+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Mutterschiff in der Gegnerbasis rufen. 2 Möglichkeiten.

Eine Diskussion über Mutterschiff in der Gegnerbasis rufen. 2 Möglichkeiten. im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo allerseits. Hier mal eine Auflistung wie man möglichst effektiv das Mutterschiff der Scrin in der Gegnerischen Basis ruft mit ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///

    Mutterschiff in der Gegnerbasis rufen. 2 Möglichkeiten.

    Hallo allerseits.

    Hier mal eine Auflistung wie man möglichst effektiv das Mutterschiff der Scrin in der Gegnerischen Basis ruft mit weiteren Anwendungsmöglichkeiten.

    Beispiele (Fotos, Replays, usw werden nachgereicht).


    Methode 1: Die Wurmlochmethode

    Benötigte Gebäude:



    Benötigte Einheiten bzw. Spezialfähigkeiten:



    Und 5000 Credits auf dem Konto und einen neuen fertig gebauten Signaltransmitter.


    Vorgehensweise:

    Durch Aufdecken der gegnerischen Basis kann ein guter Standort für den Signaltransmitter erruiert werden.(Vorzugsweise Kraftwerke).
    Mittels Wurmloch wird der Mastermind in die Gegnerische Basis geschleust teilweise mit anderen Einheiten um das Feuer von ihm abzulenken.
    Nachdem alle Einheiten durch das Wurmloch gereist sind wird der Signaltransmitter in der eigenen Basis verkauft.
    ( Das ist WICHTIG! da sonst das Mutterschiff später in der eigenen Basis erscheint).
    Der Mastermind übernimmt nun die Kontrolle über ein eines der Gebäude und man baut sofort der Signaltransmitter nebenbei dazu.
    Jetzt kann das Mutter schiff gerufen werden und die lange Flugzeit wird dadurch ausgehebelt.


    Methode 2: Die Sneakmethode

    Diese Version setzt die selben Gebäude wie Methode 1 voraus auch die selben Spezialfähigkeiten/Gebäude usw. werden verwendet. Allerdings kann man diese beiden Dinge weglassen: ABER: der Signaltransmitter sollte schon fertiggebaut sein im Baumenü.

    Bei dieser Methode muss man versuchen mit dem Mastermind in die feindliche Basis zu schleichen. (Idealerweise von hinten) Auch hier wird dann ein Gebäude übernommen und der Signaltransmitter plaziert. Zu Beachten ist allerdings das Genügend Strom vorhanden ist um den Signaltransmitter zu betreiben. Der Vorteil bei dieser Methode ist das man nicht extra zur Basis zoomen muss um den Signaltransmitter zu verkaufen.


    Weiterführende Methoden:
    Nach dem Ruf des Mutterschiffes kann der Mastermind natürlich weiterhin verwendet werden um Gegnerische Gebäude einzunehmen oder andere Einheiten zu sich teleportieren. Sei es nun Kampfeinheiten oder Ingeneure. Auch der Bau eines Portales in der Gegnerbasis oder von Verteidigungstürmen ist ein Reizvoller Gedanke. Aber die weitere Vorgehensweise ist jedem selbst überlassen.


    Meiner Meinung nach hat diese "Taktik" nur in Fun-Matches oder gegen unerfahrene Spieler Sinn. Auch sollte der Angriff des Mutterschiffes nur erfolgen wenn nicht gerade alle Anti-Aireinheiten des Gegners in seiner Basis stehen, denn auch das Mutterschiff ist schnell zerstört.

    Fotos werden am Wochenende nachgereicht.
    Keine Haftung für Richtigkeit/Änderungen vorbehalten

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sinnlos
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    12
    das problem das man hat ist nur das das mutterschiff manchmal nicht lange genug überlebt um einen schuss abzugeben, da es manchmal mehrere anläufe benötigt um ein mal zu schiessen.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Du darfst auch nicht auf eine Einheit klicken wenn die sich bewegt bewegt sich das Mutterschiff mit.

    Am besten mit Strg auf den Boden zielen oder ein Gebäude

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    3. Methode: Suicide Methode

    Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


    Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    freezy, geht das wirklich? replay?

  6. #6
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Würde mich auch wundern. Hab bisher noch nicht erlebt, dass diese Kettenreaktion bei Einheiten gewirkt hat, sondern nur bei Gebäuden...

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    3. Methode: Suicide Methode

    Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


    Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro
    Junge junge wird das teuer ... Tanks Mutterschiff wurmloch ... heidiwitzka ^^



  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Ohja, die Kettenreaktion fuktioniert sehr wohl bei Einheiten. Deshalb hab ich ja mal ganz am Anfang einen Thread aufgemacht weil ich dachte das es ein Bug ist ^^

    Mutterschiff Bug(?)!

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aus 2vs2 wird 2vs1 durch Absturz, Schlacht wie im Kino, Gold-verdächtig

    hier findet ihr das aufregendste Spiel, das ich je gespielt habe

    müsst ihr anschauen

    und für euch Scrin Liebhaber:
    am Ende ist die sogenannte sneaKY Methode angewendet worden, hat aber nicht ganz funktioniert, da ich sehr viel Luftwaffe hatte

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    3. Methode: Suicide Methode

    Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


    Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro

    hab da grad nen replay von gesehen. sowas von geil. er hat zwar zwei versuche gebraucht, aber danach war die gegnerische basis weg xD

    hat ca. 15 Buzzer gebaut, mit stormridern die andere basis aufgedeckt, Loch auf, mit STRG neben seine buzzer geschossen, Einheiten ins Loch und bumm...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Strategie 3 ist ein Bug, macht das in nem Ladder/Ligaspiel und es winkt ein Reset und oder Ban (wollte ich nur mal so einwerfen).

  12. #12
    Bad meetz Evil
    Avatar von t0bi
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    RüGen
    Alter
    31
    Beiträge
    1.670
    Mooff du Spielverderber

    lass uns lieber mal A-O-H wieder beleben ;P

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Kann man den eigenen Signaltransmitter in der eigenen Base nicht einfach deaktivieren?
    Dann müsste das Mutterschiff bei den anderen SIgnatt starten?
    Ich habs noch nicht getestet aber rein theoretisch müsste es so funktionieren.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    jo, hast Recht, das müsste gehen
    aber die Stärke des Mutterschiffs wird denke ich überschätzt

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    @ alicio

    ja, das geht... einfach strom in der hauptbase weg nehmen, zweites hinbaun und mutterschiff beschwören ...[ironie] meine fantasie, dass man 10 signalteile baut und das mutterschiff beschwört und dabei 10 mutterschiffe kommen wird aber glaub ich nicht funktionieren, oder?? [/ironie]

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @manok
    Strom ausschalten geht also wirklich nicht? hast du es wirklich getestet?

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    @manok
    Strom ausschalten geht also wirklich nicht? hast du es wirklich getestet?
    Sein Post war doch eindeutig, ES GEHT!!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    finde es nicht eindeutig, wenn hinter der richtigen Aussage "Ironie" steht^^, aber danke für die Aufklärung

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    [ironie] = ironie an
    [/ironie] = ironie aus


    also entweder du hast mein beitrag nicht richtig gelesen oder es fehlen hier ?html? kenntnisse :/

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    Eig. ist das BB Code und kein HTML .

    Mich würde interessieren, warum Methode 3 ein Bug ist. Mooff, hast du dazu Quellen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 00:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 09:20
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •