Nod Rocket-Man Spam

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Dann will ich mal schlicht und einfach mein Glück mit der Lame Raki Spam Taktik (am Besten vs. GDI) versuchen:

Das Ganze am Beispiel Tournament_Arena
Tournament_Arena2.jpg




Man beginnt klassisch mit:
:nodtspower und schickt :nodtsexe zum blauen Feld
Nach dem Kraftwerk kommt :nodtsrax > daraus 1x :nodtseng und 1x :nodtsmilitant (an den eigenen Spike schicken)
Gefolgt von :nodtsarmory
Sobald die fertig ist ruft man
sha.jpg
und teilt sie auf
Einer fliegt Richtung des eigenen blauen Feldes > Falls man hier z.B. Desis oder einen Expander abfangen muss
Der andere direkt zum gegnerischen blauen Feld (mit Glück schafft man noch den Expander im Aufbau ansonsten treffen sich beide beim Gegner in der Basis und nerven etwas rum (Kran/Kraftwerke sprengen)



Wer will kann auch den Shrine verkaufen sobald die 2 :nodtsst gerufen wurden. Ich selbst behalte ihn gerne.
Jetzt kommt :nodtsref die man noch an das Startfeld baut (während dessen btw. nicht den Aufbau des Expanders vergessen und am besten auch den Strom von der Startrax ausknipsen).



Sobald die Raf an der Main steht baut man :nodtswarf an platziert sie Richtung Blau (Expander kann nun verkauft werden > Inf daraus in einen der Bunker / scouten lassen).
Aus der WF kommen nun: 4x :nodtsharv und 1x :nodtsmcv
Nach der WF logischerweise erneut eine :nodtsref an das blaue Feld und anschließend benötigt man :nodtspower
Jetzt hat man sein Grundgerüst fertig und kann variieren.



Sinnvoll ist es jetzt eine 2te :nodtsrax zu bauen und aus dieser und der wieder angeschalteten ersten Rax (Strom wieder an nicht vergessen ;)) x :nodtsrocket zupumpen.
Während all dieser Zeit sollte man mit den 2 Shadows vorne immer noch scouten und weiter nerven > sieht man das Anti-Inf kommt kann man so bequem noch die Taktik umstellen.



Während sich die Rakis nun stapeln erforscht man die beiden Upgrades aus dem Shrine:
infu.jpg
und
bek.jpg
.
Der Bauhof kümmert sich während dessen um ausreichend Strom, weitere Rax (min. noch eine) und Rafs Richtung des mittleren grünen Feldes.



Sobald der 2t Bauhof aus der WF stampft kann man auch weiter hochtechen.
An dieser Stelle ist es nun einem selbst überlassen ob man an die WF verkauft oder doch lieber stehen lässt um direkt :nodtsbuggy zu den Rakis zu adden. Diese Entscheidung sollte man vom Gegner abhängig machen.



Sobald man dann ca. 40-50 Squads :nodtsrocket hat kann man bequem GO machen. Zusammen mit der Fähigkeit
koe.jpg
stellt man da schon eine beeindruckende Masse.
Etwaige Rushes (:gditspitbull) wehrt man übrigengs bequem mit den ersten paar Rakis und falls benötigt :nodtsshredder ab. Den Sammelpunkt der ersten beiden :nodtsrax sollte man daher möglichst nahe des nächstgelegenen Feldes legen um die Sammler zu schützen.



Während die Armee aus :nodtsrocket und ggf. :nodtsbuggy auf den Gegner zuwalzt sollte man mit den 2 Bauhöfen schon in Reichweite des :nodtstech seien.



Ich selbst adde gerne hier :nodtsbh zu meinen Truppen (man pumpt sie einfach aus einer der 3-4 Rax). Lohnen tuen diese sich am ehesten wenn man auf :nodtsbuggy verzichtet.
Auch :nodtsfanatics können ganz sinnvoll seien (profitieren sie doch auch von dem Upgrade Tiberium Infusion was sie bedeutend schneller macht).



Sobald das Techcenter dann hinten steht macht man noch :nodtstcp für die
kat.jpg
und
saa.jpg
.
Die Katalyst kann man meist direkt auf das mittlere Feld des Gegners (das man auch bevorzugt angreifen sollte) klatschen um so mehrere Sammler (zusammen mit den Rakis) und Rafs des Gegners auszuschalten.



Sollte der Gegner euch wieder erwarten zurück drängen könnt ihr nun dank eures Techs bequem auf :nodtsscorp / :nodtsvenom / :nodtsstealth umstellen. Wichtig ist natürlich das Upgrades nicht zu vergessen.
Wer mit :nodtsbuggy spielt sollte aufjedenfall als erstes
emp.jpg
erforschen um den Raki Push so optimal zu unterstützen. Das
las.jpg
kommt direkt danach.





Konter:
am schwersten hat es da wirklich die GDI.
-Sammler zum Überfahren der Rakis verwenden (gezielt Sammler zu diesem Zweck bauen)
-BMTs mit Snipern / Grenies > BMTs mit Snipern ziehen das Feuer auf sich > dann BMTs mit Grenies rein
-einige Pitbulls im Hintergrund die immer wieder Hit and Run spielen
-
schock.jpg

-BMT Rush (5-7) mit Engis und Rakis drinne > Nod zermürben bevor! er die 2 Upgrades aus dem Shrine hat



Gegen Nod sollte man das Ganze eher nicht spielen. Mit :nodtsbuggy, :nodtsst, :nodtsbh gibt es hier genug Konter UND man hat getarnte Sammler zum Überfahren (wenn der Stealthdetect von Non-Detecter-Inf man gefixt wird geht das sogar noch besser).



Auch gegen Scrin ist diese Taktik nicht optimal, kommt der Scrin ins Late (und dazu muss er euch nur hinhalten mit den trägen Rakis), zerfetzen euch :scrindevastator. Auch vorher ist Scrin mit :scringun und :scrinbuzzers alles andere als wehrlos.



Anbei noch ein Replay (nur ein How to vs. Comp da ich keine gespeichertes 1.08er habe ^^).
 

Attachments

  • infspamhowto.zip
    23.7 KB · Views: 33
Back
Top Bottom