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Nod einfach zu stark?

Eine Diskussion über Nod einfach zu stark? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Nach meinem ersten Matches dachte ich noch, dass das Spiel einigermaßen balanced wäre, aber mittlerweile bin ich da ganz anderer ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
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    Nod einfach zu stark?

    Nach meinem ersten Matches dachte ich noch, dass das Spiel einigermaßen balanced wäre, aber mittlerweile bin ich da ganz anderer meinung. Nod ist meines erachtens einfach zu stark. Besonders bei einem GDI vs NOD match ist man mit GDI einfach zu krass im nachteil. Das fängt schon damit an, dass man nicht weiß, ob ein Shadow-Team rush kommt, oder ob der NOD-Spieler auf 3-4 Waffenfabriken geht. Dann gehts weiter bei den Tanks, der Predator-Tank wäre zwar rein theoretisch stärker als der Skorpion-Panzer, aber in der Praxis sieht das wiederum ganz anders aus. Der Clue bei der sache ist, dass der Skorpion-Tank um einiges schneller ist als der Predator-Tank, somit kann man besonders auf größeren und freien maps (z.B. Tournament Arena) den GDI-Spieler förmlich "verarschen". Man muss im endeffekt nur auf die Tiberiumfelder zusteueren, die Sammler des GDI-Spielers killen und wieder wegfahren. Die Predator-Tanks kommen einfach nicht nach! Das ganze kann man übrigens auf vielen Maps anwenden, einfach kurz auf einer Flanke attackieren, paar Sammler killen, dann wieder wegfahren usw. Hier wären wir auch gleich beim nächsten punkt: Die Sammler. Wenn man mit NOD einmal über die Tiberiumfelder des GDI-Spielers kommt ist derjenige meistens pleite. Anders mit NOD, hier sammeln die Stealthsammler einfach weiter (wer nimmt bei einem Tankfight bitte Raiderbuggys mit!?!?!?). Klar, GDI ist im Lategame viel stärker als NOD, dem Mamut-Tanks sei dank, aber soweit muss man erstmal kommen.
    Das ganze bezieht sich nur auf ein GDI vs NOD Match, wobei die Sucher-Tanks von Scrin auch einfach viel zu schwach sind (zu wenig Health, zu wenig Damageoutput)

    Fazit: Ich finde die Geschwindigkeit der Skorpion-Tanks müsste angepasst werden, der Preis ist ebenfalls zu günstig (+100 pro Tank!?).

    So jetzt bin ich mal gespannt was euch zu der ganzen Sache einfällt

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
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    wenn man das Ganze so sieht, stimm ich dir zu, aber was is, wenn man mit NOD gegen Scrin spielt und der Jockel von Scrin geht auf AIR, da baut ma antiair wie keiner im Dorf und auf einmal kommen so bekloppte Tripods, die deine ganzen Tanks in 10 Sekunden weghaben....

    Also man muss immer schauen, wer gegen wen spielt....

    Ich denke, dass Scrin im Vorteil gegen NOD ist.... oder?

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Mio
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    was ich viel wichtiger finde ist, das die geschwindigkeit der "landvermesser" angepasst werden sollte.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
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    auch wenns jetzt spam ist:
    Ich finde erstmal sollten die Namen angepasst werden ^^

    "Landvermesser" ---> was ist das denn bitte?

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von iMChRiZz Beitrag anzeigen
    Nach meinem ersten Matches dachte ich noch, dass das Spiel einigermaßen balanced wäre, aber mittlerweile bin ich da ganz anderer meinung. Nod ist meines erachtens einfach zu stark. Besonders bei einem GDI vs NOD match ist man mit GDI einfach zu krass im nachteil. Das fängt schon damit an, dass man nicht weiß, ob ein Shadow-Team rush kommt, oder ob der NOD-Spieler auf 3-4 Waffenfabriken geht. Dann gehts weiter bei den Tanks, der Predator-Tank wäre zwar rein theoretisch stärker als der Skorpion-Panzer, aber in der Praxis sieht das wiederum ganz anders aus. Der Clue bei der sache ist, dass der Skorpion-Tank um einiges schneller ist als der Predator-Tank, somit kann man besonders auf größeren und freien maps (z.B. Tournament Arena) den GDI-Spieler förmlich "verarschen". Man muss im endeffekt nur auf die Tiberiumfelder zusteueren, die Sammler des GDI-Spielers killen und wieder wegfahren. Die Predator-Tanks kommen einfach nicht nach! Das ganze kann man übrigens auf vielen Maps anwenden, einfach kurz auf einer Flanke attackieren, paar Sammler killen, dann wieder wegfahren usw. Hier wären wir auch gleich beim nächsten punkt: Die Sammler. Wenn man mit NOD einmal über die Tiberiumfelder des GDI-Spielers kommt ist derjenige meistens pleite. Anders mit NOD, hier sammeln die Stealthsammler einfach weiter (wer nimmt bei einem Tankfight bitte Raiderbuggys mit!?!?!?). Klar, GDI ist im Lategame viel stärker als NOD, dem Mamut-Tanks sei dank, aber soweit muss man erstmal kommen.
    Das ganze bezieht sich nur auf ein GDI vs NOD Match, wobei die Sucher-Tanks von Scrin auch einfach viel zu schwach sind (zu wenig Health, zu wenig Damageoutput)

    Fazit: Ich finde die Geschwindigkeit der Skorpion-Tanks müsste angepasst werden, der Preis ist ebenfalls zu günstig (+100 pro Tank!?).

    So jetzt bin ich mal gespannt was euch zu der ganzen Sache einfällt

    witzkeks... bau dual oder tripple waff und bau an jedem sammellager eine... dann schützen automatisch die tanks dort die waff... 1on1 maps sind in der regel nicht so groß dass du bei einem offensivversuch lange brauchst um alle beisammen zu haben...

    ergo: nod kann nicht harassen

    finde den preis der scorps ok... auch die geschwindigkeit - somit ein fairer ausgleich zur unitschwäche verglichen mit preds...

    ein seeker ist immerhin auch viel schneller als ein skorp... mit seekern kannst auch geil harassen...

    landvermesser sollten alle gleich schnell sein... und buzzerdrops sollten automatisch alle inf attacken die in "schussreichweite" stehen, da sie manchma bei mir einfach neben der inf rumstehen - wie z.b. bei einem ingi drop
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  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
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    einer der das land für neue gebäude vermisst? ^^

  7. #7
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    Avatar von stefros
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    Zitat Zitat von S3NSeMaNn Beitrag anzeigen
    auch wenns jetzt spam ist:
    Ich finde erstmal sollten die Namen angepasst werden ^^

    "Landvermesser" ---> was ist das denn bitte?
    Schau dir doch mal die Einheitenübersicht an die grade gepostet wurde, da stehen alle Englischen und Deutschen Namen der einheiten und Gebäude drin.

    Ich finde auch der gdi surv ist schwer im Nachteil, der ist dermaßen langsam das geht garnicht, der nod und scrin surv flitzern dagegen derartig durch die Gegend... naja aber inesgesamt ist Nod gegen GDI schon leicht überlegen, allerdings hat GDI auch gegen den Scorp harass einen Counter er kann nämlich das Gleiche mit Pitbulls machen

    Zur Defense ist das von U2k schon ganz sinnvoll würde ich sagen, den Rest muss man mit air oder günstigem unit movement erledigen.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
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    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    witzkeks... bau dual oder tripple waff und bau an jedem sammellager eine... dann schützen automatisch die tanks dort die waff... 1on1 maps sind in der regel nicht so groß dass du bei einem offensivversuch lange brauchst um alle beisammen zu haben...

    ergo: nod kann nicht harassen

    finde den preis der scorps ok... auch die geschwindigkeit - somit ein fairer ausgleich zur unitschwäche verglichen mit preds...

    ein seeker ist immerhin auch viel schneller als ein skorp... mit seekern kannst auch geil harassen...

    landvermesser sollten alle gleich schnell sein... und buzzerdrops sollten automatisch alle inf attacken die in "schussreichweite" stehen, da sie manchma bei mir einfach neben der inf rumstehen - wie z.b. bei einem ingi drop
    WoW! Du hast recht! Auf einer Map wie Tournament Arena (wird nur selten gespielt ) dauert es sicher nur 20 Sekunden, bis man die Tanks vom oberen Supply ganz unten hat. Der NOD-Spieler hat in der Zeit auch überhaupt keine übermacht - witzkeks.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von =MoD=
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    Mensch wenn du meinst das Nod so mega stark ist warum spielst du dann nich selber Nod anstatt hier so rumzuflenn. Schau dir einfach mal Replays an es gibt bestimmt genug wo man sieht wie einer mit GDI einen Nod-Spieler fertig macht...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
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    Zitat Zitat von =MoD= Beitrag anzeigen
    Mensch wenn du meinst das Nod so mega stark ist warum spielst du dann nich selber Nod anstatt hier so rumzuflenn. Schau dir einfach mal Replays an es gibt bestimmt genug wo man sieht wie einer mit GDI einen Nod-Spieler fertig macht...
    Wenn manche schon wieder nur scheiße schreiben zu müssen, ohne sich den Thread überhaupt durchgelesen zu haben, oder von irgendetwas eine Ahnung zu haben, wärs vielleicht besser den Thread einfach wieder zu closen. Entschuldigung, dass ich etwas fragen wollte

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von iMChRiZz Beitrag anzeigen
    WoW! Du hast recht! Auf einer Map wie Tournament Arena (wird nur selten gespielt ) dauert es sicher nur 20 Sekunden, bis man die Tanks vom oberen Supply ganz unten hat. Der NOD-Spieler hat in der Zeit auch überhaupt keine übermacht - witzkeks.
    ich hab keine probs
    zh heuler, in tw nix anderes... lachhaft^^
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  12. #12
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    Sorry da hab ich n bisschen überreagiert. Aber hier wurde bereits eine Lösung vorgeschlagen.
    Und anstatt diese ernst zu nehmen und sie mal auszuprobiern wirst du gleich sarkastisch.
    Sorry aber das find ich nich wirklich...naja nett

  13. #13
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    Avatar von Sleepy
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    also ich spiele jetzt nur nod

    und ich hab heftig probleme nit gdi, allein der fakt das meine scorps so ein sammler nicht wirklich schnell platt machen ^^ also ich brauch schon so 5 stück das der sammler einiger massen schnell down geht und wenn die waffen nehben raffe ist wie es bei meinen gdi gegner fast immer ist dann sind die predatoren sau schnell da und schützen die sammler oder die sammler sind an der waffen in 2 sec und reppen sich so schnell das ich sie net mal töden kann und 1 predator > 2 scorps so brauch cih da gar net erst hin gehen =) oder seh ich das falsch? dan gibts noch die luden die bmt + rpgs in der gegend rum kutschieren und damit ganz schön erfolgreich sind ^^ und scrin naja die rüssel tiere sind abartig xD und mass sucher sind auch net schlecht die flieger sind sowieso die besten anfangsflieger im ganzen game!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #14
    stinkender Rucksack
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    so is spYder halt... kann nix... war schon in zh die größte HFD Platzpatrone vom feld, aber gemault und geflamed hat er wie'n Könner^^

    btw... das mit der waff an jeder exe seh ich häufig...
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  15. #15
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    Avatar von CrImInAl
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    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    so is spYder halt... kann nix... war schon in zh die größte HFD Platzpatrone vom feld, aber gemault und geflamed hat er wie'n Könner^^

    btw... das mit der waff an jeder exe seh ich häufig...
    omg was hab ich mich weggepisst jetz...dafür kriegste ne posi renommee nachher lol...

    auf großen ist das eigentlich schwierig aber machbar..also den nod wenigstens teilweise zu stoppen , gegen nod hilf nur pred spamm und nebenbei orcas crashen und dann rockt gdi das haus ^^..nur am anfang ist es schlimm da muss man mit turrets bissel gegenhalten ^^und genug sammler haben 4 stück besser wären aber 5 ^^.

    Ich find vom style her gdi richtig geil aber nod is besser zum rushen und stretchen ^^.hab au das gefühl nod macht mehr spass zu spielen , wenn da mal ne unit verreckt is das wayne , bei gdi die größere units ham , eher schmerz haft , und welche noob hat behauptet das mammuts unstoppbar sind. ist im irrtum.gegen mass voll upgegradete scorps ham die eigentlich keine chance.ausser es sind 30 mammuts die einfach mal über die scorps rollen...
    Geändert von CrImInAl (08.04.2007 um 23:30 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #16
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    Avatar von RushCabal
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    komischer weise werden im UBZ turnier hauptsächlich NOD-mirrors ausgetragen^^
    die sind echt mega stark die NOD no chance mit GDI..
    man spammt einfach seine predator in die hölle

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    oder bikes vs scrin.... ich bin mir atm den kopf am zerbrechen was man gegen diesen perversen bikespam macht^^ die sind nämlich echt ma schnell

    kommt mir vor wien alter gla techspam ^^
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  18. #18
    Schütze
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    Wir werden sehen^^ EA hat doch nach den Hotfixes einen Balance Patch angekündigt

  19. #19
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    Ich finds als GDI auch schwer, denn wenn man TA mal hernimmt, muss man mit GDI defensiver spielen, sonst ist die Base weg.
    Spielt man defensiv, wird ein Eco-Vorteil zum Todesurteil.
    Aber mal sehen, was man noch für Taktiken auf die Beine brfimngen kann.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
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    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    witzkeks... bau dual oder tripple waff und bau an jedem sammellager eine... dann schützen automatisch die tanks dort die waff... 1on1 maps sind in der regel nicht so groß dass du bei einem offensivversuch lange brauchst um alle beisammen zu haben...

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    sry, aber das ist schwachsinn. arena nod vs gdi is freewin für nod
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

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