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Dann will ich mal schlicht und einfach mein Glück mit der Lame Raki Spam Taktik (am Besten vs. GDI) versuchen:
Das Ganze am Beispiel Tournament_Arena
Man beginnt klassisch mit:
power und schickt exe zum blauen Feld
Nach dem Kraftwerk kommt rax > daraus 1x eng und 1x militant (an den eigenen Spike schicken)
Gefolgt von armory
Sobald die fertig ist ruft man
und teilt sie auf
Einer fliegt Richtung des eigenen blauen Feldes > Falls man hier z.B. Desis oder einen Expander abfangen muss
Der andere direkt zum gegnerischen blauen Feld (mit Glück schafft man noch den Expander im Aufbau ansonsten treffen sich beide beim Gegner in der Basis und nerven etwas rum (Kran/Kraftwerke sprengen)
Wer will kann auch den Shrine verkaufen sobald die 2 st gerufen wurden. Ich selbst behalte ihn gerne.
Jetzt kommt ref die man noch an das Startfeld baut (während dessen btw. nicht den Aufbau des Expanders vergessen und am besten auch den Strom von der Startrax ausknipsen).
Sobald die Raf an der Main steht baut man warf an platziert sie Richtung Blau (Expander kann nun verkauft werden > Inf daraus in einen der Bunker / scouten lassen).
Aus der WF kommen nun: 4x harv und 1x mcv
Nach der WF logischerweise erneut eine ref an das blaue Feld und anschließend benötigt man power
Jetzt hat man sein Grundgerüst fertig und kann variieren.
Sinnvoll ist es jetzt eine 2te rax zu bauen und aus dieser und der wieder angeschalteten ersten Rax (Strom wieder an nicht vergessen ) x rocket zupumpen.
Während all dieser Zeit sollte man mit den 2 Shadows vorne immer noch scouten und weiter nerven > sieht man das Anti-Inf kommt kann man so bequem noch die Taktik umstellen.
Während sich die Rakis nun stapeln erforscht man die beiden Upgrades aus dem Shrine:
und
.
Der Bauhof kümmert sich während dessen um ausreichend Strom, weitere Rax (min. noch eine) und Rafs Richtung des mittleren grünen Feldes.
Sobald der 2t Bauhof aus der WF stampft kann man auch weiter hochtechen.
An dieser Stelle ist es nun einem selbst überlassen ob man an die WF verkauft oder doch lieber stehen lässt um direkt buggy zu den Rakis zu adden. Diese Entscheidung sollte man vom Gegner abhängig machen.
Sobald man dann ca. 40-50 Squads rocket hat kann man bequem GO machen. Zusammen mit der Fähigkeit
stellt man da schon eine beeindruckende Masse.
Etwaige Rushes (pitbull) wehrt man übrigengs bequem mit den ersten paar Rakis und falls benötigt shredder ab. Den Sammelpunkt der ersten beiden rax sollte man daher möglichst nahe des nächstgelegenen Feldes legen um die Sammler zu schützen.
Während die Armee aus rocket und ggf. buggy auf den Gegner zuwalzt sollte man mit den 2 Bauhöfen schon in Reichweite des tech seien.
Ich selbst adde gerne hier bh zu meinen Truppen (man pumpt sie einfach aus einer der 3-4 Rax). Lohnen tuen diese sich am ehesten wenn man auf buggy verzichtet.
Auch fanatics können ganz sinnvoll seien (profitieren sie doch auch von dem Upgrade Tiberium Infusion was sie bedeutend schneller macht).
Sobald das Techcenter dann hinten steht macht man noch tcp für die
und
.
Die Katalyst kann man meist direkt auf das mittlere Feld des Gegners (das man auch bevorzugt angreifen sollte) klatschen um so mehrere Sammler (zusammen mit den Rakis) und Rafs des Gegners auszuschalten.
Sollte der Gegner euch wieder erwarten zurück drängen könnt ihr nun dank eures Techs bequem auf scorp / venom / stealth umstellen. Wichtig ist natürlich das Upgrades nicht zu vergessen.
Wer mit buggy spielt sollte aufjedenfall als erstes
erforschen um den Raki Push so optimal zu unterstützen. Das
kommt direkt danach.
Konter:
am schwersten hat es da wirklich die GDI.
-Sammler zum Überfahren der Rakis verwenden (gezielt Sammler zu diesem Zweck bauen)
-BMTs mit Snipern / Grenies > BMTs mit Snipern ziehen das Feuer auf sich > dann BMTs mit Grenies rein
-einige Pitbulls im Hintergrund die immer wieder Hit and Run spielen
-
-BMT Rush (5-7) mit Engis und Rakis drinne > Nod zermürben bevor! er die 2 Upgrades aus dem Shrine hat
Gegen Nod sollte man das Ganze eher nicht spielen. Mit buggy, st, bh gibt es hier genug Konter UND man hat getarnte Sammler zum Überfahren (wenn der Stealthdetect von Non-Detecter-Inf man gefixt wird geht das sogar noch besser).
Auch gegen Scrin ist diese Taktik nicht optimal, kommt der Scrin ins Late (und dazu muss er euch nur hinhalten mit den trägen Rakis), zerfetzen euch :scrindevastator. Auch vorher ist Scrin mit :scringun und :scrinbuzzers alles andere als wehrlos.
Anbei noch ein Replay (nur ein How to vs. Comp da ich keine gespeichertes 1.08er habe ^^).
Das Ganze am Beispiel Tournament_Arena
Man beginnt klassisch mit:
power und schickt exe zum blauen Feld
Nach dem Kraftwerk kommt rax > daraus 1x eng und 1x militant (an den eigenen Spike schicken)
Gefolgt von armory
Sobald die fertig ist ruft man
Einer fliegt Richtung des eigenen blauen Feldes > Falls man hier z.B. Desis oder einen Expander abfangen muss
Der andere direkt zum gegnerischen blauen Feld (mit Glück schafft man noch den Expander im Aufbau ansonsten treffen sich beide beim Gegner in der Basis und nerven etwas rum (Kran/Kraftwerke sprengen)
Wer will kann auch den Shrine verkaufen sobald die 2 st gerufen wurden. Ich selbst behalte ihn gerne.
Jetzt kommt ref die man noch an das Startfeld baut (während dessen btw. nicht den Aufbau des Expanders vergessen und am besten auch den Strom von der Startrax ausknipsen).
Sobald die Raf an der Main steht baut man warf an platziert sie Richtung Blau (Expander kann nun verkauft werden > Inf daraus in einen der Bunker / scouten lassen).
Aus der WF kommen nun: 4x harv und 1x mcv
Nach der WF logischerweise erneut eine ref an das blaue Feld und anschließend benötigt man power
Jetzt hat man sein Grundgerüst fertig und kann variieren.
Sinnvoll ist es jetzt eine 2te rax zu bauen und aus dieser und der wieder angeschalteten ersten Rax (Strom wieder an nicht vergessen ) x rocket zupumpen.
Während all dieser Zeit sollte man mit den 2 Shadows vorne immer noch scouten und weiter nerven > sieht man das Anti-Inf kommt kann man so bequem noch die Taktik umstellen.
Während sich die Rakis nun stapeln erforscht man die beiden Upgrades aus dem Shrine:
Der Bauhof kümmert sich während dessen um ausreichend Strom, weitere Rax (min. noch eine) und Rafs Richtung des mittleren grünen Feldes.
Sobald der 2t Bauhof aus der WF stampft kann man auch weiter hochtechen.
An dieser Stelle ist es nun einem selbst überlassen ob man an die WF verkauft oder doch lieber stehen lässt um direkt buggy zu den Rakis zu adden. Diese Entscheidung sollte man vom Gegner abhängig machen.
Sobald man dann ca. 40-50 Squads rocket hat kann man bequem GO machen. Zusammen mit der Fähigkeit
Etwaige Rushes (pitbull) wehrt man übrigengs bequem mit den ersten paar Rakis und falls benötigt shredder ab. Den Sammelpunkt der ersten beiden rax sollte man daher möglichst nahe des nächstgelegenen Feldes legen um die Sammler zu schützen.
Während die Armee aus rocket und ggf. buggy auf den Gegner zuwalzt sollte man mit den 2 Bauhöfen schon in Reichweite des tech seien.
Ich selbst adde gerne hier bh zu meinen Truppen (man pumpt sie einfach aus einer der 3-4 Rax). Lohnen tuen diese sich am ehesten wenn man auf buggy verzichtet.
Auch fanatics können ganz sinnvoll seien (profitieren sie doch auch von dem Upgrade Tiberium Infusion was sie bedeutend schneller macht).
Sobald das Techcenter dann hinten steht macht man noch tcp für die
Die Katalyst kann man meist direkt auf das mittlere Feld des Gegners (das man auch bevorzugt angreifen sollte) klatschen um so mehrere Sammler (zusammen mit den Rakis) und Rafs des Gegners auszuschalten.
Sollte der Gegner euch wieder erwarten zurück drängen könnt ihr nun dank eures Techs bequem auf scorp / venom / stealth umstellen. Wichtig ist natürlich das Upgrades nicht zu vergessen.
Wer mit buggy spielt sollte aufjedenfall als erstes
Konter:
am schwersten hat es da wirklich die GDI.
-Sammler zum Überfahren der Rakis verwenden (gezielt Sammler zu diesem Zweck bauen)
-BMTs mit Snipern / Grenies > BMTs mit Snipern ziehen das Feuer auf sich > dann BMTs mit Grenies rein
-einige Pitbulls im Hintergrund die immer wieder Hit and Run spielen
-
-BMT Rush (5-7) mit Engis und Rakis drinne > Nod zermürben bevor! er die 2 Upgrades aus dem Shrine hat
Gegen Nod sollte man das Ganze eher nicht spielen. Mit buggy, st, bh gibt es hier genug Konter UND man hat getarnte Sammler zum Überfahren (wenn der Stealthdetect von Non-Detecter-Inf man gefixt wird geht das sogar noch besser).
Auch gegen Scrin ist diese Taktik nicht optimal, kommt der Scrin ins Late (und dazu muss er euch nur hinhalten mit den trägen Rakis), zerfetzen euch :scrindevastator. Auch vorher ist Scrin mit :scringun und :scrinbuzzers alles andere als wehrlos.
Anbei noch ein Replay (nur ein How to vs. Comp da ich keine gespeichertes 1.08er habe ^^).