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Mastermind

Eine Diskussion über Mastermind im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Bin ich der einzige der den Mastermind bischen zu übertrieben findet? Vergleicht man ihn mit den anderen Commandos von GDI ...

  1. #1
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    Avatar von ICG
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    Mastermind

    Bin ich der einzige der den Mastermind bischen zu übertrieben findet?
    Vergleicht man ihn mit den anderen Commandos von GDI & NOD halten diese viel weniger aus. Sind langsamer und können höchstens Gebäude bzw. Walker in die Luft jagen, das Ding dafür kann ganze Gebäude klauen und muss dazu nichtmal so nah ran wie die anderen Commandos um die in die Luft zu jagen. Zudem bietet sich dann noch die Option für den Scrin das Gebäude zu verkaufen und Geld dafür zu bekommen. Zudem ist das Vieh sowas von schnell das Panzer bei Bewegung es eh nicht treffen und die machen ehh kaum Schaden an den Vieh.

    Sollte ich mich täuschen und ihr seht das ganz anders würde ich mich über konstruktive Beiträge freuen die einen das Leben gegen das Vieh erleichtern.

  2. #2
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    Avatar von stefros
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    Wus es kann Gebäude klauen? coooooool
    Naja ich hab noch nich soviel gemasterminded weil das Spiel meistens leider vorher um ist, aber das mit dem Übernehmen werd ich mal testen, was mich wundert, es scheint eine Fähigkeit zu haben wodurch es sich irgendwie unverwundbar machen kann und so ein bischen hin und her wackelt, kennt ihr das?

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
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    das ist doch das dimonsionsfeld... oder wie das heisst xD
    durch das zappen die einheiten so ^^ verhindert glaube ich einige prozent der treffer... oder so... wüssts ned genau...

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von ICG
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    Ja es kann Gebäude klauen und die Option die zu verkaufen und dafür noch Geld zubekommen bietet sich natürlich schön an.
    Der Cooldown für die Fähigkeit ist nicht mal groß würde sagen 15 sek. und das ist was mich besonders stört!

  5. #5
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
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    ja aber es hat halt auch null Verteidigung, ein billiger Turm und die Base is schon einigermaßen sicher

    mit dem phasenfeld siehts schon etwas anders aus ^^

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von sapph1roN Beitrag anzeigen
    ja aber es hat halt auch null Verteidigung, ein billiger Turm und die Base is schon einigermaßen sicher

    mit dem phasenfeld siehts schon etwas anders aus ^^
    stimmt leider nicht, weil dann hold sich der mastermind den turm und verkauft ihn wieder.
    Das derbe ist wenn man den mastermind hinten in die basis reinteleportiert wird und tripods nebenbei angreifen. In meinen augen duerfte eine 3 sekunden takeover time mitintegriert werden.

    Bestes beispiel Banshees in Warcraft, wers halt kennt.

  7. #7
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    Avatar von freezy
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    Naja man muss dan Turm ja auch bereit halten und net schon platziert haben Dann im richtigen Moment setzen.

    Btw, kann der Mastermind also auch übernehmen wenn das Phasenfeld aktiviert wurde o.O?

  8. #8
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
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    Zitat Zitat von kadei Beitrag anzeigen
    stimmt leider nicht, weil dann hold sich der mastermind den turm und verkauft ihn wieder.
    Das derbe ist wenn man den mastermind hinten in die basis reinteleportiert wird und tripods nebenbei angreifen. In meinen augen duerfte eine 3 sekunden takeover time mitintegriert werden.

    Bestes beispiel Banshees in Warcraft, wers halt kennt.
    ich kenns nicht, aber scrin erinnert mich eh derbe an starcraft (ich weiß starcraft ist nicht warcraft, ist aber trotzdem blizzard) ich find die dritte partei irgendwie zu abgespaced...passt zu NOD / GDI voll nicht dazu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich möchte kurz Aufklärung schaffen, da ich only Scrin spiele und den Mastermind als Pflicht-unit ansehe. Benutze ihn in jedem Game (habe über 50 Scrin spiele).

    1) Abwehrtürme helfen sehr wohl gegen den Mastermind, denn diese können nicht eingenommen werden, genau wie auch die Superwaffen.

    2) Wenn das Phasenfeld aktiviert ist, kann der Mastermind nicht angreifen. Das Übernehmen zählt bei ihm als Angriff. Er kann also, während er sich im Phasenfeld befinden, keine Gebäude übernommen.

    Zum Schluss noch meine eigene Meinung: Der Mastermind ist schon ein weig überpowert, da er, wenn er einmal in der gegnerischen Basis drinnen ist, einfach totales Chaos stiftet und nach der Main oder dem Techzentrum relativ fix auch die ein oder andere WF nocht kaputt kriegt. Und das alles für 1500. Die Einheit ist schlichtweg genial .

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    morgainelefay
    sie ist entweder zu schnell im bewegen, oder hat zuviel hp, oder zu wenig cooldown. sucht es euch aus.

    das ding macht auf barstow badlands oder wie die mini map heisst scrin unbeatable.

  11. #11
    Stabsgefreiter

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    Find die Einheit super .. wenn ich dann aber Scrin vs Scrin zocke is das shclicht n Graus Habe neulich nur durchs Mastermind n Match gewonnen .. der typ Proddet Predators un diese rakbuggys gegen meine Gleiter un diese Artellerieartigen Panzer vond en Scrins . weiß jetz den Namen ne .. o.O

    Mastermind gebaut - in die Basis gerannt ... Kraftwerk eingenommen .. Feind pumpt Panze rums zu besiegen .. Mastermind is aba zu fix .. 2. kraftwerk eingenommen .. gegner setzt auf Türme, hat jetzt Probleme mit Energie. So ging das mitn Bauhof, Kran, WF usw weiter, bis ich durch das kleine viech seine komplette Base eingenommen un verkauft hatte

    Und das für nur 1500€ .. sehr geil

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Ich bin auch nur Scrin Spieler, und bei mir war bisher dat Mutterschiff spielentscheidend.
    Mit dem Mastermind muss ich ma testen, aber so wie ich das gesehn habe, übernimmt er die Base net richtig, sondern nur solange er drauf hält oder net?

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
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    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nur Scrin Spieler, und bei mir war bisher dat Mutterschiff spielentscheidend.
    Mit dem Mastermind muss ich ma testen, aber so wie ich das gesehn habe, übernimmt er die Base net richtig, sondern nur solange er drauf hält oder net?
    Jo, du kannst immer nur ein Gebäude gleichzeitig ( oder Einheit ) übernehmen. Aber, stimmt schon, im Vergleich zu den andern "Heroes" ist das Mastermind sicherlich die geilste Einheit.
    Das Teleportieren kann auch ziemlich fies sein

  14. #14
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
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    Zitat Zitat von kadei Beitrag anzeigen
    stimmt leider nicht, weil dann hold sich der mastermind den turm und verkauft ihn wieder.
    Das derbe ist wenn man den mastermind hinten in die basis reinteleportiert wird und tripods nebenbei angreifen. In meinen augen duerfte eine 3 sekunden takeover time mitintegriert werden.

    Bestes beispiel Banshees in Warcraft, wers halt kennt.
    Die Reichweite vom Anti-Inf Turm ist auf jeden Fall höher als die vom Mastermind, sehr unwahrscheinlich, dass er da lebend durch kommt.. bei zwei Türmen kann er nicht viel ausrichten und muss schonmal versuchen um die Türme rum zu kommen

  15. #15
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    Avatar von swizz1st
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    sniper? bmt's? raider buggys? shadows?

    ist halt der "super-yuri" nur yuri konnte noch übers wasser schweben und hatte keine abklingzeit

  16. #16
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    vMc.
    dafür ist dieser um einiges schneller

  17. #17
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    Avatar von Apprauuuu
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    Ich spiele selber Scrin und muss auch sagen, dass der sehr IMBA ist ^^
    Der hat mir schon ziemlich oft den Arsch gerettet, wobei ich da immer ungesehn in die Base reinkam und das MBF und Techcenter eingenomemn und verkauft hab, was eigentlich mit den anderen beiden heros auch möglich war....
    Immer schön nen Gesch+tzturm parat halten gegen diese fiesen Dinger

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    morgainelefay
    der kann locker an einem anti inf tower vorbeilaufen, dein haupthaus schnell verkaufen, und geht erst dann down.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von kadei Beitrag anzeigen
    stimmt leider nicht, weil dann hold sich der mastermind den turm und verkauft ihn wieder.
    Das derbe ist wenn man den mastermind hinten in die basis reinteleportiert wird und tripods nebenbei angreifen. In meinen augen duerfte eine 3 sekunden takeover time mitintegriert werden.

    Bestes beispiel Banshees in Warcraft, wers halt kennt.
    Mastermind? Teleportieren? Aber nicht sich selbst...

    Außerdem ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich mit Buzzern die gegnerische Base gescoutet hab und dann mit dem MM einen Assi reinporten will geht's oftmals nicht; ganz obwohl ich dort keinen FogOfWar oder so habe... :-/

  20. #20
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
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    Zitat Zitat von nlzzz Beitrag anzeigen
    Mastermind? Teleportieren? Aber nicht sich selbst...

    Außerdem ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich mit Buzzern die gegnerische Base gescoutet hab und dann mit dem MM einen Assi reinporten will geht's oftmals nicht; ganz obwohl ich dort keinen FogOfWar oder so habe... :-/
    Das Teil hat ne begrenzte Reichweite

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