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Nod Stealth Tanks: brauchbar?

Eine Diskussion über Nod Stealth Tanks: brauchbar? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Also gegen Flugzeuge sind sie doch recht effektiv, allerdings wenn es darum geht Panzer zu bekämpfen sind sie zu schwach, ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fedaykin
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    Also gegen Flugzeuge sind sie doch recht effektiv, allerdings wenn es darum geht Panzer zu bekämpfen sind sie zu schwach, hier wäre es wünschenswert wenn der Schaden der den Einheiten von Hinten zugefügt wird deutlich vergrößert wird.

    MFG Fedaykin

  2. #22
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    Avatar von LordSeibrich
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    Die nächste Problematik, die ich sehe, besteht darin, daß die Bikes ab dem Midgame nicht mehr viel wert sind. Wenn ich Stealth Tanks bauen kann, weshalb sollte ich dann noch mit den albernen Bikes versuchen, der feindlichen Luftflotte das Leben auszuhauchen? Irgendwie wirkt die Spielmechanik bei C&C3 unausgegoren...
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  3. #23
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    Avatar von Mooff
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    Bikes sind Tier1 - Stealth Tanks Tier3 --- Warum sollten Bikes noch was wert sein?

  4. #24
    Stabsgefreiter

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    Bikes sind Tier1 - Stealth Tanks Tier3 --- Warum sollten Bikes noch was wert sein?
    Weil viele andere Tier1 Einheiten auch später noch viel wert sind.

    Aber ich finde Nodmods sind noch etwas wert,da sie unsichtbare Einheiten aufdecken.Wenn der gegner zu gute Anti-Air hat oder man selbst keine Venoms sind sie super Aufklärer.

  5. #25
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    Avatar von LordSeibrich
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bikes sind Tier1 - Stealth Tanks Tier3 --- Warum sollten Bikes noch was wert sein?
    Sind Stealth Tanks nicht Tier2?

    Ich denke die Zeiten, in denen eine Tier1-Unit keinen Wert mehr besitzt sobald die ersten Tier3-Units vom Band rollen, gehören der Vergangenheit an. Bereits bei Generals waren Tier1-Units noch im Late wichtig. Freilich sollte ein RTS während eines Matches einen gewissen evolutionären Verlauf aufweisen und das Techen gehört zu einem RTS wie das Salz in der Suppe. Allerdings sollte meines Erachtens mit jeder Tier die Bandbreite der zu Verfügung stehenden Units größer werden - und nicht auf die jeweilige Tier-Unit reduziert werden. Damit kastriert man ein RTS unnötig und nimmt viel strategische Tiefe aus dem Game.
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  6. #26
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    Avatar von StyleLiga
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    wieso eigentlich tier und nicht tech? sry 4 unwissenheit und offtopic =)
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  7. #27
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    Avatar von LordSeibrich
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    Berechtigte Frage. Der Begriff "Tier" glaube ich kommt von Warcraft und hat sich in der RTS-Community allgemein festgesetzt.
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  8. #28
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    Avatar von Mooff
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    Naja man techt ja dafür, dass man bessere Einheiten bekommt und damit Nod-Mots noch ne Bedrohung darstellen sollte man halt schon viele haben. Aber generell haben sie keinen Nutzen, wenn es x Einheiten gibt die den Job halt besser erledigen können (also als Anti-Air), was Nod sonst noch als Enttarneinheiten hab (abgesehen vom Venom) weiß ich nicht. Also haben sie dann eventuell noch die Bedeutung eines Troopcrawlers aus CCG (absichtlich CCG und nicht ZH).

    offtopic: Tier lese ich halt extrem oft bei Gamereplays etc. Und wenn ich Tech Einheiten meine, meine ich die Einheiten, die man bauen kann wenn man komplett getecht ist, bevor ich das Tier Zeugs gelesen hatte hab ich die Unterscheidung gar nicht gemacht (sprich hab nicht drüber nachgedacht, dass ein V3 in Ra2 ja ein Tier2 oder halbtech oder sonstwas ist).

  9. #29
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    Avatar von Augenblick
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    Ich find Nod-Mots auch noch später gut da sie gegen eine Masse von Flugeinheiten durch ihren AoE Schaden ziemlich praktisch sind.

  10. #30
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    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    stealth ist unlogisch und schlecht erklärt bis zum geht nicht mehr.
    alle einheiten können unter gegebenen umständen aufdecken, ausser die standart tier 1 tanks nicht glaube ich.
    Also ich habs mal mitm Kumpel getestet. Aufgetarnt werden sie NUR von Scannern (Def-Tower, Aufklärer-Einheiten) oder beim Schießen oder wenn sie Schaden erleiden (z.b. Splash-Damage durch Explosionen)

    - 20 Raketenwerfer-Infantristen überfahren ohen aufgedeckt zu werden.
    - neben nem Mammut hergefahren (und durch nen Fehlklick unter seine Ketten gefahren) ohne aufgetarnt zu werden
    - drekt neben div. Gebäude gestellt ohne, dass die Tarnung gefallen ist (KEINE Def-Gebäude)

    Kurzum. Das Teil is getarnt für normale Einheiten, komme was wolle.

    Auch klasse im Verband mit Scorps. Hinter die Feinde fahren und an den hitneren Flanken verteilen, während diese sich den Scorpions nähern und so schnell hassu noch kaum eine Armee explodieren sehen.
    __________________________

    ----------------------
    ----- Scorpions-------

    [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[
    [[[[[[[[ FEIND [[[[[[[[[[
    [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[

    ()()()...Stealth-...()()()
    ()()()....Tanks.....()()()

    ___________________________

    So in etwa *gg*
    Strategische Grundlage. Den Feind in die Zange nehmen *muhahaha*

  11. #31
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    Avatar von Kutip
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    ich find auch immer die reaktion der leute schön, wenn sie sich freuen weil sie mit ihren scorps vor meier base stehen,
    ich da ein wenig mit scorps und raks verteidige und inzwischen ihren tech und eco mit stelth zerballere
    Kutips StarCraft Daily

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  12. #32
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    Avatar von Raceking
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    Hi.

    Ich habe am Wochenende mal mit Stealth Tanks gespielt gegen Scrin. Ich dachte mir so Stealth Tanks kann man nie genug haben. Also erstmal 20 Stück produziert. Diese in der Mitte der Karte positionniert und dann kam der auch schon mit Flugeinheiten. Ihr hättet mal sehen sollen, wenn 20 Stealth Tanks auf einmal losfeuern. Das war ne Schlacht kann ich euch sagen. Der hat bestimmt doof aus der Wäsche geguggt als das Feuerwerk losging. Was hat er getan? Rum gedreht und abgehauen ist er. Da habe ich gelacht. Also ich kann sagen, das die Stealth Tanks gut sind. Aber die Venom sind auch nicht zu unterschätzen gegen Flugeinheiten.

    Gruß Raceking
    Geändert von Raceking (14.05.2007 um 14:38 Uhr)

  13. #33
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    Ich find das is immer nen wunderschöner Anblick, wenn eine Luftflotte über meinen StealthTanks schwebt und sich plötzlich eine "Weiße Mauer" aus Raketenspuren in die Luft erhebt um die Schiffe runterzuholen *schwärm*

  14. #34
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    Avatar von monday
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    Vor allem wird das noch effektiver wenn die Patch draussen ist.

    +50%-25%(AIR) = 25% mehr DMG

  15. #35
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    O_o so muss man die rechnung erstma rechnen, joa...
    ich dachte, dass der AA und der AG Schaden getrennt berechnet wird O,o

    Also:
    AA -25%
    AG +50 %

    naja, aber wenn das wirklich so ist, dann is ja mal cool. Ich dachte scho ich muss auf AA-Venoms umsteigen :P

  16. #36
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    Avatar von freezy
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    Ich dachte auch, das das getrennt gemeint ist.

    Sprich Bodenschaden + 50%, Luftschaden - 25%. Immerhin gibt's doch verschiedene Rüstungsklassen.

    Das würde ja wohl sonst kaum Sinn machen lol. Außerdem wurden früher immer bei GDI die Orcas als Anti Stealth hervorgehoben, aber wenn die Stealth Tanks eh schon so stark anti air sind... Glaube also nicht, dass das die Entwickler noch verstärken.

    Und selbst wenn: Durch die Kostenerhöhung wird das Kosten/Nutzen Verhältnis des Stealth Tanks trotzdem schlechter. Im allgemeinen werden Stealth Tanks also durch den Patch geschwächt werden
    Geändert von freezy (14.05.2007 um 20:33 Uhr)

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
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    Tolle Aussichten. :/
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  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raceking
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    Hallo

    Hier habe ich noch was gefunden:

    Stealthpanzer: Kosten und Bauzeit um 50% auf 1500 Credits bzw. 15 Zeiteinheiten erhöht. Schaden um 50% erhöht und gegen Lufteinheiten um 25% reduziert.

    Das heißt:

    AntiAir -25%
    AntiGround +50%

    Gruß Raceking

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

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    Sorry, aber jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.
    Es heißt ja nur "Schaden" um 50% erhöht. Aber es steht ned da, ob der Gesamtschaden gemeint ist, oder nur der Boden-Boden-Schaden.

    So wie ich EA kenne, wär es auch kein wunder, wenn die ihre Patchnotes so verwirrend schreiben.

  20. #40
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    Avatar von BseBear
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    Stealth Tank: Cost/buildtime increased by 50% to 1500/15. Attack
    power increased by 50%. Attack power bonus vs. aircraft reduced
    by 25%.
    Für mich heißt das, dass er nur seinen Air-Bonus, der auf den Grundschaden gerechnet wurde, verliert. Da er so 25% verliert, sich der SChaden aber um 50% erhöht, ist das immer noch ein Schadensbonus von 25%

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