+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Scrin vs Shadow´s Fakten

Eine Diskussion über Scrin vs Shadow´s Fakten im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von Mooff Die Einheiten entarnen sich selbst, wenn sie feuern. Geraten würde ich sagen, das es eher an dem ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die Einheiten entarnen sich selbst, wenn sie feuern.

    Geraten würde ich sagen, das es eher an dem "Stance" liegt, mit dem sie durch die Gegend rennen, also das sie auf area attack oder so nem Spass stehen. Die Panzer haben ja auch die nervige Angewohnheit einzeln in den Gegner zu fahren, wenn man das nicht umstellt.

    Also sprich, dass sie feuern wollen und sich dann eventuell wieder umentscheiden.
    Auch Einheiten ohne stealth detection enttarnen Tarneinheiten, wenn sie direkt daneben stehen (meistens?). Sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, dass meine Shocktrooper mitten auf dem Tib Feld nen Nod Sammler enttarnen können, der wird sich wohl kaum durch Eröffnung des Feuers enttarnen ^^

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    so ist es BSE bär

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    wie ich im balancing Thread schrieb, man sollte nicht so extrem schnell techen können, dann gäb es auch nicht so schnell shaddows und das ganze wäre weniger imba

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    ja genau und scrin müsste sich mit suchern verteidigen.

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    würden shadow noch das zusätzliche Techbuilding brauchen(bei GDI Gefechtsstand oder bei Scrin Nervenzentrum) ka wie das bei NOD heißt, wäre der rush entschieden später bzw teurer und würde den eco nachteil des opfers etwas ausgleichen, da der rush selbst teurer ist

  6. #26
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dann ist es kein Rush mehr 8-).
    Finde da Tank-Gespame nach wie vor schlimmer.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #27
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
    Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
    Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.

  8. #28
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Lol, dann hast du wohl keine ahnung, weil wie schon x tausend mal von x tausend spielern geschrieben, werden die buzzer die aus dem buzzer nest kommen einfach getötet noch bevor die überhaupt in der nähe sind, genauso wie normale buzzer.
    lesen => denken => posten => thx

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
    Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
    Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.


    Na ja das mit den Buzzernestern kann schon ein Problem sein ... da nicht so wie bei anderen Veteidigungen der Schuss ist und dann sofort einer umfällt.

    Beim Buzzernest müssen die Buzzer noch die Strecke zurücklegen bis sie bei den Shadows sind. Wenn ein Gebäude im Weg ist "laufen" sie drum rum. Dafür ist der Schaden des Buzzernestes enorm.

    Wenn man anschliessend wirklich weit weg landet auf die Raff läuft sie sprengt und sofort in die Luft geht hat der Buzzerturm keine Chance da muss schon Luftabwehr her.

  10. #30
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
    Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
    Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.
    dann haste jetzt was gelernt, lande früh genug (das fliegen bringt in der base swoieso im grunde nix mehr, da sogar so einbug ziemlich verherend sein kann), udn wenn ein buzzertower dich angreifen will, dann die einheiten kurz stoppen, die schiessen den buzzer put und weiter gehts...

  11. #31
    naja wenn die Shadows noch inna Luft sind sind auch die Seeker gut meine Erfahrung

  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Höchstens in Verbindung mit MG Walkern. Seeker gegen Shadows in der Luft kannst ja echt knicken... Vorallem hast du dann keine 10 sondern vielleicht 2-3 und brauchen sehr lange um genug zu killen, damit sie keine Gefahr mehr sind

  13. #33
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Keula Beitrag anzeigen
    würden shadow noch das zusätzliche Techbuilding brauchen(bei GDI Gefechtsstand oder bei Scrin Nervenzentrum) ka wie das bei NOD heißt, wäre der rush entschieden später bzw teurer und würde den eco nachteil des opfers etwas ausgleichen, da der rush selbst teurer ist
    ist es nicht eigentlich so, dass shadows den schrein der geheimnisse brauchen um gebaut zu werden ?
    ich erinnere mich dunkel, dass dieses gebäude ein wichtiger faktor im st-rush ist,
    da sein verkauf sogar das nötige 5. team beisteuert.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #34
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ist es nicht eigentlich so, dass shadows den schrein der geheimnisse brauchen um gebaut zu werden ?
    ich erinnere mich dunkel, dass dieses gebäude ein wichtiger faktor im st-rush ist,
    da sein verkauf sogar das nötige 5. team beisteuert.
    richtig aber die nod haben ja noch eins, durch das sie dann das technologyzentrum(?) bauen können

  15. #35
    Schütze

    Registriert seit
    02.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    olé,

    dann schreib ich mal als exprobter ST rush executive wie ich die ganze geschichte sehe.

    Zunächst einmal haben wir auch schon einige replays gesehen, wo 2 sehr gute spieler (scrin vs nod) gegeneinander spielten, und der ST rush abgewehrt werden konnte.
    Prinzipiell finde ich den rush einfach dahingehend geil, weil in meinen augen viel zu viele erstmal fein ihren kran bauen, und meisten 4 raffs deployen, um halt 2 wieder abzureissen, und dann noch am blauen feld mit 2 harvestern sammeln.Das ist nen enormer econ vorteil, aber es kann einfach nicht sein das man versucht in aller seelen ruhe, sich so zu pushen.
    Die fast exe geschichte hatte nach Grrrrr~(ihr wisst scho der kanadier...) in Starcraft nen kleinen hype bekommen damals, wurde aber auch ganz schnell wieder gelassen, weils sehr riskant ist.

    Änhlich sehe ich das hier.
    Mit ner richtig schnellen BO kann in meinen augen JEDER nen St rush abwehren.

    Ich verstehe aber auch das dies die vielfältigkeit der taktiken stark einschränkt, weil somit jeder die stanni speed up BO haben müsste und jedes mal wenn man was anderes versucht, einem ST rush gnadenlos ausgeliefert ist.

    Trotzdem möchte ich mal betonen das die Eco der speed ST rusher(es gibt ja auch langsamere BOs, wie ich sie am anfang selbst nutzte) extrem im arsch ist(sorry..).
    Wenn ich den Schreib deploye kann ich mir gerade mal die 1. Raff leisten, und baue direkt die 2. unten am blauen feld....diese kann ich mir aber schon fast gar nicht mehr leisten und muss erst warten bis der sammler eine tour gefahren hat.

    Dann gehts weiter...nach der 2.raff habe ich nach wie vor nur 2 sammler...und wenn ich die 1.WF in auftrag gebe, fehlt wieder knete....dann erstmal nen sammler bauen usw...

    Ich will das jetzt nicht weiterführen, aber endlich mal verdeutlichen das man sobald der ST rush in die hose geht, ziemlich am ar*s** ist!

    so far

  16. #36
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Ich verstehe was du meinst, und sehe einige Punkte genauso wie du
    Aber deine schlechte eco, ist immer noch besser wie meine. da du mit 5 teams direkt meine erste raff kicken kannst und fals ich dann noch direkt auf WF gehe das ich eine Chance hab gegen den rush, hab ich wenn überhaupt gerade noch geld um eine neue zu baun
    wobei du nebendem rush direkt weiter eco produzieren kannst. Ich hingegen kämpfe noch mit den shadow, denn selbst wenn ich sie sehe können sie noch so einigen Stress machen und deine billigen scorpions lassen sich schon in massen mit nur wenigen sammlern bauen (ganz abgesehen von einem blauen feld). wobei ich wiederrum erst techen muss(nervenzentrum) um devourer oder stormrider zu baun um deine tanks zu stoppen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shadow Rush Block mit Scrin
    Von sToNeY^ im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:52
  2. scrin vs. nod - shadow rush blocked
    Von Lester im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:03
  3. [TBA]Shadow und BreaKer1a super stats ^^
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:17
  4. shadow joint uns und rockt bissi mit in zh;)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 14:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •