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Scrin taktik auf Pipeline Problems

Eine Diskussion über Scrin taktik auf Pipeline Problems im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo, hiermit poste ich auch mal nen Taktik-Guide. Die Taktik ist ausgelegt auf PP. Ihr fangt an mit nem Den ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
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    Scrin taktik auf Pipeline Problems

    Hallo,

    hiermit poste ich auch mal nen Taktik-Guide.
    Die Taktik ist ausgelegt auf PP.

    Ihr fangt an mit nem Den müsst ihr soweit wie möglich in Richtung blaues Tiberium bauen. Dann folgen in Richtung blaues Tiberium. Die Raff die näher an der Base steht sellen.
    Nochmal ne zum blauen und gleichzeitig
    Dann noch ne zum Tibfeld bei eurer Base und eine und einen zum Turm schicken.
    Ihr müsst die aus euren verkauften Raffinerien zum scouten schicken. Blaues Tibfeld des Gegners nicht vergessen.
    Weiterbauen mit
    Falls der Gegner nicht rushed und sofort 8 x
    Dann mit ein paar
    Spielt ihr gegen NOD sollte ihr mit 2-3 zum blauen tib des gegners fahren und gleichzeitig mit euren seine Sammler angreifen. Bei GDI kann man auf seeker verzichten.
    Euren Harass unterstützen je nach Situation mit und
    Eure Gebäude sollten in Richtung mittleres Tibfeld gebaut werden.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr jetzt techen oder Einheiten bauen.
    Auf jeden Fall die übrige Distanz zum mittleren Tibfeld mit überbrücken wo ihr bald auf den Gegner treffen werdet. Spätestens jetzt und X mal . Euer Gegner hat eure Stormraider kennengelernt und wird deshalb (zumindest bei noobs und medium Spielern) viel Luftabwehr und dadurch weniger starke Bodeneinheiten gebaut haben.
    Ihr solltet gegen GDI nicht vergessen.
    Passt die weiteren Einheiten dem Spielverlauf an.


    1. Mischung aus oder anstatt devastator eure bereits gebauten

    2. ist auf dieser map oft nützlich, da das Lager des Gegners meist über ne große Fläche verteilt ist.

    3. ist aber leider sehr teuer und dauert

    4. Vortowern mit um Sammler am mittleren Tibfeld zu plätten

    Die Taktik funktioniert nur dann wenn euer erster Sammlerharass ordentlch Schaden anrichtet. Ausserdem ist die Taktik natürlich auszuheben durch nen frühen Predspam oder NODmot Spam oder ähnliches.
    Meist funktioniert die Taktik aber sehr gut vor allem im Scrinmirror. Bisher habe ich die meisten Spiele damit gewonnen (spiele allerdings nicht gegen Pros).

    Als Fazit würde ich sagen, das ist ne gute Taktik für Midskilled Spieler die gegen ebensolche spielen.

    Hoffe auf reges Interesse ud n paar gute Komments und Verbesserungsvorschläge.
    Geändert von LuTze79 (17.01.2008 um 00:19 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
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    Cool danke
    kannst vieleicht noch schreiben wie man vorgeht wenn der gegner dich rusht?

  3. #3
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
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    ein replay wäre nice...

  4. #4
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    Avatar von ^AeL
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    jo standard scrin tatik ,die aber auch schon etwas älter ist---> erfahrene spieler können sich früh drauf einstllen

  5. #5
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    Avatar von TMD
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    Und wobei mir geraten wurde vs GDI niemals auf 8 Stormraider zu gehen. PitBulls seihen da viel zu stark.

    Außerdem würde ich keine Buzzer im Portal bauen, sondern einfach die Raffis, die man zum blauen blaut sellen und dort die Buzzer zum scouten nutzten.

    Im Portal würde ich mit einem Engi den eigenen Turm einnehmen.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  6. #6
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    Avatar von ^AeL
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    jop meine rede... die bo is sehr bekannt ,dadurch können sich viele spieler sofort drauf einstellen.wennst aber selber auch etwas spielverständniss besitzt ,kannst mit dieser taktik trotzdem was erreichen

  7. #7
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    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Und wobei mir geraten wurde vs GDI niemals auf 8 Stormraider zu gehen. PitBulls seihen da viel zu stark.
    Dafür bin wohl ich verantwortlich

  8. #8
    Macht man diese BO auch in einen Scrin mirror?

  9. #9
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    ein replay wäre nice...
    ein replay von mir kommt noch.
    Am besten ist aber das:
    EPS Finals XI "Replays"

    Das ist übrigens ein Scrin mirror

    Zitat Zitat von Augenblick Beitrag anzeigen
    Cool danke
    kannst vieleicht noch schreiben wie man vorgeht wenn der gegner dich rusht?
    Dann hat man oft pech gehabt.
    Wenn du es rechtzeitig merkst kann du die den vorziehen und Seeker und Devourer bauen und ein paar Desis.

    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen

    Außerdem würde ich keine Buzzer im Portal bauen, sondern einfach die Raffis, die man zum blauen blaut sellen und dort die Buzzer zum scouten nutzten.

    Im Portal würde ich mit einem Engi den eigenen Turm einnehmen.
    Stimmt hatte ich vergessen. Habs angepasst.
    Geändert von Wilko (17.01.2008 um 00:23 Uhr)

  10. #10
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    Avatar von Wilko
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    Hab das hier schon mal für dich gemacht
    Geändert von Wilko (17.01.2008 um 08:35 Uhr)

  11. #11
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Versuch nächstes mal die Editierfunktion zu nutzen, anstatt Dreifach-Posts zu machen

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    alles klar, wusste ich nicht

  12. #12
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    sorbit
    deine ausführung der taktik ist eher schlecht als gut. das portal baut man erst nach dem nervcenter. damit hat der ingi nicht so ein weiten weg und du hast schneller sturmreiter.
    und das portal kommt oben auf den hügel gesetzt. nach den GS baust du entweder sofort das tech oder 2 raf und dann sofort das tech. das ist überlebenswichtig. es gibt spieler die erst nach dem tech die waff bauen und bis dahin nur auf rafs gehen. columns und air reichen teilweise als basedefence. man darf halt seine stormrider nicht verlieren.

    gegen gdi sind stormrider im midgame echt gut zum sammler killen...

    andere meinungen gerne erwünscht.

  13. #13
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von sorbit Beitrag anzeigen
    deine ausführung der taktik ist eher schlecht als gut. das portal baut man erst nach dem nervcenter. damit hat der ingi nicht so ein weiten weg und du hast schneller sturmreiter.
    und das portal kommt oben auf den hügel gesetzt. nach den GS baust du entweder sofort das tech oder 2 raf und dann sofort das tech. das ist überlebenswichtig. es gibt spieler die erst nach dem tech die waff bauen und bis dahin nur auf rafs gehen. columns und air reichen teilweise als basedefence. man darf halt seine stormrider nicht verlieren.

    gegen gdi sind stormrider im midgame echt gut zum sammler killen...

    andere meinungen gerne erwünscht.

    Beim portal gebe ich dir recht. manchmal baue ich das protal wie oben beschrieben manchmal später.
    Der Ingi soll ja den Tibspike einnehmen, nicht den Turm in der Mitte insofern ist die distanz egal oder hab ich dich da falsch verstanden?
    erst zu techen und und dann die wf bauen halte ich für sehr riskant. du hast deinem gegner dann kaum was entgegenzusetzen falls er angreift. Ausserdem ist es gegen NOD gut ein paar seeker zu haben um die sammler beim harass zu orten. Aber man kann ja gleichzeitig wf und raffs und anschliessend tech und raffs bauen da du nen kran hast. so mache ich das gerne.

    Was meinst du dazu?

  14. #14
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    Avatar von Apothekenbier
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    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Beim portal gebe ich dir recht. manchmal baue ich das protal wie oben beschrieben manchmal später.
    Der Ingi soll ja den Tibspike einnehmen, nicht den Turm in der Mitte insofern ist die distanz egal oder hab ich dich da falsch verstanden?
    erst zu techen und und dann die wf bauen halte ich für sehr riskant. du hast deinem gegner dann kaum was entgegenzusetzen falls er angreift. Ausserdem ist es gegen NOD gut ein paar seeker zu haben um die sammler beim harass zu orten. Aber man kann ja gleichzeitig wf und raffs und anschliessend tech und raffs bauen da du nen kran hast. so mache ich das gerne.

    Was meinst du dazu?
    Es geht darum die Kaserne auf den Hügel zu bauen wo der Spike steht, damit der Ingi keiner Gefahr ausgesetzt wird.
    Anstelle von Seekern zum Aufdecken der Sammler kannst du auch deine Buzzer verwenden... und notfalls die sammler abschießen, die abladen und solange auf was andres feuern (z.B. aufs F5-Gebäude des Gegners).
    Sturmreiter + Verteidigunsgebäude reichen bis zur ersten Waffenfabrik als Verteidigung.
    Gegen einen Rush ist man mit den Sturmreitern ganz gut gerüstet.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    ok, nu weiß auch ungefähr wie das geht..
    apothekenbier 1on1 auf pp?

    btw: hättet ihr noch vorschläge wie man als nod/gdi am besten soetwas abwehrt?

  16. #16
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    apo hat eigentlich alles gesagt. :P allein die column die du hinsetzt schreckt den gegner richtig ab. und geld in seeker zu stecken is meist nur verschwenung.

    neo das musst du schon selber raus finden :P

  17. #17
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    Avatar von PurpleSkull
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    Ja, die BO is eher alt.
    http://www.cncforen.de/showpost.php?...13&postcount=1

    Meine Version davon. Klappt mit jeder Fraktion, da es ne Eco-boom BO is. Außerdem in deiner Version noch erwähnen die erste Raff zu verticken, sowie bei der zweiten den Strom ausknipsen bis das Kraftwerk fertig ist^^

  18. #18
    Stabsunteroffizier

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    alt bla bla bla meine version bla bla :P die taktik gibts schon seit anfang 1.09 wer sie im endeffekt als erster gespielt hat weiß keiner. es sind eh immer nur weiterentwicklungen einer alten strat.

  19. #19
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    Avatar von Wilko
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    Sorbit, Bock auf ein 1vs1 PP Ich GDI du Scrin?

  20. #20
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    das replay solltet ihr posten

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