+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

NOD - GDI: Shadow / Mass Tanks Counter

Eine Diskussion über NOD - GDI: Shadow / Mass Tanks Counter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich hab ne sehr änliche BO wie du nur bau ich keine baraks. mit dem einten riffle squad geh ich ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    Ich hab ne sehr änliche BO wie du

    nur bau ich keine baraks. mit dem einten riffle squad geh ich scouten mit dem andern in bunker beim blauen tib.
    ich prodzier mal ein turm für res.
    wenn der shadow rush kommt steht bei mir immer ne waff + buggy, ich setzt den turm produzier n kraft+2. turm

    die shadows holen mir vilt. noch das kraft aber mehr nicht. wenn shadows tot türme verkauf und barrack+raketen troop

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    und dass man ohne Strom nur halb so schnell bauen kann ist dir auch klar URHELL?

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    der st rush ist wirklich völlig überpowered. Man sollte es so machen, dass man die Shadows erst mit der Kommandozentrala erhält. Dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr mit denen zu rushen...

    benutzt man die überhaupt, wenn man von rushen absieht?^^

    Also wenn man mit denen net mehr rushen kann, sollte man sie gleich entfernen.

    Wäre eher für eine geringe Sprengstärke (3 ST für nen Kraftwerk; >5 für ne Raff) plus eine ETWAS längere Aufladdauer

  4. #24
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Eure Strategien ala mit MBF rüberfahren sind schrott. WEIL

    Ihr wisst ja nicht was euer Gegner vorhat. Wenn er einen Tank Spam vorhat oder einfach eine normale BO, seid ihr am *******....

    Das ist dann nur ein Glücksspiel...

  5. #25
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    Eure Strategien ala mit MBF rüberfahren sind schrott. WEIL

    Ihr wisst ja nicht was euer Gegner vorhat. Wenn er einen Tank Spam vorhat oder einfach eine normale BO, seid ihr am *******....

    Das ist dann nur ein Glücksspiel...
    scouten ist a und o, wenn du nicht zum scouten kommst, biste schonmal im nachteil, weil du dich nicht vorbereiten kannst

    inzwischen bau ich anfangs nur Guardian-Kanonen mit paar tanks und rockets und lass ihn erstmal kommen, bis ich getecht hab, ist einfach langweilig nur tanks zu spammen oder zu stretchen

  6. #26
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    scouten ist a und o, wenn du nicht zum scouten kommst, biste schonmal im nachteil, weil du dich nicht vorbereiten kannst

    inzwischen bau ich anfangs nur Guardian-Kanonen mit paar tanks und rockets und lass ihn erstmal kommen, bis ich getecht hab, ist einfach langweilig nur tanks zu spammen oder zu stretchen
    na gut du kannst ja auch erst stretchen wenn du getecht hast^^
    aber wenn du mit scouten mal in der gegner base bist hat der sicher schon shadows... und dann knallts...

    ich rede jetzt von kleinen maps wie redzone rampage, auf grossen maps kommt man sowieso net zum scouten!

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    Also ich hab jetzt mal einige games als nodler gespielt und hab mit dem shadow rush + anschließend mass tanks ca 8 von 10 spielen gewonnen.
    Wie gesagt eine Möglichkeit ist einfach gleich zu deffen - was allerdings kaum chancen auf erfolg hat, den seine ganze base kann man nicht einigeln und außerdem ist man dann im weiteren spielverlauf zu eingeschränkt... und falls der nod mass tanks macht wars das sowiso schon.
    Die zweite Möglichkeit ist ne verdammt schnelle exe hochzuziehn. Bis mein erstes shadow team bei der gegner exe war hat es nur ein einziger rang 35 gdiler geschafft seinen landvermesser schon aufzubauen, seine raffs dann gesetzt und dann dort ne zweite base aufgebaut. Ne andere chance gibts eigentlich auch nicht. Man kann zwar mit den 5 teams eine raff zerstören, allerdings reicht der tiberium schub um das spiel noch zu kippen.
    Alles andere ist meiner Erfahrung nach wirkungslos

  8. #28
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    da ich momentan nicht online spiel und der computer natürlich als rusher-ersatz unbrauchbar ist hab ich mal folgende idee (die gegen den comp ganz gut klappt aber der is eben kein richtiger rusher)

    raff- kraftwerk -radar
    gegner scannen
    wenn man sieht er geht auf shadows dann türme, kaserne und etwas inf bauen und falls er tankrushen will ne wf. aus der dann pred spammen, allerdings nach 2 oder 3 preds nen rig einstreuen.
    ein kran ist bei der bo allerdings nicht sinnvoll.
    der radar kann zur not auch wieder verkauft werden wenn das geld knapp wird...man muss dann halt auf den rig verzichten. naja...den rest dann halt nach bedarf bauen.

    kann im onlinespiel totaler blödsinn sein...keine ahnung...ist nur mal so ne idee, weil das hauptproblem ja wohl das frühzeitige erkennen der nodtaktik ist. jednfalls denke ich mir das bei nem shadowrush dann das radar und die kasern schonmal steht und man dann auch nach abgewehrtem rush ein flugfeld nachbauen könnte und nen engirush probieren, weil der nod ja danach gleich auf scorps setzen muss und somit kaum was dagegen in der base haben kann. wenn man das radar als erstes gebäude setzt ist man meiner meinung nach grad am anfang viel flexibler.
    Geändert von Fachkraft (04.05.2007 um 02:21 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    Wird wohl nicht funktionieren, da wie gesagt wenn man sich direkt einigelt (sprich kraftwerk,raff,barracks, 2x turm) man auch kaum chancen gegen 5 shadows hat.

    Nur mal so nen grober Zeitvergleich:
    GDI:
    Raffenerie 0:20 + Kraftwerk 0:08 + Radar 0:15 = 43 Sekunden und du hast noch keine einzige Einheit gebaut.

    NOD:
    Kraftwerk 0:05 + Kaserne 0:05 + Schrein 0:15 + Bauzeit Shadow 0:08 + 0:08 = 42 Sekunden und man hat 5 Shadows beisammen. Je nach map kann man noch ne flugzeit von 10 - 20 sekunden einrechnen, aber die brauchst du ja auch um deine gebäude, geschweige units zu bauen.
    Also mit der bo siehst du gegen keinen guten nodler die sonne

  10. #30
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ok... ich denke gegen nen shadowrush wirds dann eng. andererseits wenn ich mich auf das falsche vorbereite hab ich auch keine chance. naja...nach dem patch spielt das ja vllt eh keine rolle mehr.

    noch ne frage..weil ichs allein nicht testen kann: wenn ich mit dem apc minen lege, gehn dann auch shadows drauf? und wenn ja der ganze squad oder nur einzelne? ich meine ein apc wäre dann eigentlich die ideale waffe gegen shadows weil er die sowohl am boden als auch in der luft beharken kann. n wachturm oder pitbull mal vorausgesetzt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    Eure Strategien ala mit MBF rüberfahren sind schrott. WEIL

    Ihr wisst ja nicht was euer Gegner vorhat. Wenn er einen Tank Spam vorhat oder einfach eine normale BO, seid ihr am *******....

    Das ist dann nur ein Glücksspiel...
    war das mit dem mbf rüberfahren und beim gegner eine basis hochziehen nicht auch ein thema auf der kane edition bonus dvd ^^ glaub schon und da wurde auch gesagt das is verdammt riskant... aber ich finds am riskantesten weil man aufpassen muss das kein ingenieur zu nahe an die base rankommt

    und Glücksspiel naja du kannst Strategien erlernen wie verrückt aber wenn der Gegner oder man selber einen gravierenden Fehler macht kannst eine ganze Armee mit einem Schlag vernichten... im großen und ganzen braucht man immer eine Prise Glück um zu gewinnen (aber ist doch in jedem Sport so)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit Nod gegen GDI-Buggy Mass-Rush...
    Von legion_x im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:33
  2. Nod vs Gdi - gegen mass Inf verloren
    Von Koses im Forum Spielerschule
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:28
  3. 1vs1 NOD/GDI
    Von DownloadProReps im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:00
  4. Spezialfähigkeiten von Nod, GDI und den Aliens
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:00
  5. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •