Scrin Tipps - Scrin hat immer ne Chance

Joined
Aug 22, 2007
Messages
9
Points
0
Hallo so das is jetz mein 2. thema hier.

Also da ich fast immer Scrin spiele gib ich euch mal ein paar Tipps von mir wie ihr zumindest in längeren Games das Spiel meist für euch entscheiden könnt.

Also "längeres" Spiel mein ich das man schon paar Tripods hat

Es gibt immer Situationen das man als Scrin nicht die militärische stärke hat den Gegner in die Knie zu zwingen. Da gibt es paar sehr "fiese" Tricks um dennoch zu gewinnen.

1. Also ihr spielt gegen ein Def Noob habt keine Chance da durch zu kommen und er baut zu Beispiel ne SW.

Was besseres kann euch ja eigentlich gar nicht passieren. Wer gegen Scrin ne SW baut is selber Schuld. Die meisten baun SW immer eher im hinteren Teil der Base. Also selbst wenn er ne größere Armee hat könnt ihr gewinnen. Da ihr den Platz wo die SW steht seht könnt ihr mit einem Portal in seine hintere Base eindringen und alle wichtigen Gebäude zerstören. Ihr könnt auch einen Signaltransmitter bereit halten mit dem Kommando Bot durchs Portal seinen bauhof einnehmen Signaltransmitter platzieren MS holn und seine komplette Base vernichten.

2. Wenn er keine SW baut habt ihr trotzdem die Chance sehr leicht ein Portal in seiner hinteren Base zu machen.

Ihr holt euch einfach nen Buzzer Schwarm. Setzt das Phasenfeld über die Buzzer und auf in seine Base. er kann euch nichtmal einen Buzzer zerstören und so schnell bekommt er gar nicht mit das ihr dann ein Portal errichtet habt und mit den Tripods mitten in seiner Base steht.
Vernichted einfach sofort Werkstatt&Bauhof und seine Produktionen danach kann er nichts mehr produzieren und ihr habt nen Riesen Vorteil.

So rette ich mich immer wen ich im Nachteil bin.
Darum finde ich das die Scrin die besten kombinierbaren Spezialfähigkeiten haben.

Ich werd später noch paar mehr tipps geben.

Hoffe die Tipps helfen euch
 
naja das mit dem ms is einfach nur billig und lame.
Ansonsten kann man seinen Gegner noch gut mit Schlachtschiffen ärgern
 
is ja nix neues. das problem am wurmloch ist, dass man seine tripods in den sicheren tot schickt (auch wenn sie vorher viel zerstören), und der gegner diese dann einnehmen kann. dann hat man selbst aufeinmal 8 tripods weniger, und er 8 tripods mehr. nicht gut.

besser ist es da, shocktrooper, seeker und mastermind durchzuschleusen. wenn die draufgehen ists egal.
 
Ich glaube wenn ich gegen jemanden spiele der ne Superwaffe baut dann brauche ich keine Tipps um zu gewinnen *g*

Naja das Problem wenn du Trips direkt in seine Base schickst ist das mit den Husks, die hat er dann quasi frei verfügbar wenn die Geschichte vorbei ist, du meintest ja auch seine Armee wäre größer, danach ist sie dann noch größer und wird sich sicher auf deine Basis zubewegen ^^
 
Naja das Problem wenn du Trips direkt in seine Base schickst ist das mit den Husks, die hat er dann quasi frei verfügbar wenn die Geschichte vorbei ist, du meintest ja auch seine Armee wäre größer, danach ist sie dann noch größer und wird sich sicher auf deine Basis zubewegen ^^

dann folgt das staseschild und mit ein bisschen glück hat man nach dem anschließenden gefecht wieder die bessere arme und der gegner nur noch ne halbe base

^^er sagte man hat nich genug militärische stärke ich leg das jetzt mal als mass defense beim gegner aus...
 
Nur mal so, als Scrin gibbet nen schönen kniff wennas bis zum techzenter schafft und trotzdem in der Unterzahl seid. Einfach Phasenfeld auf die eigenen Einheiten (am besten auf Tripods), und schön den Gegner zertrampeln gehen (bei Tripods sowohl Tanks als auch Inf).

Lässt sich selten anwenden (meist nur bei engen Stellen der Map), aber ist auf jedenfall ne bessere Verwendung als zur "Rettung" der lesten 3 einheiten.

Weiß jetzt gar net ob die auch Sammler Zertreten, falls kann man ja gleich noch halb unverwundbar durch die gegnerische Abwehr spazieren und nen bissle die Eco nerfen.
 
Back
Top Bottom