• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nod Stealth Tanks: brauchbar?

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen,

wie der Thread-Titel schon besagt, geht es mir hier um die Stealth Tanks. Ich habe sie vor kurzem in größerer Masse gebaut und weiß nicht so wirklich, was ich von diesem Einheitentyp halten soll. Gegen Lufteinheiten fand ich sie nicht übel, gegen andere Tanks schwächeln sie meines Erachtens.

Auch kommt die Problematik hinzu, daß ich nicht genau weiß, wie es sich mit der Unsichtbarkeit verhält. Ab und an werden die Stealth Tanks aufgedeckt und ich kann mir nicht erklären weshalb.

Schöne Grüße
Seib
 
werden aufgedeckt von allen units die eben enttarnen und natürlich den abwehrtürmen und wenn sie schießen sind sie auch sichtbar
ich finde die bisher auch nur gegen air effektiv - für massive tankfights is das preis/leistungsverhältniss zu schlecht vs scorps oder preds
 
ist halt die stärkste anti air von nod - abgesehen von laser venoms
 
die stealth tanks sind gegen air und gebäude zu empfehlen.
ne gruppe von 6-7 machen gebäde im nu platt. ist halt ne hit and run einheit.
 
Ist in meinen Augen ne gute Einheit. Einfach zu nen paar Scorps und Buggys mischen und um Airunits muss man sich kaum noch sorgen. Wird halt nur viel zu sleten genutzt ;-)
 
stealth ist unlogisch und schlecht erklärt bis zum geht nicht mehr.
alle einheiten können unter gegebenen umständen aufdecken, ausser die standart tier 1 tanks nicht glaube ich.
 
stealth ist unlogisch und schlecht erklärt bis zum geht nicht mehr.
alle einheiten können unter gegebenen umständen aufdecken, ausser die standart tier 1 tanks nicht glaube ich.

Mir fehlt eben auch die Konsequenz in dem Stealth-System. Stealth Tanks beispielsweise werden teils aufgedeckt, obwohl keine enttarnende gegnerische Einheit in unmittelbarer Nähe ist.

Wie verhält es sich, wenn Stealth Tanks schießen - werden sie da automatisch sichtbar?
 
ja werden sie :) aber wenn sie aufhören zu schiessen werden sie auch wieder unsichtbar.
 
Also, ...
Die Stealths Tank werden aufgedeckt sobald sie schießen, wenn sie aufhören zu schießen dann dauert es einen winzigen Moment und sie tarnen sich wieder, das ist dieser lustige "Blasen-Effekt" den es auch bei der Erntemaschine gibt.
Jede Einheit mit Enttarn-Fähigkeiten z.B. Vendoms oder Bikes können Stealthtanks enttarnen.

Wann ist diese Einheit sinnvoll?
Ja, es ist ungemein witzig zu sehen wir ein Schwarm Stormride (Das Stück kostet 1500) im Raketenhagel von 4 Stealthtanks down gehen, zumal der Gegner auch nicht sieht auf was er zufliegt...

Wer Stealthtanks gegen Skorpions oder Preds kämpfen lässt ist selbst Schuld... Mit Mamuts kann man über die Dinger sogar rüber fahren.

Gegen Gebäude machen sie meiner Meinung nach, zu wenig Schade dafür das ein Dutzend Racketen darin einschlägt. Ich bevorzuge da eher 3 -4 Flametanks mit Cloackfield (Tarnfeld). Da geht ein Gebäude wesentlich schneller down.

Zum Replay: Persönliche Erfahrung habe ich in diesem Replay gemacht, mal davon abgesehen das ich im Spiel 2-3 Min AFK war, schaut was dem Gegner seine StealthTanks gebracht haben ^^
Sollte man sich nur angucken wenn man sehen will wie Scorpions StealthTanks weghauen, ansonsten recht unspektakulär
 
Last edited:
Also, ...
Die Stealths Tank werden aufgedeckt sobald sie schießen, wenn sie aufhören zu schießen dann dauert es einen winzigen Moment und sie tarnen sich wieder, das ist dieser lustige "Blasen-Effekt" den es auch bei der Erntemaschine gibt.
Jede Einheit mit Enttarn-Fähigkeiten z.B. Vendoms oder Bikes können Stealthtanks enttarnen.

Danke, aber das war mir bekannt.
 
ich halte sie nich für sinnvoll ich versuche das spiel mit den skorpionpanzer kla zumachen ... mein spiel durchschnitt liegt bei 7 min!
 
Dieser Tank ist auf jeden Fall brauchbar.
Ich nutze ihn zum Stören an der Eco und in meinen Verbänden zur Luftabwehr!
 
ich persönlich finde sie ganz nett als ersatz egal gegen welche armee. Wie jeder weiß ist die Panzerung eines jeden Panzers hinten schlechter, dies kann man mit StealthT. gut ausnutzen, indem man einen kleinen Bogen fährt und von hinten mit2-3 nen Panzer fokust und das eben mit 5-8 Stück. Das ist schon ne recht feine Sache, weil im Feuergefecht auch manche Panzer dann den Scorps den Rücken kehren, was dann einen Verlust von 2-4 Preds bedeutet oder sogar 1-2Mammuts, weil sie halt so derben Schaden von den Scorps bekommen. Muss man halt gut überwachen das ganze.
 
1 Wort: brauchbar.
 
1 Wort: brauchbar.

Nur als AA-Unit? Oder setzt Du ihn noch für andere Aufgaben ein?


Der Einwand, Stealth Tanks wären für Hinterhalte gut geeignet, halte ich für arg konstruiert. Ich denke das ist theoretisch freilich eine feine Option, aber in der Spielpraxis - also im Eifer des Gefechts - kaum umsetzbar.
 
Auf jedenfall für AA. Aber wenn man ihn dafür hat, kann man ihn auch zum Gebäude schrotten einsetzen. Oder nen Zweifrontenangriff, wenn die Hauptarmee abgelenkt ist. So kann man prima schwache Gebäude wie Kräne oder Kraftwerke schrotten. Oder gezielt das Tech Center schrotten um den Mammutbau zu stoppen. Meist ist der Gegner nicht früh genug mit seinen Einheiten zur Stelle.

Wer die Dinger baut um sie gegen heavy tanks einzusetzen macht halt generell was falsch, da sie dafür nicht konzipiert sind ^^. Ne große Masse kann aber dennoch auch leicht Mammuts knacken, hat man schön in dem einen top 2on2 Rep diese Woche gesehen (auf battle for middle egypt). In dem Rep hat man auch gesehen wie sehr Fanatiker rulen ^^

Naja letztendlich wird der Stealth Tank so sehr unterschätzt wie der Juggernaut. Richtig eingesetzt sind aber beide Einheiten sehr sinnvoll :) (auch den JN sieht man in dem besagten Rep :p)
 
ich find die echt gut..aber man brauch schon ein paar damit die richitg gut was bringen
 
Find die stealth tanks auch ziemlich gut gegen gebäude und gegn air vorallem da sie unsichbar sind kann man mit ihnen gut flugzeuge abfangen.
 
Back
Top Bottom