+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Sammelthread für Tipps

Eine Diskussion über Sammelthread für Tipps im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Huhu, ich hab mir mal gedacht, warum wir nicht ein Thema machen, wo wir alle Tipps zusammenfassen Bitte schreibt dazu, ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW

    Glühbirne Sammelthread für Tipps

    Huhu, ich hab mir mal gedacht, warum wir nicht ein Thema machen, wo wir alle Tipps zusammenfassen

    Bitte schreibt dazu, wo sie einzuordnen sind, damit die Arbeit etwas leichter wird

    Ich fang dann auch gleich mal an:

    Allgemein:

    • Sofortaufbau des MBFs / Botschafters nach Ankunft des Ziels: Befehle deine Einheit zum gewünschten Zielpunkt und klicke anschließend mit gedrückter Alt-Taste auf die Fähigkeit aufbauen (Hotkey funktioniert nicht).
    • Je nach Karte sollte man bestimmte Farben bevorzugen. Auf Wüstenkarten machen sich die Farben Gelb und Orange gut, während auf Karten mit viel Wiese die Farbe Grün zu bevorzugen ist und schließlich auf dunklen Karten sollte man über die Farbe Dunkelblau nachdenken. Auf diese Weise sind die Einheiten schwerer auf dem Radar erkennbar.
    • Auch sollte man je nach Taktik und Karte entscheiden, ob man mit Kran, mit Botschafter oder keines von beiden spielen soll.
    • Werden ein paar Saboteure einzeln am Rande der Karte entlang geschickt, kann man mit einem Ablenkungsmanöver die Meldung, das feindliche Einheiten gesichtet wurden, in Verbindung mit dem Saboteur verhindern und so unbemerkt die Gebäude für sich beanspruchen (siehe Farbe).
    • Schicke zu Beginn deine Einheiten mit „A“ zu den Tiberiumtürmen o.ä., so dass gegnerische Einheiten auf dem Weg erledigt werden.
    • Um ein Gebäude schneller setzen zu können, einfach nochmal den Hotkey für den Bauslot drücken (Bei Kraftwerk F1, wenn fertig und man hat es sofort in der "Hand" und kann es auf das Spielfeld setzen)
    • Für eine schnelle Souteinheit (am Anfang) Antiinfanteriegeschütz bauen und verkaufen: f1 , y (GDI hat kein Verlust)
    • Die Artillerie-Einheiten (Juggernaut, Strahlenkanone und Devastor-Schlachtschiff) haben eine höhere Waffenreichweite als ihre Sichtweite. Ist dir ein Ziel im Nebel bekannt, kann man auch mit Strg dorthin feuern.
    • Versuche dein Geld immer auszugeben. Silos wegen Lagerungsmangel zu bauen ist sinnlos. Scrin-Raffenerien bieten unendlich Platz für Tiberium, trotzdem ist es meistens sinnlos es zu horten


    // vs.



    // vs.

    • Setze ein EMP (falls auf der Karte vorhanden) bevorzugt gegen verklumpte Venom-Gleiter ein, da diese dann sofort abstürzen.


    // vs.




    - GDI: -

    • Ein Ingenieur in einem BMT ist ein nettes kleines Eroberungskommando, dass man nicht nur am Anfang des Spiels einsetzen sollte. Findet man Schleichwege wie auf Tournament Tower, sollte man auch später einmal vorbeischauen. Als Alternative bietet sich hier auch der Ox-Transporter an.
    • Zu Beginn schnell Kraftwerk und Landvermesser bauen: E,F1 (Kraftwerk), R,F7 (Landvermesser).
    • Der Sonic Emitter hat eine größere Reichweite als der Radius angibt. Ziele mit Strg in Richtung des Feindes und lasse ihn schießen. Ist die Arbeit getan, unbedingt "s" drücken, damit er aufhört zu schießen und die KI zur Selbstverteidigung wieder greift.


    vs.



    vs.



    vs.

    • Setzt der Gegner Buzzernester ein, um seine Gebäude vor Ingenieuren zu schützen, setze mit deinem BMT Minen ein, um denem Ingi 2-3 sec Zeit für die Eroberung des Gebäudes zu schenken.


    - Nod: -

    • Öfter mal einen Saboteur in einen Carryell setzen und an ungeschützen Stellen des feindlichen Stützpunktes absetzen, sorgt gerade im späten Spiel für eine kleine Finanzspritze.
    • Zu Beginn schnell Kraftwerk und Botschafter bauen: E,F1 (Kraftwerk), R,F8 (Botschafter).
    • Benutze das Tarnfeld (instant) oder die Katalystrakete (verzögert, aber größerer Radius und billiger) um Massen an Infanterie zu töten. Beachte aber, dass schwere Infanterie damit im Nomalfall nicht sterben (Schock Trooper, "Kommandos", Schwarze Hand, Zone Trooper und Shadow Teams).Auch überlebt die Infanterie der GDI einen Raketeneinschlag, wenn sie upgegradet wurden (Arsenal).
    • Hat dein Gegner eine EMP Fähigkeit solllte man bei angekündigtem EMP Einsatz (Geräusch) seine Venoms so schnell wie möglich zurückziehen, damit sie nicht zerstört werden.


    vs.

    • Kämpfst du mit wenigen Avataren gegen viele Predators, sollte man mit den Avataren nicht rumstehen. Laufe lieber mit ihnen über die anrückenden Panzern. Ist der Kampf ausgeglichener, ist es perfekt Avatartrios zu bilden und ihnen mit ALT eine Zerstörungsreihenfolge geben. 3 Schüsse eines Avatars machen einen Predator Panzer kaputt, deshalb Trios bilden.
    • Gegen GDI ist es meistens eine gute Idee auf Skorpion-Panzer zu gehen und sie mit Fanatikern zu mischen.


    vs.

    • Nutze gegen Venom-Massen deine Stealthpanzer. Fahre dazu stetig Rückwärts, um die Venoms zu verklumpen. Dies führt in Folge des Flächenschadens der Stealthpanzer zu einer raschen Vernichtung.
    • Ist auf der Karte viel Platz zum manövrieren lohnt es als Nod einen Nod-Mot Spam zu machen und damit die Wirtschaft des Gegner vollständig zum erliegen zu bringen. Macht der Gegner das selbe wechsel mit deiner Produktion auf Buggies und später Skorpione dazu.
    • Spielt dein Gegner mit vielen Nod-Mots, versuche sie mit der Katalystrakete zu erwischen, während sie in einem Tiberiumfeld sind.


    vs.

    • Gegen Scrin ist es eine gute Taktik unter den Skorpion-Panzern Nod-Mots unterzumischen, um gegen mögliche Stormriderangriffe geschützt zu sein.


    - Scrin: -

    • Hat die Karte Hindernisse und Klippen, ist das Erforschen der Teleportfähigkeiten für die Schocktroopern sinnvoll. Beim Fliehen einfach über eine Klippe teleportieren und die Gegner sind abgehängt oder von hinten in die Basis teleportieren kann für manch eine Überraschung sorgen.
    • Der Blitzturm ist zum Angreifen auf feindliche Sammler mäßig geeignet. Man sollte ihn eher dafür nutzen, die Aufmerksamkeit des Gegners auf den Blitzturm zu ziehen und gleichzeitig woanders zu harrassen.
    • Zu Beginn schnell Kraftwerk und Explorer bauen: E,F1 (Kraftwerk), R,F7 (Explorer).


    vs.



    vs.



    vs.



    Optiks Geheimtipp: Skorpionpanzer sind gut gegen Panzer
    Geändert von Schnarchnase (22.12.2007 um 10:10 Uhr) Grund: Tippsstand auf 22.12.07 gebracht

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey nice, das mit dem Surveyor wusste ich noch garnicht, bei mir war allerdings die Waypoint Taste auch nicht belegt, hab das mal geändert, könnte einem einiges ersparen.

    Wenn das ausgebaut ist könnte das aber auch schon fast in für jede Partei einzelne Anfänger Grundlagen umgegliedert werden, die Übersichtlichkeit wird ja hier gewährleistet, daher kann man in Guide Topics auch ruhig diskutieren da alles wichtige im ersten Post steht.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Standartanfang um nicht zu viel Zeit zu verschwenden.
    Nod - e + f1 r+f8 (baut sofort Kraftwerk + Suveyor)
    Gdi, Scrin - e+ f1 r+f7. (nur bei standarthotkeys)

    Nod mirror - Bike spam
    Nod vs Gdi - keine Bikes baun,sondern auf Skorps gehen und mit Fanatikern mischen.
    Nod vs Scrin - Bikes oder Skorps is egal

    Das reicht erst mal^^.
    I own you, kk?

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    alles klar stefros Immer wieder schön, wenn man auch nen Pro einen Tipp geben konnte Falls es bei jemand nicht klappen sollte, bitte einfach bei mir melden, ich würd dann ebend nen Replay fertig machen, um es zu beweisen

    Optik hab deine Tipps mit aufgenomen, bitte einmal drüberlesen, ob sie ok sind.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Nod - e + f1 r+f8 (baut sofort Kraftwerk + Suveyor)
    Bis ich mit meiner Hand von r bis F8 gewandert bin und wieder zurück bin ich mit der Maus doppelt so schnell.

  6. #6
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Bis ich mit meiner Hand von r bis F8 gewandert bin und wieder zurück bin ich mit der Maus doppelt so schnell.
    Deswegen habe ich meine eigenen Ownage Hotkeys gemacht

  7. #7
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    als nodspieler: nutze tarnfeld sowie katalystrakete!!!! (ganz grosser radius)um massen gegnerischer infantrie zu tööten
    Geändert von Dark_Fox (12.12.2007 um 22:39 Uhr)
    <3

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Die Geschichte mit dem Botschafter sollte man aber nicht für alle Karten verwenden. Auf TT braucht man sowas nicht. Und auf PP spiel ich auch ohne, ich weiß ja nich wie ihr das so macht.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Was mit der Kata lustig ist, wenn man mit seinen eigenen Mods oben oder unten angreift, dabei die Gegnerischen Mods durch das Tiberiumfeld fahren lässt und dann die Kata aufs Tib Feld drauf haut.
    GG xD.

    Gegen Scrin sollte man als Nod Bikes und Skorps mischen um nicht hilflos zu sein falls Stormrider kommen.
    I own you, kk?

  10. #10
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    benutzt die g11 oder g15 für hotkeys ( keine macros ) Mir fehlen nur noch tasten für das sinnvolle nummerieren. Da ich linkshänder bin nummeriere ich mit daumen und Zeigefinger :S ( rechte Hand). Standart keys lohnen sich aber wirklich nicht ^^

    B2T thx Optik das muss ich mal ausprobieren

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    als nodspieler: nutze tarnfeld sowie katalystrakete!!!! (ganz grosser radius)um massen gegnerischer infantrie zu tööten
    Klappt aber auch nur, wenn se noch net upgegradet sind

  12. #12
    Tarnfeld bringt GDI/Nod Kommando und Mastermind nicht um.

    Das gleiche gilt für Zone Trooper. (bei Shock Troopern bin ich mir jetzt nicht sicher.)

  13. #13
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    gegen schwere inf bringt das nicht so viel ^^ . Trotzdem gut gegen kleinere mengen von Infanterie

  14. #14
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Bis ich mit meiner Hand von r bis F8 gewandert bin und wieder zurück bin ich mit der Maus doppelt so schnell.
    darum hat man ja 2 hände da bist du mit der maus nie im leben schneller

    linke hand "e" "f1" "r"
    rechte hand "f7/8"



  15. #15
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    katalystrakete ist nen schatz gegen riesengrosse infantryscrinarmee; tötet alle infanterieeinheiten bis auf den mastermind!!

    r + f1 , y infantrytower bauen und verkaufen, gibt ne scouteinheit
    Geändert von Dark_Fox (12.12.2007 um 22:40 Uhr)
    <3

  16. #16
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    mit dem upgrade aus dem arsenal überleben die inf der gdi die katalyst schwer verletzt...

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Kann man eigentlich in diesem Thread die Beitraege nachdem sie in die Liste uebernommen wurde eigentlich loeschen?
    Sieht besser aus.

    Tarnfeld killt alles bis auf Shok Trooper, Heroes, Black Hand, Zone Trooper und Shadow Teams.
    I own you, kk?

  18. #18
    Kann man machen.

    Ob es allerdings gemacht wird is was anderes.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Danke für die vielen Posts

    Morgen werde ich dann mal wieder Updaten

    Ich bitte euch in Zukunft eine Zuordnung und Tipps ausformuliert und dickgedruckt zu posten, so ist es leichter Diskussion und Tipps voneinander zu trennen

    Danke für ihre Aufmerksamkeit

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von FlappyTM
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Süsel
    Alter
    36
    Beiträge
    169
    Nick
    FlappyTM
    Wie umfangreich soll das ganze werden? Sind auch solche Tips gewünscht (?) :

    TIPP (Spiel gegen Nod)

    Setze ein EMP (falls auf der Karte vorhanden) bevorzugt gegen verklumpte Venom-Gleiter ein, da diese dann sofort abstürzen. Zur Abwehr (als NOD) solllte man daher bei angekündigtem EMP Einsatz (Geräusch) seine Venoms so schnell wie möglich zurückziehen (klappt nicht immer).
    Diese Technik funktioniert gegen andere Lufteinheiten nur begrenzt, Stormrider, Vertigos und GDI Luft-einheiten sind meist zu schnell. Trägerschiffe und Devastator Schlachtschiffe sind mit Schild-Upgrade gegen EMP geschützt.



    Weiß hier wahrscheinlich eh jeder, aber daher die Frage, was soll rein, was nicht?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussionthread zum "Sammelthread für Tipps"
    Von Schnarchnase im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •