+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Orca Rush - Nützliche Alternative ?

Eine Diskussion über Orca Rush - Nützliche Alternative ? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich spiele oft mit nem Kumpel 2on2 wobei ich immer GDI und er NOD ist... durch ausprobieren verschiedener BOs finde ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142

    Orca Rush - Nützliche Alternative ?

    Ich spiele oft mit nem Kumpel 2on2 wobei ich immer GDI und er NOD ist...
    durch ausprobieren verschiedener BOs finde ich eine Variante in der Orcas eine große Rolle spielen sehr sinnvoll - was haltet ihr davon?
    also:
    1) Kran
    1) Kraftwerk
    2) Ref
    1) Ref (anschließend verkaufen)
    2) GStand
    2) Airport (anschließend Radar deaktivieren)
    - orca * 4
    1) Ref
    2) Ref (anschließend verkaufen)
    1) WF
    - preds
    2) Kraftwerk

    vs. GDI/NOD
    sobald 3 Orcas fertig sind (geht relativ schnell), düst ihr mit ihnen zum Tib Feld des Gegners und schrotet einen Sammler (am besten natürlich den volleren) die restliche Ladung ballert ihr (falls nicht bereits AA anrückt auf den 2. Sammler)
    Vermutlich wird nun der Gegner mit Preds oder Scorps anrücken und probieren ordentlich Radau zu machen (da er ja denkt das ihr nix in der Base habt) - in der Zeit habt ihr 1-3 Preds weniger gepumpt - was jedoch eurer 4. Orca + die schnell wieder aufgeladenen anderen 3 locker wettmachen. Nun habt ihr einen finanziellen Vorteil was ihr evtl. in Spezialfähigkeiten investieren könnt. (Orcaangriff auf Nods Kran, oder auch den Bloodhound Spähtrupp welcher euch 800 $ spart und zusätzlich nicht das pumpen eurer Preds behindert)

    Der Rush hat eine ziemlich hohe Erfolgsquote da eure Gegner einfach nicht damit rechnen

  2. #2
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Ich würde den Bloodhound rush etwas früher einsetzten,also sobald das Flugfeld steht.

    So hast du es einfacher unsichbare Sammler zu finden und als Ziele für die Orcas zu makieren.
    Zwar hingst du dann etwas mit den Predators hinterher,aber wenn du glück hast schaffst du es ihm alle sammler zu zerschiessen.

    Und nicht erst auf 3 Orcas warten,sondern direkt mit dem ersten los.

    Und immer schnell auf den Gefechtsstand gehen,wenn du einen siehst,damit er keine Anti-Air-Türme bauen kann.

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen

    Und nicht erst auf 3 Orcas warten,sondern direkt mit dem ersten los.

    .

    aber der Überraschungseffekt dürfte dahin sein... wenn da ein Orca angeflogen kommt weiss er gleich wobei er ist...

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Nur was bringt dir der Überraschnugsefekt hier?


    Entweder du wartest erstmal bis seine Sammler bereits etwa 2 mal abgeladen haben und ziehst mit deinen 3 orcas los und zerstörst einen Sammler.

    Oder du schickst früh ein bloodhoundtrupp +1 orca los, zerstörst damit den ersten Sammler,bevor überhaupt 1mal abladen konnte.Beschädigst mit dem BH-Trupp bereist den zweiten Sammler und der 2. Orca kommt und zerstört diesen,bevor er einmal abladen konnte und der dritte Orca und wieder der erste können sich bereits um das erste grüne Tibfeld des Gegner kümmern und dort die beiden Sammler mittels Scan oder Buggy zerstören.


    Wenn du auf 3 Orcas wartest,hat der Gegner bereist so viele Scorpions,dass er damit problemlos in deine Base fahren kann und dort die Flugfelder zertsört,was dich sehr viel geld kostet.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Nick
    _theDelay
    Clans
    A Fury Divine
    ich verzichte am anfang immer auf den kran und bau zwei orcas. Da ich die strat noch nie gegen nod probiert hab, fallts mir jetzt nicht ein, aber haben osca nicht "impulsscan" als spezialeigenschaft die die pitbulls unnötig machen?

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Ja, jedoch ist der Radius klein. Nen halbwegs Gegner wird den Sammler sofort aus dem Bereich ziehen. Aber alles in allem gefällt mir die Takke sehr gut. Gerade gegen Nod - 2 Orcas schaffen ein Sammler. Nach dem Patch wird die noch deutlich stärker :-)

  7. #7
    eh ja wieso baust du nicht ref als erstes hm ja ich hab ja orca/engi rush geposted hier bei den replays kanns ja mal ansehen wenn du lost hast.
    gmerc vs LiangHuBBB das erste match

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI vs GDI APC Roket Orca rush aufhaltbar ?
    Von UnITEDPolSKA im Forum Spielerschule
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 00:39
  2. GDI Bloodhound-Orca Rush ohne CY sell
    Von Nigge551 im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:25
  3. was tun gegen orca rush mit scrin???HELP
    Von -panik^ im Forum Spielerschule
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:54
  4. 2 vs 2 Orca Rush
    Von Bandito im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:03
  5. Orca rush the Scrin way !
    Von Endrey im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •