+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Multitasking und Mikromanagnment

Eine Diskussion über Multitasking und Mikromanagnment im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo zusammen ich spiele erst seit kurzem C&C TW und bin somit noch ein Anfänger. Desshalb wollte ich mal fragen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    1

    Multitasking und Mikromanagnment

    Hallo zusammen

    ich spiele erst seit kurzem C&C TW und bin somit noch ein Anfänger.

    Desshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand Tipps zum Multitasking und Mikroma. geben kann, denn dies sind meine Schwachpunkte ,die mich immer zum looosen bringen.

    Danke schon im Vorraus

    Gruß Sc0pe

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    hmmmz ganz einfach so wie das game atm ist brauchst du nichts vom beiden. :P

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    genau urhell kommt locker damit aus wenn er seine niederlagen auf schlechtes spiel und imbaness schiebt.


    allgemein denke ich dass multitasking mti der zeit kommt. das ist einfach die erfahrung die du hast. du managest alles schnell genug, und hast so noch zeit übrig dich um zusätliches zu kümmern. weil richtiges multitasking gibts ja nicht. haben nur ein gehirn. es ist einfach dass du alles sehr schnell machen kannst, alles wie im schlaf beherrschst, und deswegen immer noch zeit hast dich auf nebensächlichkeiten zu konzentrieren.

    im moment ist es so dass du dich entscheiden kannst. entweder du machst towersspidern und kümmerst dich schön um makro, oder tankrush, und dann brauchst du nur die waypoints setzen und angeschlagene einheiten zurückziehen und dann wieder feuern lassen wenn sie nicht mehr angegriffen werden.

    das wären erstmal die prioritäten. und dann nach und nach beherrschst du dass, und kannst dich um weitere sachen kümmern nebenbei

    hoffe das ist hilfreich und du verstehst was ich meine

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Oder in der Kurzfassung:

    Viel üben :P

    so blöd es klingt, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

  5. #5
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    das stimmt

    je öfter man ein (strategie-)spiel zoggt, umso weniger frustiert es (: und so solls ja auch sein

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von pylow
    Registriert seit
    18.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    frustierend ist das im moment fast alle nod zockeen und man da als scrin im earlygame meistens probleme bekommt wenn der nod ein bissl was drauf hat...ich hasse es =) aber bald is patchtime....

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von pylow Beitrag anzeigen
    frustierend ist das im moment fast alle nod zockeen und man da als scrin im earlygame meistens probleme bekommt wenn der nod ein bissl was drauf hat...ich hasse es =) aber bald is patchtime....
    dito, sehe ich genau so aber Santa gewinnt seine games ja nicht wegen der inbalanct sondern wegen seinen können mit NoD. :P

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    dito, sehe ich genau so aber Santa gewinnt seine games ja nicht wegen der inbalanct sondern wegen seinen können mit NoD. :P

    Wenn wirklich so viel Nod gespielt wird wie oft behauptet wird,dann gewinnt er seine spiele ja wirklich mit können,da in Nod-Mirrors ja Null imbalance vorhanden ist

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von pylow
    Registriert seit
    18.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    nodmirrors sind was anderes ich hab ja von nod gegen scrin gesprochen.... sorry wegen OT

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich so viel Nod gespielt wird wie oft behauptet wird,dann gewinnt er seine spiele ja wirklich mit können,da in Nod-Mirrors ja Null imbalance vorhanden ist
    rofl meine die games gegen GDI und Scrin mit NoD. xD.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    also ich habe lange wc3 gespielt und im Grunde is es ja immer das gleiche - die balance zwischen verschiedenen einheiten so auszunutzen, dass man einen vorteil gegenüber dem Gegner hat und somit auch Fights in Unterzahl gewinnen kann

    da cnc3 was das "techen" und verschiedene Strategien angeht (noch) lang nicht so komplex ist wie z.B. wc3, kann man eigentlich behaupten, dass die Einheiten zwar in der Regel viel austeilen können aber eben auch wenig einstecken können - daher muss man schaun, dass man jede Einheit mglichst effizient spielt (ein bisschen wie beim Pokern das Blatt fällt mir auf) und das gelingt, in dem man einfach angeschlagene Einheiten zurückzieht und dann wieder angreifen lässt

    so, jetz gibt es aber in cnc3 praktisch nur focus-fire, d.h., dass ganze Einheitengruppen sich auf ein Ziel (nach dem anderen) konzentrieren und daher fällt es schwer während des Fights micromanagement einzusetzen - am Anfang und am Ende von Schlachten aber kann man einiges an Vorteilen rausholen in dem man z.B. den ersten Panzer der angeschossen wird - und dabei ist das Zeitliche zu segnen - zurückzieht und genau in dem Moment wieder angreifen lässt, in dem er nicht mehr unter Beschuss genommen wird, denn dann hat man keinen Einheitenverlust aber dennoch die volle Feuerkraft ... wenn man das dann ständig und mit allen Einheiten macht MUSS zwangsläufig ein Vorteil entstehen, außer man ist hoffnungslos unterlegen

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    11
    wenn etwas von 10 bis 20 scorps ins focus fire, am besten noch mit upgrade, genommen wird, dann hat es nicht mal die zeit sich zu bewegen, bzw du die zeit deine einheit anzuwählen, bis sie explodiert...

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    dito, sehe ich genau so aber Santa gewinnt seine games ja nicht wegen der inbalanct sondern wegen seinen können mit NoD. :P
    So siehts aus, im Nod vs Nod gewinnt der bessere
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    rofl meine die games gegen GDI und Scrin mit NoD. xD.
    wenn jeder rumheult, dass jeder mit nod spielt, muss es ja ein großteil sein, der nod spielt... also müssten im prinzip die meisten matches nod-mirrors sein... so meint dein vorredner das

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    177
    ja also heißt man kann des dann nicht mehr auf imba schieben sondern dann zählt auch micro sehr viel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •