Scrin Vs. Nod

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi ... ich hab mal eine Frage, was man mit Scrin am Besten gg Nod mit Scorps,Buggys,Venoms & Rocketeers machen kann ... ich hab nen Mix aus Suchern,MG Walkern und Devourors probiert ... naja was ging mehr oder weniger nach hinten los die MG Walker hatten irgendwie nicht viel Wirkung auf die Rocketeers und die Scrops haben die Sucher zerlegt die Rocketeers haben am meisten gefetzt ... auch mit nem Buzzerschwarm konnt ich nicht viel machen, da die Buggys die "Instant" down hatten, sie ja die buzzer generft haben -_- ... ;)

Devastorenschlachtschiffe waren zu der Zeit net möglich bzw. in Produktion :)
 
ich würd entweder sucher oda devourer bauen aba ned beides. dann mit den dev/seekern zu erst auf die buggys fetzen und mit buzzern und desi angreifen. beste mix fürs lategame is halt schlachtschiffe+tripods
 
ich würd dagegen Schocktrooper,Devourors und Sucher bauen mit den Suchern auf die Venoms und den Schocktrooper auf die Rocketeers gehen mit den Devourors die Raiderbuggys angreifen und zu guter letzt nochmal die schocktrooper gegen die scorps einsetzten
 
mm ich habs selber noch net ausprobiert aber wie sieht das aus ShockTrooper vs. Rocketeer bringt das überhaupt was o0
 
Kommt immer darauf an, wie die Mischung des Gegners genau aussieht (also in welchem Verhältnis die Einheiten darin vorkommen).

Scorps und Buggys kann man mit Tripods problemlos zerlegen, bevor man die bauen kann setz ich auf Devourer. Wenn Venoms dazukommen, führt an Suchern kein Weg vorbei... die sind gegen Scorps und Buggys auch ganz brauchbar, solange kein Inf dabei ist gehts auch nur mit Suchern (ist aber nicht meine erste Wahl).
Wenn Rak-Inf dazu kommt, kommts wieder auf die Menge an. Solange sie nicht in Massen kommen, kann man sie per Buzzerschwarm aus dem Weg räumen (der zum richtigen Zeitpunkt kommen muss, nämlich wenn die Schlacht bereits läuft, so dass die Buggys nicht direkt drauf feuern). Ansonsten sind Devastator-Schlachtschiffe Pflicht - MG-Walker sind nur eine Notlösung, Buzzertürme ebenso.

Generell ist das aber schon ne sehr starke Mischung des Nod, die gegen alles gleichgut abgesichert ist. Am besten ist es dann immer, die für einen selbst gefährlichsten Einheiten zuerst auszuschalten, sofern man da rankommt. Also z.B. das Feuer der Devourer und Tripods auf die Buggys konzentrieren, das der Sucher auf die Venoms, und danach dann per Schwarm unkompliziert die Rak-Inf beseitigen - mit den Scorps wird man dann auch fertig. (Oder in einer auf die eigenen Einheiten passenderen Reihenfolge, je nachdem was man hat.)

Also grundsätzlich: Aus der guten Einheitenmischung durch gezielte Angriffe eine anfälligere Mischung machen, und die dann mit den passenden Countereinheiten countern. ;)

Was mir auch noch als Idee einfällt, die aber auch total danebenliegen könnte: Mass-Schocktrooper, sofern Upgrade vorhanden ist. Damit dann zuerst die Venoms und danach die Buggys ausschalten. Das wird verlustreich, weil beide effektiv dagegen sind - umgekehrt gilt das allerdings genauso. Wenn man das schafft, sind die Scorps dann nur nen Nachschlag (und in die Rockets kann man mal wieder gefahrlos nen Schwarm spawnen). Wenn es gut balanciert wäre, müsste das klappen, weil der Gegner einiges an Geld in Scorps und Rockets investieren musste, die ihm hier nicht viel helfen dürften, so dass er also an effektiven Einheiten weniger zur Verfügung hat.
(Logischerweise ist das anfällig gegen Kampftrupps oder vor allem Schwarze Hand... und falls der Gegner mehr Venoms und Buggys hat als andere Einheiten auch nicht zu empfehlen.)
 
können schock-trooper mit upgrade eigtl air angreifen?
wenn ja, ist es effektiv?
 
Versuch's mal mit Sturmreitern+desintegratoren+Buzzerschwarm. Bei den Sturmreitern darauf achten, die rechtzeitig zu reparieren und mit dem Buzzerschwarm die Raketen Inf rechtzeitig killen.
Seeker sind IMO gegen Bodeneinheiten reine Geldverschwendung da viel zu schwach. Gegen Venom sind sie aber eine ideale Kontereinheit.

@JamesBond007
Ja und ja, aber nicht so effektiv wie Seeker.
 
können schock-trooper mit upgrade eigtl air angreifen?
wenn ja, ist es effektiv?

es ist sehr effektiv, wahrschinlich sogar die stärkste anti-venom-einheit bei scrin (die upgegradeten plasmakugeln sind stärker als die der seeker). aber leider ebenso anfällig gegen venoms, weshalb seeker (oder eine mischung aus beidem) meist besser sind.

übrigens: ein mg-walker holt einen einzelnen venom schneller runter als ein seeker. aber durch den splash-damage der seeker sind seeker effektiver gegen massen von venoms. ausserdem halten sie länger durch als mg-walker.
 
Was will man hier groß machen?

btw mein Gegner war sich anscheinend bewusst, dass man als Scrin dem nich viel entgegenzusetzen hat und hat als er eigentlich gewonnen hatte, aufgegeben.
 

Attachments

  • nod infspam fair.zip
    90.8 KB · Views: 9
Back
Top Bottom