Srin Rush abwehren mit GDI

Joined
Oct 5, 2002
Messages
33
Points
0
Moin,

hab erst paar games gezockt... kenn atm nur gdi und singelplayer hatte ich auch noch keine zeit.
das nur vorneweg (ostern hole ich auf :ugly )

wurde heute morgen (spielchen vor der arbeit) von nem scrin gerusht und hatte keine abwehrmöglichkeit.
Sein rush sah wie folgt aus (map irgendwie 1on1 usa oder so)
irgend son teil kam in meine base (mbf ?) landete und baute türme und kaserne etc.
zu dem zeitpunkte hatte ich
kran, 2 x reff (1 x kurz vor sell), 2 oder 1 x energie, 1 x kaserne, waff im bau und mbf aufm weg zum zweiten tipp feld

mein fehler war sicherlich das ich nicht gescoutet hab, ich hielt scouten bisher für relativ sinnlos... wegen fog of war oder wie dat heisst... kenn ich von tb nicht (war da optional und wurde nicht genutzt)

nichts desto trotz, als er landete konnte ich noch nacheinander ein paar pred panzer bauen aber da die einzeln kammen = keine chance
Raketentruppen hatte ich bereits in die schleife gehauen als ich dat ding kommen sah
die wurden aber von diesen komischen "schatten" ka wie die dinger heissen gebasht.

was kann man grundsätzlich machen, als gdi, um dieser scrin take entgegen zu wirken. vom start an nen paar raketenwerfer basteln ? weil schneller auf pred komm ich nicht... jedenfalls nicht ohne kohle fluss zu haben.

soz für die n00bfragen

*tschA

ps.: würde mich freuen wenn mich ostern jemand unter seine fitiche nimmt (abends - nachts) und mit mir paar 2on2 zusammen zockt, damit ich schneller lerne. einfach melden per pm oder so
 
Warum hast du denn ein MBF zum zweiten Tiberiumfeld geschickt?
Da gibts doch so n anderes Ding (name entfallen, mit dem man nen "Outpost" wo anders bauen kann), das hat der andere wohl benutzt.
Der "Schwarm" waren wohl die Buzzer.
 
Wenn er sagt dass teil ist geflogen, dann wars aber ein Droneship und ich wage zu bezweifeln dass diese taktik aufgeht, zumal es mir seltsam erscheint, dass der gegner da mords gebäude rumstellen kann, während er gerade mal mit mühe und Not ein Paar preds spammen kann, seeeehr merkwürdig
 
mbf + kran -> mbf zum tip > mbf + dingsdums zum tip
da 2 mal bauen für gleichen preis, außerdem braucht dieser "outpost" 100 jahre im leben eines TW soldaten zum aufbauen :knife

also ich bezweifle das der typ gecheatet hat @ kasian

haette ich mein mbf nach der ersten reff los geschickt wäre ich zeitgleich bei ihm gewesen und haette mit turm und kaserne dort bauen können
obs sinnvoll ist ... ka

wenn sein flugding = mbf ist, dann ist das schon alles so relativ leicht...
frage ist halt was man dagegen tun soll/kann als gdi
ohne seine eigene bo grundsätzlich zu ändern *g*

*tschA
 
ps.: würde mich freuen wenn mich ostern jemand unter seine fitiche nimmt (abends - nachts) und mit mir paar 2on2 zusammen zockt, damit ich schneller lerne. einfach melden per pm oder so

Fänd ich auch net wenn mir jmd helfen könnte :)



Das Prob mit GDI gegen Scrin hab ich auch nur das er mich mit diesen kleinen Viehchern massig überrollt...
 
Back
Top Bottom