+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Nod Stealth Tanks: brauchbar?

Eine Diskussion über Nod Stealth Tanks: brauchbar? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo beisammen, wie der Thread-Titel schon besagt, geht es mir hier um die Stealth Tanks. Ich habe sie vor kurzem ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Nod Stealth Tanks: brauchbar?

    Hallo beisammen,

    wie der Thread-Titel schon besagt, geht es mir hier um die Stealth Tanks. Ich habe sie vor kurzem in größerer Masse gebaut und weiß nicht so wirklich, was ich von diesem Einheitentyp halten soll. Gegen Lufteinheiten fand ich sie nicht übel, gegen andere Tanks schwächeln sie meines Erachtens.

    Auch kommt die Problematik hinzu, daß ich nicht genau weiß, wie es sich mit der Unsichtbarkeit verhält. Ab und an werden die Stealth Tanks aufgedeckt und ich kann mir nicht erklären weshalb.

    Schöne Grüße
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    werden aufgedeckt von allen units die eben enttarnen und natürlich den abwehrtürmen und wenn sie schießen sind sie auch sichtbar
    ich finde die bisher auch nur gegen air effektiv - für massive tankfights is das preis/leistungsverhältniss zu schlecht vs scorps oder preds

  3. #3
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ist halt die stärkste anti air von nod - abgesehen von laser venoms
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    die stealth tanks sind gegen air und gebäude zu empfehlen.
    ne gruppe von 6-7 machen gebäde im nu platt. ist halt ne hit and run einheit.
    42

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Ist in meinen Augen ne gute Einheit. Einfach zu nen paar Scorps und Buggys mischen und um Airunits muss man sich kaum noch sorgen. Wird halt nur viel zu sleten genutzt ;-)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    stealth ist unlogisch und schlecht erklärt bis zum geht nicht mehr.
    alle einheiten können unter gegebenen umständen aufdecken, ausser die standart tier 1 tanks nicht glaube ich.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    stealth ist unlogisch und schlecht erklärt bis zum geht nicht mehr.
    alle einheiten können unter gegebenen umständen aufdecken, ausser die standart tier 1 tanks nicht glaube ich.
    Mir fehlt eben auch die Konsequenz in dem Stealth-System. Stealth Tanks beispielsweise werden teils aufgedeckt, obwohl keine enttarnende gegnerische Einheit in unmittelbarer Nähe ist.

    Wie verhält es sich, wenn Stealth Tanks schießen - werden sie da automatisch sichtbar?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Meat Chili
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    97
    Name
    Dennis
    Nick
    Meat_Chili
    ja werden sie aber wenn sie aufhören zu schiessen werden sie auch wieder unsichtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von monday
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    31
    Also, ...
    Die Stealths Tank werden aufgedeckt sobald sie schießen, wenn sie aufhören zu schießen dann dauert es einen winzigen Moment und sie tarnen sich wieder, das ist dieser lustige "Blasen-Effekt" den es auch bei der Erntemaschine gibt.
    Jede Einheit mit Enttarn-Fähigkeiten z.B. Vendoms oder Bikes können Stealthtanks enttarnen.

    Wann ist diese Einheit sinnvoll?
    Ja, es ist ungemein witzig zu sehen wir ein Schwarm Stormride (Das Stück kostet 1500) im Raketenhagel von 4 Stealthtanks down gehen, zumal der Gegner auch nicht sieht auf was er zufliegt...

    Wer Stealthtanks gegen Skorpions oder Preds kämpfen lässt ist selbst Schuld... Mit Mamuts kann man über die Dinger sogar rüber fahren.

    Gegen Gebäude machen sie meiner Meinung nach, zu wenig Schade dafür das ein Dutzend Racketen darin einschlägt. Ich bevorzuge da eher 3 -4 Flametanks mit Cloackfield (Tarnfeld). Da geht ein Gebäude wesentlich schneller down.

    Zum Replay: Persönliche Erfahrung habe ich in diesem Replay gemacht, mal davon abgesehen das ich im Spiel 2-3 Min AFK war, schaut was dem Gegner seine StealthTanks gebracht haben ^^
    Sollte man sich nur angucken wenn man sehen will wie Scorpions StealthTanks weghauen, ansonsten recht unspektakulär
    Geändert von monday (09.05.2007 um 18:16 Uhr) Grund: Kommentar zum Rep

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von monday Beitrag anzeigen
    Also, ...
    Die Stealths Tank werden aufgedeckt sobald sie schießen, wenn sie aufhören zu schießen dann dauert es einen winzigen Moment und sie tarnen sich wieder, das ist dieser lustige "Blasen-Effekt" den es auch bei der Erntemaschine gibt.
    Jede Einheit mit Enttarn-Fähigkeiten z.B. Vendoms oder Bikes können Stealthtanks enttarnen.
    Danke, aber das war mir bekannt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Nick
    Nik3Mar3
    ich halte sie nich für sinnvoll ich versuche das spiel mit den skorpionpanzer kla zumachen ... mein spiel durchschnitt liegt bei 7 min!

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dieser Tank ist auf jeden Fall brauchbar.
    Ich nutze ihn zum Stören an der Eco und in meinen Verbänden zur Luftabwehr!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    normales 1on1...

    unbrauchbar

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gegen Venoms sicherlich brauchbar!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    ich persönlich finde sie ganz nett als ersatz egal gegen welche armee. Wie jeder weiß ist die Panzerung eines jeden Panzers hinten schlechter, dies kann man mit StealthT. gut ausnutzen, indem man einen kleinen Bogen fährt und von hinten mit2-3 nen Panzer fokust und das eben mit 5-8 Stück. Das ist schon ne recht feine Sache, weil im Feuergefecht auch manche Panzer dann den Scorps den Rücken kehren, was dann einen Verlust von 2-4 Preds bedeutet oder sogar 1-2Mammuts, weil sie halt so derben Schaden von den Scorps bekommen. Muss man halt gut überwachen das ganze.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    1 Wort: brauchbar.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    1 Wort: brauchbar.
    Nur als AA-Unit? Oder setzt Du ihn noch für andere Aufgaben ein?


    Der Einwand, Stealth Tanks wären für Hinterhalte gut geeignet, halte ich für arg konstruiert. Ich denke das ist theoretisch freilich eine feine Option, aber in der Spielpraxis - also im Eifer des Gefechts - kaum umsetzbar.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Auf jedenfall für AA. Aber wenn man ihn dafür hat, kann man ihn auch zum Gebäude schrotten einsetzen. Oder nen Zweifrontenangriff, wenn die Hauptarmee abgelenkt ist. So kann man prima schwache Gebäude wie Kräne oder Kraftwerke schrotten. Oder gezielt das Tech Center schrotten um den Mammutbau zu stoppen. Meist ist der Gegner nicht früh genug mit seinen Einheiten zur Stelle.

    Wer die Dinger baut um sie gegen heavy tanks einzusetzen macht halt generell was falsch, da sie dafür nicht konzipiert sind ^^. Ne große Masse kann aber dennoch auch leicht Mammuts knacken, hat man schön in dem einen top 2on2 Rep diese Woche gesehen (auf battle for middle egypt). In dem Rep hat man auch gesehen wie sehr Fanatiker rulen ^^

    Naja letztendlich wird der Stealth Tank so sehr unterschätzt wie der Juggernaut. Richtig eingesetzt sind aber beide Einheiten sehr sinnvoll (auch den JN sieht man in dem besagten Rep )

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    ich find die echt gut..aber man brauch schon ein paar damit die richitg gut was bringen

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Find die stealth tanks auch ziemlich gut gegen gebäude und gegn air vorallem da sie unsichbar sind kann man mit ihnen gut flugzeuge abfangen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:56
  2. Nod Stealth Tank Unit Profile
    Von Laura1l im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:37
  3. 1on1: GDI vs Nod Stealth Tank / Spectre / Crawl / Redeemer Harass
    Von Schelle im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:10
  4. Stealth Tanks abwehren mit GDI?
    Von pixeljuggler im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 13:56
  5. Einsatz von Stealth-Tanks
    Von AKira223 im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •