hi könnt ihr pls ma die links zu den verschieden rushs threas posten un vll jeweils ein gutes replay oder selber mal beschreiben wie ihr die rush-taktik findet
mfg
ANAKANA
Eine Diskussion über Rushs der drei Fraktionen ... im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi könnt ihr pls ma die links zu den verschieden rushs threas posten un vll jeweils ein gutes replay oder ...
hi könnt ihr pls ma die links zu den verschieden rushs threas posten un vll jeweils ein gutes replay oder selber mal beschreiben wie ihr die rush-taktik findet
mfg
ANAKANA
gibt doch sone Funktion hier im Forum, ich glaube die heißt "suchen". Probiers mal damit, vielleicht wirst du dort fündig
Mfg Kannix
Oh gut, das würde mich auch interessieren!
Mein (bescheidener) Beitrag dazu:
GDI:
Ingi rush! Man baue sich einfach ganz normale auf, ohne Kran oder exe, bis zur Waffenfabrik. in der 2 BMT via Kaserne 2 ingis produzieren, dann ab zum Gegner. Ist ein echter klassiker, jeder kennt den Rush, jeder kann ihn easy nachmachen, und trotzdem bringt er oft erfolge (nicht wahr, Dr.Fried? XD).
Nod:
Jaja, Shadowteams...ich sage mal nicht "klassiker", da sie irgendwie überholt sind. Nur wenige benutzen die noch, da man sofort mit ihnen rechnet, wenn man nod als Gegner hat. Außerdem hat man einen eco-nachteil und ne langsamere BO durch den ST-Rush. Alternativ würde ich Nod-mots zum rushen vorschlagen, mein persönlicher Favo ist allerdings auf Rushs mit nod zu verzichten.
Scrin
"Rushen" kann man da höchstens mit Desintegratoren und Buzzern. Vielleicht noch eine frühe Waffenfabrik und dann Sucher spammen...aber das ist dann wohl kein Rush mehr.
Mit Nod kann man auf einigen Maps noch mit Flamern "rushen". Dauert zwar auch ein wenig aber geht ganz gut. Und Shadows lohnen immer noch. Man geht aber danach nicht auf Panzer sondern drückt direkt mit Rakis und später Fanatics und BH nach.
Mots lohnen nicht. Die werden allem was da kreucht und fleucht geownt. Am besten sind die noch gegen n andren Nodie da unsere Sammler ja nix aushalten ... Stealth ist sinnlos geworden bei denen.
ja suche hmm scho benutzt un dass hier gefunde--> Strategische Grundlagen im Multiplayer
will awa eig eure rushs höre die bei euch wirklich funktioniere xD
Mit Scrin gibt es leider keinen Rush, das is das Einzige was mich an Scrin stört![]()
hm, mit Scrin gabs vor 1.6 den "Stase-rush", d.h. mit nem frühen staseschild den bauhof blocken und die basis dann mit vielen desis auseinandernehmen. Geht nun nicht mehr so gut, da Staseschild teurer ist.
Frühe und effektive Angriffe der Scrin sind der Blitzturm-Rush und Mass-Stormriders. Beim Blitzturmrush baut man einen frühen Blitzturm zu den feindlichen Sammlern. Oft kann man damit einen oder 2 zerstören bzw. den Gegner etwas am Ernten hindern.
Beim Stormrider-rush baut man ca 5 Airfields und baut dann so schnell wie möglich ungefähr 20+ stormriders. Damit zerstört man entweder kräne/bauhof/Waffenfabriken oder die Sammler. Die Taktik ist jedoch etwas anfällig und sollte deshalb eher im 2v2 vervendet werden, wenn der Partner mithelfen kann, einen frühen Angriff abzuwehren.
dann nen anderes prob hat wer neue replayes 1.06 weil die anderen gehn já eig alle nimma![]()
Auf TA oder TD würd ich sehr wohl mit Shadows als Nod beginnen, um die beiden Spikes zu bekommen und die mögliche Exe kicken zu können.
NodMots würd ich nur gegen NOD und Scrin einsetzen. gegen die GDI Sammler mit ihren Mg's sind die scheiße -.-'
Der Flammerrush is denk ich mal überholt. Das klappte am Anfang, als der populär wurde, ja noch, aber mittlerweile wissen die meißten damit umzugehen
Ich hab zwar ewich nicht mehr it Scrin gezockt, aber ich würde schnell Nervenzentrum bauen -> Blitzturm in des gegners Tibfeld setzen + gleichzeitig mit Seekern nerven.
MassStormraiders würd ich nur gegen Nod einsetzen. Gegen den Rest ist sie nach 1.5 nicht mehr brauchbar. Damals, vor dem 1.5, waren die gegen alles spitze, da damals die Priorität bei Nod auf dem Scorp und bei GDI auf den Predator lag. Heute spammen alle nur noch Pittbulls + Seeker, die ja auch gleichzeitig AA habenDas Gegenstück dazu wären bei Nod die NodMots, aber die sind zu schach, als dass jemand die Dinger in massen baut
Generell hat Nod ein Problem, wenn der Gegner auf Air setzt.
Geändert von Sicki (20.08.2007 um 10:32 Uhr)
Den 2ten Spike auf TA kriegt man aber selbst mit Shadows schwerlich und viele GDIler verschieben auch mittlerweile ihren Bauhof um die Exe da nicht direkt im Aufbau zu verlieren. Auf TD sind Shadows natürlich Top.
Der Flamer rush wird atm auch meist in der Form gespielt das man entweder direkt mit diesen rüber fährt oder den Bauhof noch weit vor dem Gegner aufklappt. Dann geht das eigentlich immer noch recht gut. Speziell auf kleinen Maps lohnt das halt noch (Barstow).
hmm hat wer wie gesacht nen replay von nem ShadowT-Rush mit version 1.06 hab nur alte versinen![]()
Die alte version kannste trotzdem angucken, einfach mal doppelt draufklicken(das spiel darf hierbei aber nicht gestartet sein)
man kann mit nod nen mcv rush machen. n krahn bauen und mit dem das OP centre bauen, ne waffenfabrik und nen anti inf turret bereit halten. derweil mit dem mcv in die gegnerische base und die waffenfabrik und das turret setzen und flametanks pumpen.
weiß nicht ob dezi das mit flame tank rush meinte.
hmm b3nny spiel eig imma GDI un hab diesen rush schon zichmal geschlagen vll 1mal verlore weil ich vergessen hab nen kraftwerk zu baun![]()
ja, sage ja nicht, dass es die ultimative taktik ist.
wollte nur sagen, dass man es machen kann....
abwehren kann man jeden rush, der heir beschrieben ist.
hat jez eig wern nen guten BO für den scorp rush ??![]()
Indirekt ja, aber dieser MCV Rush entfällt zumindest im 1on1 (Kran kann ja keine Türme mehr bauen). Auf Barstow kann man aber immer noch schnell auf Flamer gehen und 1-2 getarnt rüberschicken.
Im 2on2 (idealerweise mit Scrin) kann man aber immer noch gut mit dem MCV rüber. Muss nur das Mate n Buzzerturm dann setzen![]()
jo, jetzt sieht's im 1on1 natürlich anders aus ^^
aber als ich gepostet habe, war der noch nicht da![]()