+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Rocket-Man Spam [Reloaded]

Eine Diskussion über Rocket-Man Spam [Reloaded] im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Er geht wieder. Der gute alte 1.08er Rocket-Man Spam . Allerdings muss man doch einige Vorraussetzungen mitbringen und ihn etwas ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    TW Kanes Rache Rocket-Man Spam [Reloaded]

    Er geht wieder. Der gute alte 1.08er Rocket-Man Spam.
    Allerdings muss man doch einige Vorraussetzungen mitbringen und ihn etwas anpassen.

    Bedingung 1
    Das Ganze funktioniert nur mit der Black Hand () aka Schwarze Hand Fraktion.

    Bedingung 2
    Ideal funktioniert es aktuell nur auf Arena (die ja aber nicht zum Mappool) gehört.
    Auf anderen Maps konnte ich es leider noch nicht ausprobieren. Macht hier einer positive Erfahren > Rep an mich


    Wie läuft der Lamescheiss nun ab dezi?

    Man startet wie folgt:

    > 1-2 mal und 1 mal für den Spike (dann Storm aus!)

    > ggf. 1 mal (Scout), aber definitiv 2 mal
    Alle Gebäude werden dabei um das Mainfeld gebaut (auch die WF). Ziel ist es das Hauptfeld möglichst gut einzubunkern um es rushenden Gegner nicht zu ermöglichen leicht rein und raus zu kommen.

    Mit dem Scout (Buggy), falls man ihn denn gebaut hat, sollte man sehr bald wissen was der Gegner vor hat. Erwartet man demnächst ein paar Mots/Orcas/Seekern trifft man entsprechende Gegenmaßnahmen.
    Wahlweise agiert man hier mit:
    oder oder
    Rakis sollten dabei bevorzugt werden (brauch man sie doch direkt danach in Massen).

    Nach den oben erwähnten Gebäuden fährt man fort mit:

    > erst dann
    Während der Shrine die Updates erforscht (und eigentlich spätestens dann) sollte man dick Rakis pumpen.

    Sobald das Black Disciples Update fast vor der Vollendung ist kann man Go machen.

    An dieser Stelle sollte man jedoch wissen was der Gegner hat (daher empfehle ich immer den Buggy zum Scouten zu bauen). Erwarte man viele Einheiten die mal eben über die Rakis stampfen:

    Hat man bereits ein Airfield gescoutet:
    dann 2-3 mal
    Sieht man viel Fussvolk:
    und einstreuen
    So oder so sollte man auf keinen Fall vergessen auch gut alle 5 Rakis ein Squad Confessor zu bauen (steigern diese doch die Angriffskraft und dienen als zusätzliche Anti-Inf).
    Spätestens mit der schönen Blauen Flamme weiß der Gegner nicht wie ihm geschieht. Viele rechnen auch garnicht mehr mit einem derartigen und "puren" Raki Spam.

    Geht der Gegner auf Arena nicht praktisch von Anfang an auf Kontereinheiten, so kriegt er eure mit Black Hand supporteten Rakis kaum noch down. Buzzer werden geröstet. Air ist nahezu nutzlos.

    Schwierig wird es nur gegen:
    scoutet man added man daher / / )
    ( (Reaper)) > man added
    mit und > Switch auf mehr und Tech auf
    Vergesst nicht während ihr den Gegner beharkt mit weiteren Raffinerien zunächst zum 2ten grünen und schließlich zum blauen Fehld zu stretchen.
    Lässt euer Kontostand es zu errichtet ihr weitere Kasernen.


    Ausser in Ausnahmefällen ( (Nod Vanilla)) braucht man garnicht auf T3 zu gehen. Gegen Nod Vanilla muss man aber aufpassen da man es sonst mit
    inkl.
    zu tuen bekommt.
    Techt man auf T3 steigt man einfach auf um.
    Diese oder einen kann man auch mit Hilfe der (Radarstörrakete) einschleussen. Idealerweise bindet die Rakiarmee hier noch den Gegner (diese kann ggf. auch zur Ablenkung geopfert werden).



    Auf die Verwendung weiterer Techfähigkeiten etc. möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen:
    a) kann man nie sagen wie ein Spiel verläuft und jede noch so gute Taktik muss dann angepasst werden
    b) sollte man es garnicht soweit kommen lassen

    Fragen? Anregungen? Replay? Immer her damit!






    Wird noch ergänzt!
    Geändert von dezi (08.04.2008 um 18:32 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    >>> das muss man aber auch schnell genug rallen



  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sorry Finisher, aber das Update hilft dir 0 gegen den Spam. Absolut 0. Die Black Hand Einheiten bei den Rakis rocken spätestens mit blauer Flamme alles was da Standard Inf ist. Fahrzeuge haben eh ein Problem mit Raketen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    scrin phrasenfeld auf 5 walker und go.. jo infspam ist aber denk ich relativ gut konterbar da man damit einfach nicht mobil genug ist... und wenn wer gut scoutet sollte es schwer werden... allerdings hab ich persönlich immer probleme gegen infspam^^
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Phasenfeld ist doch immer noch T3. Möchte sehen wie du lange genug lebst um zu techen und die BH Rakis so lange hinzuhalten

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    noch hab ich nich gegen spielen müssen und ich hoffe, ich bleibe verschont davon, denn egal ob ich gewinne oder verliere, die lust am game verliere ich sowieso
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    sobald mein gegner auch nur 5 Rockets hat mache ich das upgrade und direkt standart inf .... ist mir einfach zu gefährlich und ich fahr mit dem upgrade echt gut
    also mit nützt es schon sehr viel



  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    und warum baut man gegen Sniper Scorpions oder/und Scorpions? Mehr Sinn machen hier Buggy und Venmon, die du vermutlich meintest, nicht

    Infrush, na gut, wem´s gefällt..

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe GerWar130 Nihilist damit gepwnt auf Barstow Badlands, obwohl ich zwischenzeitlich nur einen Bauhof und ein Kraftwerk hatte^^

    sie hauen übelst rein und man kann es sich scheinbar sogar leisten, sorglos alle Sammler zu verlieren
    nicht wahr, Denis?^^

    aber naja, liegt mir nicht so und dass die BH-Sammler ungetarnt sind, ist ein Manko, an das man sich erst mal gewöhnen muss^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Tja, sowohl Nod-Mots, als auch seeker und pitbulls enttarnen ja auch die getarnten Sammler, also so ne Umstellung ist es gar nicht

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Arathor Beitrag anzeigen
    und warum baut man gegen Sniper Scorpions oder/und Scorpions? Mehr Sinn machen hier Buggy und Venmon, die du vermutlich meintest, nicht
    Ei, mit den 2 Scorps ist natürlich n Schusselfehler meinerseits.
    Und Venoms hat BH eh nicht.

    Tarnung? Verzicht ich gerne drauf. Meist nutzt es eh nicht viel (gegen Rushes mit Mots/Seekern/...) schon garnicht.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dass das extrem stark ist, haben wir ja schon auf der gb erlebt

    Aber doch doch, Wolverine Spam mit dem Upgrade rotzen die Weg dezi ^^ Ist wohl das einzige, wozu Steel Talons gut sind ^^

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    He, irgendwas kann jeder. Dich haben wir ja auch noch nicht aufgegeben ^^

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    scrin phrasenfeld auf 5 walker und go.. jo infspam ist aber denk ich relativ gut konterbar da man damit einfach nicht mobil genug ist... und wenn wer gut scoutet sollte es schwer werden... allerdings hab ich persönlich immer probleme gegen infspam^^
    Sers, diese hier beschriebene Taktik verwende ich auch gerne, allerdings meinen Gegner im glauben zu lassen, das ich Perm Infs Spamme.

    Bei mir läufts gleich so ab. Ich lasse in der mitte Zwei trupps mit jeweils (2 Kabals Bekenner und 5 Bazooka) eine da von mehr mitte und die zweite etwas weiter oben versetzt! Erst greift truppe eins an, dann kommt truppe zwei an die reihe.

    Während dessen laufen auch schon truppe 4, 5, 6, 7 und 8, die dann wiederum von allen seiten in die base einspazieren, das soll den gegner schön beschäftigen, bis ich tech 3 habe um dann 4 x 4 Leuterer in die Basis spazieren zu lassen um geschnätzeltes aus seiner Basis zu machen. Und im verlaufe des Spiels, kommen auch die Upgrades dazu!

    Und das mit dem Phasenfeld an 5 Walker, na, das hat bisher kein Scrin gegner bei mir geschafft gegen der Art von Angriffen. Geschweige denn, er kommt dazu, denn ich Spamme bestimmt 10 Min lang, von anfang an immer wieder bazooka teams rein immer und immer wieder!

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Ich hasse diese Strategie schlicht und einfach xD Deshalb arbeite ich imo auch an einem "Anti-Infspam-Guide", mal hoffen das ich genügend Zeit finde (weil bald Abschlussprüfungen) um ihn schnell fertigzustellen...
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Relativit spielt sie mit viel mehr Sammler am Anfang. Mit Inf in der Base ist man gegen jede Form des Harasses gewappnet.

    Später macht er dann von einer Seite Druck, bis man eine Line of Defense stehen hat, doch dann hat er schon eine zweite Welle von der Flanke vorbereitet, und später kommen dann irgendwelche Aktionen die ihn das Spiel gewinnen lassen.


    Meiner Ansicht nach eine Taktik die einem sehr viel bringt auf low Niveau. Man kann bei zwei gleich schlechten Gegnern immer damit gewinnen. Ab sehr gutem Niveau ist es dann so dass sich der bessere Spieler durchsetzt, wobei der Inf Spieler keine Timing Fehler machen darf, und der Verteidiger keine Building Placement Fehler. Und die Micro intensivste Taktik die ich bisher in KW gefunden habe. Ausser irgendwer sollte in der Lage sein einen Mechapede Haufen zu mircoen, ich bin zu unpräzise um da einzelne herauszupicken wenn ich bis 10 und mehr habe.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Diese taktik funktioniert gegen gute spieler zu 100% nicht.Wenn ich reinen scorpspam machen kann ich noch son guten gegner haben,er wird mit der taktik nicht gegen mich gewinnen.

  18. #18
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Metratron Beitrag anzeigen
    Diese taktik funktioniert gegen gute spieler zu 100% nicht.Wenn ich reinen scorpspam machen kann ich noch son guten gegner haben,er wird mit der taktik nicht gegen mich gewinnen.
    außer auf Small Town

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    außer er heißt Relativit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wtf? wie kann man so einen spam aufhalten?
    Von LoupNoir im Forum Spielerschule
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:53
  2. Wie man einen Alli inf spam mit ~200$ defft
    Von Muesli im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:48
  3. Wie man Devourer Spam kontert
    Von stefros im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:58
  4. Nod Rocket-Man Spam
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:45
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •