Sonic vs Sonic Micro

Joined
Apr 2, 2007
Messages
1,721
Points
220
Bug oder Feature?
Bei EA sind diese beiden Dinge meist nicht weit voneinander entfernt.

Worum gehts?
In einem Sonic-Fight, also Schallemitter vs Schallemitter, nimmt ein vom Strom genommener Schallemitter weniger Schaden als ein aktiver.
Dabei reicht es, wenn man beim Auftreffen der gegnerischen Schallwelle dem eigenen Sonic den Strom abdreht und direkt danach wieder aktiviert.
Dadurch werden etwa 50 % Schaden abgedämpft.

Wieso poste ich das?
Ich finds nur fair, wenn der Rest der Community dieses "Problem" auch kennt.

Woher weiß ich das?
Ich bin durch Merilya in einem seiner Spiele darauf auferksam geworden und bin der Behauptung nachgegangen.

Geht das nur bei Sonics?
Also ich habe etliches nachgeprüft... das Phänomen scheint bisher nur bei Sonic vs Sonic aufzutreten und nicht bei Obi vs Obi, Sonic vs Gebäude, Einheiten vs Sonic oder ähnliches.
Sollte da jemand nochwas zu rausfinden, dann kann er es hier gerne posten.

Zur Veranschaulichung hab ich mal ein kurzes Replay gemacht und hochgeladen.
Zum Replay: Beim 1. Schuss des rechten Sonics hab ich den linken zu spät deaktiviert. Daher traf der Schaden vollständig auf, bei den nächsten Schüssen jedoch nicht. Vergleicht selbst.
 

Attachments

  • Sonic vs Sonic.zip
    6.7 KB · Views: 5
Ja ich hab auch schon gehört, dass abgeschaltete Sonics 50% weniger schaden nehmen. aber ich wusste noch nicht, dass des nur bei Sonic vs Sonic geht.
 
Das geht nur bei Sonic vs Sonic... und ist seit paar Monaten naja sagen wir mal net bekannt.

Dynamic hat mir des mal gesagt war schon paar Monate her.... als die Eps Quali war.
Der Sonic wurde von der HP Zahl ja geschwächt.... nur hat EA vergessen die HP von dem abgeschaltenen Sonic zu ändern.
 
Wenn das so wäre, dann hätte der abgeschaltete Sonic ja auch weniger Schaden gegen alles andere nehmen müssen und das ist nicht so.
Dass es aber schon länger so ist, das kann gut sein. Ich weiß davon erst seit heute... und poste es im Gegensatz zu Dynamic sofort.
 
Yeah, das bringt endlich mal Micro in cnc3, sehr nice, weiter so ea :top

Aber daß das nur gegen Sonics klappt ist schon superstrange Söhnke.
 
Stimmt auch wieder... naja dann ist es ein Feature^^

Aber ich kenne den Bug schon seit knapp 5-6 Monaten^^ egal hab den eig. nie angewendet im Gegegnsatz zu ..... :)
 
(und mit gepackten mcvs kann man bunker räumen ^^)
 
gunner hat mir das irgendwann mal gesagt, schon ewig her, aber ich hab das nicht angewendet, weil ich:

1. scrin spiele
2. mit gdi nie in eine sonic vs. sonic situation gekommen bin

aber der fehler ist typisch ea -.-
 
beim damaligen tower gelame is das sicher mal dem einen oder anderen aufgefallen^^

aber in 1.9 kommt man für gewöhnlich nicht in so eine sonic vs sonic situation
 
Ist echt strange, kenne den Bug, oder whatever, erst seit gestern. Sonic vs. Sonic, meiner war down da hatte der vom Gegener noch nicht mal ein Kratzer. fände es aber cool, wenn EA es so einrichten würde, dass alle Tower nur halben Schaden nehmen wenn sie deaktiviert sin^^
 
Es liegt hlat daran, dass der Se einen anderen SE 2 mal trifft (falls er net abgeschaltet is :ugly)

Das gleiche is auch bei SEs die auf sich zurückziehende Mammuts schießt, da wird der auch 2 mal getroffen

Auch wenn's nur ein Bug is mit den Towern, wenn es mehr derartige Elemente in nem RTS geben würde, würd's mir mehr gefallen :)
 
Last edited:
Kann es sein, dass ein SE allgemein bei abgeschalteten GDI-Gebäuden weniger Schaden anrichtet? Bei sowas steckt ja meist ein systematischer Fehler in Code. Müsst' man mal testen. Hab nur leider keine Zeit atm. .-_-


Ups...stimmt...steht ja da...forget it.
 
Last edited:
des mit den sonics weiß ich auch schon recht lang, hab mir aber dann gedacht,dass ist mit allen abwehrtürmen/gebäuden so.... naja, wieder um ne erfahrung reicher^^
 
Back
Top Bottom