+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Sonic vs Sonic Micro

Eine Diskussion über Sonic vs Sonic Micro im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Bug oder Feature? Bei EA sind diese beiden Dinge meist nicht weit voneinander entfernt. Worum gehts? In einem Sonic-Fight, also ...

  1. #1
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty

    Sonic vs Sonic Micro

    Bug oder Feature?
    Bei EA sind diese beiden Dinge meist nicht weit voneinander entfernt.

    Worum gehts?
    In einem Sonic-Fight, also Schallemitter vs Schallemitter, nimmt ein vom Strom genommener Schallemitter weniger Schaden als ein aktiver.
    Dabei reicht es, wenn man beim Auftreffen der gegnerischen Schallwelle dem eigenen Sonic den Strom abdreht und direkt danach wieder aktiviert.
    Dadurch werden etwa 50 % Schaden abgedämpft.

    Wieso poste ich das?
    Ich finds nur fair, wenn der Rest der Community dieses "Problem" auch kennt.

    Woher weiß ich das?
    Ich bin durch Merilya in einem seiner Spiele darauf auferksam geworden und bin der Behauptung nachgegangen.

    Geht das nur bei Sonics?
    Also ich habe etliches nachgeprüft... das Phänomen scheint bisher nur bei Sonic vs Sonic aufzutreten und nicht bei Obi vs Obi, Sonic vs Gebäude, Einheiten vs Sonic oder ähnliches.
    Sollte da jemand nochwas zu rausfinden, dann kann er es hier gerne posten.

    Zur Veranschaulichung hab ich mal ein kurzes Replay gemacht und hochgeladen.
    Zum Replay: Beim 1. Schuss des rechten Sonics hab ich den linken zu spät deaktiviert. Daher traf der Schaden vollständig auf, bei den nächsten Schüssen jedoch nicht. Vergleicht selbst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 02:32
      Redzone Rampage
      Redzone Rampage
      Fraktion Name Team
      GDI Karl Team 1
      Dateityp: zip Sonic vs Sonic.zip (6,7 KB, 5x aufgerufen)

  2. #2
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Ja ich hab auch schon gehört, dass abgeschaltete Sonics 50% weniger schaden nehmen. aber ich wusste noch nicht, dass des nur bei Sonic vs Sonic geht.

  3. #3
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Das geht nur bei Sonic vs Sonic... und ist seit paar Monaten naja sagen wir mal net bekannt.

    Dynamic hat mir des mal gesagt war schon paar Monate her.... als die Eps Quali war.
    Der Sonic wurde von der HP Zahl ja geschwächt.... nur hat EA vergessen die HP von dem abgeschaltenen Sonic zu ändern.

  4. #4
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Wenn das so wäre, dann hätte der abgeschaltete Sonic ja auch weniger Schaden gegen alles andere nehmen müssen und das ist nicht so.
    Dass es aber schon länger so ist, das kann gut sein. Ich weiß davon erst seit heute... und poste es im Gegensatz zu Dynamic sofort.

  5. #5
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    nur hat EA vergessen die HP von dem abgeschaltenen Sonic zu ändern.
    Nee kann nicht sein -.- Sonst bekäme der abgeschaltete Sonic von allen Einheiten weniger Schaden.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yeah, das bringt endlich mal Micro in cnc3, sehr nice, weiter so ea

    Aber daß das nur gegen Sonics klappt ist schon superstrange Söhnke.

  7. #7
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Stimmt auch wieder... naja dann ist es ein Feature^^

    Aber ich kenne den Bug schon seit knapp 5-6 Monaten^^ egal hab den eig. nie angewendet im Gegegnsatz zu .....

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    (und mit gepackten mcvs kann man bunker räumen ^^)

  9. #9
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    gunner hat mir das irgendwann mal gesagt, schon ewig her, aber ich hab das nicht angewendet, weil ich:

    1. scrin spiele
    2. mit gdi nie in eine sonic vs. sonic situation gekommen bin

    aber der fehler ist typisch ea -.-

  10. #10
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    beim damaligen tower gelame is das sicher mal dem einen oder anderen aufgefallen^^

    aber in 1.9 kommt man für gewöhnlich nicht in so eine sonic vs sonic situation

  11. #11
    das is ja schon ein bisschen imba^^ vielleicht kann dat ja hier ma einer posten. kann sich apoc ma äußern dazu http://forums.ea.com/mboards/forum.jspa?forumID=2381

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ist echt strange, kenne den Bug, oder whatever, erst seit gestern. Sonic vs. Sonic, meiner war down da hatte der vom Gegener noch nicht mal ein Kratzer. fände es aber cool, wenn EA es so einrichten würde, dass alle Tower nur halben Schaden nehmen wenn sie deaktiviert sin^^

  13. #13
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Es liegt hlat daran, dass der Se einen anderen SE 2 mal trifft (falls er net abgeschaltet is )

    Das gleiche is auch bei SEs die auf sich zurückziehende Mammuts schießt, da wird der auch 2 mal getroffen

    Auch wenn's nur ein Bug is mit den Towern, wenn es mehr derartige Elemente in nem RTS geben würde, würd's mir mehr gefallen
    Geändert von Wilko (13.02.2008 um 14:13 Uhr)

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Kann es sein, dass ein SE allgemein bei abgeschalteten GDI-Gebäuden weniger Schaden anrichtet? Bei sowas steckt ja meist ein systematischer Fehler in Code. Müsst' man mal testen. Hab nur leider keine Zeit atm.


    Ups...stimmt...steht ja da...forget it.
    Geändert von heliumhorror (13.02.2008 um 16:51 Uhr)
    Rush, Push, Cash...

  15. #15
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Eben nicht, wie ich bereits geschrieben habe. Nur SE vs SE

  16. #16
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    des mit den sonics weiß ich auch schon recht lang, hab mir aber dann gedacht,dass ist mit allen abwehrtürmen/gebäuden so.... naja, wieder um ne erfahrung reicher^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Balancevorschlag für Sonic Emitter
    Von TheTealC im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:29
  2. Counter zum Pred/Sonic Rush auf TT
    Von Endrey im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:08
  3. Base Stretching + Sonic Emitter
    Von EaGLeRuLz im Forum Strategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:54
  4. Sonic X
    Von Dhaos im Forum Anime und Manga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:24
  5. neuer Sonic Anime
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •