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Mothership Bug ! Wie verhindern ?

Eine Diskussion über Mothership Bug ! Wie verhindern ? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Nach Murphy tritt dieser Bug natürlich meistens dann auf , wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. Gast mich ja ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Traurig Mothership Bug ! Wie verhindern ?

    Nach Murphy tritt dieser Bug natürlich meistens dann auf , wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. Gast mich ja schon seit längerem an, und ich hatte gehofft das dieser vielleicht gepatched wird, aber da hab ich wolhl mal wieder zu viel erwartet von EA.

    Gestern sogar 2 ( von 2 ) mal in einem Game. Ich bin kein MS lamer aber teils ist es die letzte Möglichkeit um den Spielverlauf einschneidend zu verändern :P

    Hat jemand ne Idee wie man das MS reibungslos einsetzen kann ?


    Hatte Teils gute Erfahrungen damit gemacht das MS aufsteigen zu lassen bis es leuchtet und schwebt- dann erst anklicken und feuern.... funktioniert oft aber auch ned immer

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
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    wie offt denn noch?,das ist verdammt nochmal kein bug,das ist so gewollt das es nicht schießt wenn es unter beschuss steht.Nur wenn es nicht unter beschuss steht kann es feuern!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    cool, das wusste ich ja noch gar nicht hehe

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hatte das Problem auch in ein paar Scrin-Spielen. Versuch mal das Mutterschiff zum Zielort (z.B. neben den feindlichen Bauhof) und gib dann mit "strg + Mausklick" den Angriffsbefehl daneben zu feuern. Sollte klappen.

  5. #5
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    Avatar von PurpleSkull
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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    wie offt denn noch?,das ist verdammt nochmal kein bug,das ist so gewollt das es nicht schießt wenn es unter beschuss steht.Nur wenn es nicht unter beschuss steht kann es feuern!
    Ich habs schon geschafft es unter schweren Beschuss zum feuern zu bringen. An anderen Momenten wiederrum konnte ich es nichtmal bewegen (dreht sich auf der Stelle), oder die Schußsequenz wird alle Nase lang abgebrochen. Ich glaube beim benutzen vom Mutterschiff spielt der Faktor "Glück" einfach ne große Rolle.

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Kannst nicht sein, dass es aufhört zu schießen, wenn ein Stück wegbricht?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    @Skycaptain - deine Kommentare waren bisher entweder überflüssig oder falsch ( Siehe SE Thread ). Also pls Quelle für deine Info angeben - habe deratiges noch nie gehört und das MS hat auch schon häufig unter Feuer den Schuss absetzen können. Daher zweifel ich an deiner Aussage.

    Das es sich dreht ist normal - wenn du ihm nen Bewegungsbefehl gibst dreht es sich leider nur sehr träge ( auf der Stelle ) in "Fahrtrichtung"

    Mir ist aufgefallen das, wenn man sofort beim Erscheinen nen Angriff erzwingt, der Sound von der Animation abweicht - sollte das passieren Buggt es dann höchst warscheinlich auch.

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Am besten (schnellsten) auf deinen eigenen Transmitter feuern (mit STRG)
    Kannst auch versuchen, den transmitter kurz vor dem Schuss zu verkaufen um 1500 zu sparen
    Is aber zu riskant, wenn du's davor nicht schon einige Male im Gefecht oda so geübt hast
    Das Mutterschiff stoppt das Aufladen wenn das angegebene Ziel weg is (zum Beispiel wenn ein Gebäude oder eine Einheit zerstört wurde, oder jene weggelaufen ist)
    Deswegen isses imma ratsam mit dem Mutterschiff auf den Boden zu schießen

  9. #9
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    Avatar von PurpleSkull
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    nein ist es nicht wilko^^

    Wenn du auf den Boden oder Einheiten feuerst, passiert entweder gar nichts, oder im Falle von Einheiten nur ne sehr kleine Schockwelle. Der Strahl muss ein Gebäude zumindest berühren damit es explodiert. Der sich ausbreitende Ring ist eher nur show =/ Von daher rate ich ab den Transmitter zu verkaufen^^ da explodierende Gebäude einen saugeilen Schockwellenradius haben =D

  10. #10
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    Avatar von MaxPayneX
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    =SSF=
    Laut einem Arbeitskollegen funktioniert es noch mit dem Mutterschiff durch ein Wurmloch zu feuern (Patch 1.6). Weiß da einer was? Konnte es noch nicht testen ob das stimmt...
    ---------------------------------
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  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

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    Jo mit Emitter is klar - Brauch ja irgend nen Katalysator für den Chain.
    Das mit dem Abbruch kann ich auchned bestätigen. Kam schon oft vor das mein Emitter zerstört wurde - setz dann schnell nen Blitzturm hin und es funktioniert trotzdem.

    Das mit dem Wormhole Exploid wurde glaub ich schon bei 1.5 behoben oder noch früher.

  12. #12
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    Avatar von sToNeY^
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    nein es geht noch
    wurde gestern "opfer"
    kamen einfach 5 buzzer in meine base und alles war gesprengt...
    toll gefixt liebe ea

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  13. #13
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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    wie offt denn noch?,das ist verdammt nochmal kein bug,das ist so gewollt das es nicht schießt wenn es unter beschuss steht.Nur wenn es nicht unter beschuss steht kann es feuern!
    und, hast das auch getestet oder nur irgendwo aufgeschnappt?
    das MS schiesst sehr wohl wenn es unter beschuss steht. welchen zweck hätte es sonst auch? seit wann stehen einheiten, die sich innerhalb der gegnerbase befinden, nicht unter beschuss?
    es ist also ein bug.

  14. #14
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    Avatar von Kasian
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    SoDsW, !BAMM!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
    sorry

    Das Mutterschiff stoppt den Beschuss bei bestimmten Abschnitten, wenn es zu 25, 50, 75% beschädigt wird, wird gestoppt, steht es also unter sehr schwerem Beschuss, wird das meistens nichts mit dem Feuer, somit stimmte Skycaptians Aussage sehr wohl.

  15. #15
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    natürlich ist das so ,weiß garnich wo die das her haben das es nichts damit zu tun haben könnte.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

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    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...

    Labert doch ned !!

    Hab das grad parmal im skirmish getestet mit seekern und MS -
    Die haben das MS während des Feuerns auf ca 30% HP runtergeschossen und trozdem waren se danach alle weg weil der Chain funktioniert hat !
    ( nichtmal ne Unterbrechen / Verzögerung des Feuervorgangs )
    Außerdem Buggt das auch wenn es mal "unbemerkt" hinten in der Base gezündet wird und sicher keine 25% HP verliert

    Ferner wär das MS wohl auch absolut nutzlos, wenn dem so währe .

    Quelle ?

  17. #17
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    Avatar von SkyCaptain
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    komischerweise schießt das MS immer,und das wirklich immer,wenn es grad nicht unter beschuss steht.und komischerweise schießt das MS selten,und das wirklich selten,wenn es grad unter beschuss steht.

  18. #18
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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    komischerweise schießt das MS immer,und das wirklich immer,wenn es grad nicht unter beschuss steht.
    nein eben nicht. der bug tritt auch ab und zu auf wenn es nicht beschossen wird.

    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
    und komischerweise schießt das MS selten,und das wirklich selten,wenn es grad unter beschuss steht.
    auch falsch. bei mir schiesst es i.d.r., egal ob es unter beschuss steht oder nicht. aber ab und zu eben auch mal nicht. ohne system, ohne erklärung, unvoraussehbar. verbuggt eben.

  19. #19
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    Avatar von katsch
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    katsch
    Ich hatte neulich folgenden Bug:
    ich platziere den Signaltransmitter, ich rufe das MS, die 5000 verschwinden von meinem Konto, aber das MS erscheint nicht. Das MS-Symbol links wird grau unterlegt, ich soll also warten. Es waren weit und breit keine feindliche Einheit zu sehen, also am Beschuss kann es nicht gelegen haben.

    Ist das auch schonmal jemandem passiert?

    Und das MS schiesst auch unter Beschuss, manchmal bricht es dann aber in er Tat ab. Wann genau es die Sequenz abbricht, ist mir noch nicht aufgefallen.

    Irgend ein Pornopro hat das sicher mal getestet aber verrät es keinem, damit er den Wissensvorteil hat.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich folgenden Bug:
    ich platziere den Signaltransmitter, ich rufe das MS, die 5000 verschwinden von meinem Konto, aber das MS erscheint nicht. Das MS-Symbol links wird grau unterlegt, ich soll also warten. Es waren weit und breit keine feindliche Einheit zu sehen, also am Beschuss kann es nicht gelegen haben.

    Ist das auch schonmal jemandem passiert?
    ja, den bug hatte ich komplett vergessen, ist mir auch schon 2x passiert. geld wird abgebucht, timer startet von vorne – aber kein MS erscheint. danke, gg.

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