• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ST USA - Build Order usw.

Joined
Feb 4, 2008
Messages
450
Points
0
Hi Leute
Ich wollt mal fragen ob jmd ne gute bo zu der Map hat...
Mit oder ohne Kran? Was ist eher empfehlenswert wenn man (so wie ich :)) ned so viel drauf hat? Oder lieber eine bo auswendig lernen?
Auch andre Dinge: Is es besser mit oder ohne Exe? Wie wichtig is die Mitte?
Insgesamt gesehn verlier ich nämlich relativ häufig auf der Map (meistens kann ich die Exe schon am Anfang nicht halten)
Danke!
 
Man kann die map mit und ohne exe spielen. Viele spielen aber eher ohne, da man sich gut zu den Tibfeldern an der Seite stretchen kann. Dann ist es auch einfacher diese zu halten. Die Mitte ist wichtig zum scouten. Es ist gut am Anfang ein Gebäude direkt beim Gegner einzunehmen, um zu sehen was er da treibt. Am Stadtrand zwischen den Lagern kann man auch auf jeder Seite ein Gebäude einnehmen. So bekommt man rechtzeitig mit, wenn der Gegner angreift oder BMTs mit Engis über die Mitte schickt.
Auf nen Kran würde ich verzichten.
 
Standard-Bo für STU mit Nod is:

:nodtspower
:nodtsrax 2x :nodtseng zur Spike + 'n bisschen :nodtsmilitant zum scouten
:nodtsref
:nodtswarf 2x :nodtsharv , dann viele :nodtsscorp
:nodtswarf viele :nodtsscorp
:nodtsref
:nodtspower
:nodtsmcv am besten mit dem MCV da hingehn, wo der Gegner nicht hingeext hat oder nicht hinstretcht
:nodtsref
:nodtsref
:nodtsref
ab hier techen:
:nodtsradar
:nodtstech -> :nodtsavatar
:nodtstcp
und die Supportpowers net vergessen
[Catalyst]
[Vapor-Bomb]

wenn der Gegner zu viele Einheiten haben sollte, dann einfach :nodtsair -> [Mine Drop] zwischenschieben

P.S. Ja, 2 Wafs nacheinander, da die beiden Spikes sehr schnell eingenommen sind und man auf STU so genug Geld dafür hat

Have Fun :top
 
Also erstmal Danke für die Antworten.

meistens spiel ich Nod.



Also immer Fast-Tech? Jedenfall haben beide das gemacht... is spammen ned so toll wie z.B. auf TA?

In Nod mirror spamed man,aber sonst ist fast tech sehr gut.
Besonders fast tech als Nod ist superstark auf USA.
 
ich find das ma n im nod mirror auch fast techen kann wenn man die häuser turtled, aber man kann vllt auch spammen jo
 
Hier ist noch eine weitere Variante wie man Scrin VS Nod spielen kann auf der USA map.
Hierfür ist aber etwas mehr Übung erforderlich.
 

Attachments

  • Liang VS Iamadodger.zip
    62.4 KB · Views: 32
Last edited:
Nett, aber wieso haut des ned z.B. vs gdi ned hin?

Das haut besser hin gegen GDI als gegen Scrin,weil watch tower ein Witz ist im Gegensatz zu Scrins buzzer hives,wo man dann schon eine gute Kontrolle haben sollte über 5 shadow teams.
 
Man könnte doch auch nen Schrein zwischen schieben gleich zu Anfang, die Shadows ordern und nach dem "Vorposten" des Gegners Ausschau halten, da die beiden ja reichen um diesen weg zu bomben.
Zudem würde ich zuerst die Kampftruppen ausbilden und anschliessend die zwei Sabos. Den die beiden Herren brauchen etwas länger, in der Zeit will ich schon unterwegs sein zum scouten.

Also nur Gedanken eines Anfängers, oder gibt es Gründe warum man das nicht so machen sollte/könnte ?

greetz
 
Man könnte doch auch nen Schrein zwischen schieben gleich zu Anfang, die Shadows ordern und nach dem "Vorposten" des Gegners Ausschau halten, da die beiden ja reichen um diesen weg zu bomben.
Zudem würde ich zuerst die Kampftruppen ausbilden und anschliessend die zwei Sabos. Den die beiden Herren brauchen etwas länger, in der Zeit will ich schon unterwegs sein zum scouten.

Also nur Gedanken eines Anfängers, oder gibt es Gründe warum man das nicht so machen sollte/könnte ?

greetz

Ne,eher nicht,weil wenn der Gegner die shadows schon vorher bemerkt,wirst du nicht fähig sein seine war fac zu kicken.Der Gegner wird dann sofort seekers und gunwalkers bauen und einen buzzer hive bereit haben,um die 5 shadows abzufangen.Dann bringen die 5 bikes zum harassen auch nicht mehr viel.
 
Ja, aber wenn der Gegner nen Vorposten hat, schlaucht es ihn meiner Meinung nach mehr, die exe zu kicken, als die waff, weil er ja mit exe sich nicht strechen muss. Zumal er die waff ja auch an die exe bauen könnte.
 
Ja, aber wenn der Gegner nen Vorposten hat, schlaucht es ihn meiner Meinung nach mehr, die exe zu kicken, als die waff, weil er ja mit exe sich nicht strechen muss. Zumal er die waff ja auch an die exe bauen könnte.

Wenn man den Vorposten erscouted.Wartet man lieber bis er die war fac dorthin gebaut hat.Dann kickst du die war fac mit allen 5 shadows,anstatt nur den Vorposten zu kicken und er dann gemütlich seine war fac in seine main base baut.
 
Ok. Und wie würde eig so ungefähr ne Spam-BO für Nod-Mirror ausschaun?
Ich komm irgendwie nie mit dem Geld hin.
 
Danke schön! Wusst ichs doch dass ich eins von dir krieg! :)
Ich bin ja sowieso ein Fan von deinen Replays :wub
Hehe da hat er ja glatt deine Liblingstakke gspielt!
 
Back
Top Bottom