+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

RAFF+PP+WAFF>SPIKES auf Dustbowl?

Eine Diskussion über RAFF+PP+WAFF>SPIKES auf Dustbowl? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Moin Hab in letzer zeit öfters mal traveller auf dustbowl gespielt, und die erfahrung gemacht, dass ich mit : scrinpower: ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    03.09.2009
    Alter
    66
    Beiträge
    94

    RAFF+PP+WAFF>SPIKES auf Dustbowl?

    Moin

    Hab in letzer zeit öfters mal traveller auf dustbowl gespielt, und die erfahrung gemacht, dass ich mit : scrinpower: scrinwarf: 4x scrinref +2mal sell und dann sofort exe wesentlich besser fahre als mit , da meine eco einfach wesentlich flüssiger lief als die des gegners





    lag das jetzt daran, dass meine gegner einfach noobs waren, oder ist das wirklich ne anwendbare taktik auch gegen gute spieler?

    im späteren game, sobald die exe komplett fertig ist, spiel ich gerne so:


    aus der waff spamme ich und versuche mit denen etwas druck auszuüben, vieleicht ein paar sammler zu harrassen oder die tiberiumtürme des gegners zu kicken

    dazu verwende ich meist nur EINE dieser taktiken:

    ist der gegner gdi und baut kein oder spammt nicht bau ich gerne mal 15 desis+optimierte artikulatoren.....oder einfach mal ein flugfeld voll -auf die kontert der gegner gerne mit viel zu viel anti-air


    gegen bh verwende oder andere scrin factions verwende ich auch gerne mal , sons bin ich da nicht so ein fan davon, weil das einfach zu viel mirko für mich erfordert......

    danach kommt sofort t3

    hab ich dann noch viele seeker, tec ich sofort

    danach kommt sofort und dann

    aus der waff kommt spamm, dann sofort exe


    während ich die 2te exe aufbaue versuche ich den gegner mit ein paar einheiten am anderen tibfield vom exen abzuhalten und mache gleichzeitig druck über mein tibfield und falle in seine flanke ein

    situationsbezogen baue ich ein auch ein (oder mehrere)

    wenn es dann gelingt den gener am exen zu hindern hat man wegen ecovorteil eigentlich schon gewonnen.....


    zwischendurch wird natürlich immer wieder gescoutet, und vor allem sind sehr nützlich:wenn man mit einem oder zwei tripods auf das gegnerische tiberiumfeld getramlept kommt, hält das den gener schon mal gerne ne hable minute vom sammeln ab-oder einfach im gefecht ein paar einheiten damit belegen und die nach vorne schicken-schon ballert der gegner auf die, und die noch kampfähigen einheiten erleiden nicht so viel schaden


    was haltet ihr von der taktik?

  2. #2
    UF_ownz
    Avatar von rookie-Z
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Jamaica
    Beiträge
    5.815
    Name
    Sven
    Nick
    rookieZ-
    Clans
    UF
    Nett gemeint, aber dann kommt und lamt dich weg! Oder meiste jetz allgemein gegen gdi
    <font size=7><span style=font-family: Comic Sans MS><font color=darkorange>S</font><font color=red>P</font><font color=yellow>A</font><font color=lime>M</font><font color=#000000>!!!</font></span></font>

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    mach erstmal ne richtige bo, du wirst ja keine 5 harvs auf einer raf haben...

    wenn du sofort ext musste gut scouten, falls der gegner genug units spamt bist du ansonsten tot, hex + mm is seit 1.01 die beliebteste und beste taktik bei scrin... im midgame zu viel geld in stormer und seeker zu investieren lohnt sich meistens auch nich, besser direkt techen und mechapede spammen und auf mm + hex gehen.. wahlweise geht auch n gunwalker + kultisten spam

    ob du die spikes holen kannst oder nicht hängt von der faction des gegners ab, ich hol mir standardmäßig 1 spike um sicher zu sein das der gegner nich beide kriegt...

    manchmal lass ich auch einfach direkt am anfang 2 desis raus und lass die am rand der map zum gegner laufen wenn der gegner die richtige bo hat kommen die genau dann an wenn er die 2. raf setzt und kurz weder strom noch tib hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scrin BO auf Dustbowl (vs GDI)
    Von b.mOvy im Forum Strategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:13
  2. 1on1: T59 vs GDI gg on T Dustbowl
    Von [Ra3.cn]CD^ im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 08:32
  3. Hilfe Mathe test morgen und ichs raff nit
    Von nod MOD im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 16:16
  4. Raff verkaufen oder nicht!!??
    Von [J.S.D]Commander im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:30
  5. Raff.....bitte dringend melden!!!!!
    Von rrutk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •