+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Scrin vs Shadow´s Fakten

Eine Diskussion über Scrin vs Shadow´s Fakten im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ok vorab, ich spreche aus der Sicht des Scrins und ich gehe von GUTEN NOD Spielern aus. Ich bin leicht ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154

    Traurig Scrin vs Shadow´s Fakten

    Ok vorab, ich spreche aus der Sicht des Scrins und ich gehe von GUTEN NOD Spielern aus.
    Ich bin leicht pissed das bitte ich zu entschuldigen.
    Ein "normales" Spiel gegen NOD läuft atm so das er auf Shadowrush geht gegen Scrin (wieso wohl ..?)
    Fakt ist das der Shadowrush absolut imbalanced gegen Scrin ist. Um das zu bekräftigen, atm gibt es keinen Scrin der auch beim United Forum weiter kommt fals er auf einen NOD trifft der Shadow rushed, selbst wenn er nicht gelingt.
    Um euch mal zu erläutern wieso das so ist:
    -Buzzer Tower nutzlos (Shadow Team One Hitten die Buzzers die aus dem Turm kommen)
    -Scrin hat atm eine schlechtere Eco und sowieso einen wenn auch kleinen Nachteil von Anfang an
    - Buzzer nutzlos, da shadows sie einfach One hitten wie beim Turm
    - Seeker können Infantrie nicht überfahren
    - Da man 5 shadow teams nach vllt maximum 2minuten hat, kann man sofort die Raffenerie des Scrins kicken, selbst wenn ich sie sehe, was bringt mir das ich kann zu dem Zeitpunkt KEINE !!!! Unit baun die sie töten kann bevor die Raffenerie down geht.
    - Es ist dem Scrin nicht möglich zu exen, dagegen dem NOD schon(wie sollt ich seine Exe auch verhindern)
    - Scrin Anti-Air tower? Nein weil ich da zu ein Tech gebäude brauche, und selbst dann können die mir noch ohne weiteres gebäude kicken, wenn ich sowieso nicht schon kein Kraftwerk mehr habe
    - selbst wenn man den Shadowrush irgendwie überlebt, hat man 0! Eco und wird von Panzern überrollt

    ich könnte noch ewig so weitermachen, aber ich muss jetzt weg =)
    ich wollte nur meinem Frust freihen Lauf lassen, denn das kann doch nicht der sinn des Spiels sein, das frustet einfach und nimmt jedem Scrin Spieler den Spaß.
    Kein Wunder das KAUM JEMAND Scrin spielt im Moment. Man beachte die Ladder UND die stats der Spieler, das ist schon Beweis genug.

    so long, Keula

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Alle hier wissen, dass Scrin underpowered sind und hoffen darauf, dass es bei 1.5 besser wird.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Ich sag ja nicht das scrin generell underpowered sind, aber dagegen kann man als scrin einfach nichts machen. und ich spreche wie gesagt von einem GUTEN NOD

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20
    mal ne frage, ich hab selber noch ned wirklich scrin gespielt..
    aber irgendwer meinte mal, dass man die seeker mit buzzern kombinieren kann, und die können dann infanterie überfahren..
    ist das falsch?

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Nein, denn die Buzzer fungieren dann lediglich als "anhängels" und greifen an wenn infantrie in die nähe kommt => ergo werden abgeschossen

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fade
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    nähe HH
    Alter
    30
    Beiträge
    47
    das wichtigste ist das du direkt nach deinen raffinerien, ein 2tes kraftwerk(möglichst abgelegen plazieren)und danach deine waffenfabrik baust.
    mit den seekern kannst du boden als auch luftunits enttarnen. nachdem die ersten seeker draussen sind, mg walker bauen.

    ein guter st rush kann schon ziemlich nervig werden, ist aber konterbar.

    btw. die scrin türme sind sowas von nutlos gegen einen st rush.
    inactive

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    sehe jetzt keinen wirklichen unterschied zu gdi, ihr?
    nur dass die buzzer aus irgendeinem grund die shadow teams manchmal aufdecken. was scrin eigentlich einen weiteren vorteil verschafft

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    ein vorteil von gdi ist zum beispiel das ihre anti inf tower shadows killen, wobei scrin buzzer tower einfach abgeschossen werden, weil die spawnenden buzzer mit einem schuss tot sind Oo

    APC´s sind zudem effektiver gegen shadow als seeker, weil seeker gegen inf mal 0 dmg machen

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja die Buzzer können durch die ST durchfahren während sie gestealthed sind, hatte mal ein lustiges Match auf Barstow Badlands, der Gegner kam mit Shadows über die Brücke gerannt wo 3 meiner Buzzer Squads auch grade rüber unterwegs waren, diese sind übereinander gelaufen und die ST wurden alle gekillt *g*

    aber allgemein bringt das nicht viel


    Mir fällt da auch nur dieCombo ein:

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    jo stefros das ist auch die einzige möglichkeit , fals man soweit kommt genug davon zu baun, bevor ganze eco im arsch ist.
    wobei man dann ganz einfach von scorps überfahren wird, weil er 1. extrem bessre eco hat und 2. ich für devastoren tech building brauch, das man auf keinen fall hat

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ein apc macht auch 0 dammage da er die dinger einfach nicht sieht ^^
    und überfahren kannst du sie auch nur mit nem sammler. 1a weil du dann keine kohle reinkriegst.

    und der inf tower killt in 10 sekunden vieleicht einen kompletten squad. sollte er sich nicht entscheiden von jedem squad einen abzuknallen. steig mal auf gdi um und spiel gegen den gleichen nod.
    eine armee von buzzern die dauernd durch die gegend wuseln ist billiger als predator und sehr viel effektiver

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    nErF teh Shad0w´s ffs

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    17
    Hi hab das gleiche Problem wie du... Gegen Shadow Team rush kann man nur mit sehr viel Glück gewinnen.

    Ich hoffe das Replay kann dir weiter helfen aber wie gesagt hatte ziemlich Glück, dass ich das Shadow Team sofort mit meinen Buzzern scouten konnte.

    http://www.esl.eu/eu/cnc3/1on1/ladder/match/6224614/

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    dann erklär mir mal einer wie verbuggt das shit stealth system ist?
    meine shadow teams werden nämlich auch immer von den unmöglichsten sachen aufgedeckt.

    hatte zwar auch schon glück auf der gegenseite, aber selbst der nod infanteri trupp sieht die manchmal in der luft.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    48
    Ich versteh das mit dem Aufdecken auch nicht so richtig, manchmal werden unsichtbare Einheiten aufgedeckt, obwohl gar nichts in der Nähe ist, was sie aufdecken könnte --> verbuggt oder absicht???

    Unsichtbare aufdecken, sollten doch eigentlich nur die Scoutfahrzeuge und Verteidigungsanlagen, Orcas und ZoneTrooper mit Upgrade können (ich hab bestimmt was vergessen...)
    CnC3 TW rockt, dachte ich mal

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Soweit ich weiß wird ne Unit auch aufgedeckt sobald ne Unit ohne Stealth detection direkt daneben steht. Nur so kann ich mir das erklären.

    Btw so stark find ich die Shadows gar net, ein Extrem WF-Unitsspam halte ich für wesentlich unkonterbarer ^^ (dolles Wort ). Geht er nämlich auf Shadows fällt jener flach, und so ollte man es als Scrin dann auch schaffen den Shadowrush zu kontern hat man gute Karten den weiteren Spielverlauf zu überleben ^^

    Von daher: Scrin ist wirklich generell unterlegen (nich so bescheiden ^^). Und das liegt net an den Shadows, sondern an der schwächeren Eco, die nicht nur ein kleiner sondern ein großer Nachteil ist ^^ (auch hier nich so bescheiden ). Wären die gefixt kann man auch viel früher auf WF gehen und kann Seekers und MG Walker bauen und wehrt dann letztenendes die Shadows so ab wie mit anderen Seiten auch.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Einheiten entarnen sich selbst, wenn sie feuern.

    Geraten würde ich sagen, das es eher an dem "Stance" liegt, mit dem sie durch die Gegend rennen, also das sie auf area attack oder so nem Spass stehen. Die Panzer haben ja auch die nervige Angewohnheit einzeln in den Gegner zu fahren, wenn man das nicht umstellt.

    Also sprich, dass sie feuern wollen und sich dann eventuell wieder umentscheiden.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Hmmm...freu mich eigentlich schon immer darüber wenn ich mal mit nem shadow rush weggebommt werde von nod...wenigstens mal nen bissle abwechslung gegenüber dem tankspam...
    Ansonsten kam ich noch nicht dazu das auszuprobieren aber die Scrin Fähigkeit der Schwarm vielleicht direkt auf die Shadows hauen...andererseits ist das immer so die phase des Spiels wo ich noch auf die erste Sammlerladung warte und eh kein Geld habe für so was...es sei denn ich verkaufe die Ernteabteilung...dann hätt ich die nötigen tausend, da die Eco dann eh im Eimer ist...andererseits brauch man für die Fähigkeit auch wieder nen Techbuilding wenn ich nicht irre...ach was solls...ich hasse nod *heul*

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    definitiv nichts mit stance zu tun. schon getestet
    kann was mit distanz zu tun haben, aber wie gesagt. bin unter einen team durchgelaufen und habe das dann gesehen. die meldung kam sogar: stealth unit detected. dabei besass ich nix von dem ich wusste dass es aufdeckt.

    ist mir auch gegen styleliga passiert. dachte schon im ersten moment er hat maphack.


    also, bug?

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ka hatte ich aber auch schon, dass Devastatoren Sammler aufgedeckt haben oO

    Das Problem am Shadow Rush ist, dass man als erste seine Raff verliert, da die 5 Teams reichen die zu kicken... Nun ist man in Geldnot und hat vielleicht 1-2 Seeker und nen MG Walker draußen, was lange nicht reicht um die Shadows abzufangen... Buzzer Türme halt ich jetzt nicht ganz so für sinnlos, wie der Threadersteller. Richtig platziert killen die zumindest ein paar Shadows nachdem ein Gebäude gesprengt wurde...

    Nunja in der Zeit in der man auf die neue Raff spart, kann der Nod schön seine WF hochziehn und Tanks spammen :/ in der Regel hat man die Shadows da noch nicht gekontert :/ Dummerweise passiert mir das immer wenn ich mit Kran spiele^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shadow Rush Block mit Scrin
    Von sToNeY^ im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:52
  2. scrin vs. nod - shadow rush blocked
    Von Lester im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:03
  3. [TBA]Shadow und BreaKer1a super stats ^^
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:17
  4. shadow joint uns und rockt bissi mit in zh;)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 14:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •