Nod HQ rush countern ( Scrin )

Joined
Jun 20, 2007
Messages
25
Points
0
Gudä.

habe mit meinem m8 gestern Abend die Erfahrung eines guten HQ rushes gemacht. Leider vergessen das Replay zu speicher aber die Situation ergibt sich bestimmt mal wieder :P

Der Nod is aufs ganze gegangen und is direkt ( ohne crane ) zu mir ( Scrin ) in die Base gelaufen und hat sein HQ aufgebaut. Der GDI ally hat daraufhin 2 Gatlings , Barracke und ne Wf instant platziert. Zu dem Zeitpunkt hatt ich auch erst 2 Raffs, Crane, PP , Portal und ne WF

Konnte verhindern das meine Gebäude übernommen wurden und auch mit Seekern ne Zeit lang dagegen halten. Nod hat dann die standart bo in meiner Base abgezogen während GDI weiter Türme und Pitpullz spamt. Nod setzt seinen Crane tiefer in meine Base und spawn seinerseits Türme, kurz darauf auch WF etc

Was kann man als Scrin dagegen tun ? Man is ja mit dem Buzzerhive schon im Nachteil weil die Viecher einfach abgeknallt werden, und auch einzelne Seeker machen viel zu wenig dmg. Inf kann man sich ab 2 Gatlings eh verreiben.

Ich werd ab jetzt immer nen getarnten Engi in meiner Base stehen lassen damit ich das NOD HQ evtl gleich übernehmen kann. Ansonsten seh ich da keine Möglichkeit sich darauf ein zu stellen, ohne einschneidend von der optimalen Bo abzuweichen.

Tipps :?
 
3 designatoren richtung gegnerbase schicken.
Wenn er HQ rusht, hast 1. genügend Zeit mit den 3 das ding kaput zu machen wenn er in richtung deiner base läuft, 2. kannst neue designatoren bauen.
Achtung, hinter her laufen sonst wird man überrollt ;).
Falls er keinen HQ rush macht, einfach den Kran zerstören mit den 3 ^^ verschafft auch zeit, oder richtung eco laufen...
Oder wie du selber sagst, den engi in base stehen lassen.
Früh scouten lohnt sich hier am besten
 
was hat dein m8 denn gemacht?

die Gefahr des Doppelns ist, dass der nicht attackierte Gegner zu stark wird


einen Assi auf jeden Fall zu bauen, solltest du lassen
 
Ja guter Ansatz, aber wie gesagt , soweit kommt es ja garnicht.
Wenn der direckt bei Spielbeginn los rennt ( ohne Crane zu bauen ) is er bei ner kleiner Map wie Redzone bei mir, bevor ich überhaupt WF stehen hab. ( ganz zu schweigen von NZ )
Der überfährt dann meinen Buzzer beim scouten :ugly


Mein m8 hat Blitzturm gesetzt und Seeker gepumpt , nebenbei noch die Startposition von Nod gecleart ( aber da war eh nichts )
 
also wenn du gescoutet hast weiß ich nicht wo das problem war...
und selbst wenn er die buzzer überfährt, weißt du ja dass er kommt.
also kurz die taktik umstellen, notfalls nur mit einer bauschleife bauen,
und erstmal was zum defenden, wenn nicht direkt bauhof zerstören.

und das der buzzerturm nen nachteil hat find ich acuh...
wenn da ein inf turm vom gegner steht, sind die buzzer davon eigentlich pausenlos am eplodieren,
und der andere inf turm knallt dennoch auch andere inf ab.
 
das mit den Buzzern war n joke aber irgendwie versteht keiner was ich mein.
Ich bau buzzerhive - verkaufs und schick die jungs zum scouten. Der nod läuft ja direkt bei Spielbeginn los ohne irgend was zu bauen. => Folglich trifft er auch wesentlich früher bei mir ein als wenn er zuerst nen crane baut. Und wenn sein Ally dann gleich 2 Türme, WF + Barrack INSTANT in meine Base setzt langweilt den doch meine 2 imba Buzzerhifez die ich ihn vor die nase setz. Und Takke umstellen is gut gesagt --- was soll ich denn machen ?

Seeker kommen erst garned hoch und wenn ich gewungen bin mein HQ zu verlegen weil meine Buzzer nur dumm rum platzen verlier ich auchnoch meine 2. Bauleiste und Energie für die Türme.
 
wenn er direkt zu dir rennt und sein ally INSTANT( wie du so schön sagst) baut, dann müsstest du jawohl auch wf und barracke haben ....
irgendwas stimmt sonst nicht
 
:? dann lest hald den post mal ordentlich durch pls.

Der Nod is aufs ganze gegangen und is direkt ( ohne crane ) zu mir ( Scrin ) in die Base gelaufen und hat sein HQ aufgebaut. Der GDI ally hat daraufhin 2 Gatlings , Barracke und ne Wf instant platziert. Zu dem Zeitpunkt hatt ich auch erst 2 Raffs, Crane, PP , Portal und ne WF

Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag wie man dem vorbeugen kann ohne die standart bo groß anzugreifen. Wie das mitm Assi
 
also erstens: soweit ich weis können buzzer nicht überfahren werden
und zweitens: die buzzer im buzzerturm werden nicht automatisch abgeschossen, heisst man muss drauf klicken

(bin mir nicht 100%sicher)
 
:(
also erstens :
..das mit den Buzzern war n joke..
.. zweitens : Die Buzzer bleiben hald leider nur so lang beim Hive wie se nichts zum angreifen ham :top
( In dem Zustand sind se auch äusserst nützlich !! 100% sicher !!! schau immer gern zu wie sie sich im Kreis drehen - besonders bei nem Nod Baserush *zurückzumthemaschieb* )
 
Last edited:
also ich hab so schnell desintegratoren...damit renn ich dem gegner immer entgegen weil ja einige meinen sie müssten einem ne exe vor die nase bauen...und die buzzer nehm ich eh nur zum scouten...wenn man das früh genug merkt sollte man sein bauegebäude schon killen können.
 
Back
Top Bottom