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Scrin taktik auf Pipeline Problems

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Dec 5, 2007
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Hallo,

hiermit poste ich auch mal nen Taktik-Guide.
Die Taktik ist ausgelegt auf PP.

Ihr fangt an mit nem :scrincrane Den müsst ihr soweit wie möglich in Richtung blaues Tiberium bauen. Dann folgen :scrinref:scrinref in Richtung blaues Tiberium. Die Raff die näher an der Base steht sellen.
Nochmal ne :scrinref zum blauen und gleichzeitig :scrinpower
Dann noch ne :scrinref zum Tibfeld bei eurer Base und eine :scrinrax und einen :scrineng zum Turm schicken.
Ihr müsst die :scrinbuzzers aus euren verkauften Raffinerien zum scouten schicken. Blaues Tibfeld des Gegners nicht vergessen.
Weiterbauen mit :scrinpower:scrinradar
Falls der Gegner nicht rushed :scrinair:scrinair und sofort 8 x :scrinstorm
Dann :scrinwarf mit ein paar :scrinseeker
Spielt ihr gegen NOD sollte ihr mit 2-3 :scrinseeker zum blauen tib des gegners fahren und gleichzeitig mit euren :scrinstorm seine Sammler angreifen. Bei GDI kann man auf seeker verzichten.
Euren Harass unterstützen je nach Situation mit :scrinls: und :scrinswarm:
Eure Gebäude sollten in Richtung mittleres Tibfeld gebaut werden.
Je nach Spielverlauf könnt ihr jetzt techen oder Einheiten bauen.
Auf jeden Fall die übrige Distanz zum mittleren Tibfeld mit :scrinref überbrücken wo ihr bald auf den Gegner treffen werdet. Spätestens jetzt :scrintech und X mal :scrintripod. Euer Gegner hat eure Stormraider kennengelernt und wird deshalb (zumindest bei noobs und medium Spielern) viel Luftabwehr und dadurch weniger starke Bodeneinheiten gebaut haben.
Ihr solltet :scrinhive gegen GDI nicht vergessen.
Passt die weiteren Einheiten dem Spielverlauf an.


1. Mischung aus :scrindevastator:scrintripod:scrinseeker oder anstatt devastator eure bereits gebauten :scrinstorm

2. :scrinmami ist auf dieser map oft nützlich, da das Lager des Gegners meist über ne große Fläche verteilt ist.

3. :scrincarrier:scrintripod ist aber leider sehr teuer und dauert

4. Vortowern mit :scrinsc um Sammler am mittleren Tibfeld zu plätten

Die Taktik funktioniert nur dann wenn euer erster Sammlerharass ordentlch Schaden anrichtet. Ausserdem ist die Taktik natürlich auszuheben durch nen frühen Predspam oder NODmot Spam oder ähnliches.
Meist funktioniert die Taktik aber sehr gut vor allem im Scrinmirror. Bisher habe ich die meisten Spiele damit gewonnen (spiele allerdings nicht gegen Pros).

Als Fazit würde ich sagen, das ist ne gute Taktik für Midskilled Spieler die gegen ebensolche spielen.

Hoffe auf reges Interesse ud n paar gute Komments und Verbesserungsvorschläge.
 
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Cool danke :top
kannst vieleicht noch schreiben wie man vorgeht wenn der gegner dich rusht?
 
jo standard scrin tatik ,die aber auch schon etwas älter ist---> erfahrene spieler können sich früh drauf einstllen
 
Und wobei mir geraten wurde vs GDI niemals auf 8 Stormraider zu gehen. PitBulls seihen da viel zu stark.

Außerdem würde ich keine Buzzer im Portal bauen, sondern einfach die Raffis, die man zum blauen blaut sellen und dort die Buzzer zum scouten nutzten.

Im Portal würde ich mit einem Engi den eigenen Turm einnehmen.
 
jop meine rede... die bo is sehr bekannt ,dadurch können sich viele spieler sofort drauf einstellen.wennst aber selber auch etwas spielverständniss besitzt ,kannst mit dieser taktik trotzdem was erreichen
 
ein replay wäre nice...

ein replay von mir kommt noch.
Am besten ist aber das:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=61505

Das ist übrigens ein Scrin mirror

Cool danke :top
kannst vieleicht noch schreiben wie man vorgeht wenn der gegner dich rusht?

Dann hat man oft pech gehabt.
Wenn du es rechtzeitig merkst kann du die :scrinwarf den :scrinair vorziehen und Seeker und Devourer bauen und ein paar Desis.

Außerdem würde ich keine Buzzer im Portal bauen, sondern einfach die Raffis, die man zum blauen blaut sellen und dort die Buzzer zum scouten nutzten.

Im Portal würde ich mit einem Engi den eigenen Turm einnehmen.

Stimmt hatte ich vergessen. Habs angepasst.
 
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Hab das hier schon mal für dich gemacht :)
 
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alles klar, wusste ich nicht
 
deine ausführung der taktik ist eher schlecht als gut. das portal baut man erst nach dem nervcenter. damit hat der ingi nicht so ein weiten weg und du hast schneller sturmreiter.
und das portal kommt oben auf den hügel gesetzt. nach den GS baust du entweder sofort das tech oder 2 raf und dann sofort das tech. das ist überlebenswichtig. es gibt spieler die erst nach dem tech die waff bauen und bis dahin nur auf rafs gehen. columns und air reichen teilweise als basedefence. man darf halt seine stormrider nicht verlieren.

gegen gdi sind stormrider im midgame echt gut zum sammler killen...

andere meinungen gerne erwünscht.
 
deine ausführung der taktik ist eher schlecht als gut. das portal baut man erst nach dem nervcenter. damit hat der ingi nicht so ein weiten weg und du hast schneller sturmreiter.
und das portal kommt oben auf den hügel gesetzt. nach den GS baust du entweder sofort das tech oder 2 raf und dann sofort das tech. das ist überlebenswichtig. es gibt spieler die erst nach dem tech die waff bauen und bis dahin nur auf rafs gehen. columns und air reichen teilweise als basedefence. man darf halt seine stormrider nicht verlieren.

gegen gdi sind stormrider im midgame echt gut zum sammler killen...

andere meinungen gerne erwünscht.


Beim portal gebe ich dir recht. manchmal baue ich das protal wie oben beschrieben manchmal später.
Der Ingi soll ja den Tibspike einnehmen, nicht den Turm in der Mitte insofern ist die distanz egal oder hab ich dich da falsch verstanden?
erst zu techen und und dann die wf bauen halte ich für sehr riskant. du hast deinem gegner dann kaum was entgegenzusetzen falls er angreift. Ausserdem ist es gegen NOD gut ein paar seeker zu haben um die sammler beim harass zu orten. Aber man kann ja gleichzeitig wf und raffs und anschliessend tech und raffs bauen da du nen kran hast. so mache ich das gerne.

Was meinst du dazu?
 
Beim portal gebe ich dir recht. manchmal baue ich das protal wie oben beschrieben manchmal später.
Der Ingi soll ja den Tibspike einnehmen, nicht den Turm in der Mitte insofern ist die distanz egal oder hab ich dich da falsch verstanden?
erst zu techen und und dann die wf bauen halte ich für sehr riskant. du hast deinem gegner dann kaum was entgegenzusetzen falls er angreift. Ausserdem ist es gegen NOD gut ein paar seeker zu haben um die sammler beim harass zu orten. Aber man kann ja gleichzeitig wf und raffs und anschliessend tech und raffs bauen da du nen kran hast. so mache ich das gerne.

Was meinst du dazu?

Es geht darum die Kaserne auf den Hügel zu bauen wo der Spike steht, damit der Ingi keiner Gefahr ausgesetzt wird.
Anstelle von Seekern zum Aufdecken der Sammler kannst du auch deine Buzzer verwenden... und notfalls die sammler abschießen, die abladen und solange auf was andres feuern (z.B. aufs F5-Gebäude des Gegners).
Sturmreiter + Verteidigunsgebäude reichen bis zur ersten Waffenfabrik als Verteidigung.
Gegen einen Rush ist man mit den Sturmreitern ganz gut gerüstet.
 
ok, nu weiß auch ungefähr wie das geht..
apothekenbier 1on1 auf pp? :)

btw: hättet ihr noch vorschläge wie man als nod/gdi am besten soetwas abwehrt?
 
apo hat eigentlich alles gesagt. :P allein die column die du hinsetzt schreckt den gegner richtig ab. und geld in seeker zu stecken is meist nur verschwenung.

neo das musst du schon selber raus finden :P
 
alt bla bla bla meine version bla bla :P die taktik gibts schon seit anfang 1.09 wer sie im endeffekt als erster gespielt hat weiß keiner. es sind eh immer nur weiterentwicklungen einer alten strat.
 
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