+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Schneller Nod-Mot rush

Eine Diskussion über Schneller Nod-Mot rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo erstmal. Also ich werde hier jetzt mal einen Nod-Mot rush posten. Falls es ein "normaler" rush ist, den jeder ...

  1. #1
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]

    Nod Schneller Nod-Mot rush

    Hallo erstmal. Also ich werde hier jetzt mal einen Nod-Mot rush posten. Falls es ein "normaler" rush ist, den jeder kennt, tut es mir leid .

    Hier nun der rush:

    Man verzichtet auf den kran und baut zuerst ein
    Danach eine +

    Nachdem die ref fertig ist, baut man sich eine

    Jetzt da die waf fertig ist, produziert man einen sammler und und x

    Nun baut man 2 an der exe und verkauft den ausenposten um zu scouten(ich weis etwas spät)

    Sobald man 5 Nod-Mots hat weist man sie einem team zu und fährt zur wahrscheinlichen exe des gegners.

    Währenddessen baut man sich einen 2. in der wieder Nod-Mots produziert werden.
    Dort killt man nun ein paar sammler. Er (der gegner) wird nun einige abwehreinrichtungen bauen. Aber da die Nod-Mots ja verdammt schnell sind, haut man einfach ab und versucht in der mainbase ein bisschen schaden anzurichten.

    Nun wird eine gebaut. Da der gegner nun wahrscheinlich auf die eigenen Nod-Mots eingestellt ist, fängt man an einige ++ 2 zu bauen.

    Wahlweise auch gleich ein um seine scorps aufzurüsten.

    Nachdem man der situation entsprechend genug hat fährt man zur ersten exe des gegners. Man sollte von ALLEN gebauten einheiten gebrauch machen. Der gegner hat nun geld in seine verteidigung "verschwendet" (hoffentlich^^), sodass man seine exe eigentlich auslöschen kann.

    Ist das nun geschafft, hat man einen klaren geldvorteil und müsste das spiel eigentlich gewinnen.

    Falls dieser rush irgendjemandem gefällt , kann er gerne sein kommentar dazu abgeben .


    Hier noch ein Replay:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 05:50
      Tournament Coastline
      Tournament Coastline
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons Zska Team 1
      GDI ZOCOM Largs Team 2
      Dateityp: zip Automatch Nod Vs Scrin.zip (44,8 KB, 35x aufgerufen)

  2. #2
    Eigentlich recht effektiv, aber da die Nod-Mods wenig HP haben ein bisschen riskant.

    Gegen GDi würde ich die Taktik eher nicht machen da die Pittbulls leich damit fertig werde.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    aaaalso
    den surveryor würd ich zusammen mit dem krafwerk baun,nicht mit raff(warum warten!?)
    nod mods sind einfach nich sooo gut....
    ich würd auf der ersten raffe eher 5 mods und dann den sammler und dann gleich scorps....
    =>du hast früher die mods=>du hast die tanks früher als er....(da er wahrscheinlich erst sammler baut)
    naja und dann die scorps:umso früher desto besser.....es macht ja schon ein mg turm nen nod mod fertig

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Zany
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    53
    Name
    Tim
    auf alle fälle am start ersst die raff und dann das kraftwerk...so kann der erste sammler früher arbeiten

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Würde auch sagen das die Taktik (und das weiß ich aus eigenen Erfahrungen) gegen GDI beinahe wertlos ist. Gegen Scrin ist sie Riskant (Desintegratoren), und gegen NOD nur mit nem noob Gegner machbar, der dir nicht die exe und den Kran mit Shadowteams wegrusht und vielleicht sofort scorps baut.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das war früher mal gut spielbar ist aber de facto sinnlos geworden. Die Mots werden von Inf gekickt und der Sammler (GDI) hilft kräftig mit. Scrin setzt 1 Plasmaturm und schon is da auch Feierabend. Unterm Strich hat man sich nur selbst geschwächt und die ersten paar Pits/Seeker kicken einen die eignen Sammler ohne Gegenwehr.

    Effektiver find ich atm PP > Rax > Shrine (nicht verkaufen) > Raf (Sell > Militia in Bunker neben Spike) > ...
    Ingi für Spike in der Nähe, eingeflogene Shadows splitten > einer für Expo einer für gegnerischen Spike zum abfangen
    Dann noch 3 Shadows weiter Rafs basteln und dann schnell auf Rakis mit Tib. Infusion gehen und den Gegner in die Base drücken bevor der groß Anti-Inf baut / techen kann. Shadows kicken hierbei schön erst WF / Raf und später den Strom oder direkt Türme. nach dem Posten kann man dann gut Fanatics adden und auch ab und an Black Hand Squad basteln. BMTs etc kommen gegen die Masse an Rakis dann nicht mehr zum Feuern und Inf wird von den Shadows gekickt. Klar, n Selbstgänger ist auch die Takke net aber ich find sie noch effektiver als schnöde Scorps. Mit dem 2ten Up ausm Shrine brauch man auch kaum noch Angst gegen Scrin und den Schwarm haben. Zur Not adden man mehrere Militias.

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    NodMods sind scheiße -.-

    Schnell, flink .. ok .. Aber wenn dein Gegner ne ähnliche Takke wie du nimmst, bist du gegen Seeker, Pitts und Scorps im Nachteil, da deine kleinen Bikes nach 3 Schüssen geowned werden. Dann habe ich meinetwegen gut 6-7 Scorps mit leichten Verletzungen und du hast nichts. Roll ich nun sofort zu dir, blockier deine WF's mit meiner Überzahl und bash mit den Nachbauten deine Sammler, haste verschissn

    Besonders gegen GDI is das total nutzlos, da selbst die Sammler, auf die du ja scharf bist, stark genug sind, um 1-2 Nodmods pro Sammler ohne große Anstrengung zu zerlegen ... Dazu noch nen Infturm und das wars.

    Bzw warum sollte ich denn Raiderbuggys bauen. >.< Rakfussels werden überfahren und gut is. Frisst auch wieder nur unnötig Geld, das man gegen den andren Spamm braucht.
    Geändert von Sicki (07.08.2007 um 16:46 Uhr)

  8. #8
    Pitts brauchen nur 2 Schüsse.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    spiel lieber shadows sind momentan das beste.
    und wenn musst du so spielen.


    daraus 5 nodmots,1 sammler,rest scorbs


    den schickst du an einem anderen feld

    daraus erstellst du je nach situazion ob es möglich is die spikes einzunehmen


    dort wieder scorbs



    Geändert von SkyCaptain (07.08.2007 um 18:58 Uhr)

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Am besten klappt es mit den Nod-Mots, wenn man sie so baut wie bei 1.04 die Scorpions
    Man haut sie schnellstmöglich raus und können so effektiv Schaden anrichten, was bald nicht mehr möglich ist aufgrund von Seekern und Pitbulls

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    An sich nicht schlecht.

    Nur hats leider einen haken.

    Die Nod Mots loosen gegen alles ab was zumindest Steine schmeißt...
    Da braucht dein Gegner sein Geld gar nicht für Abwehrtürme rausschmeißen.

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jo, deswegen lohnt nichtmal die alte Scorp BO mit denen. 1 zum scouten gegen n andren Nod im Early wenn man auf seine Sammler will sonst nicht nötig das Ding -_
    Das ist eben das Problem. Die andren Parteien haben Stealthdetect in Ihren Spamunits ...

  13. #13
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Problem. Die andren Parteien haben Stealthdetect in Ihren Spamunits ...
    Das hat aber jetzt ja nichts mit dem Nodmod an sich zutun



  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    lohnen tun sie sich nich da,vieleicht gegen nod aber nur dann wenn du dein kraktwerk so positionierst das er es nicht sieht wenn er auf st geht.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheImperator
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Freiburg i.B.
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Nick
    TheImperator
    Was spricht aber dagegen Anfangs mit ca. 5 Mods zu scouten und je nach Taktik des Gegners zu reagieren? Er ist somit gezwungen auf deine Mods zu reagieren und dann hauste einfach ab und stellst sie als AA- und Detektorunit in die base?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nod - Shadow Rush
    Von DarkZeroX im Forum Strategien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:17
  2. scrin vs. nod - shadow rush blocked
    Von Lester im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:03
  3. NOD Scorp Rush Abwehren?
    Von TingelTangelBob im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:59
  4. NOD scorp rush gegen GDI bunkerer
    Von Darth im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:29
  5. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •