+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Nod - schneller Scorpsrush

Eine Diskussion über Nod - schneller Scorpsrush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich hätt mal ne gute ... 1. 2. 3. -> 1 Sammler -> Scorps Scorps Scorps .... 4. -> Scorps ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462

    Nod - schneller Scorpsrush

    Ich hätt mal ne gute ...

    1.

    2.

    3. -> 1 Sammler -> Scorps Scorps Scorps ....

    4. -> Scorps Scorps Scorps .....

    Nachdem Scorp 4 und 5 aus der Werft gerollt sind, hat man in der Regel nur noch ~ 700-800$ übrig .. auf den 6. und 7. zu warten lohnt zeitlich gesehn ned, weil die Sammler zu dem Zeitpunkt noch sammeln. Also heißt es losrasen zum Ggegner! Während man die 2 WF's hochzieht, sollte man denen gleichzeitig Nummer 1 und 2 zuweisen (STRG + Nummer). Nun schickt ihr alle eure 5 Scorps los, markiert die als Team 3, klickt dann auf die 1 und 2 und steckt die Sammelpunkte der WF's direckt in die gegnerische Basis. Wenns einem gefällt, kann man danach den angreifenden Scorps wieder Team 1 zuweisen, um bessere Kontrolle über die zu bekommen (Kann jeder für sich ausmachen). Nach 1-2 Rundne hat man das verinnerlicht.

    Ein normal spielender Gegner, der zuerst nen Kran/Botschafter und 3-4 Raff's baut, stellt in dem Moment, wo ihr vor seiner Haustür steht grad mal seine 1. WF fertig, schnellere haben mit der Taktik vieleicht schon den 1. Panzer. Ich würde empfehlen, da ihr bei dieser Konstellation dem Gegner finanziell unterlegen seit, dass ihr zuerst seinen Kran zerstört. Dann schäffelt der zwar mehr Geld als ihr, kann sich aber nicht mehr so schnell regenerieren um seinen finanziellen Vorteil auszuspielen.

    Dadurch, dass ihr die Wegpunkte der beiden WF's in die Feindbasis gesetzt habt, erhaltet ihr automatisch ständigen Nachschub von 2 neuen Scorps, worduch ihr, wenn ihr schnell die WF's und Kasernen zerstört, nach wenigen Sekunden deutlich überlegen sein solltet.

    Am einfachsten ist diese Strategie gegen GDI, da man sich dort auch entschließen kann, sich vorerst primär um alle Sammler zu kümmern, da der Spieler ohne diese kein Geld mehr bekommen kann. Bei Scrinspielern klappt das auch gut, man sollte jedoch auf das entstehnde Gewitter aufpassen. Schwieriger wird es da bei den Nod'lern, deren Sammler bis zum entladen getartnt sind .. da sollte man sich dann mehr auf den Rest konzentrieren.

    Zusätzlich ist diese Strategie gegen Luftangriffe relativ unempfindlich, da der Gegenspieler für die entsprechenden Airports zuerst den Gefechtsstand, die Kommandozentrale oder das Nervenzentrum bauen muss. Rechnet man die Zeiten zusammen, kommt man immernoch vor den bau des 1. oder 2. Venoms/Gleiter/Orca bzw Airport an sich an.

    Habe so schon viele Tankspammer im Keim erstickt, bevor die überhaupt ihren ersten Panzer gebaut hatten. Unten hab ich noch ein Beispielreplay .. is zwar gegen nen Noob, zeigt aber auch die frühe militärische Überlegenheit, der die Meißten zu diesem Zeitpunkts nichts Ernsthaftes entgegen setzen können.

    mfg

    edit: Ups In der Toppic ist ein s zuviel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 03:38
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons Oo{Sick}oO Team 1
      GDI KILLER009 kein Team
      Dateityp: zip Beispiel.zip (17,2 KB, 129x aufgerufen)
    Geändert von Sicki (16.04.2007 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    hi
    hab schon gegen diese taktik bzw gdi/prets gespielt.
    es stimmt das die tanks sehr schnell kommen, aber deine eco is halt sehr schwach. falls es der gegner ned bemerkt und man im dabei erheblichen schaden zufügen kann funzt es.
    in den meisten fällen glaube ich aber, das es möglich is den schaden zu begrenzen und dan zum gegenschalag ausholen den wer 2 oder 3 rafs hat kann viel mehr scorps pumpen.
    min 2 rafs und dann rush mit ca 10 tanks. würd ich als sicherer einstuffen.
    aber du scheinst damit ja sehr viel erfolg zu haben. werds mal probieren, vieleicht gewinn ich dan noch mal 45 sekunden schneller gegen die noobs. danke :-)
    tipp: mit q und w einheiten selektieren auf der ganzen map da vergist man nix.
    good hunting
    42

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Jep, schneller kann man mit Scorps auch nicht kommen, aber selbst wenn einer mit Kran spielt und er GDI ist heisst das noch lange nicht das dieser Rush klappt, denn ein guter hat sicher mind. schon eine Waff in Bau. Dann pumpt er Preds und Rak Trupps, ich würde dir empfehlen nicht sofort Scorps zu pumpen sondern ca. 4-5 Mods. Diese sollen dann die gegnerischen Sammler ausschalten (jetzt bei TA beim blauem Feld). Derweil kannst du Scorps pumpen und von oben ommen und dort seine Sammler/Raff zerstören

    Jedenfalls eine der besten BO wenns um Scorp Rush geht

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Dumme Frage, wrum soll ich meinen Sammlern ein team geben

    Ansonsten, ich hatte auch schon so gegner, da wurde dann eben an der exe noch was hochgezogen, da du dann weinger Geld hast, ist die Sache nahc dem ersten gegnschlag gelaufen, vll machst du mir einen Karn down, dann verwende ich das geld was ich habe eben nur auf die Panzerproduktion und deine 5 Scorps sind wie Fürze im Wind um mal deutlich zu werden.
    Aber das bringt wohl echt nur was gegen Noobs oder auf kleinen Maps wo du den Gegner daran hindern kannst sich auszubreiten und ggf noch wo anders Tanks zu spammen.
    Wenn dann immer mal einer wieder rüberkommt, dann interessiert das nicht mehr, der gegner muss gezwungenermaßen dann mehr geld baiholen und hat dann den Zeitnachteil und gegen mittelklasse+geübte Spamm0r schon so gut wie verloren

  5. #5
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, wrum soll ich meinen Sammlern ein team geben
    Nicht den Sammlern .. den WF's ^^ ... lesen :P

    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    und deine 5 Scorps sind wie Fürze im Wind um mal deutlich zu werden.
    Da kommen ja immer neue dazu In dem Moment wo dein 1. raus rollt, steht der 5 gegenüber. Wenn dann vieleicht noch eine WF oda ne Kaserne daneben steht, schiesst du in der Zeit vieleicht einen ab, wärend aber gleichzeitig 2 neue antanzen. Das summiert sich nach ner weile Zumal du dann ind er nächsten Situation 1 gegen 6 steht, wodurch der gegenr noch weniger zeit hat, dir Verluste zuzufügen und du mehr, um der WF schadne anzurichten, bevor der nächste Tank raus rollt.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Nicht den Sammlern .. den WF's ^^ ... lesen :P

    Warum soll ich meinen Warfs teams zuweisen


    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Da kommen ja immer neue dazu
    Die sind sowas von geowned wenn ich aus den Warfs spamme^^ wenn deine erste. sagen wir, hmm, tut zwar weh^^ aber sagen wir 'welle' hinter mir habe, dann kommen sie ja nur noch vereinzelt und du hast zu wenig kohle um es geregelt zu haben

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Ich hab jetzt mal ausgerechnet:

    Mit deiner Taktikt kommst du nach ca. 56 Sekunden zum Ersten Scorp.

    Ich, der lieber mit Kran und auf Geld spiele, komme 8 Sekunden später zu einem Predator.

    Ich habe dafür aber einen Kran + bald 2. Raff

    Bis jetzt deine Scorps bei mir ankommen, hab ich sicher schon eine genug grosse "Predator-Armee", um deinen Spam abzuwehren. Denn wenn ich erkenne, dass du nur Scorp spamst (per scouten), bau ich noch ne 2. Waff.


    Ich glaube, dann hast du endgültig verloren. Aber wir können es gerne mal versuchen

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    hab die taktik heute ganzen tag gemacht(2on2 auf redzone) von über 15 spielen hab ich damit 3/4 gewonnen, der haken ist das geht nur bei blauem erz, mit grünen hast du nicht nur mit einer Raff spielen

    wenn das fehlschlägt kannste gg schreiben, weil du vorteil der dein gegner hat, nimmer aufholen kannst

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Strat kann zum Erfolg führen, wenn der Gegner auf Eco-Boom geht (die vorgestellte GDI Kran Standard: GDI-Standardbuildorder.

    FirstDai hat mich mit etwas ähnlichem im letzten UBZ Turnier überrascht, ich konnte ihn zwar stoppen, aber hab 3 von 6 Sammlern verloren und war dann hinten.

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wie sagt mein kumpel immer, GDI-Kran ist mit der taktik gefundenes fressen

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    auf tour arena ja. ist glückspiel. wenn du ankommst wo keine waff steht ist ein sammler futsch, und der 2 angeschlagen auf der fllucht. wenn du in eine waff reinfährst kannst du pech haben und kommst nicht mehr da weg, und wenn der gdi dann gas gibt, fast tech macht hast du verloren.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20
    hi,
    so mal mein erster post hier

    ich sag gleich mal dazu, es ist mein erstes c&c (wenn man mal von einem kurzen abstecher absieht) und ich kenn mich noch nicht so wirklich aus...

    ich hab bis jetzt nur wenige spiele im multiplayer gemacht, davon die meisten auf ner lan mit freunden...

    ich hab jetzt mal ein paar fragen:
    oben wurde blaues tiberium erwähnt.. was ist genau der unterschied zum grünen?
    ich hab auch mal gelesen, dass die bauzeit von gebäuden und einheiten von den kosten abhängen, in etwa 1 sek pro 100 §.. ist das richtig? und gibt es da zwischen den parteien keinen unterschied?
    da ich noch nicht viel gespielt hab, kann ich eigentlich nur gdi, da sind mir die einheiten mittlerweile etwas vertraut...

    ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, und auch mal so ne kleine baureihenfolge für nen predator rush drin...

    also:
    1. raf
    2. kraftwerk
    3. wafa --> sofort predator baun...
    4. raff --> ich verkauf sie immer gleich , die raff ist nicht wichtig, 2ter sammler schon, und so muss ich nicht meine wafa beschäftigen

    im prinzip kann man so recht schön losrennen... meiner erfahrung nach geht es recht schön mit den ress und der produktion aus, also die sammler scheffeln grad so schnell, dass die predators nie abreissen...

    so, jetzt kommt der zweite teil, ich hab bis jetzt nur die karte gespielt, die es auch schon in der demo gab.. little town?!?

    5. kaserne --> zwei ingenieure, auf die zwei spikes, kaserne wieder abreissen

    die taktik ist vl nicht die schnellste, aber doch relativ schnell.. meiner meinung nach...

    durch das verkaufen hat man zwei infanterietruppen, die man entweder zum scouten, um die spikes vor anderen ingineuren zu beschützen, oder mit an die front schicken kann, fall der gegner mit vielen raks konntern will...

    durch die spikes ist ein guter spielraum, um nach deren einnahme evtl noch nen vorposten zum zweiten tiberiumfeld zu schieben, wenn man merkt, dass man den ersten angriff nicht durchziehen kann...


    mich würd mal interessieren, ob ich jetzt voll noobig damit daherkomm, oder ob sich damit shcon was anfangen lässt...

    v.a ob ich damit gegen einen wie oben beschriebenen rush ne chance hätte...

    und noch was.. sind die predators oder die panzer der nod.. scorps?! am anfang besser?

    danke für die geduld mit einem armen neuen..

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    du kannst ohne raff keine waff bauen *duck renn*


    klingt vom Prinzip her sonst aber ganz gut, die Sache mit den Kasernen, mach ich auch auf Small Town USA (verkauf aber nur eine).


    Preds on Scorps sind gleich stark, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis bedenkt. Kleiner Vorteil der Scorps ist die Schnelligkeit, mit der man gut Druck ausüben kann.


    Blaues Tib bringt 4800 pro Sammlerladung, grünes nur 2400.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20
    also:
    1. raf
    2. kraftwerk
    3. wafa --> sofort predator baun...
    4. raff --> ich verkauf sie immer gleich , die raff ist nicht wichtig, 2ter sammler schon, und so muss ich nicht meine wafa beschäftigen
    hm, also ich seh da als erstes ne raff.. auch wenn ich ein f vergessen hab^^

    und kaserne verkauf ich auch nur eine.. as andere ist die zweite raff :P :P

    hm, danke für die infos über das tiberium und die tanks...

    weiß vl jemand das mit den bauzeiten noch? wäre denk ich seh interessant...

    naja, auf jeden fall freuts mich, dass des anscheinend ned komplett schief gehen würd..




    ach ja, noch ne frage zur scorp rush taktik, wie ganz oben beschrieben,
    wie lang funkrioniert des, bevor die produktion zum stocken kommt?

    ich mein mit zwei sammlern und zwei waffenfabriken gehts ja ned ewig oder?
    wie viele bekommt man denn raus, bevor man as erste mal probleme bekommt?
    so durchschnittlich vl?

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von sod187 Beitrag anzeigen
    weiß vl jemand das mit den bauzeiten noch? wäre denk ich seh interessant...
    Ja pro 100$ eine Sekunde Bauzeit, auch wenns ein anderes Thema ist.
    Bisher noch keine Gegenbeispiele bekannt.

    Zur bo:
    Ist sicher gut um schnell zu stressen, muss eben auch klappen gleich am Anfang, falls nicht wird man damit untergehen sobald der Gegner seine 2 oder 3 hat.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Waldshut
    Alter
    26
    Beiträge
    217
    Nick
    Dem0n
    Clans
    [-WoH-]
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Zur bo:
    Ist sicher gut um schnell zu stressen, muss eben auch klappen gleich am Anfang, falls nicht wird man damit untergehen sobald der Gegner seine 2 oder 3 hat.
    Derweil der Gegner das macht muss man eben auch schon seinen Geldnachteil beseitigen und mehr Raffs pumpen. Generell bringt die Taktik es nur wenn blaues Tiberium vorhanden ist...

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    auf redzone ramape wird ein guter nod spieler immer wenn der gegener auf tank spam ist gewinnen da kann er denn noch so gut sein man kann die tactik nicht aufhalten.

  18. #18
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal ausgerechnet:

    Mit deiner Taktikt kommst du nach ca. 56 Sekunden zum Ersten Scorp.

    Ich, der lieber mit Kran und auf Geld spiele, komme 8 Sekunden später zu einem Predator.

    Ich habe dafür aber einen Kran + bald 2. Raff

    Bis jetzt deine Scorps bei mir ankommen, hab ich sicher schon eine genug grosse "Predator-Armee", um deinen Spam abzuwehren. Denn wenn ich erkenne, dass du nur Scorp spamst (per scouten), bau ich noch ne 2. Waff.

    das glaub ich kaum das du auf maps wie brawl diesen rush abwehren kannst.sobald dein erster predator aus der waff rollt stehn schon 3 scorps vor diesem dann wird der predator behackt und dann der sammler etc...etc immer im wechsel...und mit micro lassen sich angeschlagen nach hinten ziehen , damit keine feuerkraft verloren geht.und du kannst einpacken.und wenn deine ersten 2 sammler weg sind (4 sammler) kannste es au vergessen mit 2 waffs dagegen zu pumpen.

    Diese Taktik ist auf brawl wohl eine der effektivsten , die es gibt.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #19
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also auf TA hab ich jetzt schon einige gegner,
    sowohl nod als auch gdi mit der takke überrannt.
    ich bau noch wenn die erste waff fertig ist ein mod,
    und geh damit zur exe scouten, und kick damit auch oft den harvester.

    der nachteil an der taktik ist, dass man meistens ich chat sachen wie:
    "****** cheater"
    "**** you **** rusher"
    oder ähnliche nettigkeiten liest.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    also auf TA hab ich jetzt schon einige gegner,
    sowohl nod als auch gdi mit der takke überrannt.
    ich bau noch wenn die erste waff fertig ist ein mod,
    und geh damit zur exe scouten, und kick damit auch oft den harvester.

    der nachteil an der taktik ist, dass man meistens ich chat sachen wie:
    "****** cheater"
    "**** you **** rusher"
    oder ähnliche nettigkeiten liest.
    mhhh und wenn dein gegner mit shadow rush spielst hast du verloren oder was?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller Nod-Mot rush
    Von Sirius im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 12:15
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •