+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Scrin v GDI - wie BMTs kontern ?

Eine Diskussion über Scrin v GDI - wie BMTs kontern ? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi, hab in letzter Zeit, als Scrin, einige Probleme mit GDI Spielern die auf BMTs mit rocketeers setzen. Air harass ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40

    Scrin v GDI - wie BMTs kontern ?

    Hi,

    hab in letzter Zeit, als Scrin, einige Probleme mit GDI Spielern die auf BMTs mit rocketeers setzen. Air harass fällt da ja direkt flach, ebenso Desi harass da beides von Rockets/BMTs sehr gut gekontert wird.
    So kann de GDI seine Eco relativ ungestört aufbauen und kommt dann mit einer Masse an BMTs mit rockets besetzt und ein paar preds in meine Main. Mit Shield Tripods und shocktroopern kann man diese Armee natürlich kontern, aber so früh wie der GDI go kommt kann ich davon nicht genug bauen.
    Also - wie würdet ihr das kontern ? Shocktrooper sterben leider zu schnell wegen den BMT MGs und Panzer werden von Raketen/Preds auch recht flott eingestampft. Und ohne frühen harass macht sich der Scrin Eco Bug schon extrem bemerkbar :/

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    huch?

    Ich hab bis jetzt noch nie probleme mit GDI BMT gehabt. Bevor dich der Gegner mit BMT angreifen kann hab ich in der regel 4-6 Shocktrooper. Die reichen gegen die BMT am anfang locker. Wen du dann noch ein Techcenter aufstellst und auf Plasmadisk gehst, kann der mit seinen BMT eh einpacken.

    Problem wäre vielleicht noch wenn er Grenadiere reinpackt. Is mir bis jetzt allerdings noch nicht passiert.

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    ein paar sucher halten halbwegs durch gegen bmts, dahinter evtl diese *name vergessen* laserpanzer, dann waren die voll besetzen und schlecht gepanzerten bmts n teurer spass.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40
    Jo, gegen den typische defensiven GDI hab ich da auch noch keine Probs gehabt, aber gegen gute GDIs die auch Basestretching/Makro drauf haben wie man es bei den gängigen Tankspam-strats sieht hab ich echt zu knabbern gehabt, bzw. auch einige Losses kassiert.

    Mein Prob ist, dass ich meine BO ziemlich auf harass ausrichte, und sich so der eh schon vorhandene Eco Nachteil noch drastischer Auswirkt wenn ich eben nicht stören kann mit Air oder Desis. Hab bisher auch noch kein anderes Mittel als frühe Air gegen den typischen tankspam gefunden :/

    Naja .... bastel ich mal an ner BO mit der ich noch rechtzeitig auf Shocktrooper wechseln kann. Wenn Jemand ein gutes Replay gegen BMT/Rocket/Pred spam hat -> her damit

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von bobs Beitrag anzeigen
    ein paar sucher halten halbwegs durch gegen bmts, dahinter evtl diese *name vergessen* laserpanzer, dann waren die voll besetzen und schlecht gepanzerten bmts n teurer spass.
    Nope, das hab ich versucht und damit geht man total unter. Die BMTs sind mit rocketeers besetzt und killen die Seeker schneller als du "Laserdisc" sagen kannst :/. Preds hat er ja auch noch dabei, meistens so 3-4 auf ~10 BMTs - das killt auch die Devourer Panzer sauschnell. Imo sind Trooper echt die einzige Möglichkeit, später tripods um das Feuer der BMTs zu tanken. Aaaaber Trooper hat man eben nich in ausreichender Masse wenn man eine auf offensive ausgelegte BO hat

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    10bmt kommen noch dazu 10 rocket dazu das kommt teurer als sucher und sucher sind laub ich stärker

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    deswegen muss man scrin zu zeit auch nich defensiv spielen

    also ich hatte diese takke bis jetzt einmal...
    ich hab einpaar seeker und 2 stormrider gehabt, und dann als sie kamen 2 plasmatürme gebaut,
    während er mit so 8 bmts und noch en paar einzelnen rockets ankam.
    in die rockets hab ich nen schwarm reingesetzt, und dann halt die bmts einzeln weggewemmst.
    dann hab ich weiter meine eco gepusht, und ihn am ende mit tripods überrant...
    naja am ende hatte ichauch 4 felder und er 2, also hatte ich ganz klar den eco-vorteil ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    16
    also ich würd dagegen n paar schocktrooper bauen wie ich es immer aum anfang mach stell einfach die hälfte des gegners unter das phasenschild dann hast leichtes spiel. wenn er später
    mit vielen preditors kommt nimm ein paar trypots mit unverwundbarkeit und überrenn sind / die tanken dann auch .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scrin vs GDI
    Von Cobalt im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:15
  2. Scrin vs. GDI auf TA mit 1.03
    Von ReLaX im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:31
  3. Scrin - völlig unterpowert? wie soll man gewinnen?
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:03
  4. Scrin vs GDI - [V1.2]
    Von bAdSpY im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 22:54
  5. 2on2 - Scrin/Scrin vs GDI/Scrin - [V1.2]
    Von bAdSpY im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •