+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Nod (allround) Strategie

Eine Diskussion über Nod (allround) Strategie im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; So lässt sich eigentlich auf sämtliche ranked 1on1 maps spielen, also fangne wir an: Wir starten mit dem Weiter gehts ...

  1. #1
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW

    Nod (allround) Strategie

    So lässt sich eigentlich auf sämtliche ranked 1on1 maps spielen, also fangne wir an:

    Wir starten mit dem

    Weiter gehts mit der wo wir je nach Anzahl der Spikes in Auftrag geben, welche die genannten Spikes nun einnehmen werden.

    Zeitgleich haben wir bereits eine in Auftrag gegeben, welche an das Startfeld platziert wird (und immer schön drehen )

    Nun folgt eine , so platziert das wir später zum nächsten Tibfeld stretchen können

    Hier werden nun 1X , 3-5X (nach persöhnlichem Geschmack) , 2X & schließlich XX in Auftrag gegeben.

    Zeitgleich baun wir eine 2.

    Sobald der aus der Waf kommt fahren wir mit ihm scouten

    Wir platzieren die 2. ebenfalls an Feld Nummer 1, und eine 3. in Bau geben

    Sobald die (ersten) 3 die Waff verlassen haben fahrt damit zur Main oder falls vorhanden exe des Gegners und attackiert hier seine Sammler.

    Die beiden kommen ans 1. Feld, genauso die 3.

    Wir baun nun den

    Die Scorpions die nun aus der Waffenfabrik rollen sollten benutzen wir um uns (bei aggressiver Spielweise des gegners) zu verteidigen oder um weiterhin selbst den Gegner zu Attackieren.

    Nachdem der platziert ist bauen wir das sowie das

    Sobald wir es platziert haben, nutzen wir den . Entweder um einen bestehenden Kampf der Scorps mit gegnerischen Tanks zu unseren Gunsten zu wenden, oder aber vor die Raffinerien des Gegners um seine Sammler zu zerstören.


    Nun müssen wir uns entscheiden, je nachdem wie der Gegner spielt bauen wir:

    eine 2. oder das . In der würden wir weiterhin Scorpions bauen, sollten wir das wählen steigen wir auf , und um, davon abhängig was der gegner baut. Außerdem bilden wir das aus.


    Ab hier solltet ihr wieder eure Eco stärken und einige bauen. Ab hier solltet ihr dann spätestens nach eurem individuellen Instinkt fortfahren. Hoffe es hat geholfen und das ich damit den Contest gewinne^^

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nestus
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Sehr schöner Guide um einbisschen Routine reinzbringen genau sowas hab ich gesucht danke dir :-)
    Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist genial

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nja, nur vanilla nod hat en laserupgrade..
    uuund, t4 sollte evtl eauch noch mit einbezogen ewrden

  4. #4
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Bezog sich eigentlich auch auf vanilla, obwohl man wohl mit MoK fast genauso spielen kann.
    T4 kann man imo nicht soviel zu schreiben, es ermöglicht keine neuen Units und wie man die specials benutzt ist nicht allzu schwer herauszufinden

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nestus
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Ich glaub ne anleitung bis ins t4 würde bissl viel beinhalten hängts doch immer vom gegenüber ab was man dann baut
    Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist genial

  6. #6
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    bringt das Laserupgrade auch was für den avatar ? z.B höherer schaden. Wenn nein dann würd ich noch sagen das wenn man keine vielen scrops hat(Viele durch den Kampf verloren),das laserupgrade keinen sinn macht weil man da sowieso auf Avatare und Stealth tanks geht.

    naja außer man baut viel Venom Gleiter.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Nein Avatar profitiert nur von der Aufnahme eienr Strahlenkanone --> Im Panzervergleich mit "Laser" verdeutlicht.

    tut mir Leid, wenn cih da Verwirrung mit stiffte^^


    €: Schön Minzi. Aber du scoutest erst mit dem Buggy?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Schnarchnase Beitrag anzeigen


    €: Schön Minzi. Aber du scoutest erst mit dem Buggy?
    also wenn man den speed der inf bedenkt ist auf manchen maps der buggy schneller in der andern base, und nochdazu gewinnt er sicher gegen nen andern scout trupp ^^
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  9. #9
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Du kannst natürlich auch Inf rausschieben. Ist map abhängig was sich eher lohnt, da wo Häuser eine große Bedeutung haben sollte man natürlich nicht auf INF verzichten. In der Regel allerdings würde ich den Buggy bevorzugen (vorallem TD, TR)

  10. #10
    Mapbedingt kann oder sollte man vielleicht auch erst 2 war fac bauen,bevor man teched.

  11. #11
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    So wie du grade mit deinem MCV Sell oder was :s

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von -Contr@xXz-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    289
    Name
    Thorsten
    Nick
    -Sho[Yano]^
    Clans
    dual.
    also weil ich jetz auch ma was sagen will:ich finds gut dass endlich ma einer ne standard BO reinstellt weil hier im UF doch viele "anfänger" haben...man kann sich zwar auch reps anschaun aber doppelt-gemoppelt hät besser( )
    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
    Er ist zu dumm für eine.

  13. #13
    Danke für dieses BO hilft mir auch als Anfänger !!

  14. #14
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Guter BO
    super erklärt

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Da du dich hier auf Nod-Normalo beziehst.. wie viele MG-Trupps gibst du in Auftrag? Ich hab die Erfahrung gemacht dass es mit Nod extremst schwer ist den Kampf um die Spikes anfangs zu gewinnen, Beispiel:

    gegen GDI: bessere MG-Trupps, können sich verschanzen was jedes Inf gegen Inf Duell unmöglich macht es zu gewinnen

    gegen Nod-Blackhand: Naja, Confessor-Cabals, bessere Inf... dazu noch die Granaten

    gegen Nod-Marked: bessere Standard-Inf

    gegen Scrin: Wenn da 5-7 Buzzer ankommen sieht man auch kein Land..

    Versteht mich nicht falsch ich bin kein noob aber auch kein Pro, hab auch schon versucht die Kaserne wegzulassen und so zu bauen: Kraftwerk, Raff, Waff -> Buggys aber dann ist man ihr könnts euch denken zu spät dran und die Türme sind meist schon weg, wenn sich der (GDI) Gegner auch noch verschanzt kann man mit Buggys auch nichts machen. Ohne Türme hat man fast schon verloren

  16. #16
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Die Inf muss man je nach Map wählen, und auch dann ist es immernoch pures Luck wenn mans genau nimmt. Mal triffst du nen Gegner der sehr viel Inf zu Spikes schickt, mal fast gar nicht. Mal hebt ein GDI nen Bunker aus, mal kommen Shadows. Das ist einfach n Luckfaktor in TW/KW. Ich könnte natürlich jetzt hinschreiben tut dies und das, aber es wär einfach gelogen zu behaupten es gäbe ein Patentrezept.

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Hm ich weiß was du meinst. Aber ich will jetzt nicht eine der anderen Fraktionen nehmen nur weil ich damit anfangs größere Chancen habe die Spikes zu bekommen, wo bleibt der Spielwitz? Auch wenn ich der viel bessere Spieler bin und der andere einfach die bessere Standard-Inf hat hab ich gleich so einen Nachteil?

  18. #18
    Gute BO, klappt gut damit

  19. #19
    ganz wichtig bei der bo finde ich im midgame nachher zuerst tib-raketen zu forschen, dann lässt es sich gut mit 1-2 ST sammler und evtl. die exe kicken (z.b. auf decision). gegen scrin sowieso wichtig wegen antiair und so

    und laser würd ich eh nur bei scorpspam forschen ^^
    Geändert von gonzo28 (15.04.2008 um 17:34 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anti Nod-Strategie mit GDI?
    Von Nevada im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:06
  2. Strategie vs NoD
    Von Aightball im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 01:23
  3. Tank-Fight Strategie (Nod)
    Von raptorsf im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34
  5. geniale Strategie
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •