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Rassenvorteile auf verschiedenen Maps

Eine Diskussion über Rassenvorteile auf verschiedenen Maps im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Spiel jetz nun seit gut 2 Wochen 1on1 bin folglich natürlich noch nich so fit mit den vreschiedenen maps,bo´s etc... ...

  1. #1
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    Avatar von ^AeL
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    Rassenvorteile auf verschiedenen Maps

    Spiel jetz nun seit gut 2 Wochen 1on1 bin folglich natürlich noch nich so fit mit den vreschiedenen maps,bo´s etc...
    nun zu meiner frage. Wie apothekenbier schon im thream PAtch 1.10 erwähnt hat ,haben bestimmten Rassen auf bestimmten Maps Vorteile, aber:
    Auf welchen Maps wird welche Rasse gespielt?
    Wo gibts eindeutige Unterschiede in Sachen balancing auf den verschiedensten maps....

  2. #2
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
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    tournament dustbowl: da spiel ich nod!! shadows 2 tibtürme
    barstow badlands (meine lieblingsmap): da spiel ich scrin! 1 tibturm. scrin wins immer! hehehe!wenn man ohne fehler spielt!
    tournament tower: entweder gdi wegen mass preds imba/ mit apc engi beide tibtürme einnehmen/
    oder aber mit scrin direkt am anfang beide tibtürme einnehmen!! spiel am liebsten hier random! gegner kann sich net einstellen
    Tournament rift: 3 tibtürme einnehmen mit gdi kein problem! apcengi von allen seiten, die ganze zeit!


    am schlimmsten sind die maps td und bb!! und in 2 vs 2 gdi auf redzone!!

    finde gdi auf engen maps zu stark! dafür ist gdi allerdings auf so großen maps wie tournament coastline benachteiligt! mir fallen nur pitbulls/ apcs engi und orcas ein!
    Geändert von Dark_Fox (08.01.2008 um 18:58 Uhr)
    <3

  3. #3
    Feldwebel

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    Rassen? This aint warcraft xD.

  4. #4
    Hier auf USA sollte man auf GDI gehen,weil der predator spam und die sonics sehr stark dort sind und kaum Platz für Nods hit and run ist.
    Auf dustbowl sollte man auf Nod gehen,weil shadow rush da alles weghaut und man noch die 2 spikes easy bekommt.
    Auf tower sollte man auch GDI nehmen,weil tower seit CnC3 Beginn eine GDI map ist. ^^
    Auf barstow und pp sollte man Scrin nehmen,weil sie da einfach gut sind und ihre gewissen Vorteile haben.

    Ich häng mal 3 Beispiel replays von mir dran.
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    Geändert von Liang Hu (BBB) (08.01.2008 um 18:36 Uhr)

  5. #5
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    Avatar von ^AeL
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    danke liang, werds mir gleich mal anschaun...

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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  7. #7
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    Avatar von TMD
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    Wie läuft das in Downtown mit dem Shadow Rush den genau ab?

    Wird da so aufgebaut:

    PP
    Kaserne => 2 Ingenieure?
    Shrine
    => 2 Shadows rufen, shrine verkaufen => 3 Teams
    Raffinerie


    Oder wird das anders gemacht mit mehr/weniger Shadows?

    Ach Sry kann grad die Replays nicht anschaun Schule^^
    Geändert von TMD (09.01.2008 um 11:18 Uhr)
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    And the heavens shall thremble

  8. #8
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Wie läuft das in Downtown mit dem Shadow Rush den genau ab?

    Wird da so aufgebaut:

    PP
    Kaserne => 2 Ingenieure?
    Shrine
    => 2 Shadows rufen, shrine verkaufen => 3 Teams
    Raffinerie


    Oder wird das anders gemacht mit mehr/weniger Shadows?

    Ach Sry kann grad die Replays nicht anschaun Schule^^
    Downtown?Du meinst dustbowl.
    Man kann auch 3 engis bauen und den 3ten engi am Kartenrand zum CY schicken.
    Shadows kann man von 1-4 beliebig bauen.5 baue ich nie,weil sich 5 shadows auf dustbowl imo nicht rentiert.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
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    Scrin hat meiner Meinung nach nen klaren Vorteil auf PP. Wegen der großen Distanzen kann man mit Stormraiders gut die Sammler harassen.
    Man baut sich mit kran zum blauen tib. Dann Nervenzentrum --> 2x Flugfeld mit 8 Stormraiders zu den mittleren Tibfeldern bauen. Desis zur Def. Dann ein paar tanks und techen.

  10. #10
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Wie läuft das in Downtown mit dem Shadow Rush den genau ab?

    Wird da so aufgebaut:

    PP
    Kaserne => 2 Ingenieure?
    Shrine
    => 2 Shadows rufen, shrine verkaufen => 3 Teams
    Raffinerie


    Oder wird das anders gemacht mit mehr/weniger Shadows?

    Ach Sry kann grad die Replays nicht anschaun Schule^^

    Ich mach es immer so:

    PP
    Kaserne: 1 Inf Trupp (Um das Haus neben dem TiberiumTurm zu besetzen) und 2 Engis
    Shrine: 2 Shadows rufen (Team 1) 1 Team in der Kaserne bauen und Shrine verkaufem (Team2)

    So klappt das relativ gut und man kann dem Gegner nachher auchnoch PP, Kran ect. zerstören.

  11. #11
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
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    Ich benutze immer nur 2 STs. (1. bauen, das andere durch Shrine Sell). Reicht meistens für die Spikes aus. Man ist imao etwas zu anfällig wenn man gg Nod oder GDI auf 4 Sts geht und noch in der Waf 2 Sammler baut (um nen GDI-Inf-Bunker zu sprengen brauch man ja nur 1 ST), da man mit fast Engi-Bmts bzw. vor allem Nod-Mods rechnen muss ^^

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von m@ximus
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    was ist mit TA?

  13. #13
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    Avatar von LuTze79
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    TA ist meiner Meinung nach eine recht ausgeglichene map. NOD und GDI sind aber etwas stärker als Scrin, da sich TA gut eignet um zu rushen.
    Pred und Inf rush mit GDI. Ings funktionieren auch gut.
    Mots und Buggies mit NOD.
    Scrin muss ins Midgame kommen um gegenhalten zu können. Dies erreicht man oft mit Seekern zum Sammler angreifen. Mann sollte mit Scrin zwischen air und ground units wechseln um den Gegner zu täuschen. Gegen gute Spieler wird das aber nicht viel helfen.

    Welche GDI tactics verwendet ihr auf TA? Spiele GDI noch nicht lange.

  14. #14
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    Avatar von TMD
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    Also ich hab vorhin in einem Replay , LF Media glaube ich, gesehen dass er 2 Shadows baut, 2 ruft und eines durch den Shrine Sell bekommt.
    Und dabei nach den Türmen weiter geht und die Nod Waffa des Gegners zerstört.

    Wie siehts aus, haben alle Waffenfabriken gleich viel Leben und geht das immer? Weil an sich ist die Idee ja nicht schlecht.
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  15. #15
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    Avatar von Predatory fish
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    sie ist alt, Stefan, aber eigentlich nicht besonders gut, du kommst zu sehr in eco Nachteil

    ja, ale Waffs benötigen gleich viele Shadow Teams
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  16. #16
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    Naja aber wenn ich bedenke, dass ich durch die Shadows eigentlich recht sicher die 2 Türme hab und der Gegner keine Waffe ( ergo keine Sammler bzw Panzer und die Bauzeit, die er nochmals braucht! )
    Außerdem überleben ja die Shadows so früh doch recht gut, da kann man evtl nochmals die Waffe kaputt machen?
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  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
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    falls dein Gegner weiß oder darauf spekuliert, das du st rush machst, kannst du gleich aufgeben, er baut je 1-2 Pits und BMTs/Buggies und Mots und haut die st weg

    bist du dir eigentlich sicher, dass die shadow teams rechtzeitig beim gegn. Tib Turm sind, um den Engi zu killen? ich glaub es eher nicht
    wenn du deinen Engi über die halbe Map laufen lassen willst muss nur ein BMT daherkommen
    und gute Spieler stecken meist Inf in die Bunker beim eigenen Tib Turm

    außerdem warnst du dann den Gegner, der dann sofort mit BMTs und Pits reagieren wird
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  18. #18
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    und gute Spieler stecken meist Inf in die Bunker beim eigenen Tib Turm

    Welche Bunker?

    Und ja, die Shadows kommen schon recht sicher vor den gegnerischen Engis an.
    Naja ich werds einfach mal testen xD
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  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
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    auf TA sind neben den Tib Türmen je zwei Bunker, in die man bis zu drei Inf Einheiten einquartieren kann - oder von welcher Map erzählst du?
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    Erich Kästner

  20. #20
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