+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nod Rocket-Man Spam

Eine Diskussion über Nod Rocket-Man Spam im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dann will ich mal schlicht und einfach mein Glück mit der Lame Raki Spam Taktik (am Besten vs. GDI) versuchen: ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dann will ich mal schlicht und einfach mein Glück mit der Lame Raki Spam Taktik (am Besten vs. GDI) versuchen:

    Das Ganze am Beispiel Tournament_Arena



    Man beginnt klassisch mit:
    und schickt zum blauen Feld
    Nach dem Kraftwerk kommt > daraus 1x und 1x (an den eigenen Spike schicken)
    Gefolgt von
    Sobald die fertig ist ruft man und teilt sie auf
    Einer fliegt Richtung des eigenen blauen Feldes > Falls man hier z.B. Desis oder einen Expander abfangen muss
    Der andere direkt zum gegnerischen blauen Feld (mit Glück schafft man noch den Expander im Aufbau ansonsten treffen sich beide beim Gegner in der Basis und nerven etwas rum (Kran/Kraftwerke sprengen)



    Wer will kann auch den Shrine verkaufen sobald die 2 gerufen wurden. Ich selbst behalte ihn gerne.
    Jetzt kommt die man noch an das Startfeld baut (während dessen btw. nicht den Aufbau des Expanders vergessen und am besten auch den Strom von der Startrax ausknipsen).



    Sobald die Raf an der Main steht baut man an platziert sie Richtung Blau (Expander kann nun verkauft werden > Inf daraus in einen der Bunker / scouten lassen).
    Aus der WF kommen nun: 4x und 1x
    Nach der WF logischerweise erneut eine an das blaue Feld und anschließend benötigt man
    Jetzt hat man sein Grundgerüst fertig und kann variieren.



    Sinnvoll ist es jetzt eine 2te zu bauen und aus dieser und der wieder angeschalteten ersten Rax (Strom wieder an nicht vergessen ) x zupumpen.
    Während all dieser Zeit sollte man mit den 2 Shadows vorne immer noch scouten und weiter nerven > sieht man das Anti-Inf kommt kann man so bequem noch die Taktik umstellen.



    Während sich die Rakis nun stapeln erforscht man die beiden Upgrades aus dem Shrine: und .
    Der Bauhof kümmert sich während dessen um ausreichend Strom, weitere Rax (min. noch eine) und Rafs Richtung des mittleren grünen Feldes.



    Sobald der 2t Bauhof aus der WF stampft kann man auch weiter hochtechen.
    An dieser Stelle ist es nun einem selbst überlassen ob man an die WF verkauft oder doch lieber stehen lässt um direkt zu den Rakis zu adden. Diese Entscheidung sollte man vom Gegner abhängig machen.



    Sobald man dann ca. 40-50 Squads hat kann man bequem GO machen. Zusammen mit der Fähigkeit stellt man da schon eine beeindruckende Masse.
    Etwaige Rushes () wehrt man übrigengs bequem mit den ersten paar Rakis und falls benötigt ab. Den Sammelpunkt der ersten beiden sollte man daher möglichst nahe des nächstgelegenen Feldes legen um die Sammler zu schützen.



    Während die Armee aus und ggf. auf den Gegner zuwalzt sollte man mit den 2 Bauhöfen schon in Reichweite des seien.



    Ich selbst adde gerne hier zu meinen Truppen (man pumpt sie einfach aus einer der 3-4 Rax). Lohnen tuen diese sich am ehesten wenn man auf verzichtet.
    Auch können ganz sinnvoll seien (profitieren sie doch auch von dem Upgrade Tiberium Infusion was sie bedeutend schneller macht).



    Sobald das Techcenter dann hinten steht macht man noch für die und .
    Die Katalyst kann man meist direkt auf das mittlere Feld des Gegners (das man auch bevorzugt angreifen sollte) klatschen um so mehrere Sammler (zusammen mit den Rakis) und Rafs des Gegners auszuschalten.



    Sollte der Gegner euch wieder erwarten zurück drängen könnt ihr nun dank eures Techs bequem auf / / umstellen. Wichtig ist natürlich das Upgrades nicht zu vergessen.
    Wer mit spielt sollte aufjedenfall als erstes erforschen um den Raki Push so optimal zu unterstützen. Das kommt direkt danach.





    Konter:
    am schwersten hat es da wirklich die GDI.
    -Sammler zum Überfahren der Rakis verwenden (gezielt Sammler zu diesem Zweck bauen)
    -BMTs mit Snipern / Grenies > BMTs mit Snipern ziehen das Feuer auf sich > dann BMTs mit Grenies rein
    -einige Pitbulls im Hintergrund die immer wieder Hit and Run spielen
    -
    -BMT Rush (5-7) mit Engis und Rakis drinne > Nod zermürben bevor! er die 2 Upgrades aus dem Shrine hat



    Gegen Nod sollte man das Ganze eher nicht spielen. Mit , , gibt es hier genug Konter UND man hat getarnte Sammler zum Überfahren (wenn der Stealthdetect von Non-Detecter-Inf man gefixt wird geht das sogar noch besser).



    Auch gegen Scrin ist diese Taktik nicht optimal, kommt der Scrin ins Late (und dazu muss er euch nur hinhalten mit den trägen Rakis), zerfetzen euch . Auch vorher ist Scrin mit und alles andere als wehrlos.



    Anbei noch ein Replay (nur ein How to vs. Comp da ich keine gespeichertes 1.08er habe ^^).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 07:16
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Nod dezi Team 1
      GDI CH Team 2
      Dateityp: zip infspamhowto.zip (23,7 KB, 33x aufgerufen)

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rocket-Man Spam [Reloaded]
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:13
  2. GDI vs NOD Venom Spam Aufhalten ?
    Von UnITEDPolSKA im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 22:17
  4. Tank Spam von NOD abwehren - Hilfreiche Tipps?
    Von SwissCommander im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:06
  5. NOD-Spam gekontert...
    Von jmacojc im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •