Scrin : Wie Tank Rush countern ?

Joined
Jun 20, 2007
Messages
25
Points
0
Gudä !

Ich habe mit Scrin besonders im early und lategame gute Erfahrungen.
Meist ist es jedoch erforderlich schnell zu techen, wodurch nach ca 4 min Spielzeit eine Phase beginnt, in der man sehr verwundbar für Rush angriffe wird. Laufen die ersten Tripods oder Lufteinheiten vom Band ist das Spiel schon fast gewonnen.

Daher bietet sich für Scrin entweder ein sehr früher Rush oder Tech auf Trägerschiffe / Tripods an.

Also : Wie sichert Ihr eure Base gegen Tank rush ab ?
Infaterie ist im Normalfall kein Problem da die BuzZZer gute Arbeit daran verrichtet.
Ein Schwarm mitten rein tut sein übriges.
Meine Schwierigkeit hab ich jedoch mit Tanks jeglicher Art.

Selbst Seeker rauszuahauen ist zu teuer und nicht effektiv sobald mehr ald 5 Pred ankommen.
Def Türme sind ebenfalls zu teuer und bremsen den Tech aus ( höchstens 2-3 Buzzernester )
vielleicht par Dessis zur Grundverteidigung und zum ausschalten der Gegner Exe auf kleinen Maps, aber ansonsten einfach "hoffen" das man in den ersten par min nichts abbekommt ?

Habt Ihr irgendwas nützliches ?
 
OIDA!

nerv mal nicht rum.
du musst nicht für alles nen extra thread aufmachen...

und nun:
1. ist es nach 4 minuten kein rush mehr -.-
2. sucher sind keines falls zu teuer und schlecht
3. türme=schlecht? nur ein wort: NEIN

scoute doch einfach mal... dann siehst du auch wenn ein rush kommt
dann musst du halt gegebenenfalls den tech vershcieben und def bauen...
sonst kannst du wirklich nichts anderes machen als hoffen.
 
Angriff ist die beste Verteidigung ;) Wenn du ihn ungestört rushen lässt kann er sich ausbreiten un hindert dich am exprenden, wenn er dann noch deine eco zerstört ist klar das du nicht gescheit zum techen kommst, du darfst nich erwarten zu gewinnen wenn du in deiner Base gammelst bis du 20 Tripods un 100 Schiffe hast um endlich anzugreifen, die eine Strategie schaltet die andere meißtens aus, versuchs aus nem Mix, greif ihn am anfang bisschen an, un im Hintergrund techste schnell hoch
 
Eben. Und wenns nur 5 Buzzer sind, mit denen du in seiner Base rumfliegst, ablenken tuts ihn immerhin und er muss Einheiten bauen (Ergo Geld verbrauchen) um sie zu vernichten.
 
geld wird er dabei nicht viel verbrate, aber die dinger sind wunderbar zum scouten geeignet.
wie jemand vorher schon erwähnte kannst du dich dann auf den angriff vorbereiten.
 
Thx für die Antwort. Das mitm scouten hab ich bislnag immer bischen vernachlässigt bzw verspätet durchgeführt.

Jetzt kombinier ich das immer gleich mit nem Blitzturm und weis bescheid was auf mich zu kommt.

Ansonsten hald Seeker / Dessis und Stasef.
 
Back
Top Bottom