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Sammler-HP

Eine Diskussion über Sammler-HP im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; wie du meinst, aber man muss nicht immer derselben Meinung sein was hat Reaper denn so Tolles, was Scrin nicht ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    wie du meinst, aber man muss nicht immer derselben Meinung sein

    was hat Reaper denn so Tolles, was Scrin nicht hat? ja, ja, hmm, überleg, mir fällt kaum was ein, was nützlich wäre
    den Tib Scan umsonst, wie imba^^
    einen verbesserten Tib Wachstumsbeschleuniger, nicht schlecht, nutzt im Kampf aber nichts
    das günstigere Schild Upgrade gibts noch
    das ist nicht außerordentlich viel im Vergleich zu EMP, starkem Inf Spam, Gedankenkontrolleinheiten, günstigen Sturmreitern, besseren Hammerheads, Avataren mit Flammenwaffe, Wunderkind, eigenen Inf Einheiten wie Zone Raidern oder Erleuchteten

    die Fraktionen haben eben Vorteile und Reaper eben Sammler, ist etwas zu stark vielleicht, aber daraus jetzt ein Drama zu machen , naja, wie ihr wollt

    der bessere Sammler passt storytechnisch eigentlich gut ins Konzept der Tiberium-Fraktion schlechthin

    GDI hat in TW auch stärkere Sammler als Nod und das macht sie sicherlich nicht imba
    Geändert von Predatory fish (11.04.2008 um 01:06 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #22
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    Dafür sind se aba stealth und Nod is in TW stärker als in KW, was grundsätzlich and den Avataren und Obis liegt (was auch gut so is, damit es wieder einigermaßen balanced wird)

    C&C KW geht einfach um's Sammmler kickn

    Wer am besten Sammler kickn kann und sich nen Vorteil verschaffen kann gewinnt (man kann natürlich was wett machen mit Tib-Spikes und Micro, aber am meisten geht's um die Sammler

    Was mir bis etz aufgefallen ist

    Orca-Strike hat 1 Sammler einer anderen Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
    5 Nod-Mots haben 2 Sammler einer anderen Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
    Ein Mine-Drop hat 3 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
    Eine Catalyst hat 4 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
    Ein Tiberium-Komet hat 6 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
    Eine Tiberium-Ader-Explosion hat 8 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen

    P.S. Im Scrin-Mirror macht es wie schon gesagt nicht so viel aus (wobei ich immer noch denke, dass Reaper aufgrund stärkerer Sammler, stärkerer Gun-Walker, stärkerer Sucher, stärkerer Tripods und des Stase-Schildes einfach stärker ist)

    Und im diesen Patch wird im Scrin-Mirror eh nur gemechaspammed und wie soll ein Traveler verhindern, dass der Reaper schneller techt?

    ~edit~

    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    das ist nicht außerordentlich viel im Vergleich zu EMP, starkem Inf Spam, Gedankenkontrolleinheiten, günstigen Sturmreitern, besseren Hammerheads, Avataren mit Flammenwaffe, Wunderkind, eigenen Inf Einheiten wie Zone Raidern oder Erleuchteten
    Das EMP wird zur Zeit überbewertet, wobei ich schon denke das Potential drin steckt, aber es noch niemand rausgeholt hat, ein Inf-Spam gegen Scrin , die Gedankenkontrolleinheiten sind Inf, also gut abzuwehrn (was aber mit dem Geschwindigkeitsupgrade schwieriger wird), Sturmreiter und Hammerheads gegen die Rasse, die den besten AA-Turm hat und dazu noch nen Anti-Air-Tank als Hauptpanzer hat , Der Läuterer haut ganz schön rein, wobei man ihn mit Tripods outrangen kann, das erste Wunderkind kommt sowieso nicht durch (wegen Buzzer-Schwarm) und auf den 2. sollte sich der Gegner eingestellt haben, was aber nicht so leicht ist) und naja wie gesagt Scrin >>> Inf

  3. #23
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    Avatar von Predatory fish
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    da du immer so agressiv spielst, siehst du natprliuch vor allem die Sammler im Vordergrund, aber wie gesagt, vergiss nicht die anderen Faktoren

    bei den Vorteilen habe ich es allgemein gemeint, nicht unbedingt im Hinblick auf den Kampf gegen Reaper

    Reaper hat im late game keine starke Air und das ist für mich ein großer Nachteil, besonders gegen Inf


    das Schild von Reaper kriegst du im Scrin Mirror ohnehin schnell down und wir sollten nicht alles nur im Hinblick auf den aktuellen Patch mit imba Mechapedes sehen


    wenn dir Reckoner die Basis abfackeln, nutzen dir die stärkeren Sammler nicht sehr viel

    mir machen die Traveler atm jedenfalls mehr Kopfzerbrechen
    siehe dieses Replay: Ist Traveler gegen GDI auf ST USA ein auto win?
    Geändert von Predatory fish (11.04.2008 um 08:21 Uhr)
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  4. #24
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    Jo, die starke Air ist eig. das Einzige was fehlt,a ber Scrin hat ja sowieso nicht die Probelem gegen Inf

    Man muss sich eig. nur in 3-4 Wochen die Ladder anschaun und wird dann sehn was sich durchsetzt (im Moment sind ja noch viele am ausprobiern und testen und/oder spielen nur Random)

  5. #25
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    wieso meinst du, dass Scrin keine Probleme gegen Inf hat?

    ich tu mir mit GDI oder Nod jedenfalls leichter gegen Inf Spam (Überfahren, Kommandos, Sniper, Gegen Inf Spam, Venoms/Hanmmerheads, Tarnfeld, Schwarze Hände, PB-Upgrade)
    gib mir nen Tipp, was ich falsch mach^^
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  6. #26
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    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    wenn dir Reckoner die Basis abfackeln, nutzen dir die stärkeren Sammler nicht sehr viel

    mir machen die Traveler atm jedenfalls mehr Kopfzerbrechen
    siehe dieses Replay: Ist Traveler gegen GDI auf ST USA ein auto win?
    Da stimmt allerdings

    Das Replay werd ich mir heut Nachmittag reinziehen

    P.S. Gun-Walker (haben in TW schon dominiert und sind bei Reaper sogar noch stärker, wahrscheinlich sind se auch stärker gg Nod-Mots als Sucher, müsste man mal testen^^)

  7. #27
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen

    P.S. Gun-Walker (haben in TW schon dominiert und sind bei Reaper sogar noch stärker, wahrscheinlich sind se auch stärker gg Nod-Mots als Sucher, müsste man mal testen^^)
    KW-Panzervergleich: Eins gegen Eins (ein direkter oder indirekter Vgl. ist aber in der Tat nicht möglich, sehe ich, nie haben Sucher und Walker gegeneinander oder dieselbe Einheit gekämpft)

    ja, hab schon MG Walker gebaut, sonst hat man ja nichts, Buzzer bringen nichts wenn Gegner Buggies/Erwachte oder Blaue Flamme haben

    aber so toll finde ich MG Walker nicht, ich muss mal wieder gegen einen Inf Spammer spielen mit Scrin^^

    aber du hast recht, der Kristallwalker ist scheinbar von Anfang an ziemlich stärker als der MG, das war mir bis gerade nicht bewusst

    die Nod Mots sind halt deutlich schneller als die Walker
    Geändert von Predatory fish (11.04.2008 um 08:44 Uhr)
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  8. #28
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    Avatar von Apocalypso
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    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ichne Auszeit genommen!


    oO kollege dann fang ma schnell wieder an wenn ich am sonntag vom praktikum wieder da bin, geht die 2n2 3n3 teambildung für die TGL los, weil am 21. april die CCGL startet und wir dich als stammkraft seeden wollten :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #29
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    Nimphelos, kannste ma testen, ob ein Kristallwalker oder ein Sucher nen Nod-Mot schneller down macht^^ (man muss ja dann auch noch berückstichtigen, dass der Walker weniger kostet

  10. #30
    IMBA! ^^
    29 Schuß.Da fehlen einen die Worte.
    IMBA! ^^

  11. #31
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    Avatar von stefros
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    Deswegen hab ich so ewig gebraucht die Harvs down zu harrassen... will aber trotzdem lieber 59 zocken, 17 is doch gay...

  12. #32
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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich so ewig gebraucht die Harvs down zu harrassen... will aber trotzdem lieber 59 zocken, 17 is doch gay...
    I-wie schon, aba was soll man machn

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das mit dem Patch ändert

  13. #33
    Feldwebel
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    Ohne es zu testen sag ich, dass Sucher gewinnt

    Brauchen 2 oder 3 Schuss (glaube waren 2)

  14. #34
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    Aber ich das müsste man erst testen (vllt sind Kristallwalker ja besser^^

  15. #35
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Nimphelos, kannste ma testen, ob ein Kristallwalker oder ein Sucher nen Nod-Mot schneller down macht^^ (man muss ja dann auch noch berückstichtigen, dass der Walker weniger kostet
    Oki

    Edit: ALSO

    Seeker > Blue Shard Kristallwalker beim NodMot Killn. Die Reichweite vom Kristallwalker ist weirklich nur minimal höher!
    Geändert von Nimphelos (11.04.2008 um 18:04 Uhr)

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