn die Map groß genug ist kann man immer weiter zurück damit echt kostengünstig Mammuts aufhalten...

    Gegen Walker ist das nur noch, wie bei den Scorps, mit Masse machbar, da die auch ne Monsterreichweite haben. Wobei ich denke, dass man selbst dann nicht so viel Kapital an Strahlenkanonen verliert als wenn man das selbe Geld in Scorps gesteckt hätte...

    Wer noch nicht so gut Micromanagen kann: Am besten eine Waffenfabrik auf Scorps und eine auf Strahlenkanonen eingestellt lassen. Wenn man mit den Scorps vor den Strahlenkanonen bleibt hat man im Grunde die selbe Panzerung, aber einen viel höheren Schadensoutput...

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Klar kann man das Prinzip "Katz und Maus" mit der schnellen Strahlenkanone und dem langsamen Mammut einsetzen. Aber ein guter Spiel fährt den Strahlenkanonen nicht einfach immer weiter hinterher wenn er nur Verluste macht.

    Ich glaube die Strahlenkanone ist am effektivsten wenn es um Verteidigungsanlagen geht, 1 gebündelt Schuss von ca. 20 reicht aus um 1 Schallemittler zu zerstören
    , so kann man die gegenerische Abwehr im Nu plätten...
    Geändert von Dem0n (19.04.2007 um 12:26 Uhr)

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Und nun überleg dir mal was das für nen Kosten/Nutzen Faktor ist^^ Da zahl ich erst 20.000$, damit ich einen Schallermittler down kriege

    Also ich finde Sie wie oben beschrieben im Unit Mix oder zur Baseverteidigung

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Und nun überleg dir mal was das für nen Kosten/Nutzen Faktor ist^^ Da zahl ich erst 20.000$, damit ich einen Schallermittler down kriege

    Also ich finde Sie wie oben beschrieben im Unit Mix oder zur Baseverteidigung
    Nagut 20 Riesen sind nicht gerade wenig (auch nur 8 Mammuts), aber wer da ist eben gutes Micro u. Unitmix angesagt, du musst versuchen die gegnerische Abwehr zu plätten und dabei hinter deiner Strahlenkanonenarmee Scorps bereithalten. Wenn der Gegner nun kommt rückst du deine Scorps vor und deine Srahlenkanonen schiessen aus sicherer Entfernung...

    Wie du schon sagtest : Zur Baseverteidigung sind Strahlenkanonen wohl am aller besten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Strahlenkanone - Strahlbündelung
    Von Lu-Tze im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:48
  2. Strahlenkanone - Reflektortest
    Von gonzo28 im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •