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Scrin BO auf Tournament Tower 1.07/.08

Eine Diskussion über Scrin BO auf Tournament Tower 1.07/.08 im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi spiele meistens mit GDI ausser auf tournament tower, klar könnte mich hier auch mit sonics "zutowern" finde jedoch diesen ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Beitrag Scrin BO auf Tournament Tower 1.07/.08

    hi

    spiele meistens mit GDI ausser auf tournament tower, klar könnte mich hier auch mit sonics "zutowern"
    finde jedoch diesen BO mit SCRIN weitaus sinnvoller ...
    ziel ist es mit einem steaseschild am anfang die raffs des gegners auszuknocken und so dank des
    blauen tibs schon früh einen vorteil zu haben, da der gegner durch das steaseschild
    eine unterbrechung in seiner BO hat (kann wenn die raffs aus sin keine waffenfabrik baue
    und so keine seeker spamme ^^) könnt ihr meist sofort techen ,tripods baue un ihn überrennen

    zum BO:

    ___Basis:______Kran:___

    -----------

    (beide --> sell --> buzzer scouten)

    ------------
    (während der kran die raff baut mit der base hoch zum blauen tib)




    (jez sin die "scouts"buzzer auf jeden fall beim blauen feld des gegners,
    die meisten top spieler benutzten oft ähnliche BO haben also auch dort
    ihre raffs; versucht nun das steaseschild auf die raffs anzuwenden)

    ca.10 ca.10
    (wenn der gegner nun keine waff mehr baun kann, sondern erst eine
    weitere raff brauch, wird er versuchen euch mit ein paar desis zu "rushen"
    wenn eure buzzer bis dahin überlebt haben überlegt euch halt ob es sinn-
    voller is paar mg-walker oder seeker zu baun müsst ihr aber nicht unbedingt
    da euer ziel ja die tripods sin^^)







    xxx

    un dann zum grünen tib un widda so 4 raffs aber die sin meistens
    unnötig, da der gegner besiegt is ...

    zum WENN und ABER:
    - wenn ihr es schafft das steaseschild richtig anzuwenden könnt ihr eig nicht mehr losen
    - klar jede takke is iwie immer abwehrbar
    - wenn es mal passieren sollte das ihr nicht alle raffs erwischt ,weilse ausseinander gebaut sin
    versucht noch iwie nen blitzturm einzubaun um wenigstens nen sammler zu schrotten ,zudem
    habt ihr trotzdem nen großen vorteil wenn eurer gegner je nachdem nur noch 1-2 sammler zur verfügung hat ...

    TIPPS:
    - habe den BO jez mindestens 10-15 mal auf der karte angewendet teils au gegen Top200
    un wenn überhaupt max.2 mal verlore
    - einmal hab ich verloren als ich mit ca.10 tripods in der gegnerischen base war un der gegner iwie nen ms in meine basis bekomme hat, un durch die folgende kettenreaktion hab ich dann verlore, dem könnt ihr vorbeugen indem ihr euer lager in 2 teile teilt, somit sollte der kran am anfang möglichst weit von der base entfernt gebaut werden ...

    ERGÄNZUNGEN:

    - dieser BO is wirklich nur für den tower für TA oder Pipe ises net zuempfehle^^
    -
    -

    will noch nen paar screens hinzufügen über lage des krans, lage der ersten raffs ec kommt wahrscheins morgen hab heute keine zeit mehr ....

    kann mir jemand noch erklären wie dass hier mit dem replay funkt (per pn pls)

    mfg
    XYZ
    Geändert von |XYZ| (31.08.2007 um 19:21 Uhr)

  2. #2
    Oh man die Map ist sowas von Scheisse.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Oh man die Map ist sowas von Scheisse.
    find ich net aber vll noch zur ergänzung dieser BO is auf maps wie TA oder Pipe nich zu
    empfehle spammt dort lieber früh mit seekern ...

  4. #4
    Naja auf dieser Map wird eben hauptsächlich getowert.
    Ausserdem ist die Map winzig.

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Naja auf dieser Map wird eben hauptsächlich getowert.
    Ausserdem ist die Map winzig.
    noch wat wer gegen die taktik towert lost zu 99% da die tripods eig alles nieder wälze un dank des steaseschilds einach des tib fehlt

  6. #6
    Wenn der Gegner nen Shadow Rush macht biste ganz schön am Arsch.

  7. #7
    Hauptgefreiter

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    in deiner BO fehlt das nervenzentrum

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von Damien07 Beitrag anzeigen
    in deiner BO fehlt das nervenzentrum
    ups hab mich scho gefragt wo die dritte waff is xD
    thx

  9. #9
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
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    Trotzdem ne nette BO

  10. #10
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    Avatar von Kutip
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    Ist jetzt auch ein ganzer guide geworden, war eigentlich nur als ergänzung/variation geplant :P

    ___Basis:__ ___Kran:___
    -----------

    ----------- | 1 x und 3 zu einem Spike, der 2. dann später
    (damit kann man sich dann zum blauen hochbauen, 1. Raff verkaufen)
    | 1 x und dann im Verhältnis 2:1 und

    ____________________________

    dann erstmal ein bisschen units pumpen,
    und zusehen dass man sofort den gegner beim blauen was zerlegt.
    ____________________________


    :scrinrada r-----------
    -----------
    ____________________________

    während der tech läuft, 2 x bauen und zum grünen schicken,
    wenn der tech fertig ist,
    und vllt. schon nen auf reserve
    ____________________________

    ab jetzt eifrig pumpen, natürlich Schilde erforschen.
    und natürlich unseren kleinen Freund () holen.
    wenn wieder stabil geld reinkommt:
    und auf gehen.
    wer will kann auch nur ein und dafür auf getechte gehen.
    irgendwo in der letzten phase, wenn geld übrig ist auch mal schnell 2 x aufbauen.


    Erklärungen:
    Die Idee die hinter der BO steht, ist möglichst schnell ans blaue Tiberium zu kommen,
    und so früh wie möglich den Gegner von seinem zu verdrängen, oder zu stören.
    Hier kann auch das Staseschild gut eingesetzt werden (Kraftwerke->Energie weg, Raff->Geld Weg, Waff->Keine Units).
    so sollte man den gegner so weit bedrängen, dass man gefahrlos techen kann,
    um dann mit der nächsten Welle High-Tech-Units alles zu überrennen.

    Da Tournament Tower eine kleine Map ist, und es nur wenig Angriffspunkte gibt,
    ist Towern natürlich vorprogrammiert.
    Also lässt es sich shclecht verhindern dass zwischendurch Phasen entstehen,
    in denen einfach abgewartet wird.
    Das ist im Mid-Game sogar geplant.
    Dennoch sollte man immer mal wieder versuchen, auch über die äußeren wege,
    den gegner immer wieder etwas zu stören und z.B. von der Mitte abzulenken.
    Die starke Phase von Scrin ist und bleibt das Late-Game,
    also wird der Gegner am anfang geschwächt, um ihm dann im Late den rest zu geben.


    Weitere Tipps:
    - Diese Taktik ist auf die Spezielle gestaltung der Map "Tournament Tower" zugeschnitten,
    und sollte daher auf anderen nicht verwendet werden.

    - sollte ein angriff scheitern, zieht die übrigen einheiten zurück, und versucht wieder die oberhand zu gewinnen,
    oder euch ins late-game zu retten.
    wenn man besonders micro-freundlich ist kann man auch am anfang angeshclagene einheiten zum reparieren zurückziehen.

    - man sollte vermeiden mit tripods in die gegnerische verteidigung zu werfen,
    und diese dort zu verlieren ohne das wrack zerstören zu können.
    wenn der gegner sie einnimmt ist das ein starker nachteil, also vorsichtig die truppen bewegen.

    - es können immer hinterhältige versuche kommen, einen ingeneur, commando oder mastermind,
    über die äußeren wege in eure base zu bekommen.
    also immer die augen offen halten.

    - getarnte flammenpanzer sind bei nod hier sehr beliebt, also einheiten oder türme,
    die enttarnen können mal ne runde drehen lassen.

    ich schick demnächst mal screens und vllt ein rep hinterher
    Geändert von Kutip (03.09.2007 um 04:43 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

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  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Da Tournament Tower eine kleine Map ist, und es nur wenig Angriffspunkte gibt,
    ist Towern natürlich vorprogrammiert.
    Also lässt es sich shclecht verhindern dass zwischendurch Phasen entstehen,
    in denen einfach abgewartet wird.
    Das ist im Mid-Game sogar geplant.
    Dennoch sollte man immer mal wieder versuchen, auch über die äußeren wege,
    den gegner immer wieder etwas zu stören und z.B. von der Mitte abzulenken.
    Die starke Phase von Scrin ist und bleibt das Late-Game,
    also wird der Gegner am anfang geschwächt, um ihm dann im Late den rest zu geben.
    deshalb musst du au versuchen das game vorm mid-late zu beenden

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