• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Rocket-Man Spam [Reloaded]

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Er geht wieder. Der gute alte 1.08er Rocket-Man Spam.
Allerdings muss man doch einige Vorraussetzungen mitbringen und ihn etwas anpassen.

Bedingung 1
Das Ganze funktioniert nur mit der Black Hand (:nodblack) aka Schwarze Hand Fraktion.

Bedingung 2
Ideal funktioniert es aktuell nur auf Arena (die ja aber nicht zum Mappool) gehört.
Auf anderen Maps konnte ich es leider noch nicht ausprobieren. Macht hier einer positive Erfahren > Rep an mich ;)



Wie läuft der Lamescheiss nun ab dezi?

Man startet wie folgt:
:nodtspower
:nodtsrax > 1-2 mal :nodtsconfcabal: und 1 mal :nodtseng für den Spike (dann Storm aus!)
:nodtsref
:nodtswarf > ggf. 1 mal :nodtsbuggy (Scout), aber definitiv 2 mal :nodtsharv
:nodtsref
Alle Gebäude werden dabei um das Mainfeld gebaut (auch die WF). Ziel ist es das Hauptfeld möglichst gut einzubunkern um es rushenden Gegner nicht zu ermöglichen leicht rein und raus zu kommen.

Mit dem Scout (Buggy), falls man ihn denn gebaut hat, sollte man sehr bald wissen was der Gegner vor hat. Erwartet man demnächst ein paar Mots/Orcas/Seekern trifft man entsprechende Gegenmaßnahmen.
Wahlweise agiert man hier mit:
:nodtsbuggy oder :nodtsmot oder :nodtsrocket
Rakis sollten dabei bevorzugt werden (brauch man sie doch direkt danach in Massen).

Nach den oben erwähnten Gebäuden fährt man fort mit:
:nodtspower
:nodtsarmory > erst :nodblackdisciples: dann :nodtspurifyingflame:
Während der Shrine die Updates erforscht (und eigentlich spätestens dann) sollte man dick Rakis pumpen.

Sobald das Black Disciples Update fast vor der Vollendung ist kann man Go machen.

An dieser Stelle sollte man jedoch wissen was der Gegner hat (daher empfehle ich immer den Buggy zum Scouten zu bauen). Erwarte man viele Einheiten die mal eben über die Rakis stampfen:
:nodtsscorp
Hat man bereits ein Airfield gescoutet:
:nodtsradar dann 2-3 mal :nodtsmantis:
Sieht man viel Fussvolk:
:nodtsradar und :nodtsbh einstreuen

So oder so sollte man auf keinen Fall vergessen auch gut alle 5 Rakis ein Squad Confessor zu bauen (steigern diese doch die Angriffskraft und dienen als zusätzliche Anti-Inf).
Spätestens mit der schönen Blauen Flamme weiß der Gegner nicht wie ihm geschieht. Viele rechnen auch garnicht mehr mit einem derartigen und "puren" Raki Spam.

Geht der Gegner auf Arena nicht praktisch von Anfang an auf Kontereinheiten, so kriegt er eure mit Black Hand supporteten Rakis kaum noch down. Buzzer werden geröstet. Air ist nahezu nutzlos.

Schwierig wird es nur gegen:
:gditssniper scoutet man :gditsarmory added man daher :nodtsscorp / :nodtsreckoner: / :nodtsbuggy)
:scrinshardwalker: (:scrinreaper (Reaper)) > man added :nodtsscorp
:nodtsmilitant mit :nodtsconfessor: und :nodtsti: > Switch auf mehr :nodtsbh und Tech auf :nodtspurifier:

Vergesst nicht während ihr den Gegner beharkt mit weiteren Raffinerien zunächst zum 2ten grünen und schließlich zum blauen Fehld zu stretchen.
Lässt euer Kontostand es zu errichtet ihr weitere Kasernen.


Ausser in Ausnahmefällen (:nodlogo (Nod Vanilla)) braucht man garnicht auf T3 zu gehen. Gegen Nod Vanilla muss man aber aufpassen da man es sonst mit
:nodtsstealth inkl. :nodtstibcoremissiles:
zu tuen bekommt.

Techt man auf T3 steigt man einfach auf :nodtspurifier: um.
Diese oder einen :nodtscommando kann man auch mit Hilfe der :nodtsrjm: (Radarstörrakete) einschleussen. Idealerweise bindet die Rakiarmee hier noch den Gegner (diese kann ggf. auch zur Ablenkung geopfert werden).




Auf die Verwendung weiterer Techfähigkeiten etc. möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen:
a) kann man nie sagen wie ein Spiel verläuft und jede noch so gute Taktik muss dann angepasst werden
b) sollte man es garnicht soweit kommen lassen :)

Fragen? Anregungen? Replay? Immer her damit!






Wird noch ergänzt!
 
