• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schallemitter verbugt??!

Joined
Apr 8, 2007
Messages
1,098
Points
0
also mir ist da was aufgefallen, ein schallemitter ist schwächer als ein obelisk trotzdem brauchen sie beide 4 schüsse um den gegnerischen tower auzuschalten. obelisk und schallemitter haben auch gleich viel hp, daher die frage:
warum braucht ein schallemitter für einen anderen schallemitter zu killen nur 2 schuss und nicht auch 4??????
 
ja klar ist es so-_- , aber es ist total unlogisch und einfach strange.
villeicht weis jemand mehr darüber obs ein bug ist oder ob die schallemitter nicht richtig geändert wurden, heisst sie teilweise immer noch mehrmals treffen und nicht einmal

mfg
 
Vllt weil beide andere Arten von Schaden machen^^
Schall und Laserstrahl, wobei der Sonic Emitter selbst anfällig gegen Schall ist.
 
Jo da hat JamesBond recht vielleicht ist es ja wegen den unterschiedlichen Arten von schaden^^ naja dann dauerts towern halt nicht solange wenn die nur 2 Schüsse aushalten.
 
ja, dem ist so, der schalli macht 2500 schaden, der obelisk 3000.
schade nur, dass das bei fast allen einheiten keinen unterschied macht. die großen einheiten haben 10000 hp ( tripod ohne schild 7500 ) . also brauchen beide für eine einheit 4 schuss, mit dem unterschied, dass der schalli mehrere sachen treffen kann, also wesentlich besser ist. genauso verhällt es sich mit vielen anderen einheiten, z.b. predatoren und scorps mit schaufelupgrade, beide werden von den türmen nicht mit einem schuss gekillt. de fakto bringen die 500 mehr schaden des obelisken rein GARNICHTS.
 
Das wär echt ma interessant, dann könnte man voll die Rechentabellen erstellen *lol*
 
da, sind aber soweit ich weiss pre 1.05 werte, ich werd die mal auf den neuesten stand bringen und dann in einem eigenen thread posten

nicht mehr benutzen, aktualisiert auf 1.06 werter hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=56909
Armor values

General Armor values
Cannon: 50% v inf, 75% v structures, 100% v Vehicles.
HE= 100% v all structures, 75% v inf, 25% v vehicles.
Bullets: 100% v inf, 25% v rest.
Rocket: 75% v vehicles, 50% v buildings, 25% v inf.
Sniper: 500% v most inf, 100% v scrin inf, 1% v rest.

Everything deals 100% dmg v air.

Sub types:
Beam: Like cannon but half dmg v inf.
AA rocket: Like rocket but doubble dmg v air.



Nod

Avatar
Range: 350
Speed: 50
Health: 10000
Armor deviations: Takes 100% damage from rockets.
Damage: 1000 Beam
Secondary beam damage: 600 beam
refirerate: 2.6 sec
Dps: 385
Dps w beam: 615
Flamethrower damage: ~700 HE dps

Scorpion
Range 275
Speed 90
Health 2400, 3200 with dozer blades.
Damage: 300 Cannon
Refirerate: 2.0 sec
Dps: 150
Laser damage: 500beam
Laser refirerate: 2.5
Laser dps: 200

Raider
Range: 250
Speed: 130
Health: 1500
Armor deviations: Takes 50% damge from rockets, 50% from bullets.
Damage: 3x25 bullet(3x50v air)
Dps: 62.5(125v air)
Refirerate: 1.2
Laser damage: 75 bullet, x2 v air.
Laser refirerate:0.8
Laser dps: 93.5

Flametank
Range 100
Speed 75
Health 3700
Damage: ~400dps HE

Beamcannon
Range 500
Speed 75
Health 3000
Armor deviations: Takes 50% damage from bullet.
Damage: 150He/sec*number in cluster per beamtank.

Bike
Range 250
Speed 140
Health 800¨
Armor deviations: Takes 100% damage from rockets, 75% from guns and HE.
Damage: 300x2 AA (Only shoots2 if target is right in front)
Refirerate: 3.4
Dps: 172

Stealthtank
Range 275
Speed 120
Health 1875
Damage: 150x10 AA
Volley duration: ~3 sec
Total volley cycle: 6.1 sec
Volley Dps: 500
Longterm dps: 245

Venom
Range200
Speed:185
Health 1800
Damage: 35x4 bullet
Refirerate: 1
Dps: 140
Laser damage: 150*4
Laser refirerate:2.7
Laser dps: 222

Vertigo bomber
Range 100
Speed 165
Health 3000
Damage: 3000 AT

Shadowteam
Range 150
Speed 80
Health 300
Group health: 1200
Damage: 33 sniperx2
refirerate:0.8
Group dps: 330
Building bomb damage: 2k

Fanatics
Speed 70
Health 150
Group health: 750
Damage: 750 cannon
Total group damage: 3750

Black hand
Range 80
Speed 40
Health: 300
Group health: 1800
Damage: 35 HE dps each

Commando
Range 300
Speed 60
Health 500

Militant
Range: 170
Speed: 40
Health: 40
Group health: 360
Damage:2*3
Refirerate: 0.8(0.5 with confessor)
Total group dps: 43(65 with confessor)

Rocket Militant
Range: 250
Speed: 40
Health: 100
Group health: 200
Damage: 250 av
Refirerate: 3.1(2.1 with confessor)
Group dps: 161(242 with confessor)

Harvester
Health: 5250
Speed: 75

Laser tower
Hub health: 3600 structure
Turret health: 1000 structure
Turretrebuild time: 20 sec
Range: 350
Damage: 150*2*3 beam
Refirerate: 5
Dps: 180

Obelisk of light
Health: 7500 structure
Range: 375
Damage: 3000
Refirerate: 3.8
Dps: 790

SAM turret
Hub health: 7000
Turret health: 1000
Damage: 125*3*3
Refirerate: 2.5
Dps: 450

Shredder turret:
Health: 3500
Health turret: 1000
Damage: 50*2*3=300
Refirerate: 2.4
Dps: 125

Disruption Tower
Health: 3k


_____________________________
Gdi:

Mammoth
Range 300
Speed 40
Health 10000
Gun Damage: 500 Cannon
Gun refirerate: 2.5
Gun dps: 400
Raildamage: 1000 Cannon
Railgun refirerate: 3 sec
Railgun dps: 667
Rocket damage: 400*4 Rocket
Rocket refirerate: 10 sec
Rocket dps: 160

Predator
Range 300
Speed 60
Health 3400
Damage: 400 Cannon
Gun dps: 174
Refirerate: 2.3
Raildamage: 572 Cannon
Rail dps: 252

Firehawk
Range 450
Speed 190
Health 2625
Bomb damage: 3000 HE
Missile damage: 1000 Rocket.

APC
Range 250
Speed 60
Health 2800
Armor deviations: takes 50% bullet dmg and 50% HE damage.
Damage: 35x4 bullet
Refirerate: 0.8
Dps: 175

Pitbull
Range 250
Speed 115
Health 1500
Armor deviations: Takes 50% damage from bullet.
Damage: 200x2 AA
Refirerate:4.3
Dps: 93
Mortar damage: 300 HE
Mortar refirerate: 3.7
Mortar range: 300

Orca
Range 250
Speed 175
Health 1500
Damage: 750 av
Time to unload: ~5 seconds
Dps: 900

Rifleman
Range 170
Speed 45
Health 75
Group health: 450
Damage: 2*3 Bullet
Refirerate: 0.6
Group dps: 60

Missile squad
Range 275
Speed 40
Health 100
Group health: 200
Damage: 250 av
Refirerate: 3.5
Group dps: 143

Zonetroopers
Range 300
Speed 60
Health 240(300 uppgraded)
Group health: 960(1200 uppgraded)
Damage: 210 AT
Refirerate: 2.2
Group dps: 382

Commando
Range 300
Speed 50
Health 500

Grenadier
Range 125
Speed 40
Health 350
Group health: 1400
Damage: 60 HE
Refirerate: 1.4
Group dps: 172

Sniper
Range 375
Speed 45
Health 300
Group health: 600
Refirerate: 1.3
Damage: 500 Sniper
Group dps: 770

Juggernaught
Range 500
Speed 40
Health 5000
Damage: 1000x3 Cannon, less in splash radius.
Refirerate:5
Dps: 600
Bombard damage: 1000 HE

Harvester
Health 7500
Speed: 50
Range: 300
Damage: 10*3 bullet
refirerate: 1.3
Dps: 23

Guardian turret
Health: 4000 structure
Range: 350
damage: 350 Cannon
Refirerate: 2.5
DPS:140
Damage with rail: 500
Refirerate with rail: 1.25
Dps with rail: 400

Sonic emitter
Health: 7000 structure
Range: 350
Damage per tick: 1000
Number of ticks: 4/3 on mammoth, 3/2 on scorp, 2 on avatar.
Refirerate: 3.8
Dps: 263/tick

AA battery
Health: 7000
~240 dps

Watchtower
Health: 2400
Dps: ~250

____________________________

Scrin

Seeker
Range 250
Speed 90
Health 2400Armor deviations: Takes 50% HE damage.
Damage: 5x75 Rocket
Refirerate: 2.4
Dps: 156

Stormrider
Range 350
Speed 175
Health 4000
Damage: 100x4 rocket, can miss inf, deal 75% vs aa vehicles.
Refirerate: 2.4
Dps: 167

Corrupter
Range 100
Speed 60
Health 2500

Anihilator Tripod
Range 350
Speed 60
Health 7500(+2500 shield uppgrade)
Damage: 500x3 beam (Note that you can only target one enemy with 2 at a time)
Refirerate: 1.5
Dps: 667

Shock Trooper
Range 300
Speed 60
Health 300
Armor deviations: Takes half damage from Cannons.
Shock damage: 75 Rocket
Shock refirerate: 1.1
Group shock dps: 205
Disc damage: 260 Rocket(can target air)
Disc refirerate: 2.4
Group disc dps: 325

Planetary assault carrier
Range 400
Speed 40
Health 10000
Fighter damage: 100 Cannon(Half v air)
Fighter refirerate: 0.5, gets 4 shots/turn on groundtargets giving them an actual refirerate of about 1,
gets about 1/turn on air.
Dps: 800

Gun walker
Range 300
Speed 75
Health 2500
Damage: 120x4 Bullet(160x4 v air)
Refirerate: 2.4
Dps: 200

Mastermind
Range 350
Speed 90
Health 1250

Mothership
Speed 15
Health 30000

Devourer
Range 350
Speed 55
Health 3200
Damage: 500 beam
Refirerate: 2.7
Dps: 185
Charged damage: 750 (Each charged shot costs 10 credits)
Charged Refirerate: 1.9
Charged dps: 416

Devastator
Range 500
Speed 60
Health 6250
Damage: 250x7 HE
Refirerate: 1.9
Dps small target: 132
Dps medium target: 263
Dps large target: 395
Dps large building: 790

Buzzers
Speed 75
Health 75
Armor deviations:Takes half bullet damage.
Damage: 35 sniper
Refirerate: 0.2

Disintigrator
Range 55
Speed 50
Health 70
Damage: 67 beam
Refirerate: 1.2
Group dps: 335

Harvester
Health: 7500
Speed: 75

Photon cannon
Health: 4000 Structure
Range: 350
Damage: 700 Beam
Refirerate: 3.5
Dps: 200

Storm column
Health: 7000
Range: 350
Refirerate: 3.8
Damage: 2000 Cannon
Dps: 526
Storm refirerate: 0.8
Storm range: 200
Storm dps: 312
Storm damage: 250 Cannon

Plasma missile battry
Health: 7000
Damage: 750
Refirerate: 1.3
Dps: 577

Buzzer hive
Healht: 1600
Spawns 3 buzzers


__________________________________________________________________

General building health
Cranes: 3k, nod 2k.
Warfactories: 10k
Barracks: Gdi 3k but takes full dmg from cannons, nod 2.5k, scrin 3k.
Powerplants: 4k
Refinerys: 10k
Airfields: 3k nod/gdi, 7.5k scrin.
Techcenter: 10k.
Infantry center: 3k
Advanced techcenters: 3k
Op centers: 5k
Conyard: 20k
Superweapons: 20k
 
Last edited:
Hmm könnte es sein, dass der Schallemitter mehrmals Schaden macht? Also wegen der Welle :?
 
Das wurde laut Patchlog mit 1.6 rausgepatcht. Der SE macht keinen multiplen Schaden an EINER Unit mehr
 
Naja die Predetor sollten eig auch treffen lernen. Vllt. Bkommt der Mamut jetzt statt 2x 3x den Schall ab. wayne
 
Back
Top Bottom