+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Scrin Taktik auf TA

Eine Diskussion über Scrin Taktik auf TA im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dachte es wird mal wieder Zeit für nen kleinen Taktikguide. Für Scrin existiert zwar schon einer für TA, dieser hier ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA

    Scrin Taktik Guide auf TA (Variante ohne exe)

    Dachte es wird mal wieder Zeit für nen kleinen Taktikguide. Für Scrin existiert zwar schon einer für TA, dieser hier behandelt aber ne andere BO und Taktik. Der Witz ist auf TA ohne exe anzufangen.

    Als erstes kommt natürlich ein und dann

    Sofort 5 x und 1 x . 3 sofort zum gegnerischen Spike schicken um seinen Engi abzufangen. Die zwei mit dem zum eigenen um diesen einzunehmen. 1 am gegnerischen Spike sollte in den Bunker 2 in sein Lager zum scouten. Die beiden an eurem Spike schickt ihr zu seinem blauen Feld.

    In der Zwischenzeit baut ihr dann ein und ein . Sobald die steht 5x und 1 bis 2 . Anschliessend kommt das . Wegen der Buzzers wisst ihr ob euer Gegner ne exe am blauen hat. Diese greift ihr an mit euren und unterstützt mit und

    Jetzt müsst ihr Richtung mittleres Feld strechen mit
    Jetzt könnt ihr auf mit oder oder auf mit gehen.
    In der Zwischenzeit solltet ihr auch ein paar gebaut haben und diese mit unterstützen. Damit solltet ihr weiter euren gegner am blauen angreifen. Er sollte dort nicht sammeln können, da er sonst nen Ecovorteil euch gegenüber bekommt.
    Ihr selbst baut euch runter ans blaue mit weiteren

    oder

    fliegt mit dem runter. Dazu solltet ihr einen haben und mit dem das bauen und eine zweite oder sogar dritte sowie Am blauen Tib angekommen nochmal

    Jetzt könnt ihr je nach Situation Tech 3 Einheiten bauen. Ich greife zu dieser Zeit gern die Sammler des Gegners in der Mitte an mit .

    Ihr seid nun im Geldvorteil und könnt ihn (hoffentlich) plattmachen.

    Da ich kein Pro bin, freue ich mich Komments und faire Kritik! Bei mir hat die Takk meist gut funktioniert. Gestern hab ich aber gegen nen Spammer verloren.

    Replay kommt noch.
    Geändert von LuTze79 (30.01.2008 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Hi, ich möchte nicht als extremer Kritiker erscheinen, aber sollte die gegnerische Exe nicht gebaut sein, sowie eine Raff gesetzt sein, bis du mit deinen Seekern inkl Blitzturm kommst?

    Ich würde zu erst die Waffe und dann die 2. Raff bauen. Dann kann man zum einen besser Engi BMTs abfangen und zum anderen den Gegner schon früher am sammeln hindern.

    Ich bleib persöhnlich aber bei der Taktik am blauen ab zu bauen. Bin halt einfach Geldgierig
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Bei Spielen Scrin vs GDI ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die meißten GDIler ihre Engis mit BMTs zu den Spikes bringen also ist es,bis auf den scout eigentlich zwecklos,oder?

    Vieleicht sollte man noch einfügen das man seinen Spike gegen eine Übernahme absichern sollte da es auch extrem Geldgierige GDIler gibt.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    un wie willste das absichern?
    du kannst ja deine scrineinheiten schlecht stationieren.
    der feindliche engi ist normal vorher im tibspike, bevor die buzzer ankommen.

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich bin auch der meinung die takke hat noch einige lücken...

    wie schon oben gesagt,
    wobei ich als scrin sowieso lieber mit exe spiele,
    und versuche mit seine exe zu kicken,
    und mit seinen engi abzufangen.

    auf jeden fall erstmal 3 sucher bauen um BMT's abzufangen.

    ich weiß nicht wie das mit der eco bei dieser taktik aussieht,
    aber ich finde das sieht sehr schmal aus...
    und damit gleichzeitig druck zu machen, und ne eco aufzubauen ohne blaues,
    sieht für mich sehr unrealistisch aus.

    aber ich warte noch auf das reply, und dann schau ich mal inwiefern ich recht hatte ^^

    €: ja vertauscht ^^
    Geändert von Kutip (29.01.2008 um 23:00 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    @ Neonator: Man kann im Midgame einfach 2-3 Sucher da stehen lassen,oder!?

    P.S. ich meinte EIGENEN Tibspike den feindlichen kann man kaum halten wenn man ihn denn überhaupt bekommt

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    @ Prome

    Bist du dir sicher, dass du mit 3 Buzzern auf Exe kill gehst und mit 1 Buzzer und einem Desi auf Engi Jagd?
    Vertauscht?

    auf jeden fall erstmal 3 sucher bauen um BMT's abzufangen.
    Wenn ich sehe, dass nur einer kommt, geh ich auf Risiko pur und hoffe, dass es mit dem Buzzernest klappt. Sucher werden dann los geschickt um evtl einen Sammler zu kicken.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    also 5 buzzer zum engi killen, mit exe spielen aus der waff erst ein sammler zum blauen tibfeld und je nach dem was er macht etwa seeker um engi killen oder noch einen 2 sammler bauen, weil bis da hin hat man schon gesoutet.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Hi, ich möchte nicht als extremer Kritiker erscheinen, aber sollte die gegnerische Exe nicht gebaut sein, sowie eine Raff gesetzt sein, bis du mit deinen Seekern inkl Blitzturm kommst?

    Ich würde zu erst die Waffe und dann die 2. Raff bauen. Dann kann man zum einen besser Engi BMTs abfangen und zum anderen den Gegner schon früher am sammeln hindern.

    Erst mal thx für die Kommentare.
    Hast Recht mit der Waff vor der Raff. Habs angepasst.
    Dies soll übrigens ein Taktikguide sein der eine Alternative zur Taktik mit Exe aufzeigt. Den Guide für die Exe gibts ja schon seit ner Weile.
    Der Vorteil ist mener Meinung nach, dass ich meine Sammler einfacher vor Pittbulls oder NODMots schützen kann, da diese näher an meinem Lager sammeln.
    Man sollte für diese Variante am Anfang eben eher defensiv bleiben, da man zunächst kein blaues Tib hat, bis man sich runtergebaut hat. Angreifen sollte man lediglich am blauen Feld des Gegners um sein Exe zu zerstören, damit er auch keins bekommt. Sobald die Exe weg ist gehts an mittlere Feld des Gegners.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Erst mal thx für die Kommentare.
    Hast Recht mit der Waff vor der Raff. Habs angepasst.
    Dies soll übrigens ein Taktikguide sein der eine Alternative zur Taktik mit Exe aufzeigt. Den Guide für die Exe gibts ja schon seit ner Weile.
    Der Vorteil ist mener Meinung nach, dass ich meine Sammler einfacher vor Pittbulls oder NODMots schützen kann, da diese näher an meinem Lager sammeln.
    Man sollte für diese Variante am Anfang eben eher defensiv bleiben, da man zunächst kein blaues Tib hat, bis man sich runtergebaut hat. Angreifen sollte man lediglich am blauen Feld des Gegners um sein Exe zu zerstören, damit er auch keins bekommt. Sobald die Exe weg ist gehts an mittlere Feld des Gegners.
    mit scrin defensiv spielen egal ob gegen nod oder gdi ist selbstmord im early und mid game, da kannst dann gleich gg schreiben. Sicher ist schwer mit scrin offensive zu spielen da man keine harras units hat, aber sonst kann man es ganz vergessen, gegen gdi im mid und late game kann man defensiv spielen gegen nod auf gar keinen fall.

  11. #11
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    also ich denke nicht das das mit der eco hinkommt.. 5 seeker + blitzturm+buzzerschwarm... und dann noch relativ schnell techen.. funktioniert das?

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    also ich denke nicht das das mit der eco hinkommt.. 5 seeker + blitzturm+buzzerschwarm... und dann noch relativ schnell techen.. funktioniert das?
    die ganze bo ist einfach mist, wie sie drin steht.

    -keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
    -defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
    -die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
    -ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.

    Alles andere an der bo ist scheiss egal wie man was baut, man muss immer souten und konta geben können. Ich spiele immer so und das eigentlich ganz ok, die ersten 5 gebäude ca. sind nach einer bestimmten bo bei mir, alles andere wird im spiel entschieden.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    die ganze bo ist einfach mist, wie sie drin steht.
    Dann viel Spass beim posten einer besseren!

    Hab übrigens nie behauptet, dass dies die ultimative BO ist aber ne Alternative zur exe.
    Davon abgesehen, hats bei mir meistens funktioniert. So schlecht kanns also nicht sein.
    Spar dir den Kommentar, ich würde nur gegen Noobs spielen, das stimmt nicht.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Wenn du den Anfang mit 3 Suchern spiele würdest, wäre das meiner Meinung nach besser... aber ganz nett und ohne Exe ist eh lustiger... und Brossea schreib doch nicht son Kram hier hin wenn er hinten und vorne nicht stimmt -.-

    -keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
    stimmt so einfach nicht
    -defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
    die waf startet doch mit suchern ~.~... außerdem schafft der scrin eh nix ohne seine t3 einheiten...
    -die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
    omg... als nod bekommste den sab eh durch, als gdi mit 2 trupps support eigentlich auch... dafür kommt deiner dann spät an und wird im idealfall noch von 2 inf trupps gekickt, gut durchdacht auf jeden fall
    -ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.
    klar, was sonst, seeker walker gegen shadows und ne stehende exe am blauen tib
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    Wenn du den Anfang mit 3 Suchern spiele würdest, wäre das meiner Meinung nach besser... aber ganz nett und ohne Exe ist eh lustiger... und Brossea schreib doch nicht son Kram hier hin wenn er hinten und vorne nicht stimmt -.-

    -keinen aussenposten als scrin auf ta, ist zu krasser eco nachteil, den man nicht mehr ausgleichen kann.
    stimmt so einfach nicht
    -defensiv spielen ist das schlechteste was machen kann auf ta als scrin
    die waf startet doch mit suchern ~.~... außerdem schafft der scrin eh nix ohne seine t3 einheiten...
    -die 5 buzzer muss man alle zum öl vom gegner schicken, dann kasserne verkaufen und den buzzer zum engi schützen her nehmen, das recht gegen ein inf trupp leicht auf, wen man ihn richtig hinstellt. Gegen scrin ist es egal wen er deinen engi kickt, schaft man ja mit seinen 5buzzer dann auch. Man muss nur die kasserne richtig hin stellen am anfang.
    omg... als nod bekommste den sab eh durch, als gdi mit 2 trupps support eigentlich auch... dafür kommt deiner dann spät an und wird im idealfall noch von 2 inf trupps gekickt, gut durchdacht auf jeden fall
    -ausserdem reicht es wen man gleich ein sammler baut und dann ans blaue tibfeld schickt und dort eine raff baut. Dann hat man gesoutet und baut etwa noch ein sammler ans grüne tibfeld oder seeker gegen engi rush oder ein seeker + walker gegen shadows. Dann zweite waff aund erst mal paar seeker bauen.
    klar, was sonst, seeker walker gegen shadows und ne stehende exe am blauen tib
    nein aus der waff starte ich mit einen sammler gegen gdi, und dan erst wen ich seine main gesoutet habe etwa seeker oder der nächste sammler.

    Der aussenposten wird natürlich verkauft wen ich die shadow gesoutet habe, und fliege dann mit den hq runter zum blauem tibfeld.

    2trupps support für den engi von gdi, gg engi 5 buzzer gehen da hin, wilko kann da auch mal was zu sagen oder schau dir replays von apollo an dann weist was ich meine. Gegen nod spiele natürlich nicht mit 5 buzzer wegen shadows...

    Die bo ist gut durchdacht weil ich meine exe mit scrin gegen gdi saven kann, den engi zu 90% kicke und seine main souten kann. Mehr brauch ich nicht, mein engi bekomme ich auch druch weil zu 90% keine trupps hoch kommen und wen doch habe seinen ja auch gekickt oder ich bau halt einfach noch 2 buzzer mehr zum saven wen ich da von aus gehe das er trupps zu meinen tibturm schickt.

    Das blaue tibfeld am anfang ist sehr wichtig, man hat einen krassen eco nachteil wen man sich bis da hin erst runter baut. Was noch geht ist mit den hq runter fliegen, aber hin bauen niemals.

    Scrin ohne tr3 units nichts wert??? richtig nur muss man offensiv spielen mit scrtin und das macht es so schwer die army atm zu spielen, weil wen man kein druck auf baut auf den gdi spieler gg t1 units spamm f1, f2, f3 durch drücken ftw. Bei nod genau das selbe.
    Geändert von URHELL (30.01.2008 um 15:15 Uhr)

  16. #16
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich bin sowieso der meinung dass man offensiv (fast) immer besser fährt.

    geht mit scrin am anfang sogar ganz gut.
    man fährt einfach mit 5 suchern heimlich zum gegnerischen tib,
    kickt nen sammler, verliert vllt einen sucher dabei,
    aber hat den gegner am angreifen gehindert.

    wahlweise kann man das auch mit 2 gruppen machen und simultan,
    oder abwechselnd auf 2 felder gehen.

    verteidigen kann man mit den türmen, desis und neuen suchern wunderbar.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    also ich bin sowieso der meinung dass man offensiv (fast) immer besser fährt.

    geht mit scrin am anfang sogar ganz gut.
    man fährt einfach mit 5 suchern heimlich zum gegnerischen tib,
    kickt nen sammler, verliert vllt einen sucher dabei,
    aber hat den gegner am angreifen gehindert.

    wahlweise kann man das auch mit 2 gruppen machen und simultan,
    oder abwechselnd auf 2 felder gehen.

    verteidigen kann man mit den türmen, desis und neuen suchern wunderbar.
    Genau das denke ich auch. Mit defensiv spielen meinte ich lediglich den Gegner nicht an der base anzugreifen. Solange man immer auf die Sammler geht fkt das häufig.

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mr.Sweetness
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    25
    Beiträge
    411
    Name
    Nikolai
    Nick
    MrSweetness
    Clans
    NOOBS ONLY
    hört sich top an...[wenn ich es leicht modifiziere...dann wird da noch was draus...]
    das probier ich gleich aus...
    hier die etymoligie des französischen terms für Hurensohn:
    http://dict.leo.org/forum/viewUnsolv...p=frde&lang=de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scrin taktik auf Pipeline Problems
    Von LuTze79 im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:19
  2. Sau Spannedes Scrin Mirror auf Rift
    Von FinSHeR im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:40
  3. Taktik auf Black's Big Battle
    Von Urfi im Forum Strategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 02:30
  4. Scrin Taktik?
    Von sch1z0 im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:15
  5. scrin taktik
    Von MrWayne im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •