Mutterschiff in der Gegnerbasis rufen. 2 Möglichkeiten.

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Hallo allerseits.

Hier mal eine Auflistung wie man möglichst effektiv das Mutterschiff der Scrin in der Gegnerischen Basis ruft mit weiteren Anwendungsmöglichkeiten.

Beispiele (Fotos, Replays, usw werden nachgereicht).


Methode 1: Die Wurmlochmethode

Benötigte Gebäude:

Power%20Plant.jpg
Refinery.jpg
Portal.jpg
Nerve%20Center.jpg
Stasis%20Chamber.jpg
Tech%20Center.jpg
Signal%20Transmitter.jpg


Benötigte Einheiten bzw. Spezialfähigkeiten:

Mastermind.jpg
Wurmloch.JPG
Mutterschiff.JPG


Und 5000 Credits auf dem Konto und einen neuen fertig gebauten Signaltransmitter.


Vorgehensweise:

Durch Aufdecken der gegnerischen Basis kann ein guter Standort für den Signaltransmitter erruiert werden.(Vorzugsweise Kraftwerke).
Mittels Wurmloch wird der Mastermind in die Gegnerische Basis geschleust teilweise mit anderen Einheiten um das Feuer von ihm abzulenken.
Nachdem alle Einheiten durch das Wurmloch gereist sind wird der Signaltransmitter in der eigenen Basis verkauft.
( Das ist WICHTIG! da sonst das Mutterschiff später in der eigenen Basis erscheint).
Der Mastermind übernimmt nun die Kontrolle über ein eines der Gebäude und man baut sofort der Signaltransmitter nebenbei dazu.
Jetzt kann das Mutter schiff gerufen werden und die lange Flugzeit wird dadurch ausgehebelt.


Methode 2: Die Sneakmethode

Diese Version setzt die selben Gebäude wie Methode 1 voraus auch die selben Spezialfähigkeiten/Gebäude usw. werden verwendet. Allerdings kann man diese beiden Dinge weglassen:
Wurmloch.JPG
Signal%20Transmitter.jpg
ABER: der Signaltransmitter sollte schon fertiggebaut sein im Baumenü.

Bei dieser Methode muss man versuchen mit dem Mastermind in die feindliche Basis zu schleichen. (Idealerweise von hinten) Auch hier wird dann ein Gebäude übernommen und der Signaltransmitter plaziert. Zu Beachten ist allerdings das Genügend Strom vorhanden ist um den Signaltransmitter zu betreiben. Der Vorteil bei dieser Methode ist das man nicht extra zur Basis zoomen muss um den Signaltransmitter zu verkaufen.


Weiterführende Methoden:
Nach dem Ruf des Mutterschiffes kann der Mastermind natürlich weiterhin verwendet werden um Gegnerische Gebäude einzunehmen oder andere Einheiten zu sich teleportieren. Sei es nun Kampfeinheiten oder Ingeneure. Auch der Bau eines Portales in der Gegnerbasis oder von Verteidigungstürmen ist ein Reizvoller Gedanke. Aber die weitere Vorgehensweise ist jedem selbst überlassen.


Meiner Meinung nach hat diese "Taktik" nur in Fun-Matches oder gegen unerfahrene Spieler Sinn. Auch sollte der Angriff des Mutterschiffes nur erfolgen wenn nicht gerade alle Anti-Aireinheiten des Gegners in seiner Basis stehen, denn auch das Mutterschiff ist schnell zerstört.

Fotos werden am Wochenende nachgereicht.
Keine Haftung für Richtigkeit/Änderungen vorbehalten
 
das problem das man hat ist nur das das mutterschiff manchmal nicht lange genug überlebt um einen schuss abzugeben, da es manchmal mehrere anläufe benötigt um ein mal zu schiessen.
 
Du darfst auch nicht auf eine Einheit klicken;) wenn die sich bewegt bewegt sich das Mutterschiff mit.

Am besten mit Strg auf den Boden zielen oder ein Gebäude
 
3. Methode: Suicide Methode

Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro :p
 
Würde mich auch wundern. Hab bisher noch nicht erlebt, dass diese Kettenreaktion bei Einheiten gewirkt hat, sondern nur bei Gebäuden...
 
3. Methode: Suicide Methode

Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro :p

Junge junge wird das teuer ... Tanks Mutterschiff wurmloch ... heidiwitzka ^^
 
3. Methode: Suicide Methode

Mutterschiff in der eigenen Maphälfte auf eigene Units feuern lassen, Wurmloch in eigener Base und Gegnerbase setzen... Man hat 3 Sekunden Zeit sie durch das Wurmloch zu schicken (freez Effekt), auf der anderen Seite lösen sie die Kettenreaktion aus. So braucht man keinen Mastermind einschleusen ^^


Aber ich bevorzuge die Sneak Methode ^^, die braucht weniger Micro :p


hab da grad nen replay von gesehen. sowas von geil. er hat zwar zwei versuche gebraucht, aber danach war die gegnerische basis weg xD

hat ca. 15 Buzzer gebaut, mit stormridern die andere basis aufgedeckt, Loch auf, mit STRG neben seine buzzer geschossen, Einheiten ins Loch und bumm...
 
Strategie 3 ist ein Bug, macht das in nem Ladder/Ligaspiel und es winkt ein Reset und oder Ban (wollte ich nur mal so einwerfen).
 
Mooff du Spielverderber ;)

lass uns lieber mal A-O-H wieder beleben ;P
 
Kann man den eigenen Signaltransmitter in der eigenen Base nicht einfach deaktivieren?
Dann müsste das Mutterschiff bei den anderen SIgnatt starten?
Ich habs noch nicht getestet aber rein theoretisch müsste es so funktionieren.
 
jo, hast Recht, das müsste gehen
aber die Stärke des Mutterschiffs wird denke ich überschätzt
 
@ alicio

ja, das geht... einfach strom in der hauptbase weg nehmen, zweites hinbaun und mutterschiff beschwören ...[ironie] meine fantasie, dass man 10 signalteile baut und das mutterschiff beschwört und dabei 10 mutterschiffe kommen wird aber glaub ich nicht funktionieren, oder?? :D [/ironie]
 
finde es nicht eindeutig, wenn hinter der richtigen Aussage "Ironie" steht^^, aber danke für die Aufklärung
 
[ironie] = ironie an
[/ironie] = ironie aus


also entweder du hast mein beitrag nicht richtig gelesen oder es fehlen hier ?html? kenntnisse :/
 
Eig. ist das BB Code und kein HTML :).

Mich würde interessieren, warum Methode 3 ein Bug ist. Mooff, hast du dazu Quellen?
 
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