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- Mar 16, 2007
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Hallo allerseits.
Hier mal eine Auflistung wie man möglichst effektiv das Mutterschiff der Scrin in der Gegnerischen Basis ruft mit weiteren Anwendungsmöglichkeiten.
Beispiele (Fotos, Replays, usw werden nachgereicht).
Methode 1: Die Wurmlochmethode
Benötigte Gebäude:
Benötigte Einheiten bzw. Spezialfähigkeiten:
Und 5000 Credits auf dem Konto und einen neuen fertig gebauten Signaltransmitter.
Vorgehensweise:
Durch Aufdecken der gegnerischen Basis kann ein guter Standort für den Signaltransmitter erruiert werden.(Vorzugsweise Kraftwerke).
Mittels Wurmloch wird der Mastermind in die Gegnerische Basis geschleust teilweise mit anderen Einheiten um das Feuer von ihm abzulenken.
Nachdem alle Einheiten durch das Wurmloch gereist sind wird der Signaltransmitter in der eigenen Basis verkauft.
( Das ist WICHTIG! da sonst das Mutterschiff später in der eigenen Basis erscheint).
Der Mastermind übernimmt nun die Kontrolle über ein eines der Gebäude und man baut sofort der Signaltransmitter nebenbei dazu.
Jetzt kann das Mutter schiff gerufen werden und die lange Flugzeit wird dadurch ausgehebelt.
Methode 2: Die Sneakmethode
Diese Version setzt die selben Gebäude wie Methode 1 voraus auch die selben Spezialfähigkeiten/Gebäude usw. werden verwendet. Allerdings kann man diese beiden Dinge weglassen:
ABER: der Signaltransmitter sollte schon fertiggebaut sein im Baumenü.
Bei dieser Methode muss man versuchen mit dem Mastermind in die feindliche Basis zu schleichen. (Idealerweise von hinten) Auch hier wird dann ein Gebäude übernommen und der Signaltransmitter plaziert. Zu Beachten ist allerdings das Genügend Strom vorhanden ist um den Signaltransmitter zu betreiben. Der Vorteil bei dieser Methode ist das man nicht extra zur Basis zoomen muss um den Signaltransmitter zu verkaufen.
Weiterführende Methoden:
Nach dem Ruf des Mutterschiffes kann der Mastermind natürlich weiterhin verwendet werden um Gegnerische Gebäude einzunehmen oder andere Einheiten zu sich teleportieren. Sei es nun Kampfeinheiten oder Ingeneure. Auch der Bau eines Portales in der Gegnerbasis oder von Verteidigungstürmen ist ein Reizvoller Gedanke. Aber die weitere Vorgehensweise ist jedem selbst überlassen.
Meiner Meinung nach hat diese "Taktik" nur in Fun-Matches oder gegen unerfahrene Spieler Sinn. Auch sollte der Angriff des Mutterschiffes nur erfolgen wenn nicht gerade alle Anti-Aireinheiten des Gegners in seiner Basis stehen, denn auch das Mutterschiff ist schnell zerstört.
Fotos werden am Wochenende nachgereicht.
Keine Haftung für Richtigkeit/Änderungen vorbehalten
Hier mal eine Auflistung wie man möglichst effektiv das Mutterschiff der Scrin in der Gegnerischen Basis ruft mit weiteren Anwendungsmöglichkeiten.
Beispiele (Fotos, Replays, usw werden nachgereicht).
Methode 1: Die Wurmlochmethode
Benötigte Gebäude:
Benötigte Einheiten bzw. Spezialfähigkeiten:
Und 5000 Credits auf dem Konto und einen neuen fertig gebauten Signaltransmitter.
Vorgehensweise:
Durch Aufdecken der gegnerischen Basis kann ein guter Standort für den Signaltransmitter erruiert werden.(Vorzugsweise Kraftwerke).
Mittels Wurmloch wird der Mastermind in die Gegnerische Basis geschleust teilweise mit anderen Einheiten um das Feuer von ihm abzulenken.
Nachdem alle Einheiten durch das Wurmloch gereist sind wird der Signaltransmitter in der eigenen Basis verkauft.
( Das ist WICHTIG! da sonst das Mutterschiff später in der eigenen Basis erscheint).
Der Mastermind übernimmt nun die Kontrolle über ein eines der Gebäude und man baut sofort der Signaltransmitter nebenbei dazu.
Jetzt kann das Mutter schiff gerufen werden und die lange Flugzeit wird dadurch ausgehebelt.
Methode 2: Die Sneakmethode
Diese Version setzt die selben Gebäude wie Methode 1 voraus auch die selben Spezialfähigkeiten/Gebäude usw. werden verwendet. Allerdings kann man diese beiden Dinge weglassen:
Bei dieser Methode muss man versuchen mit dem Mastermind in die feindliche Basis zu schleichen. (Idealerweise von hinten) Auch hier wird dann ein Gebäude übernommen und der Signaltransmitter plaziert. Zu Beachten ist allerdings das Genügend Strom vorhanden ist um den Signaltransmitter zu betreiben. Der Vorteil bei dieser Methode ist das man nicht extra zur Basis zoomen muss um den Signaltransmitter zu verkaufen.
Weiterführende Methoden:
Nach dem Ruf des Mutterschiffes kann der Mastermind natürlich weiterhin verwendet werden um Gegnerische Gebäude einzunehmen oder andere Einheiten zu sich teleportieren. Sei es nun Kampfeinheiten oder Ingeneure. Auch der Bau eines Portales in der Gegnerbasis oder von Verteidigungstürmen ist ein Reizvoller Gedanke. Aber die weitere Vorgehensweise ist jedem selbst überlassen.
Meiner Meinung nach hat diese "Taktik" nur in Fun-Matches oder gegen unerfahrene Spieler Sinn. Auch sollte der Angriff des Mutterschiffes nur erfolgen wenn nicht gerade alle Anti-Aireinheiten des Gegners in seiner Basis stehen, denn auch das Mutterschiff ist schnell zerstört.
Fotos werden am Wochenende nachgereicht.
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