• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nod (allround) Strategie

Joined
Apr 8, 2007
Messages
2,159
Points
125
So lässt sich eigentlich auf sämtliche ranked 1on1 maps spielen, also fangne wir an:

Wir starten mit dem :nodtspower

Weiter gehts mit der :nodtsrax wo wir je nach Anzahl der Spikes :nodtseng in Auftrag geben, welche die genannten Spikes nun einnehmen werden.

Zeitgleich haben wir bereits eine :nodtsref in Auftrag gegeben, welche an das Startfeld platziert wird (und immer schön drehen :ugly )

Nun folgt eine :nodtswarf , so platziert das wir später zum nächsten Tibfeld stretchen können

Hier werden nun 1X :nodtsbuggy , 3-5X (nach persöhnlichem Geschmack) :nodtsmot , 2X :nodtsharv & schließlich XX :nodtsscorp in Auftrag gegeben.

Zeitgleich baun wir eine 2. :nodtsref

Sobald der :nodtsbuggy aus der Waf kommt fahren wir mit ihm scouten

Wir platzieren die 2. :nodtsref ebenfalls an Feld Nummer 1, und eine 3. :nodtsref in Bau geben

Sobald die (ersten) 3 :nodtsmot die Waff verlassen haben fahrt damit zur Main oder falls vorhanden exe des Gegners und attackiert hier seine Sammler.

Die beiden :nodtsharv kommen ans 1. Feld, genauso die 3. :nodtsref

Wir baun nun den :nodtsradar

Die Scorpions die nun aus der Waffenfabrik rollen sollten benutzen wir um uns (bei aggressiver Spielweise des gegners) zu verteidigen oder um weiterhin selbst den Gegner zu Attackieren.

Nachdem der :nodtsradar platziert ist bauen wir das :nodtsair sowie das :nodtsdb:

Sobald wir es platziert haben, nutzen wir den :nodtsmd: . Entweder um einen bestehenden Kampf der Scorps mit gegnerischen Tanks zu unseren Gunsten zu wenden, oder aber vor die Raffinerien des Gegners um seine Sammler zu zerstören.


Nun müssen wir uns entscheiden, je nachdem wie der Gegner spielt bauen wir:

eine 2. :nodtswarf oder das :nodtstech . In der :nodtswarf würden wir weiterhin Scorpions bauen, sollten wir das :nodtstech wählen steigen wir auf :nodtsavatar , :nodtsspector: und :nodtsstealth um, davon abhängig was der gegner baut. Außerdem bilden wir das :nodtslc: aus.


Ab hier solltet ihr wieder eure Eco stärken und einige :nodtsref bauen. Ab hier solltet ihr dann spätestens nach eurem individuellen Instinkt fortfahren. Hoffe es hat geholfen und das ich damit den Contest gewinne^^
 
Sehr schöner Guide um einbisschen Routine reinzbringen genau sowas hab ich gesucht danke dir :-)
 
nja, nur vanilla nod hat en laserupgrade..
uuund, t4 sollte evtl eauch noch mit einbezogen ewrden :p
 
Bezog sich eigentlich auch auf vanilla, obwohl man wohl mit MoK fast genauso spielen kann.
T4 kann man imo nicht soviel zu schreiben, es ermöglicht keine neuen Units und wie man die specials benutzt ist nicht allzu schwer herauszufinden :p
 
Ich glaub ne anleitung bis ins t4 würde bissl viel beinhalten hängts doch immer vom gegenüber ab was man dann baut
 
bringt das Laserupgrade auch was für den avatar ? z.B höherer schaden. Wenn nein dann würd ich noch sagen das wenn man keine vielen scrops hat(Viele durch den Kampf verloren),das laserupgrade keinen sinn macht weil man da sowieso auf Avatare und Stealth tanks geht.

naja außer man baut viel Venom Gleiter.
 
Nein Avatar profitiert nur von der Aufnahme eienr Strahlenkanone --> Im Panzervergleich mit "Laser" verdeutlicht.

tut mir Leid, wenn cih da Verwirrung mit stiffte^^


€: Schön Minzi. Aber du scoutest erst mit dem Buggy?
 
€: Schön Minzi. Aber du scoutest erst mit dem Buggy?

also wenn man den speed der inf bedenkt ist auf manchen maps der buggy schneller in der andern base, und nochdazu gewinnt er sicher gegen nen andern scout trupp ^^
 
Du kannst natürlich auch Inf rausschieben. Ist map abhängig was sich eher lohnt, da wo Häuser eine große Bedeutung haben sollte man natürlich nicht auf INF verzichten. In der Regel allerdings würde ich den Buggy bevorzugen (vorallem TD, TR)
 
also weil ich jetz auch ma was sagen will:ich finds gut dass endlich ma einer ne standard BO reinstellt weil hier im UF doch viele "anfänger" haben...man kann sich zwar auch reps anschaun aber doppelt-gemoppelt hät besser( :ugly ):D
 
Da du dich hier auf Nod-Normalo beziehst.. wie viele MG-Trupps gibst du in Auftrag? Ich hab die Erfahrung gemacht dass es mit Nod extremst schwer ist den Kampf um die Spikes anfangs zu gewinnen, Beispiel:

gegen GDI: bessere MG-Trupps, können sich verschanzen was jedes Inf gegen Inf Duell unmöglich macht es zu gewinnen

gegen Nod-Blackhand: Naja, Confessor-Cabals, bessere Inf... dazu noch die Granaten

gegen Nod-Marked: bessere Standard-Inf

gegen Scrin: Wenn da 5-7 Buzzer ankommen sieht man auch kein Land..

Versteht mich nicht falsch ich bin kein noob aber auch kein Pro, hab auch schon versucht die Kaserne wegzulassen und so zu bauen: Kraftwerk, Raff, Waff -> Buggys aber dann ist man ihr könnts euch denken zu spät dran und die Türme sind meist schon weg, wenn sich der (GDI) Gegner auch noch verschanzt kann man mit Buggys auch nichts machen. Ohne Türme hat man fast schon verloren
 
Die Inf muss man je nach Map wählen, und auch dann ist es immernoch pures Luck wenn mans genau nimmt. Mal triffst du nen Gegner der sehr viel Inf zu Spikes schickt, mal fast gar nicht. Mal hebt ein GDI nen Bunker aus, mal kommen Shadows. Das ist einfach n Luckfaktor in TW/KW. Ich könnte natürlich jetzt hinschreiben tut dies und das, aber es wär einfach gelogen zu behaupten es gäbe ein Patentrezept.
 
Hm ich weiß was du meinst. Aber ich will jetzt nicht eine der anderen Fraktionen nehmen nur weil ich damit anfangs größere Chancen habe die Spikes zu bekommen, wo bleibt der Spielwitz? Auch wenn ich der viel bessere Spieler bin und der andere einfach die bessere Standard-Inf hat hab ich gleich so einen Nachteil?
 
ganz wichtig bei der bo finde ich im midgame nachher zuerst tib-raketen zu forschen, dann lässt es sich gut mit 1-2 ST sammler und evtl. die exe kicken (z.b. auf decision). gegen scrin sowieso wichtig wegen antiair und so :)

und laser würd ich eh nur bei scorpspam forschen ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom