+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rush-Sammlung - Nod

Eine Diskussion über Rush-Sammlung - Nod im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dies ist die vierte Rush-Sammlung. Sie ist für Nod gedacht. Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Nod-Fraktion ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    TW Kanes Rache Rush-Sammlung - Nod

    Dies ist die vierte Rush-Sammlung. Sie ist für Nod gedacht.
    Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Nod-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: Taktische Möglichkeiten - Nod

    Hier Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

    Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



    Rush Nod

    Taktik 1: Standard -Spam
    Ziel: die Vernichtung des Gegners, durch Spam und schnelle -Entwicklung
    Nachteil: der Vorteil ist, dass diese einfache und fast überall spielbare build-order flexibel ist und so gut wie keine Nachteile hat (ähnlich dem Spam). Kritisieren könnte man, dass man unter Umständen bei diesem Rush etwas spät techt.


    build order:
    Man baut , , und (Anzahl mapabhängig), baut seine erste , seine erste , zwei und gibt in Auftrag.
    Es folgen eine zweite , und eine zweite , in der ebenfalls gebaut werden.
    Daraufhin wird das errichtet, um schhnell zu erforschen.
    Nun ist es auch möglich, ein zu bauen, um geschickt auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
    Wer will, unterstützt die durch ein paar .

    Fies ist auch, ein oder zwei , beladen mit , oder seitlich in die gegnerische Basis zu entsenden, während man frontal mit den einen Angriff startet. Die können, müssen aber nicht mit dem getarnt werden.
    Wichtig ist, auszunutzen, dass die schnell erforscht sind und jede Chance für Angriffe zu nutzen.
    Feindliche Infanterie wird einfach überfahren.

    Es müssen natürlich nach der weiterhin gebaut werden, damit das Geld nicht ausgeht und man zu einem späteren Zeitpunkt auf etc. techen kann.
    Der Vorteil gegenüber Kanes Jüngern ist bei dieser Taktik, dass man auch noch später das für die erforschen kann.







    Lese auch die Taktik, zu spammen, Näheres siehe hier:
    Rush-Sammlung - Schwarze Hand







    Taktik 2: -Rush
    Ziel: gegnerische Ingenieure töten,sich einen economy Vorteil sichern, eventuell einen Gefechtsstand/Kommandozentrale/Nervenzentrum sprengen
    Nachteil: man hat seinen ersten Sammler später als der Gegner, braucht viel Geld für die shadow teams und muss sehr gut auf sie aufpassen
    sehr gefährlich kann es sein, wenn der Gegner einen solchen Rush erwartet, keine oder weniger Ingenieure als üblich baut und sofort enttarnende und Infanterie killende Einheiten baut, hier wird das Spiel wieder zum bo gepokere
    gegen Scrin kann es auch leicht geschehen, dass Buzzer am Boden fliegende shadow teams enttarnen oder unbemerkt durch die Front brechen und die eigenen Ingenieure töten

    Anmerkung: da zu shadows und sogar zu einem shadow Team Rush auf Decision Guides existieren, fasse ich mich kurz, zumal die Zeit bald vorbei ist
    wichtig: der shadow team Rush ist auch mit Kanes Jüngern gut spielbar!


    build order:
    man baut Kraftwerk, Kaserne und Schrein, in der Kaserne Ingis und vllt. einen oder zwei Inf Trupp als Eskorte für den einen Ingi, dann ruft man die shadow teams als Spezialfähigkeit und verkauft den Schrein
    die drei shadow teams sollte man splitten, ich würde sie auch anders splitten als Technique
    das durch das Verkaufen vorhandenen shadow team würde ich zum gegnerischen Tib Turm laufen lassen, das eine Spezial-Team zum gegnerischen Tib Turm am grünen Tiberium und das andere zum eigenen Tib Turm fliegen und dann dort landen lasen
    so schützt man seine eigenen Ingenieure und kann die gegnerischen killen, jedoch sind die shadow teams geteilt

    in der Waffenfabrik, die auf eine erste Raffinerie nach dem Schrein folgt, kann man gut einen Nod-Sammler bauen, eigentlich sogar zwei, dann aber sollte man Scorpions bauen und versuchen mit diesen zu rushen
    man spielt dann so wie beim bereits beschriebenen Scorp Spam, nur agressiver, da man durch die shadow teams einen economy Vorteil haben sollte, der zu nutzen gilt

    Nod Mots kann man auch bauen, jedoch würde ich Scorpoion-Panzer empfehlen

    sind die Ingis des Gegners gekillt - es ist zu hoffen, dass er welche gebaut hat - so ann man die shadow teams auch sammeln und mit zweien oder dreien versuchen, Kraftwerke bzw. Kommandozentralen in seiner Basis zu sprengen

    besonders auf feindliche Buzzer gilt es zu achten, da diese die eigenen Ingis töten könnten, falls man unachtsam spielt

    für weitere Infos bitte das Demo-Replay ansehen







    Demo-Replay
    Zu Taktik 1 konnte ich leider noch kein Replay finden, welches sinnvoll wäre, Ich halte hier auch kein Replay für notwendig.

    Es findet sich aber eine Demo zum shadow team Rush auf Tournament Decision - Technique besiegte mich so beim rts cups-Turnier vor einigen Tagen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (14.05.2008 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
    Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

    change list:
    Zitat Zitat von GerWar 113
    - die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
    - die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
    - in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
    - in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
    - in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
    - die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
    Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
    Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nochn Fehler gefunden^^
    ...um geschickt Airfields(?) auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
    Ich will auch mit Airfields um mich werfen
    Ich denke mal da sollten die Minen hin

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    du hättest mir auch eine pm schreiben können^^
    trotzdem danke, ich werde auch dies ausbessern

    wenn man tausend Bilder einfügt, passieren solche Kleinigkeiten schon mal, besonders, wenn man dann in Zeitdruck kommt

    hat dir diese Rush-Sammlung für Nod denn geholfen?

  5. #5
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Es ist auf jeden Fall ne gelungene Einführung in die wichtigsten Grundstrategien von CnC3 (nicht nur KW).

    Mir wars jetzt nicht neu, aber ich hätte mich auch gut zurecht gefunden wenn ich davon noch nichts gewusst hätte, soweit ich das beurteilen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rush-Sammlung - Steel Talons
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:26
  2. Rush-Sammlung - GDI
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:58
  3. Rush-Sammlung - ZOCOM
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:41
  4. Rush-Sammlung - Kanes Jünger
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 01:49
  5. guter rush mit nod ?
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •