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Stormrider-Konterversuch

Eine Diskussion über Stormrider-Konterversuch im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich bin gerade drauf und dran ein Mittel gegen diese nervige Stormrider BO zu entwickeln(just for NOD) Habs auch schon ...

  1. #1
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    Avatar von Frozen Magic
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    Stormrider-Konterversuch

    Ich bin gerade drauf und dran ein Mittel gegen diese nervige Stormrider BO zu entwickeln(just for NOD) Habs auch schon mal getestet jedoch auf Screens und Replay vergessn. Werden aber nachgetragen!



    Folgendes: (Anfangsfeld alles)


    1.

    2.

    3. und dann gleich mal 10x und 2x und evtl: vor die ref richtung tib feld da eure sammler hier nur durch enttarnt werden!

    4. und je nach dem 1-3 oder 2x oder 1-2 zum Tibspike und 1x dazu

    5.



    Gehen wir mal von TT aus:

    Wobei hier achte ich das ich zusammensetzte damit die stehalth gleich beim entladen repariert werden.


    Vom Angriff her hab ich das so versucht das ich mit den ersten 2 mods gleich mal rüberdüse und die restlichen hinterherziehe und zwar nicht wir ihr vl glaubt auf die sondern gleich auf die die mittlerweile im bau sein müssten bzw. der erste müsste mittlerweile fertig sein! ich schieß die dinger gleich aus dem raus da diese einige zeit nach dem bau bis zum richtigen abflug brauchn und in der zeit von 5x locker geknickt werden. Die anderen 5x nehm ich zum knicken was mittlerweile ohne probs funktionieren müsste da der SCRIN zu der zeit noch keine haben dürfte und somit keine Panzer hat und die einfach zu LANGSAM sind um die aufhalten zu können!

    Restlicher Aufbau wie ihr wollt Tech etc... aba es müsste bereits vorbei sein ^^




    P.S.: Die Ersten Tests waren ALLE erfolgreich! Und ich denke das diese Takke noch ned perfekt ist jedoch ein erster Anfang!

    und nicht übers 2te replay wundern hab wegen telefonat vergessn meine harvs bei der warfac zu saven!


    Achja das selbe sollte leicht abgewandelt auch locker gegen ORCA rush geeignet sein!!
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    Geändert von Frozen Magic (21.04.2008 um 19:15 Uhr)
    Liv for Nothing or Die for Something

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    jetzt muss nur noch jemand deinen Guide in das Strategie-Forum verschieben ist mir in letzter Zeit auch paar Mal passiert, im falschen Forum gepostet zu haben^^

    ich denke auch, dass man so Sturmreiter sehr gut abwehren kann, nur ist es doof, wenn der Gener statt Sturmreiter doch erst einmal Sucher baut --> für Kanes Rache symptomatisches build-order-Gepokere
    die beiden Sammler würde ich nach drei bis fünf Nod Mots aber schon einmal bauen lassen, probier mal aus, wieviele Nod Mots wirklich nötig sind

    wenn du aber auf Tower die Waffenfabrik nahe an der Raffinerie platzierst, bekommst du Probleme beim Hochbauen
    siet schon sehr schön aus, dein Guide
    Geändert von Predatory fish (21.04.2008 um 17:05 Uhr)

  3. #3
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    Avatar von Frozen Magic
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    oh sry^^ und was sagte bis jetzt dazu?


    jedoch sieht ein fast takke nun mal so aus das ne erst nach kommt!


    jedoch hast du recht man muss es fast voraussehen was zur zeit jedoch nicht schwer ist weils sehr viele machn!


    P.S.: je kleiner die map desto besser funzt es!!!!
    Liv for Nothing or Die for Something

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    manche bauen ja auch Raffinerie, Warphsphäre 2 Sammler, Sucher Raffinerie zuerst, und anschließend Nervenzentrum und zwei Flugfelder, in denen Sturmreiter gebaut werden

    falls du diese build order noch nicht gesehen hast, könntest du dir dieses Replay aus Traveler-Sicht ansehen:
    Nod vs Traveller (fast Stormrider)

  5. #5
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Na wenn du nen Spike hast bekommst du 10 Mots locker ohne probleme durch, und wenn er auf Sucher geht, dann wechselst du um auf 5-7 Skorps passt schon.

    Find die Takke ganz gut Ist nur bei Random sehr schwer rauszufinden vielleicht ganz am anfang noch 1 Bauen fürs Scouten


    Hier noch ein Bildchen^^ Mir war langweilig
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  6. #6
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    nana da greift mir einer schon vor! find im moment keinen meiner m8s zum replay und screen machn^^ aba schon mal danke! hoffe it worx
    Liv for Nothing or Die for Something

  7. #7
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    Avatar von S.I.N.
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    Als Nod hat man die besten Möglichkeiten die Spikes zu bekommen und zwar so:

    Zuerst dann und dann

    daraus dann 2x --> jeweils einen zum Spike. Dann müsst ihr schnell sein und die Engis Kicken danach wie gehabt weiter. probierts mal aus funzt zu 90%.

  8. #8
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    Avatar von Frozen Magic
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    @gerwar: gugg aufs bildchen dann weißt das man serwohl hochkommt und 2 repair-raffs hat^^


    wie gesagt bin nicht der Pro himself aba denke und hab schon oft gesehen das diese Takke gut funktioniert! Bei Bauweise meines Gegners lt Replays! je nach andere BO des Gegners muss man leichte Abwandlungen treffen! Hoffe ich konnt euch weiterhelfen und ihr vernichtet diese Stormspammer in Zukunft^^
    Liv for Nothing or Die for Something

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Zitat Zitat von S.I.N. Beitrag anzeigen
    Als Nod hat man die besten Möglichkeiten die Spikes zu bekommen und zwar so:

    Zuerst dann und dann

    daraus dann 2x --> jeweils einen zum Spike. Dann müsst ihr schnell sein und die Engis Kicken danach wie gehabt weiter. probierts mal aus funzt zu 90%.
    was spricht gegen ?

    aber auf Maps wie ST USA oder Tournament Tower bist du damit doch trotzdem zu langsam

    gut gemacht, frozen magic!

  10. #10
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    Avatar von Frozen Magic
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    danke!


    ausserdem was bringen dir die buggys gegen die storms!! super tibspike save^^
    Liv for Nothing or Die for Something

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
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    Andreas dagegen spricht, dass Silos kein Inf Trupp geben...

    Anti-Inf türme schon

  12. #12
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    Avatar von Frozen Magic
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    brauchste nicht!!^^ lol
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  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    dafür baust du doch Buggies, gegen die Infanterie, Marcel

  14. #14
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    ausserdem was bringen dir die buggys gegen die storms!!
    buggy zum scouten? auserdem sind buggys auch gute anti air.

  15. #15
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    welche inf? gegen die Buzzer nur nen und sonst hat er ja keine?^^
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  16. #16
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    Zitat Zitat von kingofkingz Beitrag anzeigen
    buggy zum scouten? auserdem sind buggys auch gute anti air.
    bisschen genauer erläutern wäre nett!
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  17. #17
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    Buggys sind bessere Anti Air Aber die NodMots reichen auch, besonders weil die auch die Flugfelder locker plattmachen und die Sammler

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    also ich bezog mich auf SINs Beitrag, und er meinte, wenn ich ihn richtig verstand, dass man auf Maps wie Dustbowl so spielen könnte, um feindliche Ingenieure abzufangen

    den direkten Zusammenhang mit Sturmreitern konnte ich auch nicht erkennen
    (als anti air würde ich mehr als zwei bauen, oder nicht?)

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
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    aber auf Maps wie ST USA oder Tournament Tower bist du damit doch trotzdem zu langsam
    Die BO bezieht sich nur auf Dustbowl( hatte ich vergessen zu erwähnen) und wenn man mit MoK spielt ist die inf einfach zu langsam für einen Scout oder man läuft Gefahr das man den Scout verliert. Es ist nur eine Möglichkeit für den Anfang aber hat auch keine Auswirkungen auf die oben gezeigte BO zum abfangen der Sturmreiter. Da im Anfangspost nur Inf zum erscouten und sichern der tibspikes genannt wurde wollte ich eine andere Variante einbringen. Das Geld das man am Anfang investiert um Inf zu bauen kann man auch in buggys investieren.

  20. #20
    Stabsgefreiter

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    Aber überwiegt der Vorteil, dass Harvs beim entladen repariert werden, den Nachteil der relativ ungünstig gelegenen Raffs? Wär ich mir ned so sicher.

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