• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Spielverhalten in 1.01

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Hier könnt ihr darüber diskutieren inwiefern sich das Spielverhalten in 1.01 ändern wird und damit auch die Strategien
Auf was wird nach dem Patch besonders wert gelegt?
Wie werden die neuen BO's ausschauen?
Über welche "Imba-Rasse" wird sich diesmal ausgeheult?
 
ich denke über die steel Talons und Vanilla Nod wird am meisten gemeckert
Mehrheit wird, GDI, ZOCOM, Steel Talons und Nod spielen
Minderheit wird MoK, Scrin, Traveler,BH,Reaper spielen
 
Es wird mit anderen Gebäuden gestrecht.
Es werden weniger Units der selben sorte sein da weniger Geld da ist.

Im endeffekt wird TW/KW TW/KW bleiben.
 
Also ich schließe mir ne menge vorteile aus den änderungen beim stretchen ^^
 
Das Spiel wird vermutlich insgesamt etwas langsamer werden, weil man weniger Geld reinbekommt. Wie InsOp schon sagte, noch mehr Harass :ugly
Und ich denke, es wird jetzt ausblalancierter sein als vorher.
Ich freu mich drauf =)
 
Ich denke ZOCOM wird OP ^^

Am Anfang Bloodhound mit Rox und dann 2 Rax Rox-Spam mit Upgrade im Arsenal :D
 
Last edited:
kasernen.... mal schauen, es musste sich was ändern, ob das richtige geändert wurde, sehen wir dann bald... in nen paar tagen/wochen/monaten
 
Ich vermute mal stark rocket Squads.

Aus Raks wird Rax.

Der Spieler der zuerst den feindlichen Sammler vernichtet hat gewonnen.
 
kein Stretchen, viel MBF Bewegungen, kein Bauhof sell,
viele Nod Spieler, viele Stealth Tanks, oft Catalysts
besseres Scouten

mehr Eradicator, mehr MARV, weniger Redeemer

Nod am variabelsten, alle anderen berechenbar

mehr GDI als zurzeit, weniger Traveler
Zocom mal sehen
 
Zweifeln wir mal: Ich denke bei Nod wird man immer noch klar bedient!
Vanilla: Nod Mots am Anfang, später Scorps, sTanks, Avas
MoK: Nod Mots, später mit Scorps + Inf, später mehr sTanks, Specter, insgesamt halt mehr mit den Cyborgs
BH: Inf + Mots, vermutlich eher fast-Tech auf die geschwächten Läuterer.

Insgesamt weniger STs, aufgrund von Kostenerhöhung bei gleichzeitigem Nerf der Eco.

Vllt sehen wir ja bei Vanilla den getarnten Falmmenpanzer wieder :ugly
Der kam ja etwas verschütt, ne?

Also, ich seh bei Nod jetzt nicht soooo die Flexibilität, nur, dass man eben mehr gegen Stealth-Harass ausgerichtet sein muss. Was meint ihr?
 
ich find der patch 1.01 ist mist ich bin fast mit 1.00 zufrieden bei mir sollte man nur die imba pede schwächer machen und die davastor von tw nehmen steel talons die titane um 10 % stärker machen und zocom noch stärker machen schwarze hand schwächer machen und mit dem rest bin ich zufrieden ^^ wenn ich nichts vergessen hab
1.01 ist das blöde das man die sucher schwächer macht so wie sie jetzt sind, sind die doch gut aber nein viele heule ja rum wie das nervt das fast jeder was gegen scrin hat oO
 
Seekers mussten generfed werden,weil sie einfach zu stark sind/viel zu kosteneffektiv sind in der jetzigen Lage.
Wenn Scrin Spieler ihre seekers hätten behalten wollen,hätte man den Preis für die unit seeker auf 1000$ hochschrauben müssen.
 
aber die seeker sind ja noch immer die schwächsten von dem her find ich es ok
 
aber die seeker sind ja noch immer die schwächsten von dem her find ich es ok

Der seeker wie er jetzt ist,ist die beste all round unit in game und viel zu günstig.
Alles was der Scrin Spieler braucht ist shift click 99x seeker,weil die unit einfach alles countered.Egal ob stanks,air oder (mass seekers töten auch sehr schnell infantery) infantery.
Und seeker sind viel zu stark in Sammler harassen.
Der seeker ist kein tank,aber er erfüllt in der jetzigen Rolle einfach alle Aufgaben und ist viel zu allround.
 
Zweifeln wir mal: Ich denke bei Nod wird man immer noch klar bedient!
Vanilla: Nod Mots am Anfang, später Scorps, sTanks, Avas
MoK: Nod Mots, später mit Scorps + Inf, später mehr sTanks, Specter, insgesamt halt mehr mit den Cyborgs
BH: Inf + Mots, vermutlich eher fast-Tech auf die geschwächten Läuterer.

Insgesamt weniger STs, aufgrund von Kostenerhöhung bei gleichzeitigem Nerf der Eco.

Vllt sehen wir ja bei Vanilla den getarnten Falmmenpanzer wieder :ugly
Der kam ja etwas verschütt, ne?

Also, ich seh bei Nod jetzt nicht soooo die Flexibilität, nur, dass man eben mehr gegen Stealth-Harass ausgerichtet sein muss. Was meint ihr?

na, du zählst da doch schon einen Haufen Einheiten auf ;)
dazu kommen die Support Powers: Tarnfeld, Catalyst
BH hat doch überhaupt keine Nachteile im Scorp Spam, bei Jüngern würde ich aber aufpassen mit Scorps^^
shadow teams, man sollte sie nicht totsprechen, auf bestimmten Maps können sie vllt. doch wichtig bleiben, ob das jetzt 1vs1 oder 2vs2 Maps sind
den Reckoner hast du nicht aufgezählt, die Flammenpanzer sind auch ungetarnt durchaus von Nutzen
die Specter kannste auch mit allen Fraktionen bauen
dann darf man die tower lamer mit uihren Obelisken net vergessen


es ist so wie es seit tw 1.0 ist: Nod ist am vielseitigsten und wäre jede Fraktion aso vielseitig wie Nod, könnte das SPiel sogar ein wirklich gutes sein
so aber hat man als nicht-Nod-Spieler immer prinzipielle Nachteile

klar, imba Units wie Sucher (tw), schallemitter (tw), Mechapedes, Air können es rausreißen, aber gerade auf höchstm Niveau sollte man das nachm patch alles kontern können, so exreme op Dinge dürften nicht vorkommen
Nod wird wieder dominieren
 
Back
Top Bottom