+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Nod - Shadow Rush

Eine Diskussion über Nod - Shadow Rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier der kleine Shadow-Rush BO ist: Eventuell baut man hier 1-2 Ingeneure je nach map. Auf Tournament Arena bietet sich ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix

    Nod - Shadow Rush

    Hier der kleine Shadow-Rush

    BO ist:





    Eventuell baut man hier 1-2 Ingeneure je nach map. Auf Tournament Arena bietet sich auf jeden Fall an einen zu bauen



    Nun baut man 2 Shadow-Teams und lässt sich 2 per Spezialfähigkeit einfliegen. Parallel dazu eine Raffinerie in Auftrag geben.

    Nachdem die beiden Shadow-Teams gebaut sind verkauft man den Secret Shrine und erhält somit das 5te Shadow-Team. Nun kann man zum Gegner fliegen und gemütlich anfangen zu Harrassen. Geignet sind vor allem die Raffinerien sollte der Gegner mit Kran spielen. Sobald er mit Anti-Air Units kontert und man sieht, dass man die units bald verlieren wird einfach eben abhaun. Mit ein bisschen glück fährt der Gegner mit und man kann die Anti-Air Units mit den ersten paar Skorpionen ausschalten.

    Falls der Gegner noch keine WF hat wenn ihr mit euren 5 Shadow Teams eintrudelt, dann zerstört seine Kraftwerke. Ohne diese kann er die WF nicht bauen. (und vergesst nicht gleichzeitig eure eigene Base aufzubauen)


    Tip: habe auf Arena getestet wie die Geschwindigkeit bei fliegend bzw laufenden Shadow-Teams ist. Prinzipiell würde ich sagen rentiert es sich am Anfang das team hinfliegen zu lassen. Sobald man es in der Gegnerbase hat würde ich es jedoch nur fliegen lassen um irgendwelchen Attacken entkommen zu können.

    Nach Fertigstellung der Raff eine WF in auftrag geben und ort einen Harvester + erste Tanks bauen. Danach je nach Bedarf weiter expandieren, WFs bauen. Wichtig ist, das die Shadows ewig lange nicht sterben... Ihr müsst ihn dazu bringen viel anti-air etc zu bauen damit ihr euren Nachteil Geldmäßig wieder ausgleichen könnt.

    Je nachdem wie stark ihr den anderen schwächen haben könnt und je nach map sollte man auch eine expansion aufbauen sobald man eine kleine Panzertruppe hat, die den Gegner beschäftigt oder umhauen kann. In der Regel baut der Gegner schöne Nod-Mods bzw Gegenstück bei Gdi.. In dem fall gelandet rumlaufen und versuchen nicht entdeckt zu werden. Sobald dann die anti-inf tanks kommen verstecken oder zu den eigenen tanks locken.

    Bei Scrin ist es meiner Meinung schwerer da die normalen Panzer bereits aufdecken. In der Regel wird der Scrin jedoch mit paar infs rushen und somit max. 1 WF haben. Diese dann als erstes Sprengen und den inf rush mit den Shadows einfach schnell ummähen. Nur aufpassen das die Buzzer nicht zu nahe kommen. Danach kann man mit den tanks die erste exe angreifen oder direkt.
    Wenn man den Money-Income nicht gut einschränken kann dann am besten auch exe bauen und paar raffs

    Allgemein wenn man an einem Ort der Base den Spieler mit Shadows beschäftigt am anderen dann mit Tanks angreifen (z.b. Raff, Harvester)

    Nun kann man seine standart taktik fahrn und sollte den Gegner so genervt haben das er sich nicht richtig aufbauen konnte und im stress war.

    Hier paar Aufstellungen wie viele Shadow-Teams man braucht für ein Gebäude:

    Kraftwerk = 2
    Baracke = 2
    Kran = 1
    Raffinerie = 5
    Waffenfabrik = 5
    Hauptquartier = 10

    Rest kommt noch

    Nun noch paar Ingame Bilder zum Ablauf .

    http://www.united-forum.de/images/gu...reens/str1.jpg
    http://www.united-forum.de/images/gu...reens/str2.jpg
    http://www.united-forum.de/images/gu...reens/str3.jpg
    http://www.united-forum.de/images/gu...reens/str4.jpg
    http://www.united-forum.de/images/gu...reens/str5.jpg


    Und n kleines Replay auf Tournament Arena gegen einen Spieler der nicht erkannt werden will XD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 12:08
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI hzhzhzh kein Team
      GDI Steel Talons DarkZeroX kein Team
      Dateityp: zip shadowrushvsgdi1.zip (61,2 KB, 172x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:44
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons [DyN]Swjtch kein Team
      GDI Steel Talons [xT]DarkZeroX kein Team
      Dateityp: zip cw.ccvsdynswitch.zip (49,3 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von DarkZeroX (08.05.2007 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    28
    es würde mich stark wundern, wenn die nach dem ersten balance patch nicht rapide abgewschächt werden bzw. die bauvorraussetzungen drastisch erhöht werden. Also genießt eure Balancelücke, ihr Nodler

  3. #3
    Schütze
    Avatar von BlueBlaze
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    87
    Nick
    Blaze
    Clans
    NausSports
    Ich finds ganz gut. Ansonsten sieht mann ja nicht wiel außer Scorpion Tank battels.

    Die Feuerwehr is wohl GDI??
    --- http://www.naussports.de/ ---
    --- !Wir suchen noch Leute! ---
    --- !Party und Zocken! ---
    --- !Schau doch mal rein, wir freuen uns! ---

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Nodler = Nod`ler = Nod - Spieler
    GDIler =GDI`ler = GDI - Spier usw. Das `ler kommt von SpieLER denk ich mal ^^

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KiD
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Passau
    Alter
    28
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von feuerwehr01 Beitrag anzeigen
    es würde mich stark wundern, wenn die nach dem ersten balance patch nicht rapide abgewschächt werden bzw. die bauvorraussetzungen drastisch erhöht werden. Also genießt eure Balancelücke, ihr Nodler
    Wieso sollte es abgeschwächt werden? Man kanns eigtl. ganz gut kontern mit jeder fraktion, wenn man ned total verplant ist.
    EA sollte lieber mal die Bugs mit den Shadowteams fixen. Unter anderem landen die ja nicht wenn man den Landebefehl gibt und heben manchmal wieder ab sie eigtl. was in die Luft jagen sollten

    mfg

  6. #6
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    Die Attacke schlägt man ganz einfach

    Als Nod baut man halt überall verteidigungstürme.. Und bereits mit 5 Panzern beim gegner in der base hat der verloren..

    Habe einmal gegen diese Takke verloren und seither nie mehr..
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von SEAL Beitrag anzeigen
    Die Attacke schlägt man ganz einfach

    Als Nod baut man halt überall verteidigungstürme.. Und bereits mit 5 Panzern beim gegner in der base hat der verloren..

    Habe einmal gegen diese Takke verloren und seither nie mehr..
    ja klar und inzwischen haste kein geld mehr und der andere überrennt dich mit tanks, klasse idee alles mit abwehr-türmen zubauen

    du denkst doch nicht, das einer der den rush macht, inzwischen nicht weiterbaut oder ?

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von feuerwehr01 Beitrag anzeigen
    es würde mich stark wundern, wenn die nach dem ersten balance patch nicht rapide abgewschächt werden bzw. die bauvorraussetzungen drastisch erhöht werden. Also genießt eure Balancelücke, ihr Nodler
    Die müssen nicht abgeschwächt werden, denn der shadow rush ist ziemlich einfach zu kontern... das hatte jemand gegen mich gemacht.... ich musste nur nen Infanterie-Turm aufstellen und mit 6 Scorpionen in seine Base... das Spiel war nach ca. 3 Minuten gelaufen

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Die müssen nicht abgeschwächt werden, denn der shadow rush ist ziemlich einfach zu kontern... das hatte jemand gegen mich gemacht.... ich musste nur nen Infanterie-Turm aufstellen und mit 6 Scorpionen in seine Base... das Spiel war nach ca. 3 Minuten gelaufen
    ziemlich schwachsinnig, da die shadows dein powerplant ficken und deine türme somit nen furz wert sind... gleichzeitig kann er auch ein paar tanks produzieren während er deine eco fickt sodass du auch ned zu ner tanküberzahl kommst... also watt?^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich darf eigentlich auch mehrere Kraftwerke bauen...

    Und: Wenn ich nen stinknormalen Scorpion-Rush mache, bin ich sehr wohl in der Tank-Überzahl, womit ich locker des Gegners eco "ficken" kann.... dann hat es sich imo ganz schnell "ausgefickt" für den Shadow-rusher... es ist ja eigentlich auch nich der fall, dass Shadows Scorpione "ficken"...

    Außerdem: Es ist überhaupt nicht schwachsinnig, was ich geschrieben habe, denn es ist die Wahrheit (ich habe geschrieben, dass das mal jemand gegen mich gemacht hat und da war es in der Tat einfach, seine Shadows zu "ficken". Es war dann ein leichtes, seine Gebäude zu "ficken".... ich war kurz vor dem Orgasmus, doch leider gab er schon auf)... Ich habe ja auch nich behauptet es wäre immer und überall konterbar Hätte ich andere Erfahrungen mit den Shadows gemacht, hätte ich das nicht geschrieben; aber dies ist nicht der Fall.


    Frage: Weiss vielleicht jemand, wie lange es dauert bis Shadows wieder Sprengen können?

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Uff, glaube liegt bei 20sec?! Bin mir aber nich sicher ...

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ziemlich schwachsinnig, da die shadows dein powerplant ficken und deine türme somit nen furz wert sind... gleichzeitig kann er auch ein paar tanks produzieren während er deine eco fickt sodass du auch ned zu ner tanküberzahl kommst... also watt?^^
    Heheh du hast nen ziemlich eingegrenzten Wortschatz

    Also ich baue die ersten 2 Kraftwerke teile weise neben dem Bauhof und in der Mitte steht ein Buzzerturm. Funktioniert ganz gut das die Shadowteams kurz verschnaufen müssen bevor sie sich ans sprengen wagen können.

    Da ich den Buzzerturm als einen der effektivsten finde falls er beim Gegner ist da ja anscheinend der Schaden auf Sniper gestellt wurde.

    Bei den Scrin auch noch effektiv sind 2 MG-Walker und 1 Seeker. Die Kosten net die Welt sind sofort zu bauen und gehen gegen Land und Luft einheiten.

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    und dann macht dein gegner kein shadowteam rush sondern tankrush und pumpt aus 3 ode 4 waffs...

    dann eliminiert (ich würd ja sagen fickt) er dich trotzdem
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir hat noch nie jemand erfolgreich einen Shadow Rush gemacht. Dafür habe ich selbst nie einen erfolgreich praktiziert ausser einmal im Automatch . Man braucht auch sehr viel Glück und Fingerspitzengefühl um gegen einen guten Spieler einen Shadow Rush erfolgreich durchzuführen. Jedenfalls sehe ich den Rush immer seltener.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    und dann macht dein gegner kein shadowteam rush sondern tankrush und pumpt aus 3 ode 4 waffs...

    dann eliminiert (ich würd ja sagen fickt) er dich trotzdem


    Dafür ist ja das scouten da denn ein Buzzer bei den Gegnern entdeckt den Schrein der Geheimisse und man weiss woran man ist. ( Falls man so schnell ist )


    Auch die Waffs kann man erkennen. Meiner Meinung nach ist ein gut organisierter Tankrush gegen Scrin unaufhaltbar ( zumindest fürmich ich bin zu langsam).

    Also wie du es sagen würdest: Er würde mich ficken

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Was der Gegner baut muss die ganze Zeit gescoutet werden.

    Meiner Meinung nach ist ein gut organisierter Tankrush gegen Scrin unaufhaltbar ( zumindest fürmich ich bin zu langsam).

    Mh, ich konnte gestern gut was abhalten, mit Devourer. Hab diese Korruptor auf meine Devourer ballern lassen, so haben die recht lang durchgehalten und die Scorpions zerschlagen.

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn du schön ne Menge an Korruptor und Devourer hast, dann hat der NOD eindeutig was falsch gemacht^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wenn du schön ne Menge an Korruptor und Devourer hast, dann hat der NOD eindeutig was falsch gemacht^^
    Genau das meinte ich.


    Du hast ja selbst gerade eine Taktik für tankrush vorgestellt und hast sicherlich gemerkt wie fix das geht ein paar Scorpions/Predators zu spammen.

    Und ich denke mal als Scrin gegen einer dieser Spams anzutreten ist wahrlich schwer anhand der Schwäche der Scrins im Anfangsstadium. Im mittleren Spiel wenn die ersten Korruptor Devour ( KA wie man den schreibt) am Feld sind mit Schocktrouper ist das ganze schön ausgeglichen. Und im späteren Spiel denke ich das Scrin einige Vorteile hat ist aber alles relativ je nach Spieler. Ist halt nur meine Meinung.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von BlackPhoenix7000
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    shadowteam rush ist sehr sehr hinterhältig gegen JEDEN der MIT KRAN baut ... den du kommt mit den ersten shadowteams und der hat noch keine waffenfabrik ... dann killst dem sein kraftwerk und wenn der nur eins hat kann er den bau der wf erstmal vergessen ... danach kickst mit dem 2ten team den kran ... und schon hast ihn TOTAL am bau behindert und kannst in der zeit slebst scorps bauen ... während sich die bomb zeit des shadowteams wieder auflädt gehst in die luft den die spieler bauen sofort immer einen anti inf turm und da der ne bescheidene aufdeckreichweite hat kommt man locker an dem vorbei um die raff zu sprengen und dann wars das im großen und ganzen ....

    das was mich voll aufregt is wenn das scheiß shadow team nich das macht was man ihm sagt ... also z.b. abhebt wenn man grad was sprengen will oder nich alle aufeinmal landen und so die 5 leute die man zum sprengen der raff braucht nich da sind .... oder wenn ich gezielt nem anti inf turm ausweiche das die deppen dann nich stehnbleiben sondern rumrennen müssen ...

    im großen und ganzen isses ganz lustig mit denen und wie gesagt wenn der gegner mit kran spielt wird er es kaum schaffen rechtzeitig die gesamte base mit anti inf türmen abzuschotten

    €: ganz lustig wirds wenn beide spieler auf shadowteams gehn ... den dann is man echt total verpeilt und weiß nich auf was man sich zuerst konzentrieren soll xD

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Zitat Zitat von BlackPhoenix7000 Beitrag anzeigen
    shadowteam rush ist sehr sehr hinterhältig gegen JEDEN der MIT KRAN baut ... den du kommt mit den ersten shadowteams und der hat noch keine waffenfabrik ... dann killst dem sein kraftwerk und wenn der nur eins hat kann er den bau der wf erstmal vergessen ... danach kickst mit dem 2ten team den kran ... und schon hast ihn TOTAL am bau behindert und kannst in der zeit slebst scorps bauen ... während sich die bomb zeit des shadowteams wieder auflädt gehst in die luft den die spieler bauen sofort immer einen anti inf turm und da der ne bescheidene aufdeckreichweite hat kommt man locker an dem vorbei um die raff zu sprengen und dann wars das im großen und ganzen ....
    Ich als GDI'ler hatte heute 2 Shadow Rushes erlebt (auf TA), 1mal mit Kran und 1mal ohne. So ich schicke am Anfang des Spiels so schnell wie möglich Squads zum gegner um zu scouten, angekommen sehe ich keinen Schrein (wurde schon verkauft), gut dachte ich mir und setze gerade meine WF und pumpe Preds. Boom Raff beim blauem Feld weg und Kran futsch...ich bau so schnell wie möglich AntiInf Türme doch diese haben kaum Aufdeckradius wie BlackPhoenix sagte, ausserdem halten die Shadow Teams mind. 7 Salven von dem turm aus... .Hab mir das Rep angesehen, der NODler baute sofort Kraft > Raff > Kaserne > Schrein.

    Fazit:
    Mit Kran gegen Shadow Rush beinahe unmöglich abzuwehren
    Ohne Kran ist die Chance nur etwas grösser, denn selbst mit 3, 4 Inf Türme in der Base, die bringen kaum was.

    Hat jemand Rat gegen Shadow Rush mit GDI ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. scrin vs. nod - shadow rush blocked
    Von Lester im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:03
  2. Shadow rush
    Von Razia896 im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:44
  3. NOD Scorp Rush Abwehren?
    Von TingelTangelBob im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:59
  4. NOD scorp rush gegen GDI bunkerer
    Von Darth im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:29
  5. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •