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Nod Stealth Tanks: brauchbar?

Eine Diskussion über Nod Stealth Tanks: brauchbar? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich denke Du könntest unter Umständen recht haben BseBear. Denn man beachte das Wort "bonus" bei attack power. Das lässt ...

  1. #41
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    Avatar von LordSeibrich
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    Ich denke Du könntest unter Umständen recht haben BseBear. Denn man beachte das Wort "bonus" bei attack power.

    Das lässt darauf schließen, daß nicht zwei sperate Schadenskategorien (Ground/Air) bei der angreifenden Einheit existieren, sondern der ausgeteilte Schaden prinzipiell pro Einheit immer der gleiche ist und nur über die verschiedenen "Rüstungsklassen" der angegriffenen Einheit variiert. Somit würde der Stealth Tank in den Genuss eines zusätzlichen Bonuses gegen Air kommen, der jetzt mit dem kommenden Patch wieder reduziert werden würde. Möglicherweise bliebe rein rechnerisch der verursachte Schaden eines Stealth Tanks an einer Airunit faktisch gleich. Ergebe meines Erachtens schon einen Sinn.
    Geändert von LordSeibrich (15.05.2007 um 12:06 Uhr)
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  2. #42
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    Avatar von freezy
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    Das würde schon Sinn machen, dennoch sind Stealth Tanks damit als Gruppe schwächer gegen Air.

    Beispiel:

    Gehen wir davon aus, dass ein Stealth Tank jetzt 100 Damage macht und 100 Health besitzt sowie 1000$ kostet.

    Hat man jetzt für 3000$ 3 Stealth Tanks, besitzen diese zusammen 300 Health und machen 300 Damage, gegen Boden und Air.

    Nach dem Patch kriegt man für 3000$ nur noch 2 Stealth Tanks, welche zusammen zwar noch 300 Damage an Bodenfahrzeugen machen, aber nur noch 200 Health haben. Gegen Air machen diese 2 zusammen dann nur noch 250 Schaden.

  3. #43
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    Avatar von LordSeibrich
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    Womit Du schon recht hast. Ich habe den Stealth Tank jetzt auch als Individuum betrachtet und da könnte er unter Umständen auch nach dem Patch einen identischen Schaden an Airunits verursachen. Zieht man die Preiserhöhung des Stealth Tanks in Betracht - so wie Du es getan hast - schneidet der Tank bei 1.05 tatsächlich schlechter ab.
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  4. #44
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    Als Individuum ist auch jetzt der Avatar gut, aber halt einfach zu teuer. Man muss die Kosten/Bauzeiten bei solchen Gedankenspielchen immer mit berücksichtigen

    Letztendlich bewirkt der Stealth Tank Change nur, dass man diese weniger als Fronteinheiten verwendet und nun viel mehr zum gezielten Harass, da man viel besser auf sie Acht geben muss.
    Geändert von freezy (15.05.2007 um 16:06 Uhr)

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ui, auf englisch ohne Übersetzung macht das echt sinn...

    Also Gesamtschaden um 50 % erhöht, aber der BONUS gegen Flugzeuge um 25 % reduziert.

    Frage: (!!!!)
    Wie hoch war der Bonus vorher?

  6. #46
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    Das wäre durchaus nützlich zu wissen.
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  7. #47
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    In der Tat, denn dadurch könnte sich obige Rechnung doch nochmal verändern. Wenn der Air-Bonus vorher angenommen 100% betrug, wäre der daraus resultierende Schaden 200 (da Normalschaden = 100). Der Bonus würde nach dem Patch auf 75% fallen, der Normalschaden steigt auf 150. Nach dem Patch würde der Air-Schaden dann ja ganze 262,5 betragen ^^ (75% von 150 Schaden sind 112,5 -> 112,5 + 150 = 262,5)

    Aber ich gehe davon aus, dass der Fahrzeug- und Lufteinheiten-Schaden gleich ist, weswegen Stealth Tanks da trotzdem schwächer werden

  8. #48
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    100% Bonus gegen Airunits kommt mir verhältnismäßig hoch vor. Ich denke der Bonus war wesentlich niedriger angesetzt. Gibt es hier niemanden, der Einblick in diese Zahlen besitzt?
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  9. #49
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    Ich frag mal bei Gamereplays nach - da sind ja einige der Balancetester unterwegs, MaDDox z.b. müsste wissen wie das mit den zahlen ist.

  10. #50
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    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    100% Bonus gegen Airunits kommt mir verhältnismäßig hoch vor. Ich denke der Bonus war wesentlich niedriger angesetzt. Gibt es hier niemanden, der Einblick in diese Zahlen besitzt?
    Das war auch nur ein Rechenbeispiel wie man das nachrechnen kann, und dass diese Bonusänderung doch Auswirkungen haben könnte ^^. Ich selbst gehe aber davon aus, dass der Stealth Tank überhaupt keinen Air-Bonus hatte und den selben Schaden gegen Boden und Air macht.

    Wenn jemand die Zahlen weiß, kann man ja nochmal durchrechnen

  11. #51
    Kriegsdienstverweigerer

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    MuhaZ.

    Evtl wars vorher ja 5% AA-Bonus ^.^
    Das wären jetzt -20% AA bonus *alternative-chaos-theorie-aufstell*

  12. #52
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    Du meinst mit jedem Treffer bekäme die angegriffene Airunit Hitpoints dazu?

    Wie auch immer, ich hoffe Stealth Tanks werden ab dem Patch attraktiver.
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  13. #53
    Stabsgefreiter

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    Find die nid so der hammer, hängt aber auch von Spielart ab. Geht einer auf viel venoms o.ä. machen die sicherlich mehr sinn als ne Pred. oda Scorp Armee .. beim tankspamm gehste damit allerdings unter ... Is wie mit den Suchern von Scrin .. Einzelln zum kotzen .. in Grüppchen gehts so

  14. #54
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    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Du meinst mit jedem Treffer bekäme die angegriffene Airunit Hitpoints dazu?

    Wie auch immer, ich hoffe Stealth Tanks werden ab dem Patch attraktiver.
    Nee, du müsstest erst vom Normalschaden die 20% Schaden abziehen. Hitpoints würden sie erst dazubekommen, wenn der Schadensbonus -101% beträgt ^^.

    Auf alle Fälle wird ein einzelner Stealth Tank stärker und wichtiger. Betrachtet man dessen Kosten, fällt allerdings die Leistung geringer aus. Besonders betrifft dies große Gruppen, weswegen diese sich noch weniger zum Fronteinsatz eignen.

    Der einzige Vorteil den die Stealth Tanks bekommen könnten, wäre der größere Air-Bonus. Dazu müssten wir aber den derzeitigen Air-Bonus wissen. Ich bezweifle aber, dass es einen gibt und EA die Stealth Tanks ausgerechnet gegen Air besser machen will. Als Anti Air hat EA eher die Nod Mots designt, weniger die Stealth Tanks (Orcas sollten früher ja angeblich anti Stealth Tank sein, was aber kaum geht wenn diese gleichzeitig Anti Air sind). Und da Anti Air im Allgemeinen eh geschwächt wird, wird dies wohl auch beim Stealth Tank so sein.

  15. #55
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
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    Als Anti Air hat EA eher die Nod Mots designt, weniger die Stealth Tanks
    Warum wird dann der zusätzliche AA Schaden der Nod mods wegepatcht???

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