+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nod BlackHandRush

Eine Diskussion über Nod BlackHandRush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi ok die strat is nich auf meinem mist gewachsen, aber ich hab sie noch nicht vorher gesehen. hab auch ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-

    Nod BlackHandRush

    hi
    ok die strat is nich auf meinem mist gewachsen, aber ich hab sie noch nicht vorher gesehen.
    hab auch nicht gerade passende reagiert und meine GDI BO war auchg nix besonderes

    Seit patch 1.05 wurden Flame panzer und Black Hand sehr aufgewertet. die lezteren wurden mir in einem ESL spiel zum verhängnis
    hier seine BO



    2* + (sammelpunkt in gegners base)
    ab jetzt X *



    X * (sammelpunkt in gegners base)
    GG
    auf Barstow hat mich das ganzschön übersascht
    Was kann man da gegen am besten machen??

    Spoiler:
    mir ist die lösung zuspät eingefallen, aber wie wärs wenn man a) auf preds umstellt und b) einen sammler zurverteidigung ranzieht??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    42

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Hm... Muss mir das Rep zu Hause mal reinziehen.

    Ich selber bin mal in einer 'kreativen' Stunde auf die Strat gekommen und hab sie ausprobiert.
    Aber im Endeffekt sind die Black Hand gegen Panzer unnütz.
    Ich hab damit nix gerissen.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Sieht eher nutzlos aus für zB TA. Ich meine bis dahin hat der Gegner doch Shadows als NOD, sucher (und zum reagieren Buzzer) bei Scrin, und der GDI hat noch BMT oder walzt einfach mit Panzer drüber. Außerdem machen die längst nicht so viel Schaden an Gebäude wie Flametanks.

    Höchstens effektiv also im Mirror...naja, ich sehs mir mal an, wenns doch gut is verbesser ich mich =)

    edit: Die BO ist doch schon ziemlich schnell, aber wirklich nur auf so mini-maps wie Barstow umsetzbar. Dein Fehler lag daran Pitbulls anstatt predatoren zu bauen...hätt ich wohl in der Panik auch gemacht^^ Außerdem warst du generell langsamer mit deiner BO, da du ja dein erstes Kraftwerk sofort verkauft hast. Notfalls einfach mit Sammler drüberwalzen XD
    Geändert von PurpleSkull (17.08.2007 um 07:36 Uhr)

  4. #4
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Also mir gefällt das irgendwie besser, als der Nur-Flametank-Rush. Vor allem deshalb, weil ein Trupp BlackHands früher verfügbar ist als Panzer, sich nicht vor Panzergeschossen verstecken muss, gerade mal 900 kostet und kein normaler Panzer (für 800) so schnell, so früh, so viel Schaden anrichten kann. Das mit dem Bunker war natürlich obersahnig, da sie da nichtmal mehr überfahren werden können... Ich frage mich gerade nur, ob das auch gegen Scrin so gut klappt, ich hab noch nie BlackHands gegen Buzzer kämpfen lassen und weiß nicht, ob die vielleicht genauso schnell sterben wie die GDI-Squads... Falls das auch so gut klappt, dann müsste die Strat gegen Scrin eigentlich noch effektiver sein, da die ja nix mit ihren Suchern überfahren können, nicht mal mit den Sammlern. Sollte ich auch mal versuchen...

    Zu der verwendeten BO: Also ich hätte statt der zweiten Raff jetzt schon ne Waff gebaut, denn die zweite Raff wird irgendwann überflüssig und aus der Waff kann man auch nen Sammler kommen lassen... Außerdem würde ich die Anzahl der Blackhandsquads auf 5 oder 6 begrenzen, da der Gag nicht das ganze Match durch funktionieren wird, falls der Gegner der Sache erstmal auf den Trichter gekommen ist... Allerdings find ichs geil direkt danach noch mit den Flametanks zu kommen, da der Gegner in voller Panik erstmal nur Anti-Inf-Einheiten und Defense aufbauen wird, falls er die Blackhands doch überleben sollte...
    Geändert von DrFriedChicken (17.08.2007 um 07:55 Uhr)

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    @DrFried: Gegen Scrin wirst du damit probleme haben Die Buzzer zerhäckslen die immernoch, allerdings nur wenn sie entweder von hinten kommen und per Schwarm gerufen werden. Frontal angreifende Buzzer sind bessere Marshmallows.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Black Hand sind schon sehr stark. Wenn aber sollte man etwas später rushen dafür aber mit Rakis und Black Hand. Was die letzteren aushalten ist der Wahnsinn und mal eben drüber rollen geht wegen den Rakis dahinter auch nicht so leicht

    Ich schau mir das Rep nachher mal an aber es stimmt schon das z.B. Anti-Inf Türme nix bringen und auch Grenies sind im Vgl. zu schwach.

    //edit
    Naja, ich find diese BO die du hast nicht mehr so wirklich gut. Der Spike ist zwar wichtig und die Mitte auch aber man opfert zuviel wenn man dahin drücken will. Wenn sollte man schon von Beginn an da sitzen (Scrin).
    Gegen die BH als GDI fallen mir sonst echt nur Sniper und vorher viele viele Grenies ein. Ich bin mir jetzt net sicher, die WF hattest du ja erst noch gebaut aber wieso nach dem BMT ein Sammler und nicht weiter BMTs? Und den Posten hattest du den erst später oder wie war das gleich? ^^ Sonst müsste man mal viele Grenies als Konter probieren. Ansonsten vorher halt sobald man es sieht viele viele BMTs & Anti-Inf Türme. Die BH hält halt wirklich sauviel aus.

    Ggf. hättest du auch wie du sagtest Sammler nutzen können und damit gleich n bisl überfahren spielen
    Geändert von dezi (17.08.2007 um 12:05 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •