+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Scrin schwächere Eco -> schwaches Early

Eine Diskussion über Scrin schwächere Eco -> schwaches Early im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ihr solltet es selbst nachprüfen: Mit Scrin kriegt man mit der selben Anzahl an Sammler wesentlich weniger Geld rein als ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Scrin schwächere Eco -> schwaches Early

    Ihr solltet es selbst nachprüfen: Mit Scrin kriegt man mit der selben Anzahl an Sammler wesentlich weniger Geld rein als andere Seiten. Grund sind die verbuggten Scrin-Sammler, die sich mega langsam drehen und oftmals vor der Raff nen Stau verursachen.

    Dadurch dass man also am Anfang weniger Geld hat und brauchbare Konterunits wie der Devourer erst Tech benötigen, kann man einem Nod oder GDI Spammer kaum was entgegensetzen. Außerdem ist der Devourer teurer, hat längere Bauzeit und bewegt sich auch von den Standardpanzern am langsamsten. Man ist also noch nicht einmal so mobil wie die anderen Seiten.

    Mass Seekers und Desintegrators nützt nichts wenn der Gegner ne Mischung aus z.B. Buggies und Scorpions spammt. Da hilft auch Air nix mehr. Und bevor ihr mir ratet die Tanks komplett zu überspringen: Das klappt nur in 2on2 und aufwärts oder gegen Vollhorsts die nur einen Einheitentyp spammen ^^

    Falls jetzt jemand kommt der es besser weiß: Bitte spielt mit Scrin gegen einen Spieler der sofort auf 3 bis 4 WF geht und euch zuspammt. Ladet dann das Rep hier hoch... Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich ^^.

    Mit Scrin ist der Tankspam in der gleichen Geschwindigkeit unmöglich, weswegen die Seite im 1on1 auch fast unbrauchbar ist. Ihr late-game ist stark, keine Frage, aber EA sollte zumindest mal die Scrin Sammler fixen, sonst kann man ihr early vergessen.

    Replays willkommen

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Das mit den Sammlern stimmt und nervt echt extrem ^^
    Manchmal drehen die sich komisch ruckelnd um die eigene Achse und so en Zeug, hoffentlich wird das in 1.5 gefixt...

    Werd grad mal en Skirmish machen und mir die Sammler nochmal genauer anschauen

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    hab auch probs. hab ne zeitlang recht schnell auf shocktrooper getecht aber das funzt nichtmehr da jeder vernünftige gdi einfach sniper reinmischt und jeder vernünftige nod schwarze hand oder shadowteams

  4. #4
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ihr solltet es selbst nachprüfen: Mit Scrin kriegt man mit der selben Anzahl an Sammler wesentlich weniger Geld rein als andere Seiten. Grund sind die verbuggten Scrin-Sammler, die sich mega langsam drehen und oftmals vor der Raff nen Stau verursachen.

    Dadurch dass man also am Anfang weniger Geld hat und brauchbare Konterunits wie der Devourer erst Tech benötigen, kann man einem Nod oder GDI Spammer kaum was entgegensetzen. Außerdem ist der Devourer teurer, hat längere Bauzeit und bewegt sich auch von den Standardpanzern am langsamsten. Man ist also noch nicht einmal so mobil wie die anderen Seiten.

    Mass Seekers und Desintegrators nützt nichts wenn der Gegner ne Mischung aus z.B. Buggies und Scorpions spammt. Da hilft auch Air nix mehr. Und bevor ihr mir ratet die Tanks komplett zu überspringen: Das klappt nur in 2on2 und aufwärts oder gegen Vollhorsts die nur einen Einheitentyp spammen ^^

    Falls jetzt jemand kommt der es besser weiß: Bitte spielt mit Scrin gegen einen Spieler der sofort auf 3 bis 4 WF geht und euch zuspammt. Ladet dann das Rep hier hoch... Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich ^^.

    Mit Scrin ist der Tankspam in der gleichen Geschwindigkeit unmöglich, weswegen die Seite im 1on1 auch fast unbrauchbar ist. Ihr late-game ist stark, keine Frage, aber EA sollte zumindest mal die Scrin Sammler fixen, sonst kann man ihr early vergessen.

    Replays willkommen
    Du darfst einfach NIE mehr als 2 Sammler pro Raff haben sonst haste bald kein Geld mehr ^^ Am Anfang kann man als Scrin gut mit Designatoren / Seekern / Blitztürmen nerven... und direkt paar Stormriders nachschieben...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das mit dem stau vor der raff hatte ich als gdi jetzt aber auch schon oft genug. mist wenn ich raffs verkaufen musste und dann 10 sammler nur 2 raffs bedient haben....stehen dann 5 oder 6 vor der raff rum und tun nix..bis man sie von hand entwirrt...schon komisch weil ansonsten ja die einheiten ohne probleme einfach durch andere durchfahren. in dem zusammenhang find ichs schade, dass man nicht ein paar panzer aufs tibfeld stellen kann, damit die eigenen sammler da nicht sammeln können. auf die art könnte man das wachstum etwas beschleunigen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    Du darfst einfach NIE mehr als 2 Sammler pro Raff haben sonst haste bald kein Geld mehr ^^ Am Anfang kann man als Scrin gut mit Designatoren / Seekern / Blitztürmen nerven... und direkt paar Stormriders nachschieben...
    Wie gesagt, Möglichkeiten hat man immer... Und es ist sogar möglich gegen einen Tankspammer zu gewinnen... Manchmal klappt ja Mass Seeker mit Desintegrator support (+ Blitzturm), aber die Tendenz geht eindeutig Richtung lose bei Scrin ^^. Mit den anderen Seiten hat man mit demselben Skill einfach mehr Chancen. Und ein Desintegrator Rush klappt auch nur bei solchen die nicht in der Lage sind darauf mit Anti-Inf zu reagieren ^^. Im direkten Vergleich von pro zu pro ist man als Scrin immer im Nachteil. Nerven kann man auch jo, aber das erübrigt sich wenn der Gegner nach 3 Min bereits aus 4 WFs spammt... Buggies + Scorpions, Scorpions kicken Seeker weg, Buggies Air und Desintegrators. Selbst wenn man mit Devourers kontern will, in der gleichen Zeit kriegt man grad mal die Hälfte an Tanks hin, weswegen die Scorp Masse auch die weghaut. Nach 4 Min kommen dann noch Venoms dazu... Dann wird nebenbei getecht auf Laserupgrade und spätestens dann isses vorbei ^^. Vielleicht muss ich mal Reps sammeln damit sich das hier einige besser vorstellen können ^^. Man wird einfach von der Masse erdrückt, die man als Scrin wegen der schlechteren Eco nicht hat. Da nützt auch nerven net viel, selbst wenn man es schafft 1 bis 2 Sammler zu killen wird der gegner durch den besseren Cash-flood trotzdem mit weniger Sammler in der Lage sein dich mit massiven Spam zu kontern. Man muss eben als Scrin zusätzliche Kosten in Eco investieren, weswegen auch wieder Zeit flöten geht.

    Ich wäre schon zufrieden wenn sich die Scrin Sammler einfach mal so schnell drehen würden wie die von Nod und GDI ^^. Ich spiel schon aus Prinzip Scrin weil die keiner spielt und sie so mies im early sind ^^. Umso erfreulicher isses dann, wenn man trotzdem was reißen kann . Aber ich glaub es kann keiner leugnen, dass die Scrin Sammler einfach zu schlecht sind.
    Geändert von freezy (11.04.2007 um 01:30 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieso, was machen deine Gegner, wenn du Desintegratoren, Sucher und Sturmreiter baust, freezy?

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    buggys, scorps und venoms vllt?

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Ich hab ähnlich Probleme. ICh spiele Scrin echt seeehr gerne, aber ich sehe echt keinen Stich gegen welche die nur Tanks und sowas spammen. Die zerstören mir sschon früh exen, was ich bei denen nichmal ansatzweise schaffen kann, da sie einfach viel mehr Units haben. Naja und irgendwie glaube ich auch das wenn man im Moment mit Scrin gewinnt, man gegen nen Pfosten gespielt hat ..

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @phis: bringen es denn Venoms gegen Sturmreiter, wenn die Venoms noch nicht das Upgrade haben?
    ich hab da ohne Upgrade noch keine Erfahrung gemacht

    weil Buggies und Scorps habe ich bei einem Spiel gebaut und Infanterie dazu, aber zu Venoms kam ich nicht mehr, der Gegner hatte aber Glück, dass er auf einen Schlag alle Sammler killen konnte, er selbst meinte auch, da sei Glück gewesen, deshalb kann ich schlecht sagen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich noch mehr Geld und Zeit gehabt hätte

    weil der m.NM. nach beste Scrin gegen den ich gespielt habe, hat genau die obige Einheitenmischung gebracht

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    schlechte mische!

    also man sollte scho seeker gegen buggys / mots / venoms bauen... dazu shocktrooper (early desintegratoren) gegen scorps mit paar devourern. dann noch stormrider als airsupport und schlachtschiffe vs inf... joa also bau einfach mal alles dann haste allet gut gekontert!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Problem ist, dass man gar nicht dazu kommt die genannten Einheiten zu bauen Phis. Wenn der Gegner wirklich sofort auf 4 WFs geht hat man einfach keine Zeit, die 2 Mid-Tech Gebäude zu bauen, gleichzeitig mehrere WFs und evtl. Kasernen hochzuziehen und dann noch nebenbei mehr Reffs/Sammler als der Gegner zu bauen wegen der schwächeren Eco. Man hat als Scrin deswegen einfach ne viel schlechtere Ausgangsposition.

    Wenn man dann anfängt seine Truppe aufzubauen wird man schon überrannt. Und Seeker + Desintegrator allein bringen es halt meist nicht um lang genug zu überleben, und zu genügend Shock-Trooper/Devourer kommt man gar nicht erst.

    Ich sag das jetzt nicht um rumzuheulen oder weil ich zu schlecht bin, aber dass der Scrin Sammler verbuggt ist, ist wohl nicht von der Hand zu weisen . Und da liegt auch der Hund begraben.


    @Gerwar: Wenn der Nod halbwegs Grips hat spammt der genauso Buggies wie er Scorps spammt Und dann ist es absolute Verschwendung auf Sturmreiter zu gehen, die sind mit ihren 1500 auch net grad billig ^^.

    Ne Chance hat man immer zu gewinnen und unter glücklichen Umständen kann man es sogar schaffen gegen einen gleichwertigen Spieler, aber das ist eben die Ausnahme. Hätte man einfach mehr Einheiten, egal von welchen Typ, würde es ja gehen, aber das geht halt nicht wegen der Scrin Eco. Deshalb: Fix it!

    (siehe dazu Atomics Thread )
    Geändert von freezy (11.04.2007 um 15:09 Uhr)

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    @Gerwar: Wenn der Nod halbwegs Grips hat spammt der genauso Buggies wie er Scorps spammt Und dann ist es absolute Verschwendung auf Sturmreiter zu gehen, die sind mit ihren 1500 auch net grad billig ^^.
    Genau so ist es. Klar ist einfach zu sagen wenn der auf Mass Scorps geht bau halt einfach die Sturmreiter und paar Schlachtschiffe und schon hast du gewonnen, aber so einfach is das leider nicht, denn um die mass scorps zu kontern gleich am Anfang braucht man auch entweder mass seekers, shocktrooper oder sowas. Da hat man nicht noch die Zeit und das Geld gleichzeitig auf Air zu gehen. Und auch wenn mans grad geschafft hat nen Angriff abzuwehren und man sich dann denkt, hey jetz mach ich paar sturmreiter und mach ihn platt. Erstens haben die ne ziemlich lange Bauzeit und zweitens hat der andre bis die Flieger fertig sind schon wieder 20 oder mehr Panzer mit denen er dir jetz einfach in die Base reinfährt und alles zerlegt.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zum Glück gibt's auch auf dem offiziellen Forum welche die Ahnung haben

    http://forums.ea.com/mboards/thread....art=0&tstart=0

    Einige haben anscheinend wirklich rumgetestet und haben wohl rausbekommen, dass Scrin ca. 25% weniger Kohle kriegt. Obwohl EA mal sagte, Scrin hätten große Vorteile was das Sammeln angeht...

  15. #15
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Ich denke die meinten den Wachstumsbeschleuniger
    ergo Lategame



  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von perser84
    Registriert seit
    02.05.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    auf bestimmten maps reichen ein halbes duzent sturm reiter und einiger wenige seeker vs nod

    den not hat außer buggs und den nodmots nix entgegenzusetzen

    wie gesagt auf einigen maps klappt es gut
    mehr auf air zu setzen bis man high tech units wie läufer hat

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bringt nix gegen nen 5 WF Tankspammer, der haut dir deine komplette Eco weg wenn du schon keine anderen Bodeneinheiten baust

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    den not hat außer buggs und den nodmots nix entgegenzusetzen
    pewpew macht der fiese venom

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich habe irgendwie das gefühl, dass die meisten hier meinen, dass nod am gemeinsten ist, wenn er sofort von anfang an spammt ... da bin ich anderer meinung ... wenn nod von anfang an spammt, kann ich als scrin meine base am anfang immer halten, die exe verlier ich meistens wenn er zuerst darauf geht, aber auch die konnt ich manchmal halten ... 1 sammler geht zwar immer down, aber naja ... ein nod der aber garnicht anfängt zu spammen, es aber könnte ist viel gefährlicher! wenn ein nod spieler gut ist, kickt er deine exe zumindest so weit, dass deine raf platt ist und du nix mehr dort hin bauen kannst (sammler auch platt ohne du konntest diese noch retten) -> du hast nurnoch grünes tib, wenns kein blaues gba, dann eben exe weniger :P du spionierst ih aus, siehst dass er spammen könnte ... denkst natürlich, irgendwie muss ich dagegen halten, weisst aber net was du bauen sollst... entweder du fängst mit etwas an oder nicht, wenn du anfängst reagiert der nod darauf udn spammt das was gut dagegen ist (mit 2-3 nod mods ist schnell deine base total aufgedeckt). wenn du auf tech gehst, geht er auf raff, wenn du auf raff gehst geht er auf sammler kicken ... einzigste chance wäre also tech, aber durch das wenige eco kann der nod solange er nicht richtig spammt viel mehr raf bauen und dabei auchnoch genauso techen! udn nachdem er laser upgrade hat spammt er los ... du kannst jetzt anfangen mit selber units bauen, aber halt viel langsamer oder schreieben "einigen wir usn auf ein unentschieden?"

    ich seh da garkeine chance, hab einmal gegen so einen gespielt, die meisten nodler sind nicht so gut und spammen wie blöde... ich hoffe bloß ich hab dne nodlern kein geheimtipp gegeben ^^ aber soll ja bald ein größerer patch kommen :P

    ps: nod exe kicken kann man vergessen, das beweisst auch ein replay von paranoia das es praktisch unmöglich ist, der baut seine 2 raffs hin und nen abwehrturm und verkauft sein posten, der posten ist aufgestellt bevor man ihn zerstören kann, man kommt net schnell genug ran... man müsste sein ganzes vermögen ausgeben und dann die exe rushen ... aber dann kann man gleich aufgeben da man selber so keien exe aufbauen kann und man auch nur ganz langsam in der eigenen base aufbauen kann...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab heut wieder bissel rumgetestet... Bin sämtliche Scrin Taktiken durchgegangen, von Mass Seekers & Devourers über Desintegrator Rush & fast Exe beim Gegner und fast Tech & air. Auch ne Mischung aus allen mit guten Unitmix klappt net...

    Gegen einen guten Nodler ist es echt unmöglich, besonders auf Arena. Gegen einen Nodler der sein Fach versteht funzen auch die ganzen Taktiken von z.B. Phis net, die man aus den Replays sehen konnte (und ich hab echt Scrin Replays abgegrast wie blöde, leider ist es einfach so dass der Gegner da Mist gebaut hat wenn Scrin tatsächlich gewinnt). Zum Glück gibt es noch Gegner, die sich aber leicht aus der Ruhe bringen lassen durch ne exotische Taktik. Aber das sind wohl kaum jene, die in Turnieren spielen. Bis zum Patch braucht man echt nix mehr probieren, ich hab alles probiert... Gegen GDI ist es übrigens genauso hart zu gewinnen, wenn er's drauf hat.

    Wobei gegen einen Extremspammer der seine Taktik leicht umstellen kann noch mass Seekers & Devourers am besten funzt (trotzdem lose). Das restliche Zeug funzt nur gegen jemanden der seine Taktik nicht umstellen kann und weiter auf tanks only geht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI vs Scrin im early Problem @GDI pros
    Von Kan.Y.NOd im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 17:08
  2. Scrin zu stark (im Early)?
    Von jacko0702 im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:46
  4. Early Humvee defense?!?!
    Von sHaDe77 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:12
  5. Chinas' eco
    Von Soul_Drainer im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •