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Pipline Problems - GDI Buildorder

Eine Diskussion über Pipline Problems - GDI Buildorder im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier mal meine Standardbuildorder für Pipeline Problems mit GDI 1. 2. 3. 4. 5. die erste und die dritte Raffinerien ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    GDI Pipline Problems - GDI Buildorder

    Hier mal meine Standardbuildorder für Pipeline Problems mit GDI

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    die erste und die dritte Raffinerien werden verkauft und die Squads zum scouten benutzt.
    Je nachdem, was man dann vom Gegner sieht geht man auf eine dritte Raff am Main Supply oder baut sich schnell weiter ans vordere Tiberium Feld. Hier muss man (wieder, je nachdem was man sieht, entscheiden, ob man eine 3te Waffenfabrik baut, oder ob man anfängt zu techen). Eine weitere Möglichkeit ist es eine Kaserne zwischendrin zu bauen um einen Ingi in den TiberiumSpike rechts unten zu schicken und/oder die EMP in der Mitte.


    Die ersten Raffinerien kommen ans blaue Tiberiumfeld, siehe angehängte Screenshots, darauf ist auch ersichtlich, welche Raff verkauft werden soll und wann.


    Wenn man etwas konservativer spielen will, um gegen einen ShadowRush oder Lightningspike besser gewapnet zu sein kann man sie in diese Richtung abwandeln:

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    so ca. - der wichtige Teil der Strategie ist das bauen ans blaue Tiberiumfeld, die restliche Reihenfolge ist eher Geschmackssache. Und gegen Nod ruhig auch eine Raff mehr stehen lassen als gegen GDI und Scrin eben als Absicherung gegen den Shadowrush, wenn der kommt könnt ihr sowieso nichtmehr an einer festgelegten Buildorder festhalten.
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  2. #2
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    und bäm, shadow team, du bist tot
    lightning spike, und du kommst nicht aus der base, und bist tot.

  3. #3
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    warum? Lightning wurde mir schon beim blauen Tiberium gebaut, kaputt gemacht hat er nichts. -_-

    edit: aber ok, ich schreib ne alternative rein.

  4. #4
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    na nee, wenn der gegner dir die zeit lässt hast du mit der BO selbst gegen einen guten nod eine chance den tech bis zum railgun durchzubringen. aber hier gehts primär auf tiberium. aber es dauert sehr lange bis du deine erste units hast.

    ist luck. ist mir heute beim training aufgefallen. es ist echt luck in dem spiel. du musst dich zu einem zeitpunkt für etwas entscheiden wo du unmöglich schon scouten kannst. allerdings ist diese entscheidung derart wichtig dass sie schon fast niederlage oder sieg bedeutet. besonders gegen scrin und nod. die beide rushen können, oder enorme economi aufbauen und schneller, oder hochklassiger techen können als gdi.


    ich versuche meistens ein mischmasch zu machen, und mich dann entsprechend anzupassen wenn ich weiß was der gegner macht.
    aber gegen richtig gute falle ich damit immer auf die nase

  5. #5
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    mischmasch = Nachteil gegenüber beiden Möglichkeiten, die der Nod hat, also wohl definitiv die schlechteste Wahl.

    Mit der Eco-Boom Strategie ist man zwar gegen einen Shadow Rush hinten, aber das Zeitfenster, was der Nod hat einen zu knacken ist klein, macht er einen Fehler ist es vorbei für ihn. Gegen den Eco-Boom Nod ist man aber gut aufgestellt.

    Anders sieht es aus mit der "Vorsicht Shadow Rush" Strategie, hier kann man zwar den Shadow Rush stoppen, ist aber auch kein Selbstläufer, nur ist das Gewinnzeitfenster für den Nod wesentlich kleiner. Andererseits liegt man aber gegen einen Eco-Boom Nod weit zurück und hier hat der Nod kein Zeitfenster, in dem er zuschlagen muss. Er liegt vorne und es ist nicht ersichtlich warum er diesen Zeitvorteil abgeben müsste.

  6. #6
    Feldwebel

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    inL1Ne
    lightning ist der turm von scrin?

    ich baue immer zum blauen tiberium und schicke so ein outpost ans vordere tiberium.. aber ist ähnlich denke ich mal..
    Backfl1p ist der Beste

  7. #7
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    Genau, diese Spezialfähigkeit hier:

    Blitzturm

    $1000 - 90s
    Benötigt: Nervenzentrum

  8. #8
    Stabsgefreiter

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    Um zum blauen tiberium zu kommen reichen ein kraftwerk und 2 raffs?

    Also ich spiele meist NOD und war bis jetzt immer oben auf der Map und da hab mich mit kran,kraftwerk,handvonnod,raff,raff zum blauen Tib hingebaut.

    Naja die Hand von Nod kann man auf der Map auch ziemlich gut gebrauchen um einen Spike und den outpost einzunehmen.Auch schicke ich ab und zu mal einen Engineer runter zum blauen Tiberium des Gegners.Gute gegner schiessen den natürlich mit dem Sammler ab,aber 1-2 mal ist es mir gelungen da die raff einzunehmen

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
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    Ich persönlich baue so das ich nicht nur ohne Outpost zum blauem Tib komme, sondern auch zum grünen Tiberium in der Mitte. Denn wer das meiste Geld hat, hat so gut wie gewonnen

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
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    Gegens Nod einfach die Raffinerien am Anfang nicht verkaufen... bringt ihm nicht viel wenn er 1ne Sprengt und direkt daneben die 2te steht

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