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Er geht wieder. Der gute alte 1.08er Rocket-Man Spam.
Allerdings muss man doch einige Vorraussetzungen mitbringen und ihn etwas anpassen.
Wie läuft der Lamescheiss nun ab dezi?
Man startet wie folgt:
Mit dem Scout (Buggy), falls man ihn denn gebaut hat, sollte man sehr bald wissen was der Gegner vor hat. Erwartet man demnächst ein paar Mots/Orcas/Seekern trifft man entsprechende Gegenmaßnahmen.
Wahlweise agiert man hier mit:
buggy oder mot oder rocket
Rakis sollten dabei bevorzugt werden (brauch man sie doch direkt danach in Massen).
Nach den oben erwähnten Gebäuden fährt man fort mit:
Sobald das Black Disciples Update fast vor der Vollendung ist kann man Go machen.
So oder so sollte man auf keinen Fall vergessen auch gut alle 5 Rakis ein Squad Confessor zu bauen (steigern diese doch die Angriffskraft und dienen als zusätzliche Anti-Inf).
Spätestens mit der schönen Blauen Flamme weiß der Gegner nicht wie ihm geschieht. Viele rechnen auch garnicht mehr mit einem derartigen und "puren" Raki Spam.
Geht der Gegner auf Arena nicht praktisch von Anfang an auf Kontereinheiten, so kriegt er eure mit Black Hand supporteten Rakis kaum noch down. Buzzer werden geröstet. Air ist nahezu nutzlos.
Schwierig wird es nur gegen:
Vergesst nicht während ihr den Gegner beharkt mit weiteren Raffinerien zunächst zum 2ten grünen und schließlich zum blauen Fehld zu stretchen.
Lässt euer Kontostand es zu errichtet ihr weitere Kasernen.
Auf die Verwendung weiterer Techfähigkeiten etc. möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen:
a) kann man nie sagen wie ein Spiel verläuft und jede noch so gute Taktik muss dann angepasst werden
b) sollte man es garnicht soweit kommen lassen
Fragen? Anregungen? Replay? Immer her damit!
Wird noch ergänzt!
Allerdings muss man doch einige Vorraussetzungen mitbringen und ihn etwas anpassen.
Bedingung 1
Das Ganze funktioniert nur mit der Black Hand () aka Schwarze Hand Fraktion.
Bedingung 2
Ideal funktioniert es aktuell nur auf Arena (die ja aber nicht zum Mappool) gehört.
Auf anderen Maps konnte ich es leider noch nicht ausprobieren. Macht hier einer positive Erfahren > Rep an mich
Wie läuft der Lamescheiss nun ab dezi?
Man startet wie folgt:
Alle Gebäude werden dabei um das Mainfeld gebaut (auch die WF). Ziel ist es das Hauptfeld möglichst gut einzubunkern um es rushenden Gegner nicht zu ermöglichen leicht rein und raus zu kommen.power
rax > 1-2 mal confcabal: und 1 mal eng für den Spike (dann Storm aus!)
ref
warf > ggf. 1 mal buggy (Scout), aber definitiv 2 mal harv
ref
Mit dem Scout (Buggy), falls man ihn denn gebaut hat, sollte man sehr bald wissen was der Gegner vor hat. Erwartet man demnächst ein paar Mots/Orcas/Seekern trifft man entsprechende Gegenmaßnahmen.
Wahlweise agiert man hier mit:
buggy oder mot oder rocket
Rakis sollten dabei bevorzugt werden (brauch man sie doch direkt danach in Massen).
Nach den oben erwähnten Gebäuden fährt man fort mit:
Während der Shrine die Updates erforscht (und eigentlich spätestens dann) sollte man dick Rakis pumpen.power
armory > erst disciples: dann purifyingflame:
Sobald das Black Disciples Update fast vor der Vollendung ist kann man Go machen.
An dieser Stelle sollte man jedoch wissen was der Gegner hat (daher empfehle ich immer den Buggy zum Scouten zu bauen). Erwarte man viele Einheiten die mal eben über die Rakis stampfen:
scorp
Hat man bereits ein Airfield gescoutet:
radar dann 2-3 mal mantis:
Sieht man viel Fussvolk:
radar und bh einstreuen
So oder so sollte man auf keinen Fall vergessen auch gut alle 5 Rakis ein Squad Confessor zu bauen (steigern diese doch die Angriffskraft und dienen als zusätzliche Anti-Inf).
Spätestens mit der schönen Blauen Flamme weiß der Gegner nicht wie ihm geschieht. Viele rechnen auch garnicht mehr mit einem derartigen und "puren" Raki Spam.
Geht der Gegner auf Arena nicht praktisch von Anfang an auf Kontereinheiten, so kriegt er eure mit Black Hand supporteten Rakis kaum noch down. Buzzer werden geröstet. Air ist nahezu nutzlos.
Schwierig wird es nur gegen:
sniper scoutet man armory added man daher scorp / reckoner: / buggy)
:scrinshardwalker: ( (Reaper)) > man added scorp
militant mit confessor: und ti: > Switch auf mehr bh und Tech auf purifier:
Vergesst nicht während ihr den Gegner beharkt mit weiteren Raffinerien zunächst zum 2ten grünen und schließlich zum blauen Fehld zu stretchen.
Lässt euer Kontostand es zu errichtet ihr weitere Kasernen.
Ausser in Ausnahmefällen ( (Nod Vanilla)) braucht man garnicht auf T3 zu gehen. Gegen Nod Vanilla muss man aber aufpassen da man es sonst mit
stealth inkl. tibcoremissiles:
zu tuen bekommt.
Techt man auf T3 steigt man einfach auf purifier: um.
Diese oder einen commando kann man auch mit Hilfe der rjm: (Radarstörrakete) einschleussen. Idealerweise bindet die Rakiarmee hier noch den Gegner (diese kann ggf. auch zur Ablenkung geopfert werden).
Auf die Verwendung weiterer Techfähigkeiten etc. möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen:
a) kann man nie sagen wie ein Spiel verläuft und jede noch so gute Taktik muss dann angepasst werden
b) sollte man es garnicht soweit kommen lassen
Fragen? Anregungen? Replay? Immer her damit!
Wird noch ergänzt!
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