+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

ST USA - Build Order usw.

Eine Diskussion über ST USA - Build Order usw. im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi Leute Ich wollt mal fragen ob jmd ne gute bo zu der Map hat... Mit oder ohne Kran? Was ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450

    ST USA - Build Order usw.

    Hi Leute
    Ich wollt mal fragen ob jmd ne gute bo zu der Map hat...
    Mit oder ohne Kran? Was ist eher empfehlenswert wenn man (so wie ich ) ned so viel drauf hat? Oder lieber eine bo auswendig lernen?
    Auch andre Dinge: Is es besser mit oder ohne Exe? Wie wichtig is die Mitte?
    Insgesamt gesehn verlier ich nämlich relativ häufig auf der Map (meistens kann ich die Exe schon am Anfang nicht halten)
    Danke!

  2. #2
    Hier ist ein Beispiel:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Man kann die map mit und ohne exe spielen. Viele spielen aber eher ohne, da man sich gut zu den Tibfeldern an der Seite stretchen kann. Dann ist es auch einfacher diese zu halten. Die Mitte ist wichtig zum scouten. Es ist gut am Anfang ein Gebäude direkt beim Gegner einzunehmen, um zu sehen was er da treibt. Am Stadtrand zwischen den Lagern kann man auch auf jeder Seite ein Gebäude einnehmen. So bekommt man rechtzeitig mit, wenn der Gegner angreift oder BMTs mit Engis über die Mitte schickt.
    Auf nen Kran würde ich verzichten.

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Mit welcher Rasse willst du denn eine?

  5. #5
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Also erstmal Danke für die Antworten.

    meistens spiel ich Nod.

    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Beispiel:
    Also immer Fast-Tech? Jedenfall haben beide das gemacht... is spammen ned so toll wie z.B. auf TA?

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Standard-Bo für STU mit Nod is:


    2x zur Spike + 'n bisschen zum scouten

    2x , dann viele
    viele


    am besten mit dem MCV da hingehn, wo der Gegner nicht hingeext hat oder nicht hinstretcht



    ab hier techen:

    ->

    und die Supportpowers net vergessen
    [Catalyst]
    [Vapor-Bomb]

    wenn der Gegner zu viele Einheiten haben sollte, dann einfach -> [Mine Drop] zwischenschieben

    P.S. Ja, 2 Wafs nacheinander, da die beiden Spikes sehr schnell eingenommen sind und man auf STU so genug Geld dafür hat

    Have Fun

  7. #7
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    Also erstmal Danke für die Antworten.

    meistens spiel ich Nod.



    Also immer Fast-Tech? Jedenfall haben beide das gemacht... is spammen ned so toll wie z.B. auf TA?
    In Nod mirror spamed man,aber sonst ist fast tech sehr gut.
    Besonders fast tech als Nod ist superstark auf USA.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ich find das ma n im nod mirror auch fast techen kann wenn man die häuser turtled, aber man kann vllt auch spammen jo

  9. #9
    Hier ist noch eine weitere Variante wie man Scrin VS Nod spielen kann auf der USA map.
    Hierfür ist aber etwas mehr Übung erforderlich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Liang Hu (BBB) (20.03.2008 um 00:24 Uhr)

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Nett, aber wieso haut des ned z.B. vs gdi ned hin?

  11. #11
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    Nett, aber wieso haut des ned z.B. vs gdi ned hin?
    Das haut besser hin gegen GDI als gegen Scrin,weil watch tower ein Witz ist im Gegensatz zu Scrins buzzer hives,wo man dann schon eine gute Kontrolle haben sollte über 5 shadow teams.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Noderik
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Amberg
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    Nick
    [-TW-]Fenrisu.
    Man könnte doch auch nen Schrein zwischen schieben gleich zu Anfang, die Shadows ordern und nach dem "Vorposten" des Gegners Ausschau halten, da die beiden ja reichen um diesen weg zu bomben.
    Zudem würde ich zuerst die Kampftruppen ausbilden und anschliessend die zwei Sabos. Den die beiden Herren brauchen etwas länger, in der Zeit will ich schon unterwegs sein zum scouten.

    Also nur Gedanken eines Anfängers, oder gibt es Gründe warum man das nicht so machen sollte/könnte ?

    greetz

  13. #13
    Zitat Zitat von Noderik Beitrag anzeigen
    Man könnte doch auch nen Schrein zwischen schieben gleich zu Anfang, die Shadows ordern und nach dem "Vorposten" des Gegners Ausschau halten, da die beiden ja reichen um diesen weg zu bomben.
    Zudem würde ich zuerst die Kampftruppen ausbilden und anschliessend die zwei Sabos. Den die beiden Herren brauchen etwas länger, in der Zeit will ich schon unterwegs sein zum scouten.

    Also nur Gedanken eines Anfängers, oder gibt es Gründe warum man das nicht so machen sollte/könnte ?

    greetz
    Ne,eher nicht,weil wenn der Gegner die shadows schon vorher bemerkt,wirst du nicht fähig sein seine war fac zu kicken.Der Gegner wird dann sofort seekers und gunwalkers bauen und einen buzzer hive bereit haben,um die 5 shadows abzufangen.Dann bringen die 5 bikes zum harassen auch nicht mehr viel.

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ja, aber wenn der Gegner nen Vorposten hat, schlaucht es ihn meiner Meinung nach mehr, die exe zu kicken, als die waff, weil er ja mit exe sich nicht strechen muss. Zumal er die waff ja auch an die exe bauen könnte.

  15. #15
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn der Gegner nen Vorposten hat, schlaucht es ihn meiner Meinung nach mehr, die exe zu kicken, als die waff, weil er ja mit exe sich nicht strechen muss. Zumal er die waff ja auch an die exe bauen könnte.
    Wenn man den Vorposten erscouted.Wartet man lieber bis er die war fac dorthin gebaut hat.Dann kickst du die war fac mit allen 5 shadows,anstatt nur den Vorposten zu kicken und er dann gemütlich seine war fac in seine main base baut.

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    oda wenn er noch keine hat kickste ihm bevor er sie setzen kann nen kraftwerk

  17. #17
    Zitat Zitat von mindstorm Beitrag anzeigen
    oda wenn er noch keine hat kickste ihm bevor er sie setzen kann nen kraftwerk
    Ne,das geht leider nicht.Das wär es ja das Kraftwerk zu kicken bevor die war fac steht.

  18. #18
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ok. Und wie würde eig so ungefähr ne Spam-BO für Nod-Mirror ausschaun?
    Ich komm irgendwie nie mit dem Geld hin.

  19. #19
    Zitat Zitat von oidaaaa! Beitrag anzeigen
    Ok. Und wie würde eig so ungefähr ne Spam-BO für Nod-Mirror ausschaun?
    Ich komm irgendwie nie mit dem Geld hin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 05:14
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      Nod LiangStyleFTW Team 1
      Nod vOddy Team 2
      Dateityp: zip voddy vs liang.zip (62,4 KB, 16x aufgerufen)

  20. #20
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Danke schön! Wusst ichs doch dass ich eins von dir krieg!
    Ich bin ja sowieso ein Fan von deinen Replays
    Hehe da hat er ja glatt deine Liblingstakke gspielt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foxboxx vs PrOgAmEr [ST] Nice Build Order
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:00
  2. GDI Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 10:44
  3. Nod Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 00:04
  4. Scrin Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 01:57
  5. Build-Order Diskussion 1.05
    Von SwissCommander im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •