+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Scrin Build Order 1.05

Eine Diskussion über Scrin Build Order 1.05 im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; also... das rep ist ja mal ein sehr schlechtes beispiel. dein gegner hatte ja mal gar keine ahnung was er ...

  1. #21
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also... das rep ist ja mal ein sehr schlechtes beispiel.
    dein gegner hatte ja mal gar keine ahnung was er macht...
    keine units gebaut, anti-inf turm gegen air, sich selber die energie geklaut.
    jeder der halbwegs ahnung hat, hätte in so ner situation einfach raks oder mods gebaut,
    und dann hättest du geweint...

    und du warst auch nicht unbedingt richtig gut...
    die raffs immer mit eingang vom tib weg gebaut,
    dann viel zu viele sammler für das kleine feld.
    wenn der gegner die air richtig gekontert hätte,
    was keine kunst gewesen wäre,
    wärst du wegen dem eco nachteil richtig am sack gewesen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von kackspecht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    also... das rep ist ja mal ein sehr schlechtes beispiel.
    dein gegner hatte ja mal gar keine ahnung was er macht...
    keine units gebaut, anti-inf turm gegen air,
    Gegen den Blitzturm.

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    sich selber die energie geklaut.
    jeder der halbwegs ahnung hat, hätte in so ner situation einfach raks oder mods gebaut,
    und dann hättest du geweint...
    Gegen Raks helfen Buzzer und um die mods hätten sich mein blitzturm+Sturmreiter gekümmert.

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    und du warst auch nicht unbedingt richtig gut...
    die raffs immer mit eingang vom tib weg gebaut,
    Das war ja auch eines meiner ersten 1on1s. Da wußte ich noch net wie man die dreht. ^^

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    dann viel zu viele sammler für das kleine feld.
    Für frühe Sturmreiter muss man das Feld schnell absammeln. Wenn ich nach unten baue, exe oder die Sammler nach unten schicken dauert das zu lange.

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    wenn der gegner die air richtig gekontert hätte,
    was keine kunst gewesen wäre,
    Es geht ja darum, dass er nicht damit rechnet und man schnell den Tech für Antiair killt.

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    wärst du wegen dem eco nachteil richtig am sack gewesen.
    Ich hatte keinen Econachteil, wie du an den ~12 Sturmis und der Devastatorarmee sehen kannst.

  3. #23
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Zu den Sturmreitern: In 1.04 sah so in der Art meine Standard-BO vor allem gegen Nod aus, war auch gegen GDI gut spielbar - gegen Scorpspam gabs nichts besseres, dagegen sind viele Nod untergegangen. (Lief gegen schlechte Nod so ab, dass ich mit den ersten 4 Sturmreitern ihre Sammler erledigt hab... gegen ganz schlechte gleich die ganze Basis, aber üblicherweise nur die Eco geschwächt. Gegen bessere Nod kam vorher der Scorprush, wenn die erste 2 Sturmreiter fertig waren... mit ein paar Desis dazu und unter Verlusten einiger Gebäude konnte ich das dann halten, und spätestens im Lategame mit Tripods gewinnen. Gegen gute Nod, die von Anfang an massenweise Buggys dabei hatten, war das hoffnungslos. Gegen GDI hats gegen alles bis auf Pitbullspam funktioniert... aber dagegen wars schon in 1.04 verdammt hart, war imho schon da die stärkste Strat gegen Scrin.)

    Aber in 1.05 ist die Situation anders. Ich hab ein wenig rumprobiert: Gegen Scrin sind frühe Stumreiter immer noch sinnlos, da die meisten Scrin mit Suchern starten, und sich somit gar nicht umstellen müssen. Gegen GDI ist es extrem sinnlos geworden, weil gute GDI mit Pitbulls anfangen - dagegen ists so schon schwer genug, mit Sturmreitern kann man auch gleich gg schreiben. Gegen Nod spiel ich manchmal immer noch relativ früh mit Sturmreitern... und vielleicht ist dagegen sogar diese BO noch immer brauchbar. Aber ich denke eher nicht - die meisten Nod setzen jetzt viel mehr auf Nod-Mots und Raks, und können die Dinger somit countern. Auf Sturmreiter setz ich vs Nod jetzt vor allem wegen der Geschwindigkeit als Counter gegen Flametanks, um die (auch getarnte) zu erledigen, bevor sie zu großen Schaden anrichten, auch wenn die Armee gerade woanders ist. Und in den Fällen, in denen der Nod immer noch vor allem auf Scorps setzt, bleiben die Sturmreiter auch mein Lieblingscounter.

    Meine BO mache ich jetzt mehr von der Karte abhängig. Entweder setze ich auf Kran oder auf Explorer (vielleicht auch mal ganz ohne - beides zusammen passt aber nicht mehr in 1.05) ... letztlich ist die BO bei Spiel mit Exe immer so ausgerichtet, dass eine Raff möglichst dann fertig ist, wenn sie an die Exe gesetzt werden kann.

  4. #24
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Kraftwerk

    Portal - 1x Designatoren zur gegnerischen exe - Buzzer + Assimilatoren zu Spikes (wenn welche da sind) - Mix aus Designatoren un Buzzer

    Raff

    Raff

    Kran

    a) WF
    b) WF
    c) Exe

    Dann erstmal, jenachdem was ich beim scouten seh, jeweils einen Seeker oder dieses spuckende Ding was gut gegen Inf is un danach aus beiden 2 Sammler

    Danach erstmal Kraftwerk und wieder ne Raff

    Jenachde wie das spiel verläuft, gehts dann weiter o.O

  5. #25
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wer fleißig replays schaut kennt sie schon, aber hier nochmal für die faulen säcke

    wahlweise mit oder ohne
    -> 1 falls der gegner zu blöd ist und keine inf mit der exe schickt, 2 und 2 für 6 zum scouten und engis kicken


    -> 1 , 2 , X



    -> und Shield up techen
    ->
    dann noch, wenn gebraucht ne

    die gebäude sollten, wenn möglich so gebaut werden, dass man sich dennoch zu den feldern hinbaut,
    dazu dann halt die techgebäude, raffs und waffs nehmen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tournament Arena Build Order
    Von GuNnEr im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:41
  2. Foxboxx vs PrOgAmEr [ST] Nice Build Order
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:00
  3. GDI Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 10:44
  4. Nod Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 00:04
  5. Build-Order Diskussion 1.05
    Von SwissCommander im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •