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Nod - schneller Scorpsrush

Eine Diskussion über Nod - schneller Scorpsrush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; GDI find ich kann ein scorp rush relativ gut überstehen...

  1. #21
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    Avatar von Razia896
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    GDI find ich kann ein scorp rush relativ gut überstehen

  2. #22
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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    mhhh und wenn dein gegner mit shadow rush spielst hast du verloren oder was?
    exakt
    oder ich bin halt schneller mit seiner base fertig als er mit meiner...
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  3. #23
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    Avatar von stefros
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    Die Taktik, eventuell mit leichten Abwandlungen, ist inzwischen im 1v1 sogut wie "the shit", wundert mich irgendwie daß sie so lange gebraucht hat um sich durch zu setzen

    Vielleicht sollte ich auch mal selber paar mehr Strategie-Guides lesen anstatt das nur zu predigen, dann hätte ich bei den neuerlichen Turnieren nicht derart aufs M0wl bekommen

  4. #24
    Stabsgefreiter

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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    mhhh und wenn dein gegner mit shadow rush spielst hast du verloren oder was?
    Ein normal durchgeführter St Rush, ich geh mal von 6 Teams aus, ist zu langsam gegen diesen Rush

    Einfachste Variante ist dann einfach den bauhof in ein Mbf zu packen und mit den Scorps zum Gegner zu düsen .... Ich glaub ein MBF können Shadows nicht sprengen also kann der Gegner allein mit Shadows nicht gewinnen Hat man bis jetz zumindest nid bei mir gemacht oO

    Und da er erst "spät" auf Scorps setzt, sind diese Deinen auch unterlegen. Somit hat ein ST Ruher nach meinen Erfahrungen dann meine Scorps in seiner Base und siene Shadows in meiner Base, die er aber nicht komplett zerstören kann ...

    Wenn man gegen Nod spielt, ist es gut nach den ersten rollenden Panzern ein NodMod zu bauen, welches zwar später aus der Werft kommt aber dank desssen Speed die Scorps wiede reinholt. Eignet sich prima zum Sammler bashn

    Mitlerweile tendiere ich sogar noch dazu, in der 1. Werft zuerst 2 Sammler zu bauen

    Also sprich:



    -> 1 + 1 + ∞
    -> ∞

    Somit erntet immer ein Sammler, einer ladet ab und der 3. wartet drauf, dass die Raff wieder frei ist. Dadurch fließt ein regelmäßiger Geldstrom und es kommen mehr Scorps raus.
    Außerdem attet man so am Anfang mit 4 Scorps, da 2. Wf 2000$ = 20s genausoviel kostet/dauert wie die 2 Sammler in der 1. WF. Somit kommen dann beide Scorps gleichzeitig aus der Werft .. auch ein Vorteil


    Naja aber ma sehn wielang das noch geht .. 1.5 soll ja bald komm ^^
    Geändert von Sicki (23.05.2007 um 00:43 Uhr)

  5. #25
    Braunbär
    Avatar von James
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    Der ST Rush is der schnellste rush der ein Nod auf die Beine stellen kann und is der Sieg gegen den Scorp rusher wenn der nur halbhrzig an die sache geht

  6. #26
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
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    spielt glaub ich eh keine grosse rolle mehr. wenn der patch "bald" kommt wird der scorp rush definitiv eh unbrauchbar sein.jedenfalls hoff ich das

  7. #27
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    Avatar von SkyCaptain
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    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Ein normal durchgeführter St Rush, ich geh mal von 6 Teams aus, ist zu langsam gegen diesen Rush

    Einfachste Variante ist dann einfach den bauhof in ein Mbf zu packen und mit den Scorps zum Gegner zu düsen .... Ich glaub ein MBF können Shadows nicht sprengen also kann der Gegner allein mit Shadows nicht gewinnen Hat man bis jetz zumindest nid bei mir gemacht oO

    Und da er erst "spät" auf Scorps setzt, sind diese Deinen auch unterlegen. Somit hat ein ST Ruher nach meinen Erfahrungen dann meine Scorps in seiner Base und siene Shadows in meiner Base, die er aber nicht komplett zerstören kann ...

    Wenn man gegen Nod spielt, ist es gut nach den ersten rollenden Panzern ein NodMod zu bauen, welches zwar später aus der Werft kommt aber dank desssen Speed die Scorps wiede reinholt. Eignet sich prima zum Sammler bashn

    Mitlerweile tendiere ich sogar noch dazu, in der 1. Werft zuerst 2 Sammler zu bauen

    Also sprich:



    -> 1 + 1 + ∞
    -> ∞

    Somit erntet immer ein Sammler, einer ladet ab und der 3. wartet drauf, dass die Raff wieder frei ist. Dadurch fließt ein regelmäßiger Geldstrom und es kommen mehr Scorps raus.
    Außerdem attet man so am Anfang mit 4 Scorps, da 2. Wf 2000$ = 20s genausoviel kostet/dauert wie die 2 Sammler in der 1. WF. Somit kommen dann beide Scorps gleichzeitig aus der Werft .. auch ein Vorteil


    Naja aber ma sehn wielang das noch geht .. 1.5 soll ja bald komm ^^
    nunja und was is wenn der st rusher auf deine raffenerie geht da du ja 2 sammler ausbildest ist ja der st rush noch effectiver denn ohne raffeneri krigste auch kein geld nach was du aber brauchst um die shadows aufzuhalten außerdem kommt man mit 5 denn die reichen aus um waffenfabrik oder raffeneri zu zerstören.

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
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    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    spielt glaub ich eh keine grosse rolle mehr. wenn der patch "bald" kommt wird der scorp rush definitiv eh unbrauchbar sein.jedenfalls hoff ich das
    Optimal wäre natürlich eine Abschwächung, wobei es aber noch möglich wäre, damit zu gewinnen

  9. #29
    Schütze

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    90 % der ST Rusher gehen als erstes auf die KW danach auf die Raff.
    Ich persönlich habe immer einen Turm in der Hinterhand und habe notfalls weitaus genug Kohle für eine zweite Raff. Der Shadow Team Rush gegen einen Nod ist absolut witzlos. Selbst den Rush gegen GDI finde ich recht leicht abwehrbar! Scrin ... hmm ka wie da die Buzzertürme reagieren da die ja erstmal zum ST laufen müssen aber ich denke auch da ist das leicht abwehrbar! Also der ST Rush ist meiner Meinung nach immer recht leicht abzuwehren!

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
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    ich finde, dass es gerade im mirror eine nette takke is, da man gdi und scrin auch locker so abfertigen kann^^

  11. #31
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    ähm wenn ich die gdi taktik (euer *gefundenes fresse*) spiel also mit 1 kran ec
    hab ich in der zeit zwar noch keine waffefabrik awa paar sandsack-bunker von der INF mit je 2raks drin ^^ un dann sin 5 scorps gar net so schwer zu besiege da meine kasserne immer weiter raks baut un was dann ??

  12. #32
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
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    Lies dir doch die Threads durch in denen du postest. Es steht extra , das nahc dem 1.05 Patch diese Taktik nicht mehr so wirksam ist. Warum steht in den Patch Notes.

  13. #33
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    Avatar von Nihilist
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    Dieser Fred ist ja auch schon aus dem April, schnell wieder ab in die Versekung mit ihm!


  14. #34
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    die selben raks konnt ich au in 1.05 baun^^

  15. #35
    Stabsgefreiter

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    Die Takke is alt .. Seit 1.5 glaube wurden Scorps 30% Dmg genommen und die Rakfussel bekamen gut doppelte reichweite + mehr Dmg

    Google einfach mal nach den Veränderungen von damals

    Und zum Thema Inf: Ich überfahr dich einfach. Dann kriegst du zwar in der Zeit einen Panzer down, aber im nächstn Moment liegn die kleinen Männchen unter den ketten. Dann stell ich 1 Panzer vor deiner Kaserne und lass ihn immer vor dem Ausgang rumfahren, wodurch du keine Chance hast, neue Units effizient nachzubauen.

    Wie gesagt die Strat is heute nur noch bedingt Anwendbar.

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Reaper33
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    Da ich ja noch ein totaler Noob bin in C&C:TW hab ich mal einen Scorp rush versucht und damit mein 1st win gemacht also so schlecht ist er gar nicht.

    Hoffe das ich endlich mal ein paar mehr wins hab


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