+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

NOD gegen Scrin

Eine Diskussion über NOD gegen Scrin im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Unter den Top Replays sind einige vs einfach mal da reinschauen Normalerweise solltest du keine Probleme haben, aber wenn du ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Unter den Top Replays sind einige vs einfach mal da reinschauen

    Normalerweise solltest du keine Probleme haben, aber wenn du "rushst" und er schon 10 Tripods hat dann machst du irgendwas falsch mit deinem Rush, gleihc die ersten 5 Tanks rüberschicken dann sind da auch keine Trips ^^

  2. #22
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Ein guter Nod wird in der aktuellen Version einen gleichguten Scrin immer besiegen.

    Als reiner Scrin-Spieler kann ich mich meinen Vorrednern jedenfalls nur anschließen: Du musst einen Scrin von Anfang an unter Druck setzen. Üblicherweise beginnt das mit einem frühen Tankrush. Wenn das noch nicht reicht, wird das meistens daran liegen, dass dein Gegner sich auf deine Taktik eingestellt hat - dann musst du entsprechend reagieren, aber immer offensiv bleiben.

    Wenn ich als Scrin einen Nod erstmal in die Defensive gedrängt hab (was mit Sturmreitern erstaunlich gut funktioniert gegen viele Spieler), und in Ruhe auf Tripods techen konnte, ist das Spiel gelaufen, sofern ich keinen Fehler mehr mache.
    (Das ist auch ein Risiko an den Tripods: Wenn der Scrin zu früh damit angreift, und zurückgeschlagen wird, bleiben oft genug jede Menge Wracks liegen, die sich der Nod dann holen kann - und sowas kann im Lategame spielentscheidend sein. Ist mir ein paar Mal passiert, und ich hab mich jedes Mal danach über meine eigene Dummheit geärgert. ^^)

    Replays anzugucken kann ich dir jedenfalls nur empfehlen - mir hat das einiges gebracht. Zum Anfang würde ich gar nicht mal die Top-Replays empfehlen, da ist auch die Standardware gut genug, um erstmal zu sehen, wie ein 0815-Spiel abläuft. Alles weitere kommt später.

  3. #23
    Gefreiter
    Avatar von UnITEDPolSKA
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Opole
    Alter
    30
    Beiträge
    190
    jou jou, hier deutlich zu sehen, der Baut die kleinen Desintegratoren und die Scorps sehen da seht alt aus : ((

    wie kommt man da durch ?


    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Langame
      Dauer: 05:10
      Tournament Desert Redux
      Tournament Desert Redux
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons UnITEDPL kein Team
      GDI ZOCOM Der Führer kein Team
      Dateityp: zip Letztes Replay.zip (31,1 KB, 10x aufgerufen)

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von UnITEDPolSKA Beitrag anzeigen
    jou jou, hier deutlich zu sehen, der Baut die kleinen Desintegratoren und die Scorps sehen da seht alt aus : ((

    wie kommt man da durch ?


    mfg
    einfach überfahren?

  5. #25
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Grundsätzlich sind gegen Desintegratoren Buggys oder Venoms gut (oder auch simple Infantrie) - weiter nur mit Scorpions auf die gut geschützte gegnerische Basis aufzulaufen (bzw zu versuchen da durchzufahren, oder was auch immer das werden sollte) war unsinnig, nachdem du im ersten Anlauf gescheitert bist.

    Aber: Bei so vielen Credits am Anfang muss man sowieso anders spielen, als in einem normalen Spiel - da ist es dann auch kein Wunder, wenn du mit einem Scrin Probleme hast, der nunmal im Lategame stärker ist. Die Stärke von Nod gegenüber Scrin besteht ja nicht zuletzt darin, von Anfang an seine Wirtschaft zu stören - wenn aber die Credits gleich in Massen vorhanden sind, funktioniert das so nicht.

  6. #26
    Gefreiter
    Avatar von UnITEDPolSKA
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Opole
    Alter
    30
    Beiträge
    190
    naja ich werds mach nachher mit Buggys Probieren weil die sind ja schnell gebaut nehm ich ma paar Stükk mit :P, das müsste hoff ich hinhauen



    mfg

  7. #27
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    hat schon ma jmd probiert, mit kran 4 raffs zu bauen und dann nervenzentrum um dann flugfelder zu bauen um schließlich an schoko trooper zu gelangen?
    also ob das schnell genueg is um nen scorp rush abzuwehren...

  8. #28
    Schütze
    Avatar von tankist
    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    hat schon ma jmd probiert, mit kran 4 raffs zu bauen und dann nervenzentrum um dann flugfelder zu bauen um schließlich an schoko trooper zu gelangen?
    also ob das schnell genueg is um nen scorp rush abzuwehren...
    Zu langsam 100%. Obs ironisch gemeint war ka^^

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    war net ironisch gemeint

    wenns aber net zu langsam wäre, würde es sowieso ownen, da ja scorps net einfach über schock tropper drüber fahren können
    generell ist es eine einzige qual mit scrin gegen nod: ich hatte mal n paar spiele auf random gemacht => mit nod nur siege => mit scrin ALLES verloren^^

  10. #30
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Gegen tripods Sind Venoms ( mit upgrade) gut bzw. die Bomber
    Aber wenn du früh einfach ruhst ises ja np und gegen die desis nimmste einfach ein parr buggys mit die sind eh fix gebaut. Die Anfangs deff von scrin hält nen scorp rush eh nicht stand und so schnell techt keiner^^

  11. #31
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    versteh ich auch nich wirklich.für nen scrin gibts nix schwierigeres als nod tank spam...

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kollos
    Registriert seit
    19.09.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Nick
    Kollos
    Clans
    evident-prime
    wenn du es nicht mit scorp rush schaffst versuch halt mal in bissl mit 2 shadow team squads zu ärgern ;-) ich spiel gegen scrin immer shadow teams und funzt prima

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Bau einfach um die 6 Scorpions am Anfang gleich am Anfang !
    In der Zeit hab ich 4 Waffenfabriken, und dann immer gleich wieder zum gegner schicken.
    Immer drauf !!!
    Keine Pause und du kannst auch schon mit 4 Scorps rushen, ich mach so GDI fertig hab gleich match gg Scrin und werde das mal testen, ich melde mich sobald das vorbei is. gl & hf


    Ohh Man !! Diese Sch*** Scrin, die sind viel zu gut gemacht.
    Kommen viel zu schnell auf tech und jeden Einheit is super gut !
    Ich hab nen wirklich schnell rush gemacht, keine change, der hatte schon flieger ( Sturmreiter ),
    einfach so platt gemacht. NO WAY !
    Geändert von invert (18.05.2007 um 23:56 Uhr)

  14. #34
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Naja, gegen die Flieger sind am esten die Stealth Tanks. Sowieso meine Lieblinge als NOD Spieler.

    Simple Überlegung.

    Stealth Tanks sind

    a) rrrrrrichtig, unsichtbar
    b) gut gegen Flieger
    c) relativ stark gegen Panzer (bzw Sammler)

    Wenn ich jetzt schnell einen Sammler killen will:
    Je später er es merkt desto besser.
    Also warum nicht eine Unsichtbare Einheit nehmen?
    Die bemerkt er meistens erst dann wenn ich schon auf den Sammler schieße.
    Welche Einheiten sind dann am Schnellsten da um mein Ziel zu verhindern?
    Richtig! Flugeinheiten! Und sollten die rechtzeitig da sein, macht nix, Die Tanks sind auch sehr gut gegen die!

    Somit sind bei mir im middlegame immer Stealth Tanks Pflicht!

  15. #35
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Richtig. Mittlerweile komm ich mit stupiden Tankspammern eigentlich ganz gut klar als Scrin.

    Was kann man gegen Lufteinheiten als Nod machen?
    Buggys: Mit Upgrade gehts halbwegs, ohne kann man sie vergessen... sind eher gegen Infantrie gerichtet, Anti-Air als Bonus. Aber imho Pflicht von Anfang an gegen jeden Scrin, weil Infantrie auch immer eine Alternative ist.
    Nod-Mots: Sind ganz nett, halten aber nichts aus. Nur im Earlygame zu dem Zweck geeignet, später braucht man bessere Alternativen.
    Venoms: In Massen und mit Upgrade ziemlich effektiv, sonst sind sie leichte Beute. Aber üblicherweise kommen die Sturmreiter nicht alleine, meistens steht dahinter eine große Sucherarmee - und die sind der Tod der Venoms.
    Stealthpanzer sind aber immer wieder nervig, in Maßen eingesetzt. Man muss den richtigen Mix finden... eine Handvoll Stealthpanzer zur Sammlerjagd ist sehr effektiv. Ein paar Stealthpanzer in die Scorpion-Armee gestreut sind auch sinnvoll. Aber auf große Massen sollte man nicht setzen - denn hinter den Sturmreitern steht wie gesagt immer eine große Armee Bodentruppen (Sucher, Tripods...).

    (Ich hatte mal einen Nod, der mich am Anfang des Spiels sehr lange mit Shadows genervt hat, und deshalb genau gesehen, dass ich auf Sturmreiter gegangen bin... prompt hat er nur noch Stealthpanzer dagegen gebaut. Nach einem so effektiven Shadowrush hab ich noch nie so leicht gewonnen. )

    Aber in der Tat fällt auf: Der durchschnittliche Nod-Spieler ist überfordert, wenn man als Scrin sofort auf Sturmreiter geht - ich hab viele Spiele schon allein mit meinen ersten paar Sturmreitern gewonnen, und oft genug den ersten Tankrush damit verlustfrei abgewehrt.

    Btw: 1-2 Luftabwehrstellungen in der Basis reichen meistens schon aus, um Luftoffensiven des Scrin zu unterbinden. Nicht zuletzt deshalb liebe ich es, wenn ein Nod noch keine Kommandozentrale hat, wenn ich mit Sturmreitern über seiner Basis bin... wenn er dann nicht ganz schnell Nod-Mots pumpt, ist das Spiel an der Stelle schon vorbei.

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Zitat Zitat von invert Beitrag anzeigen
    Bau einfach um die 6 Scorpions am Anfang gleich am Anfang !
    In der Zeit hab ich 4 Waffenfabriken, und dann immer gleich wieder zum gegner schicken.
    Immer drauf !!!
    Keine Pause und du kannst auch schon mit 4 Scorps rushen, ich mach so GDI fertig hab gleich match gg Scrin und werde das mal testen, ich melde mich sobald das vorbei is. gl & hf


    Ohh Man !! Diese Sch*** Scrin, die sind viel zu gut gemacht.
    Kommen viel zu schnell auf tech und jeden Einheit is super gut !
    Ich hab nen wirklich schnell rush gemacht, keine change, der hatte schon flieger ( Sturmreiter ),
    einfach so platt gemacht. NO WAY !
    denn machst du aber was falsch,in 1.30min stehen 4 scorps vorm gegner und der macht nichts mehr und wenn ich gegen scrin spiele scout ich sowieso mit nem buggy und reagiere entsprechend.

  17. #37
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    einfach mix Buggy und scorps

  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Naja das Replay ist ja echt mega lame. Wer fängt schon mit 30.000 Kredits an? *lol*
    Der Gegener und du hattet beide keinen Plan wie's scheint. Bei 30.000 würde ich auch zuerst 2 Kräne bauen und massig Kraftwerke Wieso haste nicht direkt die Waffs gebaut + Air +Tech und dann die Raffs? Dein Gegner hatte ja auch keinen Plan. Wieso greifst du deinen Gegner mit den paar Scorps an wenn er dort 2 Sturmsäulen hat? Was du gemacht hast war sinnloses verheizen deiner Einheiten. So kannste man leider nix gewinnen. Wie hier schon gesagt wurde, würde ich dir empfehlen Dir erstmal ein paar gute Replays anzuschauen und gegen die CPU zu üben War schon lustig anzuschauen Nach dem Patch wird eh alles anders

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RR Pred push gegen Nod und Scrin
    Von metri im Forum Strategien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:18
  2. Wie spielt nod gegen scrin?
    Von cnctw im Forum Strategien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 23:30
  3. Nod gegen Scrin auf Tower (gg)
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:15
  4. Flottes NOD gegen Scrin auf TA
    Von JohnDS im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:34
  5. Guter Nod Rush gegen Scrin und GDI
    Von invert im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •