Stormrider-Konterversuch

Frozen Magic

Clanforum-Moderator
Joined
Nov 20, 2007
Messages
346
Points
0
Ich bin gerade drauf und dran ein Mittel gegen diese nervige Stormrider BO zu entwickeln(just for NOD) Habs auch schon mal getestet jedoch auf Screens und Replay vergessn. Werden aber nachgetragen!



Folgendes: (Anfangsfeld alles)


1. :nodtsref

2. :nodtspower

3. :nodtswarf und dann gleich mal 10x :nodtsmot und 2x :nodtsharv und evtl: :nodtsshredder vor die ref richtung tib feld da eure sammler hier nur durch :scrinbuzzers enttarnt werden!

4. :nodtsrax und je nach dem 1-3 :nodtsmilitant oder 2x :nodtsconfcabal: oder 1-2 :nodtsawakened: zum Tibspike und 1x :nodtseng dazu

5. :nodtsref



Gehen wir mal von TT aus:

Wobei hier achte ich das ich :nodtsref :nodtswarf :nodtsref zusammensetzte damit die stehalth :nodtsharv gleich beim entladen repariert werden.


Vom Angriff her hab ich das so versucht das ich mit den ersten 2 mods gleich mal rüberdüse und die restlichen hinterherziehe und zwar nicht wir ihr vl glaubt auf die :scrinharv sondern gleich auf die :scrinstorm die mittlerweile im bau sein müssten bzw. der erste müsste mittlerweile fertig sein! ich schieß die dinger gleich aus dem :scrinair raus da diese einige zeit nach dem bau bis zum richtigen abflug brauchn und in der zeit von 5x :nodtsmot locker geknickt werden. Die anderen 5x :nodtsmot nehm ich zum :scrinharv knicken was mittlerweile ohne probs funktionieren müsste da der SCRIN zu der zeit noch keine :scrinwarf haben dürfte und somit keine Panzer hat und die :scrindisintegrators einfach zu LANGSAM sind um die :nodtsmot aufhalten zu können!

Restlicher Aufbau wie ihr wollt Tech etc... aba es müsste bereits vorbei sein ^^




P.S.: Die Ersten Tests waren ALLE erfolgreich! Und ich denke das diese Takke noch ned perfekt ist jedoch ein erster Anfang!

und nicht übers 2te replay wundern hab wegen telefonat vergessn meine harvs bei der warfac zu saven!


Achja das selbe sollte leicht abgewandelt auch locker gegen ORCA rush geeignet sein!!
 

Attachments

  • Stormcounter.zip
    57.8 KB · Views: 5
  • Letztes Replay.zip
    24.3 KB · Views: 3
  • BO Stormcounter.jpg
    BO Stormcounter.jpg
    156 KB · Views: 34
  • Kick harv Stormcounter.jpg
    Kick harv Stormcounter.jpg
    162.7 KB · Views: 30
  • Last Storm standing Stormcounter.jpg
    Last Storm standing Stormcounter.jpg
    184.5 KB · Views: 24
Last edited:
jetzt muss nur noch jemand deinen Guide in das Strategie-Forum verschieben ;) ist mir in letzter Zeit auch paar Mal passiert, im falschen Forum gepostet zu haben^^

ich denke auch, dass man so Sturmreiter sehr gut abwehren kann, nur ist es doof, wenn der Gener statt Sturmreiter doch erst einmal Sucher baut --> für Kanes Rache symptomatisches build-order-Gepokere
die beiden Sammler würde ich nach drei bis fünf Nod Mots aber schon einmal bauen lassen, probier mal aus, wieviele Nod Mots wirklich nötig sind

wenn du aber auf Tower die Waffenfabrik nahe an der Raffinerie platzierst, bekommst du Probleme beim Hochbauen
siet schon sehr schön aus, dein Guide ;)
 
Last edited:
oh sry^^ und was sagte bis jetzt dazu?


jedoch sieht ein fast :scrinstorm takke nun mal so aus das ne :scrinwarf erst nach :scrinair kommt!


jedoch hast du recht man muss es fast voraussehen was zur zeit jedoch nicht schwer ist weils sehr viele machn!


P.S.: je kleiner die map desto besser funzt es!!!!
 
Na wenn du nen Spike hast bekommst du 10 Mots locker ohne probleme durch, und wenn er auf Sucher geht, dann wechselst du um auf 5-7 Skorps passt schon.

Find die Takke ganz gut:) Ist nur bei Random sehr schwer rauszufinden vielleicht ganz am anfang noch 1 :nodtsbuggy Bauen fürs Scouten :)


Hier noch ein Bildchen^^ Mir war langweilig ;)
 

Attachments

  • travellerkonterbo.JPG
    travellerkonterbo.JPG
    307.3 KB · Views: 113
Last edited:
nana da greift mir einer schon vor! find im moment keinen meiner m8s zum replay und screen machn^^ aba schon mal danke! hoffe it worx
 
Als Nod hat man die besten Möglichkeiten die Spikes zu bekommen und zwar so:

Zuerst:nodtspower dann:nodtsref und dann :nodtswarf

daraus dann 2x:nodtsbuggy --> jeweils einen zum Spike. Dann müsst ihr schnell sein und die Engis Kicken danach wie gehabt weiter. probierts mal aus funzt zu 90%.
 
@gerwar: gugg aufs bildchen dann weißt das man serwohl hochkommt und 2 repair-raffs hat^^


wie gesagt bin nicht der Pro himself aba denke und hab schon oft gesehen das diese Takke gut funktioniert! Bei Bauweise meines Gegners lt Replays! je nach andere BO des Gegners muss man leichte Abwandlungen treffen! Hoffe ich konnt euch weiterhelfen und ihr vernichtet diese Stormspammer in Zukunft^^ :top
 
Als Nod hat man die besten Möglichkeiten die Spikes zu bekommen und zwar so:

Zuerst:nodtspower dann:nodtsref und dann :nodtswarf

daraus dann 2x:nodtsbuggy --> jeweils einen zum Spike. Dann müsst ihr schnell sein und die Engis Kicken danach wie gehabt weiter. probierts mal aus funzt zu 90%.

was spricht gegen :nodtsref :nodtspower :nodtswarf ?

aber auf Maps wie ST USA oder Tournament Tower bist du damit doch trotzdem zu langsam

gut gemacht, frozen magic!
 
danke!


ausserdem was bringen dir die buggys gegen die storms!! super tibspike save^^ :kek:z:kek
 
welche inf? gegen die Buzzer nur nen :nodtsshredder und sonst hat er ja keine?^^
 
Buggys sind bessere Anti Air :O Aber die NodMots reichen auch, besonders weil die auch die Flugfelder locker plattmachen und die Sammler ;)
 
also ich bezog mich auf SINs Beitrag, und er meinte, wenn ich ihn richtig verstand, dass man auf Maps wie Dustbowl so spielen könnte, um feindliche Ingenieure abzufangen

den direkten Zusammenhang mit Sturmreitern konnte ich auch nicht erkennen
(als anti air würde ich mehr als zwei bauen, oder nicht?)
 
aber auf Maps wie ST USA oder Tournament Tower bist du damit doch trotzdem zu langsam

Die BO bezieht sich nur auf Dustbowl( hatte ich vergessen zu erwähnen) und wenn man mit MoK spielt ist die inf einfach zu langsam für einen Scout oder man läuft Gefahr das man den Scout verliert. Es ist nur eine Möglichkeit für den Anfang aber hat auch keine Auswirkungen auf die oben gezeigte BO zum abfangen der Sturmreiter. Da im Anfangspost nur Inf zum erscouten und sichern der tibspikes genannt wurde wollte ich eine andere Variante einbringen. Das Geld das man am Anfang investiert um Inf zu bauen kann man auch in buggys investieren.
 
Aber überwiegt der Vorteil, dass Harvs beim entladen repariert werden, den Nachteil der relativ ungünstig gelegenen Raffs? Wär ich mir ned so sicher.
 
Back
Top Bottom