Scrin Taktik auf TA

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Scrin Taktik Guide auf TA (Variante ohne exe)

Dachte es wird mal wieder Zeit für nen kleinen Taktikguide. Für Scrin existiert zwar schon einer für TA, dieser hier behandelt aber ne andere BO und Taktik. Der Witz ist auf TA ohne exe anzufangen.

Als erstes kommt natürlich ein :scrinpower und dann :scrinrax

Sofort 5 x :scrinbuzzers und 1 x :scrineng. 3 :scrinbuzzers sofort zum gegnerischen Spike schicken um seinen Engi abzufangen. Die zwei :scrinbuzzers mit dem :scrineng zum eigenen um diesen einzunehmen. 1:scrinbuzzers am gegnerischen Spike sollte in den Bunker 2 in sein Lager zum scouten. Die beiden :scrinbuzzers an eurem Spike schickt ihr zu seinem blauen Feld.

In der Zwischenzeit baut ihr :scrinref dann ein :scrinwarf :scrinrefund ein :scrinpower. Sobald die :scrinwarf steht 5x :scrinseeker und 1 bis 2 :scrinharv. Anschliessend kommt das :scrinradar. Wegen der Buzzers wisst ihr ob euer Gegner ne exe am blauen hat. Diese greift ihr an mit euren :scrinseeker und unterstützt mit :scrinls:und :scrinswarm:

Jetzt müsst ihr Richtung mittleres Feld strechen mit :scrinref:scrinref
Jetzt könnt ihr auf :scrinair mit :scrinstormoder oder auf :scrinarmory mit :scrinst gehen.
In der Zwischenzeit solltet ihr auch ein paar :scrindevourer gebaut haben und diese mit :scringun unterstützen. Damit solltet ihr weiter euren gegner am blauen angreifen. Er sollte dort nicht sammeln können, da er sonst nen Ecovorteil euch gegenüber bekommt.
Ihr selbst baut euch runter ans blaue mit weiteren :scrinwarf:scrinref:scrinref:scrintech

oder

fliegt mit dem :scrinmcv runter. Dazu solltet ihr einen :scrincrane haben und mit dem das :scrintech bauen und eine zweite oder sogar dritte :scrinwarf sowie :scrinref Am blauen Tib angekommen nochmal :scrinref

Jetzt könnt ihr je nach Situation Tech 3 Einheiten bauen. Ich greife zu dieser Zeit gern die Sammler des Gegners in der Mitte an mit :scrintripod:scringun.

Ihr seid nun im Geldvorteil und könnt ihn (hoffentlich) plattmachen.

Da ich kein Pro bin, freue ich mich Komments und faire Kritik! Bei mir hat die Takk meist gut funktioniert. Gestern hab ich aber gegen nen :gditspredator:gditsrocketmen Spammer verloren.

Replay kommt noch.
 
Last edited:
Hi, ich möchte nicht als extremer Kritiker erscheinen, aber sollte die gegnerische Exe nicht gebaut sein, sowie eine Raff gesetzt sein, bis du mit deinen Seekern inkl Blitzturm kommst?

Ich würde zu erst die Waffe und dann die 2. Raff bauen. Dann kann man zum einen besser Engi BMTs abfangen und zum anderen den Gegner schon früher am sammeln hindern.

Ich bleib persöhnlich aber bei der Taktik am blauen ab zu bauen. Bin halt einfach Geldgierig :ugly
 
Bei Spielen Scrin vs GDI ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die meißten GDIler ihre Engis mit BMTs zu den Spikes bringen also ist es,bis auf den scout eigentlich zwecklos,oder?

Vieleicht sollte man noch einfügen das man seinen Spike gegen eine Übernahme absichern sollte da es auch extrem Geldgierige GDIler gibt.:D
 
un wie willste das absichern?
du kannst ja deine scrineinheiten schlecht stationieren.
der feindliche engi ist normal vorher im tibspike, bevor die buzzer ankommen.
 
ich bin auch der meinung die takke hat noch einige lücken...

wie schon oben gesagt, :scrinpower :scrinrax :scrinref :scrinwarf :scrinref
wobei ich als scrin sowieso lieber mit exe spiele,
und versuche mit :scrinbuzzers:scrinbuzzers:scrindisintegrators seine exe zu kicken,
und mit :scrinbuzzers:scrinbuzzers:scrinbuzzers seinen engi abzufangen.

auf jeden fall erstmal 3 sucher bauen um BMT's abzufangen.

ich weiß nicht wie das mit der eco bei dieser taktik aussieht,
aber ich finde das sieht sehr schmal aus...
und damit gleichzeitig druck zu machen, und ne eco aufzubauen ohne blaues,
sieht für mich sehr unrealistisch aus.

aber ich warte noch auf das reply, und dann schau ich mal inwiefern ich recht hatte ^^

€: ja vertauscht ^^
 
Last edited:
@ Neonator: Man kann im Midgame einfach 2-3 Sucher da stehen lassen,oder!?

P.S. ich meinte EIGENEN Tibspike den feindlichen kann man kaum halten wenn man ihn denn überhaupt bekommt
 
@ Prome

Bist du dir sicher, dass du mit 3 Buzzern auf Exe kill gehst und mit 1 Buzzer und einem Desi auf Engi Jagd?
Vertauscht?

auf jeden fall erstmal 3 sucher bauen um BMT's abzufangen.

Wenn ich sehe, dass nur einer kommt, geh ich auf Risiko pur und hoffe, dass es mit dem Buzzernest klappt. Sucher werden dann los geschickt um evtl einen Sammler zu kicken.
 
also 5 buzzer zum engi killen, mit exe spielen aus der waff erst ein sammler zum blauen tibfeld und je nach dem was er macht etwa seeker um engi killen oder noch einen 2 sammler bauen, weil bis da hin hat man schon gesoutet.
 
Hi, ich möchte nicht als extremer Kritiker erscheinen, aber sollte die gegnerische Exe nicht gebaut sein, sowie eine Raff gesetzt sein, bis du mit deinen Seekern inkl Blitzturm kommst?

Ich würde zu erst die Waffe und dann die 2. Raff bauen. Dann kann man zum einen besser Engi BMTs abfangen und zum anderen den Gegner schon früher am sammeln hindern.

:ugly

Erst mal thx für die Kommentare.
Hast Recht mit der Waff vor der Raff. Habs angepasst.
Dies soll übrigens ein Taktikguide sein der eine Alternative zur Taktik mit Exe aufzeigt. Den Guide für die Exe gibts ja schon seit ner Weile.
Der Vorteil ist mener Meinung nach, dass ich meine Sammler einfacher vor Pittbulls oder NODMots schützen kann, da diese näher an meinem Lager sammeln.
Man sollte für diese Variante am Anfang eben eher defensiv bleiben, da man zunächst kein blaues Tib hat, bis man sich runtergebaut hat. Angreifen sollte man lediglich am blauen Feld des Gegners um sein Exe zu zerstören, damit er auch keins bekommt. Sobald die Exe weg ist gehts an mittlere Feld des Gegners.
 
Erst mal thx für die Kommentare.
Hast Recht mit der Waff vor der Raff. Habs angepasst.
Dies soll übrigens ein Taktikguide sein der eine Alternative zur Taktik mit Exe aufzeigt. Den Guide für die Exe gibts ja schon seit ner Weile.
Der Vorteil ist mener Meinung nach, dass ich meine Sammler einfacher vor Pittbulls oder NODMots schützen kann, da diese näher an meinem Lager sammeln.
Man sollte für diese Variante am Anfang eben eher defensiv bleiben, da man zunächst kein blaues Tib hat, bis man sich runtergebaut hat. Angreifen sollte man lediglich am blauen Feld des Gegners um sein Exe zu zerstören, damit er auch keins bekommt. Sobald die Exe weg ist gehts an mittlere Feld des Gegners.

mit scrin defensiv spielen egal ob gegen nod oder gdi ist selbstmord im early und mid game, da kannst dann gleich gg schreiben. Sicher ist schwer mit scrin offensive zu spielen da man keine harras units hat, aber sonst kann man es ganz vergessen, gegen gdi im mid und late game kann man defensiv spielen gegen nod auf gar keinen fall.
 
also ich denke nicht das das mit der eco hinkommt.. 5 seeker + blitzturm+buzzerschwarm... und dann noch relativ schnell techen.. funktioniert das?
 
also ich denke nicht das das mit der eco hinkommt.. 5 seeker + blitzturm+buzzerschwarm... und dann noch relativ schnell techen.. funktioniert das?

die ganze bo ist einfach mist, wie sie drin steht.

-keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
-defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
-die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
-ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.

Alles andere an der bo ist scheiss egal wie man was baut, man muss immer souten und konta geben können. Ich spiele immer so und das eigentlich ganz ok, die ersten 5 gebäude ca. sind nach einer bestimmten bo bei mir, alles andere wird im spiel entschieden.
 
die ganze bo ist einfach mist, wie sie drin steht.

Dann viel Spass beim posten einer besseren!

Hab übrigens nie behauptet, dass dies die ultimative BO ist aber ne Alternative zur exe.
Davon abgesehen, hats bei mir meistens funktioniert. So schlecht kanns also nicht sein.
Spar dir den Kommentar, ich würde nur gegen Noobs spielen, das stimmt nicht.
 
Wenn du den Anfang mit 3 Suchern spiele würdest, wäre das meiner Meinung nach besser... aber ganz nett und ohne Exe ist eh lustiger... und Brossea schreib doch nicht son Kram hier hin wenn er hinten und vorne nicht stimmt -.-

-keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
stimmt so einfach nicht
-defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
die waf startet doch mit suchern ~.~... außerdem schafft der scrin eh nix ohne seine t3 einheiten...
-die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
omg... als nod bekommste den sab eh durch, als gdi mit 2 trupps support eigentlich auch... dafür kommt deiner dann spät an und wird im idealfall noch von 2 inf trupps gekickt, gut durchdacht auf jeden fall
-ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.
klar, was sonst, seeker walker gegen shadows und ne stehende exe am blauen tib :D
 
Wenn du den Anfang mit 3 Suchern spiele würdest, wäre das meiner Meinung nach besser... aber ganz nett und ohne Exe ist eh lustiger... und Brossea schreib doch nicht son Kram hier hin wenn er hinten und vorne nicht stimmt -.-

-keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
stimmt so einfach nicht
-defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
die waf startet doch mit suchern ~.~... außerdem schafft der scrin eh nix ohne seine t3 einheiten...
-die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
omg... als nod bekommste den sab eh durch, als gdi mit 2 trupps support eigentlich auch... dafür kommt deiner dann spät an und wird im idealfall noch von 2 inf trupps gekickt, gut durchdacht auf jeden fall
-ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.
klar, was sonst, seeker walker gegen shadows und ne stehende exe am blauen tib :D

nein aus der waff starte ich mit einen sammler gegen gdi, und dan erst wen ich seine main gesoutet habe etwa seeker oder der nächste sammler.

Der aussenposten wird natürlich verkauft wen ich die shadow gesoutet habe, und fliege dann mit den hq runter zum blauem tibfeld.

2trupps support für den engi von gdi, gg engi 5 buzzer gehen da hin, wilko kann da auch mal was zu sagen oder schau dir replays von apollo an dann weist was ich meine. Gegen nod spiele natürlich nicht mit 5 buzzer wegen shadows...

Die bo ist gut durchdacht weil ich meine exe mit scrin gegen gdi saven kann, den engi zu 90% kicke und seine main souten kann. Mehr brauch ich nicht, mein engi bekomme ich auch druch weil zu 90% keine trupps hoch kommen und wen doch habe seinen ja auch gekickt oder ich bau halt einfach noch 2 buzzer mehr zum saven wen ich da von aus gehe das er trupps zu meinen tibturm schickt.

Das blaue tibfeld am anfang ist sehr wichtig, man hat einen krassen eco nachteil wen man sich bis da hin erst runter baut. Was noch geht ist mit den hq runter fliegen, aber hin bauen niemals.

Scrin ohne tr3 units nichts wert??? richtig nur muss man offensiv spielen mit scrtin und das macht es so schwer die army atm zu spielen, weil wen man kein druck auf baut auf den gdi spieler gg t1 units spamm f1, f2, f3 durch drücken ftw. Bei nod genau das selbe.
 
Last edited:
also ich bin sowieso der meinung dass man offensiv (fast) immer besser fährt.

geht mit scrin am anfang sogar ganz gut.
man fährt einfach mit 5 suchern heimlich zum gegnerischen tib,
kickt nen sammler, verliert vllt einen sucher dabei,
aber hat den gegner am angreifen gehindert.

wahlweise kann man das auch mit 2 gruppen machen und simultan,
oder abwechselnd auf 2 felder gehen.

verteidigen kann man mit den türmen, desis und neuen suchern wunderbar.
 
also ich bin sowieso der meinung dass man offensiv (fast) immer besser fährt.

geht mit scrin am anfang sogar ganz gut.
man fährt einfach mit 5 suchern heimlich zum gegnerischen tib,
kickt nen sammler, verliert vllt einen sucher dabei,
aber hat den gegner am angreifen gehindert.

wahlweise kann man das auch mit 2 gruppen machen und simultan,
oder abwechselnd auf 2 felder gehen.

verteidigen kann man mit den türmen, desis und neuen suchern wunderbar.

Genau das denke ich auch. Mit defensiv spielen meinte ich lediglich den Gegner nicht an der base anzugreifen. Solange man immer auf die Sammler geht fkt das häufig.
 
hört sich top an...[wenn ich es leicht modifiziere...dann wird da noch was draus...]
das probier ich gleich aus...
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