Last edited:
:GDIAPAmmo:>>>:nodtsrocket das muss man aber auch schnell genug rallen :D
 
Sorry Finisher, aber das Update hilft dir 0 gegen den Spam. Absolut 0. Die Black Hand Einheiten bei den Rakis rocken spätestens mit blauer Flamme alles was da Standard Inf ist. Fahrzeuge haben eh ein Problem mit Raketen.
 
scrin phrasenfeld auf 5 walker und go...^^ jo infspam ist aber denk ich relativ gut konterbar da man damit einfach nicht mobil genug ist... und wenn wer gut scoutet sollte es schwer werden... allerdings hab ich persönlich immer probleme gegen infspam^^
 
Phasenfeld ist doch immer noch T3. Möchte sehen wie du lange genug lebst um zu techen und die BH Rakis so lange hinzuhalten :p
 
noch hab ich nich gegen spielen müssen und ich hoffe, ich bleibe verschont davon, denn egal ob ich gewinne oder verliere, die lust am game verliere ich sowieso
 
sobald mein gegner auch nur 5 Rockets hat mache ich das upgrade und direkt standart inf .... ist mir einfach zu gefährlich und ich fahr mit dem upgrade echt gut
also mit nützt es schon sehr viel
 
und warum baut man gegen Sniper Scorpions oder/und Scorpions? Mehr Sinn machen hier Buggy und Venmon, die du vermutlich meintest, nicht ;)

Infrush, na gut, wem´s gefällt.. :o
 
ich habe GerWar130 Nihilist damit gepwnt auf Barstow Badlands, obwohl ich zwischenzeitlich nur einen Bauhof und ein Kraftwerk hatte^^

sie hauen übelst rein und man kann es sich scheinbar sogar leisten, sorglos alle Sammler zu verlieren
nicht wahr, Denis?^^

aber naja, liegt mir nicht so und dass die BH-Sammler ungetarnt sind, ist ein Manko, an das man sich erst mal gewöhnen muss^^
 
Tja, sowohl Nod-Mots, als auch seeker und pitbulls enttarnen ja auch die getarnten Sammler, also so ne Umstellung ist es gar nicht :ugly
 
und warum baut man gegen Sniper Scorpions oder/und Scorpions? Mehr Sinn machen hier Buggy und Venmon, die du vermutlich meintest, nicht ;)
Ei, mit den 2 Scorps ist natürlich n Schusselfehler meinerseits.
Und Venoms hat BH eh nicht.

Tarnung? Verzicht ich gerne drauf. Meist nutzt es eh nicht viel (gegen Rushes mit Mots/Seekern/...) schon garnicht.
 
Dass das extrem stark ist, haben wir ja schon auf der gb erlebt :angel :D

Aber doch doch, Wolverine Spam mit dem Upgrade rotzen die Weg dezi ^^ Ist wohl das einzige, wozu Steel Talons gut sind ^^
 
He, irgendwas kann jeder. Dich haben wir ja auch noch nicht aufgegeben ^^
 
scrin phrasenfeld auf 5 walker und go...^^ jo infspam ist aber denk ich relativ gut konterbar da man damit einfach nicht mobil genug ist... und wenn wer gut scoutet sollte es schwer werden... allerdings hab ich persönlich immer probleme gegen infspam^^

Sers, diese hier beschriebene Taktik verwende ich auch gerne, allerdings meinen Gegner im glauben zu lassen, das ich Perm Infs Spamme.

Bei mir läufts gleich so ab. Ich lasse in der mitte Zwei trupps mit jeweils (2 Kabals Bekenner und 5 Bazooka) eine da von mehr mitte und die zweite etwas weiter oben versetzt! Erst greift truppe eins an, dann kommt truppe zwei an die reihe.

Während dessen laufen auch schon truppe 4, 5, 6, 7 und 8, die dann wiederum von allen seiten in die base einspazieren, das soll den gegner schön beschäftigen, bis ich tech 3 habe um dann 4 x 4 Leuterer in die Basis spazieren zu lassen um geschnätzeltes aus seiner Basis zu machen. Und im verlaufe des Spiels, kommen auch die Upgrades dazu!

Und das mit dem Phasenfeld an 5 Walker, na, das hat bisher kein Scrin gegner bei mir geschafft gegen der Art von Angriffen. Geschweige denn, er kommt dazu, denn ich Spamme bestimmt 10 Min lang, von anfang an immer wieder bazooka teams rein immer und immer wieder!
 
Ich hasse diese Strategie schlicht und einfach xD Deshalb arbeite ich imo auch an einem "Anti-Infspam-Guide", mal hoffen das ich genügend Zeit finde (weil bald Abschlussprüfungen) um ihn schnell fertigzustellen...
 
Relativit spielt sie mit viel mehr Sammler am Anfang. Mit Inf in der Base ist man gegen jede Form des Harasses gewappnet.

Später macht er dann von einer Seite Druck, bis man eine Line of Defense stehen hat, doch dann hat er schon eine zweite Welle von der Flanke vorbereitet, und später kommen dann irgendwelche Aktionen die ihn das Spiel gewinnen lassen.


Meiner Ansicht nach eine Taktik die einem sehr viel bringt auf low Niveau. Man kann bei zwei gleich schlechten Gegnern immer damit gewinnen. Ab sehr gutem Niveau ist es dann so dass sich der bessere Spieler durchsetzt, wobei der Inf Spieler keine Timing Fehler machen darf, und der Verteidiger keine Building Placement Fehler. Und die Micro intensivste Taktik die ich bisher in KW gefunden habe. Ausser irgendwer sollte in der Lage sein einen Mechapede Haufen zu mircoen, ich bin zu unpräzise um da einzelne herauszupicken wenn ich bis 10 und mehr habe.
 
Diese taktik funktioniert gegen gute spieler zu 100% nicht.Wenn ich reinen scorpspam machen kann ich noch son guten gegner haben,er wird mit der taktik nicht gegen mich gewinnen.
 
Diese taktik funktioniert gegen gute spieler zu 100% nicht.Wenn ich reinen scorpspam machen kann ich noch son guten gegner haben,er wird mit der taktik nicht gegen mich gewinnen.

außer auf Small Town :p
 
Back
Top Bottom