+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rush-Sammlung - GDI

Eine Diskussion über Rush-Sammlung - GDI im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Eine kleine Rush-Sammlung Dies ist die erste Rush-Sammlung. Sie ist für GDI gedacht. Einen Überblick über die GDI-Fraktionen im Allgemeinen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    TW Kanes Rache Rush-Sammlung - GDI

    Eine kleine Rush-Sammlung

    Dies ist die erste Rush-Sammlung. Sie ist für GDI gedacht.
    Einen Überblick über die GDI-Fraktionen im Allgemeinen und die GDI-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: Taktische Möglichkeiten - GDI

    Hier Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

    Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



    Rush GDI

    Taktik 1: fast Rush
    Ziel: Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
    Nachteil: eigene eco muss zugunsten des Rushs vernachlässigt werden, gegen Scrin ist es sehr problematisch wegen der Gefahr eines Spams


    build order:

    man beginnt wie üblich mit dem und baut dann seine
    in dieser baut man ausreichend und , um die Tiberiumtürme in der Nähe zu erobern, meist je ein oder zwei je entsendeten als Eskorte und vielleicht einen weiteren, der sich schnellstmöglich in Beweegung zur feindlichen Basis versetzt
    es folgt die und das
    den Strom der kann man nun einsparen und baut ein
    dort werden umgehend 4 in Auftrag gegeben

    entweder hat man eine Inf erfolgreich entsendet, welche sich relativ nahe der gegnerischen Basis befindet oder der Einsatz des wird nötig
    falls gescannt wird, so zwar einerseits nahe der gegnerischen Basis, andererseits jedoch so "abgelegen", dass an dieser Stelle nicht mit anti air gerechnet werden muss
    denn an diese Stelle wird die befohlen

    für GDI kostet die 3000 Tiberium

    nachdem das gebaut, ggf. gescannt und die entsendet wurde, kann man problemlos den wieder verkaufen, um wieder ein wenig Geld zu erlangen

    auf das folgt sofort eine zweite
    daraufhin spätestens sollte man wieder ein bauen (oder das erste vor dem Verkauf des upgraden) und hat daraufhin die Wahl, entweder, was ich bevorzuge, eine dritte oder gleich eine zu bauen
    spätestens nach der dritten wird eine gebaut und je nach Situation dort dann ein, zwei oder kein und oder
    sind gerade auf größeren Maps nun geschickt, um den verbliebenen gegnerischen Sammlern, welche in der Zwischenzeit von der und angegriffen wurden, den Todesstoß zu geben

    wird man früh stark angegriffen, muss man versuchen, sich einstweilen mit und zu verteidigen







    Taktik 2: fast und darauf folgender Einheiten-Spam
    Ziel: mit dem Tiberium massenweise abernten und dann aus 2 oder 3 und 3 oder 4 Einheiten spammen und den Gegner mit dieser Übermacht einfach überrennen
    Nachteil: diese Taktik kann man eigentlich nicht mehr als Rush bezeichnen, man muss relativ defensiv spielen, hat anfangs eher wenige Kampfpanzer und der Gegner hat somit relativ viele Freiheiten, kann zum Beispiel ebenfalls techen, wie es im Demo-Replay auch geschieht


    build order:

    auf T Decision gegen Scrin würde ich 5 bis 6 bauen, falls man versucht, mit beiden die Tiberium-Türme zu erobern, was sinnvoll ist, aber auch riskant gegen Scrin-Fraktionen die Mehrheit der sollte den eskortieren, der den weiteren Weg hinter sich zu legen hat

    es folgen in der bo ; in welcher drei gebaut werden (bei einem starken Rush bricht man den dritten, notfalls auch den zweiten ab) und dann kontinuerilich bauen
    es geht weiter mit und mit hat man getecht

    wenn man, anders als ich im Demo-Replay, einen zeitgleich mit dem
    in Auftrag gibt, schafft man es mit dem zum grünen Tiberium im Südosten zu expandieren und kann dann dort seine bauen, wofür allerdings die Gegend einigermaßen sicher sein sollte
    der bringt dann viel Geld, da er ein neues unverbrauchtes Feld nahe der hat
    sammelt man wie ich im Demo-Replay zuerst am Main Feld ab, so klaut man eigentlich das Tiberium nur den und verschenkt Zeit, es ist aber auch so spielbar, wie man sieht

    vielleicht sollte man nach dem auch noch kurz und einbauen, um mehr Einheiten zu haben, die dem helfen können

    oder andere Infanterie sollten dann in den :gdimarv geschickt werden, ich persönlich bevorzuge vier , da diese den sehr schnell reparieren und so den in brenzligen Situationen zurück fahren lässt, während die anderen Kampftruppen ihm Feuerschutz geben sollten

    sind anfangs hilfreich, um Rushes abzuwehren, siehe auch das Demo-Replay







    Demo-Replays
    bei fast spiele ich als GDI rechts oben gegen einen anderen GDI, erobere die beiden Tib Türme in meiner Hälfte und zerstöre dann seine mit meinen . Tournament Decision ist aber eigentlich eine recht große Map und deshalb prinzipiell weniger geeignet als vielleicht Tower oder andere Maps


    Tournament Decision ist für Taktik 2 hingegen gut geeignet, da die Map groß ist und man aufgrund des vielen Tiberiums bei der Basis nicht früh exen muss, also einfacher abwarten, sich verteidigen und techen kann.
    Das Replay für Taktik 2 gegen felix ist schon relativ alt, aus den ersten Kanes Rache-Tagen
    ich habe mich dafür entschieden, da es sehr spannend anzusehen ist und der Gegner ordentlich Druck macht und man sieht, wie man in solchen Situationen reagieren kann
    man erkennt, dass die Taktik auch ihre Tücken hat, da GDI im late game ganz allgemein betrachtet, nicht übermäßig stark ist.

    Ihr findet das Replay und weitere Infos zu dem Replay selbst auch unter T. Decision: Reaper vs GDI - Sucher und Co vs MARV Action und könnt dort gerne neue Kommentare schreiben
    wie ihr seht, haben drei Votes damals eine Durchschnittswertung von gegeben - dem Maximum

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (19.04.2008 um 01:22 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
    Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

    change list:
    Zitat Zitat von GerWar 113
    - die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
    - die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
    - in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
    - in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
    - in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
    - die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
    Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
    Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Was mir aufgefallen ist,
    das du immer die Währung "Tiberium" als Einheit benutzt,
    man spricht aber normal von credits

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich finde Tiberium netter^^ passt besser zu C&C
    trotzdem danke

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nevada
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Name
    Jannik
    Nick
    HerrVader
    Clans
    [COJOT](Medieval 2)
    ich hab mal die MARV taktik getestet, da ich eher defensiv spiele.
    aber ich wurde dann recht schnell von 20 nod-mots gespamt, die trotz einiger vorhandener predator großen schaden anrichten konnten und ein vertigo geschwader gab mir dann den rest.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    danke fürs Feedback, Nevada

    Verbesserungsideen: scouten/scannen, und falls du Nod Mots siehst (20 müssen ja erst einmal gebaut werden), Anti Inf Türme und Raketentruppen an den Feldern postieren und die vorhandenen Preds in Stelllung bringen

    Vertigos, hab selten Vertigos gesehen in kw, normalerweise sollten acht Pitbulls dagegen gut ankommen

    hast du das Replay noch?

    aber in der Tat hat diese Taktik das Problem, das man viel Geld in das Techen und den Marv investiert und somit eine Schwächephase hat

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nevada
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Name
    Jannik
    Nick
    HerrVader
    Clans
    [COJOT](Medieval 2)
    nein, ich hab es nicht mehr.
    ich ahtte auch anti vehicle türme, hab mit pitbulls gescoutet, aber die nodmotrs sind dann durch die predators durch und konnten den hauptteil der sammler vernichten, dann kamen ein paar brandbomben und alles war weg.

    ich bin ja noch a mtesten, evtl bin ich mit orcas erfolgreicher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rush-Sammlung - Steel Talons
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:26
  2. Rush-Sammlung - Nod
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:01
  3. Strategie Contest: Komando rush mit gdi
    Von StormWars im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 01:22
  4. Rush-Sammlung - ZOCOM
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:41
  5. NOD scorp rush gegen GDI bunkerer
    Von Darth im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •