+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Scrin Rush

Eine Diskussion über Scrin Rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Da ich zuviel Zeit habe, wollte ich einfach mal meine Taktik für Scrin posten, die ich seit Release recht ungeschlagen ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico

    Scrin Rush

    Da ich zuviel Zeit habe, wollte ich einfach mal meine Taktik für Scrin posten, die ich seit Release recht ungeschlagen spiele.( Nicht in ligen usw... da bin ich noch net zu gekommen, sprich bsiher nur Ladder games, fun games, lan matches)



    Die Genaue Bo, poste ich sobald ich meine Cd wieder habe.


    Also: Man baut

    - Kraftwek
    - kaserne --> 4-5 F2 Vieher ||| Parallel 2. Kaserne--> Wieder 4-5 F2 Vieher.
    - Loslaufen zum gegner
    - Raff
    - Nervenzentrum
    - Raffenerie

    So, die Truppen sollten ca. dann eintreffen, wenn das Nervenzentrum fertig ist.

    Jetzt getht man wie folgt vor:

    Wenn der Gegener techt: Haut man die kraftwerke kauputt(um Türmen entgegen zu wirken), dann den kran/Bauhof

    Wenn der gegner inf baut, "beschwört" man mit dem Nervenszentrum Buzzer und weg sind sie^^.

    Wenn der gegner Panzer baut, haut man diese Kapput und dann deren produktion, dann wieder Kraftwerke etc...

    Man hat jetzt noch mehrere optionen, Den Sturmturm gleich zu Beginn an die kraftwerke setzten, um denen shconmal hp zu kaluen, oder ihn dabei helfen lassen die Tanks zu schrotten.


    Falls der Angirff fehlt schlägt, kann man danach sehr gut auf Air gehen, da der Gegner sich erst erholen muss. (Strumreiter). Damit geht man dann auf die kraftwerke+Bauhof etc... oder weht die aa ab. (aa= Anti Air).

    Alternativ, kann man auch auf die F4 panzer gehen oder Tripods je nachdem.



    So ich hoffe, dass war all denen die immer heulen wegen den Scrin zum Anfang etc... eine kleine Hilfe.


    Gruß, Nico


    Erklärung!

    Infanterie bei den Aliens:

    F1 = Buzzer
    F2 = Desintergrator
    F3 = Assimilator
    F4 = Schock-Trooper
    F5 = Mastermind

    Tanks(Fahrzeuge, Panza) der Aliens:

    F1 = Mg-Walker
    F2 = Sucher
    F3 = Sammler
    F4 = Devourer-Panzer

    Die von mir benutzten, sind noch einmal Dick gedruckt unterlegt.
    Geändert von Tribes (03.04.2007 um 01:08 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    F4 Panzer?
    Wie wärs mit richtiger beschreibung, die Nicht-Profis spielen ohne Hotkeys.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Scrin

    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Also: Man baut

    - Kraftwek
    - kaserne --> 4-5 F2 Vieher ||| Parallel 2. Kaserne--> Wieder 4-5 F2 Vieher.
    - Loslaufen zum gegner
    - Raff
    - Nervenzentrum
    - Raffenerie

    So, die Truppen sollten ca. dann eintreffen, wenn das Nervenzentrum fertig ist.

    Jetzt getht man wie folgt vor:

    Wenn der Gegener techt: Haut man die kraftwerke kauputt(um Türmen entgegen zu wirken), dann den kran/Bauhof
    erstens: so früh techen mit GDI oder NOD nur Noobs
    deine Infanterie wird abgewehrt
    - von Panzern, die sie überfahren oder
    - Infanterie des Gegners oder
    - Geschütztürmen gegen Infanterie
    gehen alle drei Möglichkeiten, auch in Kombination^^

    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Wenn der gegner inf baut, "beschwört" man mit dem Nervenszentrum Buzzer und weg sind sie^^.
    so stark sind deine Buzzers eben nicht!


    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Wenn der gegner Panzer baut, haut man diese Kapput und dann deren produktion, dann wieder Kraftwerke etc...
    wenn das so einfach wäre lol
    dann wüerde jeder Scrin spielen, du musst das mal gegen nen guten Gegner probieren


    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Falls der Angirff fehlt schlägt, kann man danach sehr gut auf Air gehen, da der Gegner sich erst erholen muss. (Strumreiter). Damit geht man dann auf die kraftwerke+Bauhof etc... oder weht die aa ab. (aa= Anti Air).
    wenn er es richtig abwehrt, musst du erstmal Geld bekommen und er muss sich nicht erholen, sondern rusht dich^^


    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Alternativ, kann man auch auf die F4 panzer gehen oder Tripods je nachdem.
    Tripods? wenn du so früh techst, verlierst du auf jeden Fall
    Devourer-Panzer nur mit gutem Micro und außerdemhat der Gegner auch Tanks, ich finde dass die Devourer-Panzer etwas zu teuer sind, da du zuerst einmal das Nervenzentrum brauchst, weshalb dir schon einmal Geld fehlt

    wenn der Gegner richtig rusht, hast du Pech

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    12
    naja die sind zeilenweise durchnummeriert, von daher ists jetzt auch nicht so schwer nachzuvollziehen finde ich - und mal ehrlich: die namen von den scrindingern will man sich nicht merken, das find ich schwerer als die hotkeys

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Scrin ist zur Zeit der letzte Absturz!
    Selbst in einem Late Game ist es schwer mit Air zugewinnen weil jeder weiß das Scrin letztenEnde mit Air kommt, und dadurch AntiAir Massnahmen ergriffen werden.
    Ich finde es schade das keine Statistik gemacht wird wie in Generals, damit man sieht welche Partei am meisten gespielt wird. Scrin bestimmt unter 30%.

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Also ich kann das von Gw nicht bestätigen sry.

    Wenn er so denkt, ok. ich habe schon gegen stärkere Spieler gespielt und ist aufgegangen.

    Wie gesagt sollte nur ein Tipp sein.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Gw du musst allerdings bedenken:


    Desintergrator explodieren falls sie sterben / überfahren werden. Nach seiner Taktik wären das mindestens 8 Squads die eigentlich nicht so schwach sind.

    Die Buzzers sind sehr effektiv vor allem wenn die Gegnerische Infantrie auf einem Haufen steht und man sie genau in die Menge schickt über das Spezialmenü links.

    Alles in allem denke ich man kann sich dadurch etwas Zeit verschaffen um auf Sturmreiter zu gehen um einen drohenden Tankrush zu verhindern.

    @ Alicio:

    Eine vernüftige Kombo aus Trägerschiffen und Schlachtschiffen (die Artillerie der Scrin) kann sogar einer Guten Anti-Air den Gar ausmachen. Falls man genug Geld hat einfach über eine Defenselinie drüberfliegen oder mit Stasefeld unfähig machen.

    Punkto Geld fällt mir aber auf das Scrins irgendwie mehr bekommen ? Kann das sein ? Oder liegt das einfach daran das sie keine Silos benötigen.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    Wie der Name schon sagt bin ich scrin-player
    wollte nur mal sagen das alicio keine ahnung von scrin hat
    Danke cobalt du hast ahnung

    P.S. ich weiß es nicht genau aber glaube das scrin sammler ein höheres fassungsvermögen haben korrigiert mich bitte falls es anders ist!

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SkillSeeka
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    steht auf m Telefonbuch
    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Scrin haben und brauchen keine Silos

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Und sie haben ihre Wachstumsbeschleuniger
    Das wars aber auch schon ^^

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SkillSeeka
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    steht auf m Telefonbuch
    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Dadurch können die mehr Tiberium ernten
    Außer man vergisst das Ding beim Gegner auf dem Tiberiumfeld, so wie die PC Gegner
    Dann ist es wieder ausgeglichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scrin Rush gegen Erbarmungslose KI
    Von |Max| im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:18
  2. Seeker-Scrin-Rush
    Von |XYZ| im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:54
  3. Orca rush the Scrin way !
    Von Endrey im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 02:29
  4. 1on1 scrin vs gdi rush
    Von Lax im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:33
  5. scrin assimilator rush
    Von omglol im Forum Singleplayer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •